Platzhalter für Profilbild

12ayliensbuecherwelt07

Lesejury Star
offline

12ayliensbuecherwelt07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 12ayliensbuecherwelt07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2021

Rezension zu „Someone to Stay“ von Laura Kneidl

Someone to Stay
0

•Rezension•
Someone to Stay von
Laura Kneidl

Handlung:

Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account ...

•Rezension•
Someone to Stay von
Laura Kneidl

Handlung:

Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben - selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht ...

Meine Meinung:

Dank des tollen Schreibstils der Autorin, bin ich wieder richtig schnell in die Geschichte reingekommen. Lucien war mir auf Anhieb sympathisch. Auch Aliza hatte tolle Charakterzüge an sich, hat mich jedoch in manchen Situationen mit ihrem Verhalten etwas gestört. Die beiden harmonierten aber unfassbar gut miteinander und die Dialoge der beiden habe ich oftmals sehr genossen. Leider fehlten mir spannende Handlungsstränge und auch der eine Moment hat gefehlt und es war alles sehr vorhersehbar.
Trotzdem war es auch für die anderen Charaktere aus Band 1&2 ein gelungener Abschluss.☺️

3/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.03.2021

Rezension zu „Stranger Things Suspicious Minds“ von Gwenda Bond

Stranger Things: Suspicious Minds - DIE OFFIZIELLE DEUTSCHE AUSGABE – ein NETFLIX-Original
0

•Rezension•
Stranger Things: Suspicious Minds von Gwenda Bond

Handlung:
Sommer 1969: Die Amerikanerin Terry Ives studiert am College, als sie von einem bedeutenden Experiment im Auftrag der Regierung ...

•Rezension•
Stranger Things: Suspicious Minds von Gwenda Bond

Handlung:
Sommer 1969: Die Amerikanerin Terry Ives studiert am College, als sie von einem bedeutenden Experiment im Auftrag der Regierung hört. Sie meldet sich als Testperson, aber schon bald muss sie feststellen, dass es sich um keine normale Studie handelt: Unter dem Decknamen MKULTRA werden ihr in einem geheimen Labor bewusstseinsverändernde Substanzen verabreicht. Sie ahnt nicht, dass hinter den Mauern des Hawkins National Laboratory eine Verschwörung lauert, die größer ist, als sie sich je hätte vorstellen können. Doch es gibt jemanden, der ihr dabei helfen kann, das Böse zu besiegen: Ein Mädchen, das im Labor vor der Welt versteckt gehalten wird. Sie hat übermenschliche Kräfte – und eine Zahl anstelle eines Namens: 008 …

Meine Meinung:

Die Serie habe ich wirklich verschlungen und habe mich sehr auf diese Geschichte aus der Vergangenheit gefreut. Der Schreibstil war super zu lesen und man hat viele Informationen hinzugewonnen, mit denen man nie gerechnet hätte. Das Buch hatte wenig langatmige Momente und hatte an vielen Stellen spannende Handlungsstränge.

3/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2021

Rezension zu „Redwood Love- Es beginnt mit einem Kuss“ von Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss
0

•Rezension•
Redwood Love Band 2- Es beginnt mit einem Kuss von Kelly Moran

Handlung:

Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O’Grady gemeinsam mit seinen beiden ...

•Rezension•
Redwood Love Band 2- Es beginnt mit einem Kuss von Kelly Moran

Handlung:

Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O’Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt …

Meine Meinung:

Mich konnte dieser Band tatsächlich mehr überzeugen als der erste und es war definitiv ein schönes Leseerlebnis. Die ganze Atmosphäre war wieder total familiär und ich habe mich sehr wohlgefühlt. Beide Protagonisten konnten mich mit ihrer Art sofort abholen und waren mir unglaublich sympathisch. Die Geschichte von Flynn war für mich mal etwas anderes und besonderes, jedoch hätte man einiges mehr daraus machen können. Am Ende fehlte mir einfach etwas, um das Buch mehr Sterne geben zu können. Ich bin trotzdem sehr gespannt auf den dritten Band und werde ihn hoffentlich bald lesen.☺️

3/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.01.2021

Rezension zu „Die wunderbare Kälte“ von Elisabeth Rettelbach

Die wunderbare Kälte
0

Werbung/ Rezensionsexemplar
•Rezension•
Die wunderbare Kälte von
Elisabeth Rettelbach

Handlung:

“Auch als es Nacht wurde, hing die dunkle Kai immer noch lauernd im Spiegel. Ihre leeren schwarzen Augenhöhlen ...

Werbung/ Rezensionsexemplar
•Rezension•
Die wunderbare Kälte von
Elisabeth Rettelbach

Handlung:

“Auch als es Nacht wurde, hing die dunkle Kai immer noch lauernd im Spiegel. Ihre leeren schwarzen Augenhöhlen schimmerten eiskalt, triumphierend. Da bekam ich irgendwie Angst, mein Herz raste, es fühlte sich an, als säße in mir etwas. Etwas Stummes und Großes.“ In einem fast märchenhaft schneereichen Winter wandelt die einzelgängerische Maskenbildnerin Kai durch die Straßen der Stadt und stalkt Fremde. Sie ist eine ferne Betrachterin des Lebens. Doch dann laufen ihr zwei Menschen über den Weg, die sie stärker faszinieren als alles andere und in deren Leben sie sich einmischt. Was zunächst als Spielerei beginnt, entwickelt sich mehr und mehr zu einem psychedelischen Albtraum, der seine Tribute fordert

Meine Meinung:

Tatsächlich finde ich die Idee des Buches mega und habe so etwas zuvor noch nie gelesen. Für mich wurde das Buch an vielen Stellen auch gut umgesetzt und viele spannende Szenen machten das Buch besonders. Das Cover ist wirklich toll gewählt und auch der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Allerdings hatte ich anfangs noch Probleme, in die Geschichte reinzukommen. Die fehlenden Kapitelabschnitte haben mich etwas gestört und manchmal kam ich schnell durcheinander. Durch fehlende Kapitel wirkte es für mich sehr unstrukturiert, weshalb es für mich auch einige langatmige Stellen im Buch gab. Es war für mich definitiv ein neues und interessantes Leseerlebnis, mit spannenden Protagonisten und einem tollen Schreibstil, es sorgte jedoch auch für einige Durcheinander in meinem Kopf und konnte mich daher leider nicht voll und ganz packen.

3/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.01.2021

Rezension zu „Weihnachten mit Schwein“ von Laura Wohnlich

Mookie – Weihnachten mit Schwein
0

•Rezension•
Mookie- Weihnachten mit Schwein von
Laura Wohnlich

Handlung:

Wenige Tage vor Weihnachten steckt Joachim mitten in der Sinnkrise. Seit Wochen geht er kaum noch vor die Tür. Wird sich das ...

•Rezension•
Mookie- Weihnachten mit Schwein von
Laura Wohnlich

Handlung:

Wenige Tage vor Weihnachten steckt Joachim mitten in der Sinnkrise. Seit Wochen geht er kaum noch vor die Tür. Wird sich das jemals wieder ändern? Doch dann bekommt Joachim völlig überraschend ein Schwein geschickt. Einfach so, per Post. Ohne Absender, dafür quicklebendig. Joachim kann sich keinen Reim darauf machen. Und so fasst er einen folgenschweren Entschluss: Gemeinsam mit seinem neuen Haustier, das er auf den Namen Mookie tauft, wagt er sich hinaus in die Winterkälte, um das Rätsel zu lösen. Ein unglaubliches Abenteuer nimmt seinen Lauf …

Meine Meinung:

Der Klappentext versprach für mich sehr viel und vor allem am Anfang war ich etwas skeptisch, ob mir die Geschichte wirklich gefallen kann. In diesem Buch geht es um keine typische, ich sag mal „kitschige“ Weihnachtsgeschichte, denn vieles wurde hier mit viel Ernsthaftigkeit genommen. Auch das Schwein tauchte erst nach einiger Zeit auf und war in meinen Augen nicht ganz so präsent. Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen, sodass ich das Buch in kurzer Zeit auslesen konnte. Es war eine ganz schöne Geschichte für die Feiertage,aber leider konnte es mich nicht so richtig überzeugen.

2,5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere