Sequoia

Lesejury-Mitglied

Sequoia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sequoia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.12.2022

LIGHTLARK

Lightlark

Ich habe Lightlark beendet und irgendwie war das Buch und die Autorin ja total im Hype. Es wurde ja sogar bereits ein Film angekündigt (?) und auf dessen Umsetzung bin ich unheimlich gespannt. Aber zum Buch...erst kommt der Spoiler freie Teil der Rezi und nach einer kleinen Spoilerwarnung kann es auch zu Spoilern kommen, den Teil dann einfach überspringen, wenn ich euch nicht spoilern lassen wollt…

→ Cover & Klappentext

Ich liebe dieses Cover und es passt unheimlich gut zur Geschichte. Und dieser Farbschnitt erst – ich liebe es! Der Klappentext hat mich zwar angesprochen und beschreibt grob, was passiert, jedoch hätte ich es vielleicht nicht unbedingt gekauft, wenn ich nicht so viel über das Buch gehört hätte.

→ Schreibstil

Am Anfang war es ein wenig schwierig, mit dem Schreibstil warm zu werden. Teilweise waren Sätze anstrengend zu lesen. Aber mit der Zeit wurde es für mich immer einfacher, und irgendwann war das Buch dann auch wirklich flüssig zu lesen. Und ich konnte es auch nicht mehr aus der Hand legen.

→ Inhalt und meine Meinung

Das Buch hat einige Stellen, die noch ausbesserungswürdig sind, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist das Buch ja auch ihr Debütroman und damit völlig in Ordnung. Dasselbe gilt für die Charaktere. Teilweise gab es so viele Wendungen und Dinge, die man nicht erwartet hat, dass man schon echt ein wenig herumgeschleudert wurde und die Verzweiflung der Hauptprotagonistin angenommen hat xD

Die Lovestory in dem Buch ist ein wenig untergegangen, was ich überhaupt nicht schlimm finde, jedoch ist dadurch das Ende für mich ein wenig befremdlich (genauer gehe ich darauf in den Part der Rezi mit Spoilern ganz am Ende ein, weil es leider anders nicht geht :) das ist auch mein größter Kritikpunkt haha)

Inhaltlich ist zum einen unheimlich viel und doch eher wenig geschehen, zumindest für ein Buch mit 500+ Seite. Was mich aber auch nicht gestört hat.

Man konnte das Buch also wirklich genießen!

→ andere Meinungen und Hype

Das Buch ist unnormal stark in einem Hype aufgegangen. Es war gerade draußen und schon liebte (oder hasste) die Welt es schon. Dahingegen habe ich viel gutes, aber auch teilweise total schlechtes gehört. Und ich muss sagen, beide haben Recht. Das Buch ist eine totale Geschmackssache (wie so oft) und so war es der Fall, dass ich teilweise kritische Rezensionen gelesen habe, die mich das Buch nur noch mehr lesen wollen haben, weil ich die kritisierten Sachen toll finde.

→ SPOILER !!!

HEILIGE MUTTER MARIA – DIE LOVESTORY… Ich war voll auf dem Zug für Grim, wirklich und bin es auch immer noch. Deswegen irritiert es mich total, dass es am Ende jetzt doch Oro wurde. Ich war wirklich schon beinahe traurig. Ja, ich verstehe es ein wenig. Grim ist der totale Lügner, aber die Intention, meine lieben Leute, die INTENTION!!! von ihm war gut.

Und auch wenn es den ein oder anderen guten Moment zwischen Isla und Oro gab, wo ich schon aww dachte, war für mich da eher kaum die Chemie und es fühlte sich eher so an wie, er kommt über seinen Crush hinweg und sie werden tolle Freunde…

Deswegen finde ich es mehr als traurig, dass Grim quasi weggeworfen wurde, obwohl es da so eine riesige Vergangenheit gibt.

Das ist auch so ungefähr meine größte Unstimmigkeit mit dem Buch, über die ich auch nicht mal eben hinwegsehen kann… :(

Veröffentlicht am 13.02.2021

Liebe auf den nicht ganz ersten Blick

Feel Again

» FEEL AGAIN – MONA KASTEN «

Heyy!

[UNBEZAHLTE WERBUNG]

ET: 26.05.2017 | 480 Seiten | 12,90€ | LXY |Taschenbuch

„Wir sind nicht das, war sie über uns sagen, Saywer. Lass dir das nicht einreden.“

Sawyer ...

» FEEL AGAIN – MONA KASTEN «

Heyy!

[UNBEZAHLTE WERBUNG]

ET: 26.05.2017 | 480 Seiten | 12,90€ | LXY |Taschenbuch

Sawyer hat wohl die größte Veränderung in dieser Reihe. Im ersten Buch war sie uns allen wohl nicht so sympathisch… Doxh nach und nach veränderte sich die Sicht auf sie und auch sie wurde freundlicher. Natürlich war sie immer noch Sawyer haha Sie hat sich soweit verändert bzw. ihr wahres Selbst zugelassen, dass sie sich ja selbst mit Kaden und Allie arrangieren konnte.

Dawn hat da wohl auch einen großen Anteil dran. Und Isaac… aww Isaac ist einfach cute. Beide sind tiefgründiger als sie im ersten Moment scheinen. Ganz ehrlich, ich will auch einen Isaac… naja eigentlich will man sie ja alle haha : Kaden, Allie, Dawn, Spencer, Isaac, Sawyer,…

Beurteile ein Buch nicht nach dem Cover… schwerer als man glaubt, aber wichtig. So kann auch ein Mensch verpackt sein und dabei etwas komplett anderes hervorbringen – negativ und positiv.

Die Geschichte zeigt aber auch, dass man sich eben NICHT verändern muss. Denn Isaac und Sawyer finden nicht zueinander, weil Isaac sich verändert, sonder während sie, in dieser Zeit, Zeit verbringen.

Bevor man jemanden anderen liebt, sollte man zuerst sich selbst lieben lernen!

Veröffentlicht am 17.02.2020

,,Will & Layken“ – Wenn das Leben vorbeischaut und hallo sagt

Will & Layken 2: Weil ich Will liebe

→ Allgemein: Die Buchreihe ,,Will & Layken“ ist von der texanischen Autorin Colleen Hoover. Die Reihe ist in drei Teilen afgeteilt.Ich habe jedoch erst Buch 1 & 2 gelesen. Im dritten Buch geht es um das Leben von Will & Layken nach ihrer Hochzeit. Das erste Buch wird aus der Sicht von Layken erzählt und das zweite aus Will´s Sicht. Ich schätze, wenn es kein viertes Buch geben sollte. Wird das dritten Buch aus der Perspektive von beiden abwechselnd erzählt.

→ Inhalt: In den ersten Buch zieht Layken gerade mit ihrer Mutter und ihrem Bruder, nach dem Tod ihrer Vaters, von Texas nach Michigan. Ihr gegenüber wohnt Will mit seinem neunjährigen Bruder Caulder. Er & Laykens Bruder verstehen sich auf Anhieb gut. Nach dem ersten Date von Layken & Will verstehen sie sich immer besser. Bis Layken zum ersten Mal dort in die Schule geht. Dort erleben sie & Will eine böse Überraschung und müssen sich den nun entstandenen Problemen stellen.

Layken & Will haben die Probleme überwunden & sind nun offiziell ein Paar. Layken hatte nach dem Tod ihrer Mutter eine schwere Zeit & Will unterstütze sie. Doch dann taucht die nächste böse Überraschung im Seminarsaal von Will auf – seine Ex-Freundin. Sie sorgt für Probleme. Als Will & Layken sich endlich versöhnen, passiert ein schrecklicher Verkehrsunfall. Verliert Will Layken zum Schluss doch?

→ Zur Autorin: Colleen Hoover lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas. Ihren Erstling ,,(…)“ veröffentlichte sie zunächst als E-Book und stand damit – ebenso wie mit dem ,,(…)“ Folgeband ,,(…)“ - sofort auf der Bestsellerliste der New York Times. Mittlerweile hat sie weitere Romane publiziert, die alle Bestseller wurden.

Quelle: Deutscher Taschenbuch Verlag (dtv)

→ Zum Cover: Beides ist recht schlicht. Es ist mit einem Farbklecks versehen (pink für Laykens Sicht & blau für Will´s Sicht). Es wird darauf geachtet das die Anfangsbuchstaben der Worte vom ersten Band – also WILL – im zweiten Band verwendet werden.

→ Meine Meinung: Das Buch hat eine super schöne Geschichte und ist toll geschrieben. Das Cover ist simpel, aber man merkt es sich auch recht schnell. Es gibt schöne emotionale Stellen und die Gedichte, die für das Poetry-Slam verwendet werden sind wunderschön. Im ersten Band werden immer wieder Songzitate von den ,,THE AVETT BROTHERS“ verwendet. Es kann einen zu Tränen rühren und meiner Meinung nach begleitet der Tod das Buch über die ganze Zeit. Viele sterben oder sind bereits gestorben, jemand bzw. mehr sterben fast und Gedichte oder zumindest eins findet man auch. Und obwohl der Tod die Bücher irgendwie ständig begleitet spürt man das Leben. Die Reihe ist wirklich empfehlenswert. Ein Buch kostet 9,95 (D) und 10,30 (A).

Veröffentlicht am 02.04.2023

cute, good feel romance <3

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Wir haben es ein Uhr in der Früh und ich habe endlich dieses tolle Buch beendet. Ich habe es als Rezensionsexemplar (eBook) über die netgalley bekommen. Dann wollen wir mal…

Die Geschichte gab mir ein ...

Die Geschichte gab mir ein „Feel Good“-Gefühl und wurde dennoch auch tiefgründiger, weil beide Hauptcharaktere emotionalen Ballast mit sich schleppen. Aber es gab gegen Ende hin auch ein wenig Action und einen zuckersüßen Epilog.

Diese Idee mit der Zwillings-Geschichte kannte ich noch nicht so und war deswegen total neu für mich, aber auch unfassbar interessant. Aber auch für diejenigen, die lieber ein wenig Klischee in ihren Büchern mögen, gibt es hier einiges zu lesen, denn das Buch bedient sich einigen der beliebtesten Tropes…

Tropes
small town
touch von „enemies“ to lovers
hauch von fake dating
he falls first
grumpy x sunshe
„friends“ with benefits

Und auch ein wenig grumpy Millionär, denn Knox IST Millionär, das habe ich im Laufe der Geschichte aber selbst immer irgendwie wieder vergessen. Das Buch befindet sich bestimmt auf einem guten spice level von 3,5… es ist also auf gar kein Fall „langweilig“, man hat aber auch eine Menge Pülot, was mir ja sehr gefällt. Ich liebe es, wenn die Mischung aus spice, love und plot passt.

Außerdem die Szene, in der Knox zum ersten Mal auf Naomis Eltern trifft? Einfach zu amüsant!! Die Charaktere sind alle echt gut ausgearbeitet, dass man immer mitfühlen konnte – Freude, Glück, Schmerz, Wut und vieles mehr.

Neben Knox und Naomi gab es ja aber noch mehr Charaktere und neben all diese wirklich tollen Stadtbewohnern – und ich bin schon sehr gespannt auf Nashs und Lucians Geschichte – sind Waylay und Waylon meine beiden liebsten. Zweiteres ist wohl klar, es ist immer hin ein Hund. Und erstes war einfach echt gut zu mitfühlen.

Das Buch war genau das, was ich brauchte: Ein wohlfühl Buch!

Veröffentlicht am 09.01.2021

DIE TAUSEND TEILE MEINES HERZENS - COLLEEN HOOVER

Die tausend Teile meines Herzens

Normalerweise sind die CoHo-Bücher ziemlich realistisch, aber sich einfach so von einem Fremden küssen zu lassen, ist, meiner Meinung nach, ziemlich unrealistisch.

Generell hat mir das Buch eher weniger ...

Generell hat mir das Buch eher weniger gefallen, da mich auch die Charaktere nicht so wirklich überzeugt, sondern eher genervt haben. Vieles erschien mir einfach unsympathisch oder komplett befremdlich.

Natürlich muss man hier bedenken, dass das Buch ein wenig anders ist, als die sonstige. Und der Schreibstil wie auch das Cover war wunderbar. Mir hat die Story, also der Inhalt, und die Charaktere einfach nicht so gefallen.

Man kann es lesen, aber mein Fall war es aufgrund der genannten Sachen irgendwie nicht. Es ist natürlich trotzdem ein schönes Buch.