Profilbild von Yonania

Yonania

Yonania ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yonania über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.02.2021

OMG! Heftig!

DARK Feelings GLOW

Álvaro wurde von X entführt. Maxim belügt sie und drängt sich ihr auf. In ihrer Verzweiflung tauscht sich Muriel gegen Álvaro ein. Endlich erfährt sie, wer X ist, doch auch das hilft ihr nicht. Jetzt hat er sie in seiner Gewalt. Einzig und allein ihre Liebe zu ihrem ungeborenen Kind lässt sie durchhalten. Doch die Lage spitzt sich weiter zu ...

Oh man ich habe soeben (es ist kurz nach Mitternacht) das Buch beendet und wurde sprachlos zurückgelassen. Was in diesem Buch geschieht, ist wirklich nichts für schwache Nerven!
Es war unfassbar spannend und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Vor allem nach dem ersten Drittel. Es ist aber auch unglaublich verstörend und geht für mich weit über Dark Romance hinaus.
Was die Autorin hier erschaffen hat, ist auf jeden Fall etwas, was im Gedächtnis bleibt ...

Sich in X Kopf zu befinden und zu sehen, wie er seine Taten wahrnimmt und wie sie jedoch in der Realität stattdessen sind, hat mir unangenehme Schauer über den Rücken jagen lassen. Generell waren seine Taten krank und noch vieles mehr ...
Anders als in den Bänden zuvor hatte ich hier keine Schwierigkeiten mehr mit Álvaro, was verständlich ist, wenn man dieses Buch liest.
Muriel tat mir wahnsinnig leid und gleichzeitig bewunderte und verfluchte ich sie für ihr Opfer, das sie gebracht hat, um Álvaro zu retten.

Ich wünsche mir so sehr für sie ein gutes Ende und werde den letzten Band der Reihe zeitnah lesen, da ich wissen muss, wie die Autorin diese Geschichte beenden wird.
Ein Punkt, der mich gestört war allerdings die negative Darstellung der Polizei. Ich verstehe, warum sie als solche Nichtsnutze dargestellt werden mussten, aber gefallen hat es mir trotzdem nicht, da es zu unrealistisch und offensichtlich für mich war (z. B. die Szene mit Celine auf dem Polizeirevier). Was mir hingegen gefiel, war das Vorwort und die Fakten zum Thema Stalking.

Kurz zu den äußeren Faktoren:
Das Buch hat wie seine Vorgänger etwas mehr über 300 Seiten und da der Schreibstil echt gut und fesselnd ist, kam ich schnell voran.
Vom Aussehen her gefällt es mir am wenigsten, da mir v. a. der gelbe Buchschnitt nicht gefällt. Zumindest bei meinem Exemplar finde ich ihn auch nicht gut verarbeitet. Außerdem ist es nun in einem Verlag erschienen, was zum Glück äußerlich nicht weiter auffällt. Änderungen während einer Reihe sind schrecklich, welcher Bücher - Monk kennt das nicht!
Wie gesagt, ich werde mich zeitnah dem letzten Band widmen und bete um ein schönes Ende für Muriel.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Eine Kurzweilige, aber zugleich besondere Geschichte mit vielen Lebensweisheiten

This Song Will Save Your Life

Elise Dembowski ist 16 Jahre alt und geht in die zehnte Klasse. Sie ist anders als die anderen und wer anders ist, wird ausgegrenzt. Schlimmer noch, sie wird gemobbt. An ihrem ersten Schultag als Zehntklässlerin versucht sie zu sein wie alle anderen, doch ihr wird schnell klar, dass ihr auch das nicht zu einem netteren Miteinander mit ihren Mitschülern verhelfen wird. Sie flüchtet sich in die Nacht und entdeckt dabei die Undergroundparty Start. Das ist der Beginn ihrer Geschichte als DJane. Hier kann sie jemand anderes sein. Jemand Beliebtes und Geliebtes. Doch schon bald droht ihr wahres Leben ihr genau das wieder zu nehmen ...

Dies ist mein erstes Buch von Leila Sales und mir hat es insgesamt gut gefallen.
Mir gefällt das Cover und der pinke Buchrücken sehr. Es ist auf jedenfalls ein Hingucker.
Außerdem hatte mich der DJane Aspekt sehr angesprochen, also musste ich es haben.
Mit seinen 312 Seiten ist das Buch relativ dünn. Insgesamt war die Geschichte auch sehr kurzweilig.
Der Schreibstil war einem Jugendbuch angemessen leicht verständlich und gut zu lesen.

Nun zum Inhalt: Es geht hier um Mobbing sowie Suizidgedanken. Ich finde, das sollte man vorwarnen mit einer Triggerwarnung. Jedoch ist dieses Buch bereits 2015 erschienen und gefühlt kamen die Triggerwarnungen erst danach. Hier wäre aber eine angebracht!
Jetzt wird es schwierig für mich: Dieses Buch hat viele gute Lebensweisheiten, z. B. dass man es verdient hat, respektiert und gut behandelt zu werden. Oder dass man sich nicht für andere verbiegen sollte, denn letztendlich sind nur die Menschen wichtig, die einen so lieben, wie man ist. Das hat mir wirklich gut gefallen und konnte mich auch berühren.

Andererseits konnte mich weder die Geschichte noch die Charaktere wirklich begeistern. Sie waren in Ordnung. Es war unterhaltsam.
Elise war mir an einigen Stellen unsympathisch, da ich ihren Freundinnen nur zustimmen konnte. Sie hielt sich für was Besseres und war arrogant. Das sind Eigenschaften, die mich von Menschen abstoßen, weshalb es mir ein klein wenig schwerfiel, an ihrer Geschichte dran zu bleiben. Danke des guten Schreibstils kam ich aber trotzdessen gut voran.

Alles in allem war es für mich ein kurzweiliges Jugendbuch mit vielen guten Ratschlägen fürs Leben. Die Geschichte konnte mich unterhalten und der DJane Aspekt war sehr interessant.
Bevor man dieses Buch liest, sollte man aber wissen, worauf man sich einlässt. Eine Leseempfehlung von mir für alle, die interessiert sind.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Eine gute Geschichte, die meine Erwartungen leider nicht erfüllen konnte

Für immer ein Teil von mir

Cloudy hat vor etwa einem halben Jahr ihre beste Freundin Ashlyn bei einem tragischen Unfall verloren. Seitdem versucht sie stark zu sein und weiter zu machen, auch wenn es schwerfällt. Währenddessen ist Ashlyns Freund Kyle in ein tiefes Loch gefallen seit ihrem Tod.
Ashlyn war ein herzensguter Mensch und Organspenderin. Durch ihre Organe konnten anderen dem Tode geweihten Menschen weiterleben. Ashlyns Mutter schrieb diese Menschen an und drei antworteten. Als Cloudy davon erfährt, macht sie sich zusammen mit Kyle auf die Reise zu diesen dreien in der Hoffnung, etwas von Ashlyn in ihnen weiterleben zu sehen. Doch auf dieser Reise geschieht mehr, als Cloudy sich ausgemalt hat.

Dieses Debüt hat mir insgesamt gut gefallen.
Zu Beginn möchte ich über die Äußerlichkeiten sprechen. Das Cover ist schön und passend gestaltet mit dem Herz und der Landschaft.
Mit seinen 352 Seiten hat das Buch eine angenehme Länge. Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen.
Nun folgen die positiven Dinge zum Inhalt. Ich fand die Idee gut und auch die Orte v. a. Sedona haben mir gefallen.
Die Charaktere waren sympathisch.
Jedoch konnte mich die Geschichte leider nicht so emotional berühren, wie ich aufgrund der Thematik erwartet hätte. Generell hat sich dieses Buch für mich auch echt gezogen, weil es leider nicht interessant war. Die einzelnen Szenen mit den Spendenempfängern waren interessant sowie die Zeit in Sedona. Alles andere konnte mein Interesse nicht so richtig wecken.

Ich hätte auch gedacht, dass es noch mehr Drama geben würde, aber die Geschichte war mir zu glatt und zu ruhig. Auch störte mich das so vieles lange Zeit unausgesprochen blieb. Klar können Menschen so sein, aber das störte mich, da man so viel Zeit mit ihnen verbrachte und sie wenig Spannendes erlebten.
Das Ende fand ich gut v. a. Hat mich als einziges Ashlyns Artikel berührt. Ich hätte gerne mehr über sie erfahren.
Mich hat beeindruckt, dass die beiden Autorinnen ihre eigenen Erfahrungen und Gefühle einbauen konnten.
Insgesamt war das eine gute Geschichte, die aber wesentlich mehr Potenzial hatte. Für ein Debütroman gelungen. Ich mochte die Charaktere, aber ansonsten konnte mich die Geschichte nicht von sich überzeugen und bis auf Ashlyns Artikel auch nicht berühren. Ich hätte mehr Gefühl erwartet.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Spannende Geschichte, jedoch kamen bei mir die Emotionen nicht an

Keep Me Safe

Vor drei Jahren wurden Nics Mutter und Stiefschwester vor ihren Augen ermordet. Sie überlebte, doch ab diesem Zeitpunkt wurde alles anders. Die Täter wurden nie bestraft. Nun befindet sie sich in New York und hat gerade ihr Studium begonnen. Sie lebt in einem stark gesicherten Apartment. Trotzdem wird bei ihr eingebrochen. Sind es dieselben Täter von damals?
Als das FBI sie in einem Safehouse unterbringen will, geschieht ein erneuter Angriff. Nun wird sie zu Finn gebracht, einem Technikgenie, der die Ausbildung eines FBI-Agenten absolvierte, aber nie beendete. Dank Finn wurden die Täter nicht bestraft. Dementsprechend begeistert ist Nic, da sie nun ihr Leben in seine Hände legen muss. Gelingt es den beiden, die Täter zu schnappen und knistert es da etwa zwischen ihnen?

Nachdem mir „Trust in Love“ ganz gut gefallen hat, wollte ich gerne mehr von der Autorin lesen. Da dieser Titel gute Bewertungen erhalten hat und auch der Klappentext gut klang, entschied ich mich hierfür.
Das Cover gefällt mir nicht, aber es kommt ja bekanntlich auf den Inhalt an. Mit seinen 385 Seiten hatte das Buch die perfekte Länge für mich.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut. Diese Frau kann definitiv so spannend schreiben, dass man an der Geschichte dran bleiben will. Ich habe sie innerhalb von 2 Tagen gelesen.
Was mir jedoch auffällt, ist das weder bei diesem noch bei „Trust in love“ die Gefühle bei mir ankamen. Spannung baute sich auf, aber die Liebesgeschichte konnte ich nicht fühlen. Das war sehr schade. Auch der Plottwist auf den letzten Seiten war mir schon früh klar und deshalb nicht weiter überraschend. Was für mich keinen Sinn ergab, war bei dem Plottwist wie sich Nic am Ende entschieden hatte. Nach allem was geschehen ist und was sie dank Finn erfahren hatte, machte ihre dortige Entscheidung für mich kein Sinn. Sie passte nicht zu ihr.
Die Idee des Plots und die beiden Hauptcharaktere sowie Goz fand ich hingegen genial! Spannung gepaart mit Liebe ist einfach meins!
Ich fand die Verfolgungsjagd bzw. die Flucht gut gelungen und auch die Auflösung bis auf den letzten Plottwist. Nic und Finn waren auch sympathische Charaktere. Da ich Hunde liebe und selbst mal mit einer Bordeuxdogge zusammen gelebt habe, war Goz mein Highlight.
Alles in allem war das eine unterhaltsame und spannende Geschichte, jedoch fehlte es mir an echten Gefühlen und das Ende war für mich nicht zufriedenstellend.

Veröffentlicht am 09.01.2021

Eine gelungene magische Geschichte für Erwachsene

Sturmnacht

Harry Blackstone Copperfield Dresden ist von Beruf Magier. Kein Witz! Er ist Magier. Er hat sogar ein Büro und Visitenkarten. Als ein Paar auf brutale Weise getötet wird, bittet die Polizei Harry um Hilfe. Zeitgleich soll er für eine Kundin ihren Mann finden. Aber das war noch nicht genug: Er ist auf Magier-Bewährung, noch ein Fehltritt und der magische Rat wird die Todesstrafe verhängen. Hier sind Schwierigkeiten vorprogrammiert. Wird es Harry gelingen, der Polizei, der Ehefrau und schließlich sich selbst zu helfen?

Dies ist eine ältere Geschichte, aber ich wollte schon lange von dem Autor etwas lesen und hier sprach mich der Klappentext sehr an.
Dank des sepiafarbenen Covers mit seiner geschwungenen Schriftart und nahm ich an, die Geschichte würde im 19. oder 20. Jahrhundert spielen. Weit gefehlt. Es spielt in der Moderne. Das hatte mich am Anfang etwas ernüchtert. Hinzu kam das der Schreibstil und der Humor des Autors für mich sehr gewöhnungsbedürftig waren. Zusammengefasst hatte ich einen schwierigen Start in die Geschichte.
Weiterhin wurde ich mit den Charakteren aus den zuvor genannten Gründen nicht warm, da ich v. a. in Dialogen Schwierigkeiten hatte zu verstehen, wie die Charaktere sich fühlen und was sie eigentlich mit dem gesagtem Ausdrücken möchten.
Ich hatte dadurch das Gefühl, dass mir in den Dynamiken der Beziehungen des Protagonisten so einiges verloren ging.
Das kann aber auch an mir liegen. Ich kann mir gut vorstellen, dass anderen Menschen damit besser zurechtkommen.
Mir haben aber auch einige Aspekte gut gefallen: das Setting, die Magie, die Art der Zauber und die verschiedenen magischen Wesen. Diese hat der Autor wirklich interessant gestaltet. Auch Harry gefiel mir im Verlauf der Geschichte immer besser v. a. das er niemals aufgab und bereit war, sich für andere in Gefahr zu begeben.
Alles in allem ein sehr interessantes Setting mit einem Schreibstil, der es mir schwer machte, Zugang zu den Charakteren zu finden. Ob ich die Reihe weiterlesen werde, weiß ich noch nicht.