Shilo_

Shilo_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2021

Schöne Cowboyromanze

Ein Cowboy zum Anbeißen

Als erstes möchte ich mich bei der Lesejury für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Auf den Inhalt möchte ...

Dieses war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Schon das Cover machte mich sehr neugierig und der Klappentext versprach eine aufregende Lovestory. Und ich wurde in keinster Weise enttäuscht.
Mit einem flüssigen, leichten und erotischen Schreibstil führt uns Joya Ryan durch diese Geschichte. Tripp, Charlotte und die kleine Gracie sind mir sofort ans Herz gewachsen. Auch die Großmutter erwärmte mir sofort das Herz.
Der Roman dreht sich hauptsächlich um die Emotionen von Tripp und Charlotte und kommt ohne große Dramen aus. Einige explizite Szenen bereichern das Lesevergnügen.
Leider kamen in diesem Buch die Nebenprotagonisten Bo und Cash viel zu kurz, so dass einige Fragen offen blieben.
Eine sehr schöne Cowboy-Liebesromanze, ohne großen Tiefgang und teilweise voraussehbar. Für Liebhaber dieses Genres kann ich das Buch sehr empfehlen und vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Zeitreise in das Berlin 1976

Tot im Teufelssee

Als erstes möchte ich mich bei dem Autorin Bettina Kerwien für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Auf den ...

Es war mein erstes Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe.
Der Krimi behandelt ein für damalige Zeiten sehr heikles Thema. Schon ab den ersten Seiten wird Spannung aufgebaut, der Spannungsbogen steigt kontinuierlich. Die 70ger Jahre werden wieder lebendig. Leider kam ich mit dem Schreibstil nicht zurecht, er wirkte ziemlich holprig und die Handlung erschien mir manchmal etwas wirr.
Ein spannender Krimi, den ich trotz allem nicht bereut habe zu lesen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.01.2021

Spannender Regio-Krimi

Magdalena Sonnbichler

ls erstes möchte ich mich bei der Autorin Alesandra Scherer für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Auf ...

Mit einem flüssigen und facettenreichen Schreibstil erzählt die Autorin diesen teilweise unvorhersehbaren und teilweise überraschenden Krimi. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben, auch wenn sie nicht alle nicht sehr sympathisch herüber kommen. Die Handlung ist spannend und der Spannungsbogen steigt bis zum Schluss kontinuierlich. Lediglich der Dialekt stört, war er für mich manchmal schwer zu verstehen.
Ein lesenswerter Regio-Krimi aus dem Allgäu, der für unterhaltsame und spannende Lesestunden sorgt. Ich gebe 4**** und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Düstere Fantasy

Todessamen

Als erstes möchte ich mich bei der Autorin Nicole Siemer die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Auf den Inhalt ...

Schon das Cover ist mystisch gehalten und passt perfekt zu diesem Buch.
Obwohl Fantasy nicht unbedingt mein bevorzugtes Genre ist, haben mich das Cover und der Klappentext doch sehr neugierig auf das Buch gemacht. Mit einem bildhaften und flüssigen Schreibstil, begleitet von Thrillereffekten, tauchen wir ein in die Welt von Jessie. Hauptsächlich ist die Geschichte aus der Sicht von Jessie geschildert, so dass man sich komplett in sie hineinversetzen kann. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Ab der Mitte des Buches nimmt die Geschichte an Fahrt auf und der Spannungsbogen steigt enorm.
Für Liebhaber düsterer und blutiger Fantasy-Romane ist dieses Buch genau richtig. Ich gebe 4**** und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Ein unsteter Mensch

Der lange Weg nach Weimar

Als erstes möchte ich mich bei dem Autoren Udo Weinbörner für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Auf den ...

Udo Weinbörner zeichnet die letzten 20 Jahre im Leben von Friedrich Schiller nach. Einem zerrissenen und unsteten Menschen, der in seinem Egoismus ihm wohlmeinende Mitmenschen rücksichtslos vor den Kopf stößt. Der Schreibstil ist flüssig, die Geschichte genauestens recherchiert. Schillers Charakter hat der Autor äußerst eindrucksvoll dargestellt.
Udo Weinbörner zeigt den zerrissenen Menschen, der hinter dem Dichter steckt. Ein Buch, das sich lohnt zu lesen. Ich gebe 4**** und eine Leseempfehlung.