Profilbild von Bibilotta

Bibilotta

Lesejury Star
offline

Bibilotta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bibilotta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2021

Happy End zum Weihnachtsfest

Frostmagie - Happy End zum Weihnachtsfest
0

Happy End zum Weihnachtsfest
Der Titel sagt hier schon alles … die einen finden das kitschig … die anderen romantisch … ich finde es einfach PERFEKT … WEIHNACHTLICH, ZAUBERHAFT, MAGISCH, ZUCKERSÜSS und ...

Happy End zum Weihnachtsfest
Der Titel sagt hier schon alles … die einen finden das kitschig … die anderen romantisch … ich finde es einfach PERFEKT … WEIHNACHTLICH, ZAUBERHAFT, MAGISCH, ZUCKERSÜSS und HERZALLERLIEBST.
Ich hab mich sooooo verliebt in diese Geschichte, das war einfach nur wunderschön. Melanie Reichert hat mich hier an einem Adventssonntag mit dieser Story einfach nur stimmungsvoll und gefühlsstark, einen wunderschönen Lesemoment geschenkt…..

Eine Jugendliebe, ein Buchladen und Frost Creek
Es beginnt mit einer Jugendliebe… die nicht hat sollen sein. Dann geht es 10 Jahre später weiter… denn Familie verbindet…. und die Jugendliebe erst recht Fehlen darf hier natürlich nicht. … der Zauber von Frost Creek.
All das zusammen … mit wahnsinnig tollen und unterhaltsamen Charakteren mit viel Herz (und hier mein ich nicht nur die Hauptcharaktere, sondern auch sehr interessante, lustige und liebevolle Nebenfiguren) … und einem traumhaften, winterlichen und weihnachtlichen Setting… und die Story ist perfekt. Oder noch viel mehr!!!

Romantische Story… mit liebevollen Kleinigkeiten
Ich kam aus dem strahlen und schmunzeln gar nicht mehr raus. Soviele liebevolle Kleinigkeiten hat Melanie Reichert hier in ihrer Story in Szene gesetzt. Von einem Hund (Pupsenden Hund, muss ich dazu sagen – was musst ich lachen), einem absolut liebevollen Buchladen (da wollt ich sofort hin und den Geschichten lauschen und ebenfalls Kakao schlurfen) und dann … das fand ich so süß … ein Buchtitel eines Kinderbuches (das ich schon öfters gesichtet habe), der hier liebevoll seinen Auftritt bekam.
Dazu die passende romantische Liebesgeschichte, mit rührenden Momenten und Szenen (aber auchmit humorvollen und herzlich erfrischenden Szenen) … hach.… es war einfach ein HIGHLIGHT !!!!

Veröffentlicht am 11.01.2021

Entführt in andere Welten

Die Weltenfalten - Wenn Feuer erwacht
0

Entführt in andere Welten
Jenny Völker schafft es in jedem ihrer Bücher mich in ihre fantasievollen und märchenhaften Welten zu entführen. So war ich gespannt, ob ihr das auch bei ihrer neuen Trilogie ...

Entführt in andere Welten
Jenny Völker schafft es in jedem ihrer Bücher mich in ihre fantasievollen und märchenhaften Welten zu entführen. So war ich gespannt, ob ihr das auch bei ihrer neuen Trilogie “Die Weltenfalten” gelingt. Es dauerte nicht lang und ich hing mittendrin und hab mich auch hier in eine Welt entführen lassen, die sehr fantasievoll aufgebaut ist und einiges an interessanten und spannenden Dingen zum Vorschein bringt. Das Feeling, dass es diese Art Welt wirklich gibt, das schwappt regelrecht auf den Leser über, wie ich finde… ach ja …. man kann sich da einfach fallen lassen und in die Fantasy-Welt eintauchen, als wäre man mit dabei!!!!

Reifere Charaktere – auch hier in dieser Trilogie
Wie schon in ihren “Märchen für Erwachsene” erwartet den Leser auch hier reifere Frauen. So ist Majla ist 32, als sich ihr Leben komplett auf den Kopf stellt. Das finde ich immer wieder besonders toll, dass hier nicht die Jungen Erwachsenen die Hauptrolle spielen, sondern eben schon erwachsene Figuren, die schon eine gewisse Lebenserfahrung mit sich bringen… und ich mich noch besser in die Rollen hineinversetzen kann … bzw. mein Faible für Märchen und ja – immer mal wieder Kind sein, hier ausleben darf in Form eines Buches. Man ist schließlich nie zu alt für Märchen, Fantasy und Abenteuer oder?

Magische Fähigkeiten – eintauchen in die Hexenwelt
Durch den flüssigen und spannenden Schreibstil von Jenny Völker war ich sehr schnell in der Geschichte”Die Weltenfalten 1: Von Feuern erwacht” drin und begleitete Majla bei ihrer Entdeckung. Sie hat magische Kräfte … doch kann sie damit erstmal gar nicht viel anfangen, bis sie nach und nach der Sache auf den Grund geht… bzw. auf einmal gejagt wird. Es gestaltet sich alles sehr spannend, die Story ist gewohnt bildhaft umgesetzt und lässt jegliche Fantasien erwachen und aufblühen.

Ich kann hier auch noch gar nicht sagen, wen ich mehr mag, auf welche Seite ich mich schlage … denn das ist diesmal gar nicht so einfach, hier jetzt schon eine Wahl zu treffen. Doch genau das macht es besonders spannend und ich freue mich schon auf die Fortsetzung und darauf mehr über die Hexen zu erfahren.

Die Weltenfalten: eine Trilogie ohne lange Wartezeiten
Was mir ebenso super gefällt ist, dass man hier nicht lange auf die Fortsetzung warten muss. Im 2-Monats Abstand sollen die Folgebände schon erschienen und somit ist es absolut vertretbar, sich in der relativ kurzen Zeit auf die Fortsetzung zu freuen. Ich kenne da andere Zeiten, bis der nächste Band erscheint – doch Jenny Völker hat sich da einen lesefreundlichen Ablauf überlegt … und das freut mich riesig.

Wer die Märchen von Jenny Völker liebt – der kommt auch hier auf seine Kosten
Es ist anders – es ist aber genauso toll, fantasievoll und mitreißend, wie auch die “Märchen für Erwachsenen” aus der Feder von Jenny Völker. Wer die Märchen kennt und liebt, der findet auch in “Die Weltenfalten 1: Wenn Feuer erwacht” seinen Lesespaß und kommt absolut auf seine Kosten.
Ein toller Reihenauftakt – der mich neugierig auf die Fortsetzung macht!!!!

Veröffentlicht am 11.01.2021

Magische Lesezeit

Die Weltenfalten - Von Wind getragen
0

Spannende Fortsetzung – ich hing magisch fest
Was hab ich mich gefreut, dass es nun weitergeht. Genauso spannend wie beim ersten Teil geht es hier auch schon weiter. Es war schön, wieder in diese magische ...

Spannende Fortsetzung – ich hing magisch fest
Was hab ich mich gefreut, dass es nun weitergeht. Genauso spannend wie beim ersten Teil geht es hier auch schon weiter. Es war schön, wieder in diese magische Welt der Weltenfalten einzutauchen und mit Maya die Suche und das Abenteuer weiter zu begleiten.

Spannung und überraschende Wendungen….
… die findet man hier auf jeden Fall. Ich darf und will ja nicht viel verraten (bei einem zweiten Teil ist das immer so eine Sache) drum nur kurz und bündig. Macht euch auf allerhand gefasst… ihr werdet euch noch wundern lach
Der zweite Teil “Die Weltenfalten 2: Von Wind getragen” steht dem ersten Teil in nichts nach – und man hängt da regelrecht fest und kommt so einfach nicht aus der Geschichte raus… außer es muss zwingend sein.

Magische Lesezeit
Jenny Völker weiß wie man es machen muss, um den Leser in den Bann zu ziehen. ES war wieder mal wahnsinnig fantasievoll, magisch, spannend und ja – ich liebe es in die Geschichten von Jenny Völker abzutauchen.
Mit dem lockeren, märchenhaften, fantastischen, bildgewaltigen und liebevollen Schreibstil packt sie mich jedes mal aufs neue … und nun freue ich mich riesig auf den Abschluss dieser Trilogie, der ja auch schon im Dezember erscheinen wird.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Was ein finaler Abschluss

Die Weltenfalten - In Eisen verewigt
0

Was ein finaler Abschluss…..
… ich bin hin und weg … und würde am liebsten sofort nochmal von vorne loslegen. Es ist ein beeindruckendes Schauspiel … es bleibt spannend und abenteuerlich bis zum Schluss. ...

Was ein finaler Abschluss…..
… ich bin hin und weg … und würde am liebsten sofort nochmal von vorne loslegen. Es ist ein beeindruckendes Schauspiel … es bleibt spannend und abenteuerlich bis zum Schluss. Ich liebe es einfach, wie Jenny Völker hier die Fäden zusammenhält, den Leser rätseln und bangen lässt … und ja – wie sie mich immer wieder überraschen konnte.
Nicht nur ein genialer Abschluss … sondern eine absolut faszinierende Trilogie im Gesamten.

Wer ist Freund und wer ist Feind?
Diese Frage muss man sich hier als Leser stellen … und das macht es alles gleich nochmal so spannend. Ich bin überwältigt, wie Jenny Völker hier die Spannung hält und man mitfiebert. Oftmals ist ja in vielen Geschichten alles schon absehbar.. aber hier bleibt es abenteuerlich und spannend … und somit einfach nur genial. Wie Mayla mit der ganzen Sachen umgeht… das fand ich auch sehr gelungen – hörte sich einfach auf ihr Herz… wobei einfach hier untertrieben ist. Denn einfach sind die Entscheidungen mal gar nicht. Ich habe mit Mayla definitiv total mitgefiebert…. und zwar bis zum bitteren Ende.

Hexentrilogie, die begeistert
Wer Hexen mag – der kommt um diese Trilogie einfach nicht drum herum. Ich kann mich nur immer wieder wiederholen … so toll find ich die ganze Reihe und find es schade, dass es nun ein Ende hat. ABER ich werde nochmal eintauchen … ganz sicher… die Frage ist nur wann lach

Wieder mal ein gelungenes Fantasyabenteuer ….
… da gibts nichts dran zu ruckeln. Jenny Völker schafft es jedes mal aufs Neue mich zu begeistern und gebannt an den Seiten zu hängen. Die Weltenfalten ist eine Trilogie, die mich durchweg begeistern konnte…. vom ersten bis zum letzten Teil. Ich bin jetzt schon gespannt, womit sie uns als nächstes überrascht. Der Wechsel aus geballten Emotionen, der Magie, der Fantasy…. egal ob Hexen, Liebe, Weltenfalten … alles war so spektakulär und bildgewaltig umgesetzt…. WOW!!!

Mayla hat mich von Anfang bis Ende überzeugt… mitten aus dem Leben gerissen, mit 30 Jahren, in die Welt der Hexen abgetaucht… und dann die ganzen Machenschaften, und alles was sie erlernen musste…. es wird nicht langweilig… auch was die Liebe angeht nicht. Ein rundum-Sorglos-Paket… mit allem drin, was guter Lesestoff ausmacht….

EINE ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG VON MIR!!!!

Veröffentlicht am 11.01.2021

Ein Familiendrama mit Happy End

Frostmagie Frozen Hearts
0

Frozen Hearts
Erneut ein Titel… der den Nagel auf den Kopf trifft. Um zwei gefrorene Herzen geht es hier und ihre Geschichte ist dramatisch. Sehr gefühlsgewaltig und düster geht es hier also zur Sache ...

Frozen Hearts
Erneut ein Titel… der den Nagel auf den Kopf trifft. Um zwei gefrorene Herzen geht es hier und ihre Geschichte ist dramatisch. Sehr gefühlsgewaltig und düster geht es hier also zur Sache …
Ich hab mich sehr auf diese Story gefreut und hätte noch ewig weiterlesen können …. die zwei – Brian und Carlene – ein starkes und gefühlvolles Paar … da darf man sich auf einiges gefasst machen.

Spannung, Gefahr und Romance
Die Story hat es hier echt in sich. Es mangelt nicht an Spannung … es geht hier gefährlich zur Sache … und natürlich fehlt die Romance nicht – wobei das eher schon in Richtung Dark Romance geht.
Sehr dramatisch und düster fängt es an – und ich hatte einige male Gänsehaut. Die Charaktere sind genial .. und ich war überrascht und erstaunt, wie stark Carlene sich hier gibt. Ich weiß nicht, ob ich das so geschafft hätte. Aber auch die Schwachen Momente werden hier schön zum Ausdruck gebracht.
Ich hätte hier ewig weiterlesen können ….

Familiendrama – mit Happy End
WOW… was sich hier zum Ende hin alles offenbart… ich war geschockt. Da hat sich Willow Hart ganz schön was einfallen lassen … und dafür, dass es eine Kurzgeschichte ist mit knapp 150 Seiten, hat sie es geschafft, alles perfekt zu verbinden und zu einem herzergreifenden Happy End zu bringen.
Zwischendurch hab ich ja echt mal gedacht.. dass das nicht gut ausgehen kann … ABER Willow Hart hat mich hier eines besseren belehrt.
ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG AUCH FÜR DIESE FROSTMAGIE STORY !!!