Profilbild von DanySunny

DanySunny

DanySunny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DanySunny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Das Cover ist genauso schön wie der Inhalt

Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleid

"Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleid" ist der Debütroman von Alena Schröder. Das Buch ist 2021 beim dtv Verlag erschienen. Der Roman hat einen außergewöhnlichen Titel, weswegen es mir sofort ins Auge gefallen ist. Auch das Cover ist wunderschön gestaltet und die Farbkombi ist sehr gut gelungen. Das Buch ist ein Mehrgenerationenroman mit 4 Frauen.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und es hat mir Spaß gemacht es zu lesen. Trotz 4 verschiedenen Frauen und damit 4 Zeitsträngen konnte ich dem roten Faden sehr gut folgen. Ich hatte schon etwas solche Bücher bei denen das ohne viel Konzentration nicht mehr der Fall war. Neue Zeitstränge werden dabei mit dem Jahr und dem Ort gekennzeichnet. Der Schreibstil der Autorin war leicht lesbar und hat die Spannung der Geschichte hochgehalten. Alle vier Frauen haben einen eigenen gut herausgearbeiteten Charakter und ich mochte sie alle. Ich kann den Roman absolut weiterempfehlen und bin mir sicher, dass es ein Bestseller werden wird!

Veröffentlicht am 12.01.2021

Lustiges Kinderbuch

Wie man seine Eltern erzieht (Eltern 1)

Wie man seine Eltern erzieht ist ein Buch von Pete Johnson, erschienen ist es bei arsedition. Das Cover ist in knallgrün mit bunten Akzenten gehalten, was es sehr auffällig macht und in der Buchhandlung sicherlich gleich ins Auge fallen wird.
Es hat mir Spaß gemacht das Buch zu lesen. Es gibt keine richtigen Kapitel sondern das Buch ist in Daten und Uhrzeiten gegliedert. Dadurch sind die einzelnen Absätze sehr kurz und die Kinder können immer Pause machen. Durch die Aufteilung ließ sich das Buch locker lesen. Die Schriftgröße ist passend für Kinder und etwas größer. Die Charaktere sind toll beschrieben und ich fand sie sehr sympathisch! Sie haben kleine Macken und sind einfach lustig.
Alles in einem ein sehr schönes Kinderbuch das ich gerne weiterempfehle. Es ist etwas zum lachen und toll für zwischendurch. Ich würde es für Kinder ab ca. 8 Jahren empfehlen.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Berührendes Buch

Zwei Nächte und drei Leben lang

Das Cover von Zwei Nächte und drei Leben lang ist sehr gut gelungen und hat mich sofort angesprochen. Diese "Farbwelt" mag ich einfach sehr gerne.
In dem Roman geht es um Jess und Cem. Beide waren sehr ...

In dem Roman geht es um Jess und Cem. Beide waren sehr sympathische Figuren mit denen ich mich schnell identifizieren konnte. Sie hatten beide ihre eigenen Persönlichkeiten.
In dem Roman wurden mehrere berührende und schwere Themen vereint. Daher war das Buch nichts seichtes für nebenbei und ich musste es in Etappen lesen. Die Art wie die Autorin es jedoch geschrieben hat gefiel mir sehr gut. Ein wirklich schöner und leicht zu lesender Schreibstil.
Aber auch wenn es schwere Themen behandelt, gab es lustige Stellen die mich zum schmunzeln bringen konnten.
Alles in einem hatte das Buch einen tollen Mix und hat mich sehr berührt. Ich empfehle es gerne an alle weiter die romantische und traurige Bücher mögen.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Kinder mit viel Spannung

Charlie – Ein Schulbus hebt ab

In dem Kinderbuch geht es um Will, Luke, Frank und Maisie die alle zusammen in ein Internat gehen. Die Freunde springen eines Tages in einen gelben Schulbus und stellen plötzlich fest das dieser tatsächlich fliegen und sprechen kann. Sogar einen Namen hat er, nämlich Charles. Charles bittet die Kinder um Hilfe und so erleben sie alle gemeinsam ein spannendes Abenteuer.
Die Geschichte ist toll geschrieben und die Spannung wird die ganze Zeit über gehalten, sodass dass Buch sehr kurzweilig und leicht zu lesen ist. Die Kinder sind wirklich sehr sympathisch und toll beschrieben.
Die Schriftgröße ist gut geeignet für ein Kinderbuch und für Kinder ab ungefähr 8 Jahren. Mir hat das Buch Spaß gemacht zu lesen und der Schreibstil war leicht zu verstehen. Ich kann es absolut weiterempfehlen für Kinder und bin sicher das sie auch begeistert sein werden.

Veröffentlicht am 02.11.2020

schön geschrieben

Aleja und die Piratinnen, Band 1: Das Schattenschiff. Ausgezeichnet mit der "Ulmer Unke 2021" als Bestes Kinderbuch ab 10 Jahren!

Aleja und die Piratinnen - Das Schattenschiff ist der erste Teil einer neuen Serie und ist im Ravensburger Verlag erschienen. Das Cover gefällt mir sehr gut und ich liebe den tollen realistischen Zeichenstil.
Das ...

Das Buch ist für ein Kinderbuch recht dick mit ungefähr 320 Seiten, die Schrift ist dafür aber etwas größer und gut für Kinder geeignet. Toll finde ich das es nicht mit Bildern überladen ist sodass es auch etwas für ältere Kinder ab circa 10 Jahren ist.
Der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Er war leicht zu lesen und meiner Meinung auch für Kinder gut geeignet. Die Story war spannend gestaltet und die Idee dahinter gefiel mir. Aleja ist ein sympathischer Charakter in den sich Mädchen und Jungen bestimmt gut hineinversetzen können. Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen, da die Geschichte spannend und kreativ ist und es Spaß gemacht hat das Buch zu lesen.