Profilbild von philosophyofbooks

philosophyofbooks

aktives Lesejury-Mitglied
offline

philosophyofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit philosophyofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2022

Schönes Setting, nette Charaktere, aber ...

Like Snow We Fall
0

Dieses Buch hat ein wunderbares winterliches Wohlfühl-Setting, trotzdem bin ich zwiegespalten. Die Charaktere haben mir ganz gut gefallen, man hat ihre Geschichte gern verfolgt, aber einiges war einfach ...

Dieses Buch hat ein wunderbares winterliches Wohlfühl-Setting, trotzdem bin ich zwiegespalten. Die Charaktere haben mir ganz gut gefallen, man hat ihre Geschichte gern verfolgt, aber einiges war einfach nicht ganz rund.
Der Schreibstil war angenehm, aber ich hatte das Gefühl, dasss er sich zwischendrin verändert hat. Das hat es für mich dann irgendwie unnatürlich gemacht. Einige Probleme wurden sehr schnell gelöst, manche, wichtigen Gesprächsthemen von den Charakteren einfach ignoriert statt weiter angegangen und manche Handlungen waren unverständlich.
Die Charaktere aus Band 2 lernt man schon kennen, sie gefallen mir sehr gut, weshalb ich den zweiten Teil auf jeden Fall auch lesen möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.01.2021

Erwartungen nicht erfüllt

Lips Don't Lie
0

Cover und Klappentext dieses Buches haben mich total angesprochen, deswegen wollte ich dieses Buch unbedingt haben. Im Nachhinein finde ich allerdings, dass das Cover nicht zur Story passt, dafür ist sie ...

Cover und Klappentext dieses Buches haben mich total angesprochen, deswegen wollte ich dieses Buch unbedingt haben. Im Nachhinein finde ich allerdings, dass das Cover nicht zur Story passt, dafür ist sie etwas zu düster.
Der Storyaufbau an sich hat mir wohl gefallen, auch wenn ich etwas anderes erwartet habe. Auch die Protagonisten fand ich gut, obwohl ich durch den Schreibstil nicht mit ihnen warm geworden bin. Er war mir zu platt, zu trocken und stumpf. Daher hatte ich leider kein flüssiges Leseerlebnis.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.01.2021

Viele Schwächen

When We Dream
0

Obwohl so viele von diesem Buch schwärmen, kann ich es leider nicht nachvollziehen. Der Anfang war ganz gut und das Ende auch, aber ansonsten hat mich dieses Buch leider nicht unterhalten. Mir fehlte einfach ...

Obwohl so viele von diesem Buch schwärmen, kann ich es leider nicht nachvollziehen. Der Anfang war ganz gut und das Ende auch, aber ansonsten hat mich dieses Buch leider nicht unterhalten. Mir fehlte einfach die Spannung und die großen Gefühle. Es war langatmig und hat sich sehr gezogen. Und das Ende war ja irgendwie vorherzusehen...
Die Charaktere finde ich toll und auch die Nachrichten zwischen Ella und Jae-yong fand ich zum Teil sehr unterhaltsam. Doch leider fehlte mir wie gesagt das Feuer zwischen den beiden.
Der Schreibstil war gut und auch schön zu lesen. Und das Cover ist natürlich wunderschön!
Aber die Story konnte mich leider nicht überzeugen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.03.2020

Tolle Idee, leider mit Schwächen

Rückkehr der Engel
0

Aufgrund der positiven Rezensionen auf Instagram habe ich mich dazu bewegen lassen, dieses Buch auch zu lesen. Doch leider ist es für mich kein Fünf-Sterne-Buch.
Die Idee mit den Engeln finde ich klasse, ...

Aufgrund der positiven Rezensionen auf Instagram habe ich mich dazu bewegen lassen, dieses Buch auch zu lesen. Doch leider ist es für mich kein Fünf-Sterne-Buch.
Die Idee mit den Engeln finde ich klasse, auch wie Marah Woolf sie umgesetzt hat. Mit der Protagonistin Moon konnte ich mich auch sehr schnell anfreunden. Ihre mutige, selbstlose Art gefällt mir!
Der Aufbau der Story im Gesamtbild war für mich sehr stimmig, doch ein paar Kleinigkeiten haben mich leider gestört. Venedig als Setting passt natürlich sehr gut, nur leider hatte ich irgendwann die ganzen italienischen Begriffe wie Piazza, Piazetta oder Palazzo echt satt. Das ist natürlich eine sehr subjektive Empfindung. Es ist schon richtig, dass diese Begriffe verwendet wurden, weil sie einfach zur Story und zum Setting dazugehören, aber es war mir irgendwann zu viel.
Die Liebesgeschichte zwischen Moon und Cassiel konnte mich auch nicht gänzlich überzeugen. Der Switch zwischen "er ist verboten" und "ich lass es trotzdem zu" war mir persönlich zu hart und zu plötzlich. Der Übergang hätte etwas softer sein können, da hat mir leider die Entwicklung gefehlt.
Insgesamt hat mir das Buch gefallen, aber nicht vollkommen überzeugt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.04.2022

Wenig Spannung und Gefühle

No Pain, No Gain - No Love
0

Cover und Klappentext haben mich sofort angesprochen, weshalb ich sehr gespannt war auf das Buch. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, jedoch hatte die Geschichte für mich viel mehr Potenzial. Mir ...

Cover und Klappentext haben mich sofort angesprochen, weshalb ich sehr gespannt war auf das Buch. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, jedoch hatte die Geschichte für mich viel mehr Potenzial. Mir fehlte ein Spannungsbogen, der dafür sorgt, dass man unbedingt weiterlesen möchte. Hinzu kommt leider, dass ich das Gefühl hatte, den Teenager, um den es einerseits im Buch geht, besser kennenzulernen als den Love Interest. Es kamen leider wenig Gefühle auf, weshalb ich auch die Anziehung zwischen den beiden Protas nicht nachvollziehen konnte. Der Schreibstil war zwar angenehm, aber leider fehlten mir die Emotionen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere