Cover-Bild No Pain, No Gain - No Love
Band der Reihe "Herzdrachen"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 02.2022
Mariella Heyd

Endlich raus aus ihrem alten Leben!
Die heiß ersehnte Studienzusage der University of Michigan erlaubt es der 19-jährigen Harper, von ihrer kaputten Familie fortzukommen.
Jetzt soll alles anders werden. Sie konzentriert sich aufs Lernen und gönnt sich keinerlei Ablenkungen. Zumindest ist das der Plan. Dummerweise läuft ihr jedoch immer wieder ihr ebenso chaotischer wie attraktiver Mitstudent Maxwell über den Weg.
Und dann ist da auch noch ein störrischer Teenager, der ihre Hilfe braucht. Kurz: Ihr Studium verläuft schon bald ganz anders als geplant ...

Veröffentlicht am 10.03.2023

Chaotische lovestory

No pain no Gain no Love

No pain no Gain no Love

Konnte mich wirklich überzeugen von Seite eins an wahr ich wie gefesselt von Haper sie hatte es nie leicht gehabt und wollte alles daran setzen den besten Abschluss zu machen aber dann kommt Max um die Ecke und es wird alles anderes .

Die Geschichte Rund um Haper , Max und Everett ist voller Liebe aber auch sehr chaotisch so stelle ich mir das Leben wirklich an der Uni vor . Das Entscheidungen die man trifft nicht immer einfach sein können . Und noch mehr Ecken und katen bringen auch wenn man diese nicht unbedingt gebrauchen kann.

Ich liebe solche chaotischen Geschichten den da hat man etwas wo man am Ball bleiben kann den es wird spannend , lustig und Romantisch zu gleich kein 0815 Roman in dem immer das selbe geschieht was mir daran wirklich gefahllen hat .

Die Protagonisten wahren wirklich super vorallem Everett hat mein Herz im Sturm erobert er hat zwar auch seine Fehler aber er hatte immer einen guten Kontra parat was mich immer schmunzeln ließ.

Haper und Max haben sehr viele Gemeinsamkeiten die erst nach und nach ans Licht kommen was mir sehr gefahllen hat den so konnte ich die protas besser verstehen uns mich in sie hineinversetzen.

Das settig fand ich auch sehr gut gewählt und passte wirklich gut zu den dreien .

Im großen und ganzen eine Tolle Geschichte wo die Liebe über das Caotische siegt .

Veröffentlicht am 27.04.2022

ein wunderschöner Herzensdrachen

No Pain, No Gain – No Love

No Pain, No Gain – No Love
Was ein tolles Cover… das mir sofort ins Auge gestochen ist. Dann der Titel, der mich berührte und wahnsinnig neugierig machte. Als ich dann noch den Klappentext gelesen hab, war klar, dass ich diese Geschichte lesen muss. Es ist mein erstes Buch von Mariella Heyd und ich war von ihrem Schreibstil sofort angetan. Sehr leicht kam ich in die Geschichte rein.

Viel Drama – aber auch viel zum Schmunzeln
Die Geschichte an sich ist mit allerhand Drama versetzt … aber zwischen all dem Drama gibt es auch allerhand zum Lachen und Schmunzeln. Genau diese Kombi hat mich hier super unterhalten und ich hab die Story sehr gerne gelesen.
Es war nicht alles so wie erhofft, aber das ist auch ok so. Stellenweise hätte ich mir mehr Gefühl und Prickeln gewünscht, das ist jetzt alles nicht ganz so tief und berührend bei mir angekommen. Ich hatte vorab einfach ein bisschen mehr an emotionalen Eindrücken gewünscht, die auch auf mich als Leser übergreifen. Das hat mir was gefehlt. Aber sonst war ich super unterhalten und es war spannend die Geschichte zu verfolgen.

Ein Hin und Her
Harper hab ich von Anfang an ins Herz geschlossen. Ihre Vergangenheit war nicht ohne, doch sie hatte ein klares Ziel vor Augen und versuchte eisern ihren Weg zu gehen. Vertrauen zu anderen aufzubauen ist für sie sehr schwer … aber es war interessant und stark, wie sie ihren Weg damit geht. Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Max war für mich ein ewiges Hin und Her … was ich ja sehr mag, aber was hier die Figur Max stark in den Hintergrund drängte. Er blieb für mich was blass, da hätte ich gerne mehr erfahren.
Was die Geschichte mit Everett, dem Teenager angeht, da war ich begeistert von. Das hat mir super gefallen und konnte mich auch berühren.

Ein New Adult der gut unterhält….
aber jetzt nichts Neues mit sich bringt. Es war spannend, unterhaltsam und ja – es gab das ein oder andere zum Lachen. Allerdings konnte es mich nicht so tief berühren, wie vorab erhofft.
Trotzdem ein toller Lesestoff, ein Schreibstil der sich locker und leicht lesen lässt, Protagonisten die neugierig machen, aber mehr Tiefe noch hätten mitbringen können und eine Liebesgeschichte, die vorhersehbar, aber trotzdem schön zu lesen war.

No Pain, no Gain- no Love – ist nicht unbegründet ein Herzensdrachen, wenn auch nicht ganz so stark wie vorab von mir erwartet.

Veröffentlicht am 31.03.2022

absolut empfehlenswert

Inhalt: Endlich raus aus ihrem alten Leben!
Jetzt soll alles anders ...

Inhalt: Endlich raus aus ihrem alten Leben!

Ich liebe diesen Verlag einfach... fast jedes Buch konnte mich bisher total von sich überzeugen. So auch dieses Buch.
Kaum begonnen, war ich hin und weg und konnte es einfach nicht mehr aus den Händen legen.
Unglaublicher Schreibstil, welcher mich direkt von sich überzeugen konnte.
Auch die Geschichte ist absolut nach meinem Geschmack.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Endlich raus aus ihrem alten Leben!
Jetzt soll alles anders ...

Endlich raus aus ihrem alten Leben!

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, locker und flüssig zu lesen.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, ich habe sie gerne gelesen, auch wenn sie sehr vorhersehbar war. Eine schöne Lovestory mit ernsten Themen, die mich gut unterhalten und mir schöne Lesestunden beschert hat. Das Ende ging mir etwas zu schnell, die Probleme wurden mit nur wenigen Sätzen gelöst. Das fand ich etwas schade.

Die Harry-Potter-Anspielungen fand ich super.

Ich konnte mich gut in Harper hineinversetzen, ihre Ziele und Vorstellungen aufgrund ihrer Erlebnisse und Erfahrungen verstehen. Sie hatte keine leichte Kindheit und wollte unbedingt den Absprung schaffen.
Auch Max konnte ich verstehen, obwohl ich ihn manchmal gerne geschüttelt hätte, vor allem was das Einmischen einer gewissen Dame ab´angeht. Aber auch seine Angst ist vollkommen nachvollziehbar.

Eine schöne Liebesgeschichte, die mich gut unterhalten und die ich gerne gelesen habe.

Fazit:

Trotz ihrer Vorhersehbarkeit konnte mich die Geschichte von Harper und Max wunderbar unterhalten.

Veröffentlicht am 24.05.2022

No Pain, No Gain - No Love

Gleich vorweg, mir hat die Geschichte gut gefallen.

Gleich vorweg, mir hat die Geschichte gut gefallen.
Harper und Max sind zwei junge Charaktere, die aus ihren Lebensumständen heraus wollen und auf ein angenehmeres Leben, durch ihr Studium, hinarbeiten. Bei Max liegt die Lage allerdings um einiges schlechter und verzwickter, als bei Harper.
Beide haben ein Ziel. Dafür benötigen sie allerdings absolute Konzentration. Was ist aber, wenn sich diese Konzentration plötzlich verlagert?
Ich habe die Geschichte gerne verfolgt. Sie hatte ein gewisses Spannungslevel, obwohl ich den Schreibstil eher als sehr ruhig beschreiben würde. Man wollte trotzdem immer wissen, wie es denn nun mit den beiden weiter geht.
Ab einem gewissen Punkt war mir das hin und her mit den beiden etwas anstrengend, aber besagter Teenager aus dem Klappentext, hat es wieder wett gemacht. Ihn konnte man einfach nur ins Herz schließen.
Im Leben läuft es oft nicht so, wie geplant. Man kann aber versuchen, immer das beste daraus zu machen. Ich denke, das kann man sehr gut aus dieser Story mitnehmen.