Profilbild von J_buecher

J_buecher

J_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit J_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Sehr Humorvoll, ich liebe es !

10 Blind Dates für die große Liebe

Dieses Buch hat mich echt gepackt. Es ist keine typische Liebesgeschichte. Es ist humorvoll und eine Geschichte über Familie und Freunde. Was es bedeutet, die richtigen Menschen an seiner Seite zu haben, die einen glücklich machen und nur das Beste für einen möchten. In Sophie hab ich mich von Anfang an verliebt und auch ihre Familie hab ich sofort ins Herz geschlossen. Die Familie ist so groß, das man manchmal überlegen muss, wer, wer ist, aber nach der Zeit hat man den Dreh raus. Ich mag diesen Zusammenhalt innerhalb der Familie sehr gern und man merkt auch die italienischen Wurzen. Bei diesem Buch hab ich euch auch ein wenig in den Stories mit genomen und einige haben mich gefragt , was für ein Buch das ist. Hier ist die Antwort. Es gab Momente da lag ich auf dem Sofa, und las, und musste auf einmal so lachen, das sich mein Freund erschreckt hat. Ich hatte teilweiße richtig heftige lachflashs bei dem Buch, ihr merkt schon, es ist sehr witzig gewesen. Wer auf Komedien steht, sollte es auf jeden Fall lesen. Es ist zu 100% eine Empfehlung von mir.
Über die Autorin kann ich nicht viel sagen, ich hab noch nichts von ihr gelesen. Aber das wird sich, nach diesem Buch, definitiv ändern.

Lesenswert, spannung pur.

Suffix of Death

Ich bin Sprachlos und ehrlich, ich weiß nicht wie ich diese Rezension schreiben soll.

Ich fand die Dialoge klangen manchmal etwas erzwungen, aber das hat mich nicht weiter gestört. Die Geschichte ist so unfassbar gut. Und am Ende bin ich nur noch dran gesessen und dachte WTF passiert hier eigentlich. Ich bin an jeder Seite mit dem Gesicht hängen geblieben.
Am Ende saß ich nur so dran und dachte, OK KRASS: Das Ende wirft noch ein Paar fragen auf und ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das dient dem Leser um seiner Fantasie freien lauf zu lassen.
Zum Inhalt sag ich nicht viel, da es an Band eins angrenzt und ich euch Spoilern könnte, aber was ich sagen kann … und das hab ich bei Band eins schon gesagt, in dieser Geschichte geht es viel mehr um nur ums zocken.
Es geht ein Stück weit auch um die Gleichberechtigung der Frauen in Männerdomänen. Es geht darum, Menschen so zu sehen , wie sie wirklich sind und sich nicht von Äußerlichkeiten täuschen zu lassen und es geht darum, das zu tun was man liebt, auch wenn andere eventuell dagegen sind. Sich nicht verstellen zu müssen um anderen zu gefallen und einfach sich selber Treu sein.
Ich habe diesem Buch 4.5 Sterne gegeben weil, ich finde diese Geschichte echt Lesenswert. Es ist so vielseitig, es gibt Liebesprobleme, Familien - und Freundschaftsdramen und die eingebauten Thrillerelemente heben dann nochmal die Spannung an. Trotz allem hätte ich mir ein klein wenig mehr ( schöne ) Szenen zwischen Tamara und James gewünscht. Trotz allem eine mega tolle reihe und ich bedanke mich bei Jill, Franziskus und dem hybrid verlag, das ich diese Reihe lesen durfte.

LESEN!LESEN!LESEN!

Prefix of Death

Anfang Dezember hat mich der liebe Franziskus angeschrieben und mich gefragt ob ich den neuen Roman von der lieben Jill lesen möchte.
Ich war hin und hergerissen, weil es eigentlich nicht so mein Genre ...

Ich war hin und hergerissen, weil es eigentlich nicht so mein Genre ist und es außerdem auch noch der zweite Band einer Reihe war.
Ich habe lange überlegt und mich auch mit ihm in Verbindung gesetzt, bis ich dann mich entschieden hatte. Sie haben mir dann beide Teile zugeschickt und Anfang Januar hab ich dann begonnen den ersten band zu lesen.
Und ich bin so froh, dass ich zugesagt habe. Dieses Buch war mal etwas anderes, im positiven, und trotzdem genau das was ich sonst lese.
Es geht in diesem Roman nicht nur um Gaming, klar ist es ein fester Bestandteil der Geschichte, aber es geht um so viel mehr.
Es geht um junge Menschen, die sich selbst noch finden müssen.
Um Menschen die verwirrt sind, weil sie nicht wissen wen sie lieben sollen.
Und es geht um eine junge Frau, die sich als Mann ausgibt, um sich in einer Männerdomäne zu beweisen. Das alles verpackt in einem NA Roman mit Thriller - Elementen.
James versucht es immer allen Recht zu machen und weiß oft nicht, was er selbst denken oder tun soll. Außer was die Geschäfte betrifft, da ist er immer auf dem neuesten Stand. Er ist eher ein Kopf Mensch, während Tamara eher der Macher-Typ ist.
Es kümmert sie nicht was andere denken, sie will einfach ihr Ding machen, koste es was es wolle. Manchmal hat sie mich auch mit ihrer Art genervt, da sie auch oft sehr Naiv war und James Gefühlsschwankungen waren oft auch nicht ohne.
Die Mutter von Tamara konnte ich überhaupt nicht leiden. Ihre taten konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen und ich bin mehr als einmal wütend über sie geworden. Das hat sich gegen Ende Gottseidank auch gelegt.
Ein kleiner Tipp für euch, wenn ihr die Reihe lesen wollt, kauft euch gleich band zwei dazu, der Cliffhänger am Ende ist echt nicht ohne.
Ich habe diesem Buch 4.5 Sterne gegeben, weil die Thematik dahinter und auch die Geschichte mich so mitgerissen haben, ich konnte es kaum beiseite legen.
Einen kleinen Minuspunkt gibt es für die länge der Kapitel. Das längste Kapitel hatte ca 39 Seiten , das Kürzeste eine. Ich mag die langen Kapitel nicht so, fünfzehn bis zwanzig Seiten sind Ok, es sollte aber nicht mehr sein. Wie seht ihr das ?

Veröffentlicht am 13.01.2021

Heiß, heißer, Ethan Scott!

New York Affair - Wiedersehen in London

Ich möchte jetzt zu Band zwei nicht viel sagen, da es an Band eins anknöpft. Alle drei Teile hängen zusammen und sollten der Reihe nach gelesen werden. Trotz allem kann es eventuell Spoiler enthalten.
Ich ...

Ich liebe einfach Anna und Ethan. Beide wollen sich einfach nicht eingestehen , was sie füreinander empfinden. Vor allem bei Anna ist es ganz schlimm.
Das Wiedersehen der beiden war sehr amüsant. Niemand konnte es so richtig glauben und doch ist es passiert.
Es ist einfach so schön, wie die beiden zueinander sind. Wo man in Band eins merkt, dass es viel nur um Sex ging, merkt man in Band zwei, wie sie einfach tiefere Gefühle füreinander entwickeln. Auch die Freunde und Familie der beiden merken schnell, wie sie füreinander fühlen, im Gegensatz zu den beiden selbst.
Ich habe diesem Buch, genau wie dem Vorgänger, 4.5 Sterne gegeben. Es hat sich nicht viel von der Geschichte verändert und die Protas sind einfach zum verlieben. Wer mal wieder auf eine schöne, etwas heißere, New Adult Reihe hat, sollte sich diese Reihe unbedingt anschauen.
Ich bin jetzt auf Band drei gespannt.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Leseempfehlung von mir.

New York Affair

Anna fliegt mit ihrer besten freundin und dessen Freund eine Woche nach New York um über einen Mann wegzukommen.

Sie will Ablenkung. Und wäre könnte sie ihr besser geben als Ethan Scott. Ein Anwalt aus New York, der nebenbei nicht nur Reich ist, sondern auch verdammt heiß.
Ethan ist single. Und das soll auch so bleiben. Er hat Regeln und keine Beziehungen. Regel Nummer eins, eine Nacht und keine Telefonnummern.
Als sie beiden sich treffen, schließen sie einen Pakt. Eine Woche spaß und dann sagen sie sich Lebewohl. Anna wohnt schließlich in London, dass sind 5000 km die sie trennen, da kann man sich doch eine Woche Spaß gönnen.
Mir hat das Buch wahnsinnig gefallen. Klar die zwei landen oft im Bett, aber das wird nicht zu oft beschrieben. Ich finde die Autorin hat hier eine gute Mischung erschaffen, was die Liebschaft bei den beiden angeht.
Ich habe dieses Buch bestimmt schon ein Jahr lang auf dem SuB und und habe es jetzt als Hörbuch gehört, weil ich zurzeit gar nicht mehr richtig zum Lesen komme.
Ich habe diesem Buch 4.5 Sterne gegeben, weil mich die Geschichte einfach so mitgerissen hat.
Am Ende steht man einfach nur da und fragt sich, wie es jetzt wohl weiter geht. Ich werd auch so schnell wie möglich mit Band zwei anfangen, weil ich unbedingt wissen will, wie es weiter geht.
Einen kleinen Abzug gab es, weil manchmal hat man die Absätze nicht richtig zu Ende gebracht. Da sind sie Abends noch unterwegs und auf einmal ist der nächste Tag. Das hat mich manchmal ein wenig verwirrt, aber ansonten ist es ein tolles Buch und eine Leseempfehlung von mir.