Profilbild von be_madame_pince

be_madame_pince

Lesejury Profi
offline

be_madame_pince ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit be_madame_pince über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2020

Die Geschichte von Everly und Nolan hat mich sehr berührt!

Hope Again
0

In sich zurückgezogen, Hemmungen enge Freundschaften und Beziehungen einzugehen aus Angst verletzt und enttäuscht zu werden.
Das ist Everly zu Beginn der Geschichte. Insgeheim schwärmt sie aber schon länger ...

In sich zurückgezogen, Hemmungen enge Freundschaften und Beziehungen einzugehen aus Angst verletzt und enttäuscht zu werden.
Das ist Everly zu Beginn der Geschichte. Insgeheim schwärmt sie aber schon länger für ihren Dozenten Nolan an der Uni. Er ist jung, einfühlsamm und sieht gut aus. Er schenkt Everly immer ein offenes Ohr und fördert ihr Talent. Die beiden kommen sich langsam immer näher und fühlen sich tief in ihrem Inneren zueinander hingezogen. Everly hat mit Dämonen aus ihrer Kindheit zu kämpfen und auch Nolan hat eine schwierige Vergangenheit, die sich den beiden in den Weg stellt ...

Die Geschichte von Everly und Nolan hat mich sehr berührt. Ich konnte mir die beiden so gut vorstellen und habe das Buch verschlungen und mitgefiebert. Der Schreibstil von Mona Kasten ist wunderbar. Stellenweise musste ich schmunzeln, an anderen Stellen wäre ich am liebsten ins Buch gestiegen.
Dies ist der vierte Teil der Again-Reihe und ich finde es super dass man viele der Charaktere nun schon besser kennt und mit jedem Buch jemand anderes im Mittelpunkt steht. Von allen hat mich Hope Again bisher am meisten berührt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.02.2020

Mein absolutes Lieblingsbuch

Silber - Das erste Buch der Träume
0

Was würdest du tun, wenn du herausfinden würdest, dass man ganz einfach und bei vollem Bewusstsein in die Träume anderer Menschen gehen kann?

Die fünfzehnjährige Liv Silber und ihre kleine Schwester Mia ...

Was würdest du tun, wenn du herausfinden würdest, dass man ganz einfach und bei vollem Bewusstsein in die Träume anderer Menschen gehen kann?

Die fünfzehnjährige Liv Silber und ihre kleine Schwester Mia ziehen zu ihrer Mutter nach London. Dort werden sie direkt mit dem neuen Freund ihrer Mutter und dessen Kinder überrascht, welche ungefähr in Livs Alter sind. Über ihren neuen Stiefbruder Grayson und dessen Freunde gelangt Liv in die sogenannten Traumkorridore und findet nach und nach heraus, was man in seinen Träumen (und denen anderer) so alles machen kann ... Und dann ist unter ihnen auch noch der geheimnisvolle und attraktive Henry, der Liv mehr und mehr hilft sich zurechtzufinden ...

Schon siet ich Silber - das erste Buch der Träume zum ersten Mal gelesen habe hat es mich sofort gefesselt. Ich finde die Idee des bewussten Träumens und der Traumtüren extrem spannend. Der Schreibstil von Kerstin Gier ist herrlich locker, witzig aber auch spannend. Der erste Teil dieser Trilogie ist der perfekte Einstieg in diese tolle Geschichte und macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Die Charaktere sind super beschrieben und alles ist sehr bildhaft dargestellt. Oftmals habe ich laut gelacht und mitgefiebert wie es nun weitergeht - und dann kam's doch anders ...

Eine klare Leseempfehlung meinerseits!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.01.2021

Sympathische Charaktere und Wohlfühl-Atmosphäre machen dies zu einem gemütlichen Roman!

Lynnwood Falls – Und dann kamst du
1

Annabella, die Besitzerin des gemütlichen Cafés von Lynnwood Falls steckt in Schwierigkeiten – der neue Eigentümer des Hauses möchte ihren Mietvertrag für den Laden kündigen! Zum Glück steht ganz Lynnwood ...

Annabella, die Besitzerin des gemütlichen Cafés von Lynnwood Falls steckt in Schwierigkeiten – der neue Eigentümer des Hauses möchte ihren Mietvertrag für den Laden kündigen! Zum Glück steht ganz Lynnwood Falls ihr zur Seite, auch Will. Immer häufiger begegnen sich die Beiden auch außerhalb des Geschäftlichen. Annabella ist das gar nicht recht, da sie immer noch verärgert ist, weil Will sie damals beim Schulabschlussball hat sitzen lassen. Als sie nun aber die besonderen Umstände für diesen Vorfall erfährt, überschlagen sich ihre Gefühle. Denn diese sind für Will trotz der langen Zeit immer noch vorhanden, auch wenn Annabella sie lange verleugnet. Auch Will fühlt Dinge, die er eigentlich nicht fühlen möchte. Er nämlich hat sich geschworen, niemals eine feste Beziehung einzugehen…

Das Cover passt super zu dem von Teil 1 und zu der Geschichte, welche sich dahinter verbirgt. Ich habe mich unglaublich wohl gefühlt wieder in die Kleinstadt Lynnwood Falls einzutauchen und all die bekannten Charaktere wiederzutreffen. Mir gefällt es einfach, dass jeder jeden kennt und so eine gemütliche Atmosphäre herrscht. Das macht das Lesen zusammen mit dem flüssigen und leichten Erzählstil insgesamt sehr angenehm. Berührt hat mich vor allem Wills Geschichte. Ich finde seinen Charakter sehr stark und mochte ihn von Beginn an. Aber auch Annabella konnte ich sehr gut verstehen, sie war mir sympathisch. Bei Beiden konnte ich die Handlungen und Gedanken sehr gut nachvollziehen. Es hat außerdem Spaß gemacht die ganze Clique aus Teil 1 wiederzutreffen, wobei es meiner Meinung nach dadurch stellenweise etwas zu unübersichtlich wurde. Trotzdem konnte ich der Handlung gut folgen und habe mich beim Lesen sehr wohl gefühlt.

Insgesamt ist das eine wirklich süße Liebesgeschichte ohne zu viel Drama und Aufregung, bei welcher ich mich einfach wohl gefühlt habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 24.11.2020

Eine großartige Geschichte über die Macht der erste Liebe und zweite Chancen!

Hier und jetzt für immer
0

Max war Stellas erste große Liebe. Und sie war der Meinung, dass nichts daran etwas ändern kann. Doch dann hat er sie verraten und sie sich von ihm abgewandt. Seitdem hat sie eine vergleichbare Liebe nicht ...

Max war Stellas erste große Liebe. Und sie war der Meinung, dass nichts daran etwas ändern kann. Doch dann hat er sie verraten und sie sich von ihm abgewandt. Seitdem hat sie eine vergleichbare Liebe nicht mehr wiedererlebt. Eines Tages, viele Jahre später, stehen sich die beiden plötzlich wieder gegenüber. Von aufkommenden Erinnerungen und Gefühlen überwältigt weist Stella Max ab. Doch er lässt sich nicht so einfach abweisen, das Leben hat beide verändert. Und so beginnt die Geschichte zwischen Stella und Max neu…

Das Cover ist ein Traum und macht richtig Freude auf die Geschichte dahinter. Stella war mir sofort sympathisch und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzten und ihre Gefühle nachvollziehen. Mit Max musste ich anfangs etwas warm werden aber auch seine Gefühle und Probleme waren so greifbar für mich, dass er mir doch schnell ans Herz gewachsen ist. Auch die Nebenfiguren in dem Roman waren meiner Meinung nach sehr authentisch gestaltet und ich finde es gut, dass man einen Einblick in ihr Leben bekommt. Der Handlungsfortgang war für mich gelungen geschrieben, wobei ich fand, dass einige Ereignisse sehr schnell abgehandelt wurden. Das machte es für mich an manchen Stellen etwas unübersichtlich. Sehr gut gefallen hat mir aber, dass die Geschichte von Stella und Max abwechselnd auch aus der Vergangenheit beschrieben wird. So kann man den Konflikt zwischen den beiden richtig gut verstehen und Handlungen und Gefühle der beiden besser nachvollziehen.

Insgesamt habe ich mich beim Lesen dieses Romans sehr wohl gefühlt. Man wollte einfach die ganze Zeit wissen wie die Geschichte um die beiden weitergeht, so konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.11.2020

Gelungenes Finale der Sturmtochter-Trilogie!

Sturmtochter, Band 3: Für immer vereint (Dramatische Romantasy mit Elemente-Magie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
0

Es herrscht Krieg zwischen den fünf großen Elementeclans Schottlands. Die Naturgewalten wüten ungezügelt und Monster, so genannte Elementare, sorgen für Angst und schrecken und verwüsten das Land. Ava, ...

Es herrscht Krieg zwischen den fünf großen Elementeclans Schottlands. Die Naturgewalten wüten ungezügelt und Monster, so genannte Elementare, sorgen für Angst und schrecken und verwüsten das Land. Ava, welche inzwischen eine Sturmtochter der McLeods ist, verteidigt mit allen Mitteln die Gebiete des Wasserclans und kämpft für ihre Freunde und all jene, die sie liebt. Von Lance fehlt noch immer jede Spur und Ava möchte nichts mehr, als ihn zu finden und wieder an ihrer Seite wissen.

Das Cover gefällt mir gut, passt meiner Meinung nach allerdings nicht so ganz zu der Geschichte. Nichts desto trotz ist es passend zu den Covern der ersten beiden Teile. Die gesamte Trilogie sieht im Regal sehr chic aus. Inhaltlich hat mich dieses Buch wieder komplett überzeugen können, da der Handlungsverlauf spannend aufgebaut war und die Figuren authentisch gestaltet waren. Besonders ans Herz gewachsen sind mir während der Reihe Ava und Lance, Sloan und Reid aber auch Juliana mochte ich sehr gern. Bei allen Personen hat mir die charakterliche Entwicklung bis zum Ende gefallen. Ansprechend fand ich das gesamte Setting, alles war sehr detailliert beschrieben. Ich hatte des Öfteren das Gefühl, dass ich mitten drin bin anstatt zu Hause auf dem Lesesessel. Außerdem hatte ich vorher noch nie etwas gelesen, was in Schottland spielt und war davon sehr angetan. Besonders die Thematik mit der Elementemagie und den verschiedenen Clans gefiel mir. Jede Figur hat unterschiedliche Fähigkeiten und beherrscht ein anderes Element. Diese Vielfalt machte für mich diese Geschichte zu etwas Einzigartigem.

Alles in Allem kann ich die Reihe jedem empfehlen. Ich selbst werde diese Trilogie bestimmt noch mehr als einmal lesen (oder zumindest hören.)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere