Profilbild von ArhReader

ArhReader ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2021

Cold Case

Böses Blut

"Böses Blur" ist bereits der fünfte Fall für Cormoran Strike, aber sein erster Cold Case.

Nachdem ihn in Cornwall eine Frau angesprochen hat und ihn bat ihr bei der Suche nach ihrer Mutter zu helfen ist seine Neugier geweckt. Und so macht er sich mit seiner Arbeitspartnerin Robin Ellacott an die Arbeit...

Es geht hier nicht nur um den Fall der vermissten Ärztin aus den siebziger Jahren, der komplett aufgerollt wird und einiges ans Licht bringt. Auch die Beziehung zwischen Strike und Ellacott entwickelt sich weiter und wird vertieft. Spannend erzählt, wird der Leser oft in die Irre geführt bis er auf die Lösung stößt.

Das Buch ist mit über 1000 Seiten nicht mal schnell ausgelesen, ein richtiger Wälzer. Aber es lohnt sich auf jeden Fall! Ich mag Bücher, die man nicht an einem Tag ausliest.

Schade nur, dass man immer so lange auf den nächsten Fall warten muss. Aber leider schreibt sich so ein Buch ja nicht von heute auf morgen. Das Warten auf eine Fortsetzung hat sich bis jetzt auf jeden Fall immer gelohnt!
J.K. Rowling alias Robert Galbraith ist einfach eine gute Schriftstellerin!

Veröffentlicht am 16.02.2021

Alex & Kalle

Mega dumm gelaufen

Kalle hat ein Problem und sucht ausgerechnet beim ängstlichen Alex Hilfe.. Der ist skeptisch, gilt Kalle doch als böse und gefürchtet an der Schule..

Aber hier geht es schließlich um den Schulpokal! ...

Aber hier geht es schließlich um den Schulpokal! Also schließen sie sich zusammen und suchen nach einer Lösung.

Das ganze entwickelt sich zu einem rasanten Abenteuer. Ihre Ideen einen neuen Pokal zu beschaffen sind anfangs nicht sehr vielversprechend. Eine Panne jagt die nächste....

Rüdiger Bertram versteht es wunderbar seine Ideen unmzusetzen und in eine kindgerechte Geschichte zu verpacken. Die Erzählung in Comicform, mit vielen detaillreichen und lustigen Zeichnungen, spornt auch kleine Lesemuffel zum Schmöckern an.

Der Gedanke dahinter -Mobbing, Freundschaft und Zusammenhalt - kommt hier gut zum Tragen.

Dieses Kinderbuch ist der Knaller! Wir hätten gerne mehr davon!

Veröffentlicht am 09.02.2021

Alles geht einmal zu Ende

10 sichere Tipps-Tetralogie mit Stephan Krönlein / Goodbye is forever

Mit diesem Buch endet die Reihe um Stephan Krönlein.

Mit diesem Buch endet die Reihe um Stephan Krönlein.

Nachdem wir ihn eine Zeitlang begleiten durften...auf Partnersuche, bei den Hochzeitsvorbereitungen und den ersten Jahren als Vater...muss er nun einen schweren Gang gehen. Seine geliebte Frau Marietta verstarb plötzlich.

Irgendwann wird jeder damit konfrontiert, aber meistens unvorbereitet. Nun stellen sich ihm die Fragen, was muss jetzt getan werden.

Dabei kann der Leser Stephan wieder begleiten, erhält nützliche Tipps, vielleicht auch unnötige Ratschläge von Bestattern, aber auch Humorvolles. Die Beisetzung zieht vieles mit sich, wobei jeder selber entscheiden muss, was davon wichtig und wirklich notwendig ist.

Ein guter Ratgeber, der vieles aufzeigt und der bei eigenen Entscheidungen hlfreich ist.

Veröffentlicht am 28.01.2021

Träumen mit Biene Maja

Die Biene Maja: Die schönsten Gutenachtgeschichten

Von arh
Die schönen Geschichten mit Biene Maja und ihren Freunden haben uns schon verzaubert, als wir noch Kinder waren. Und sie haben nichts an ihrer Anziehungskraft auf die Kleinen verloren.

Das Buch ...

Von arh

Das Buch ist wundervoll illustriert und zeigt die Geburt von Maja, ihre vielen spannenden Erlebnisse und wie sie die Welt endeckt. Natürlich sind alle ihre Freunde dabei! Der freche Willie, Flipp der Grashüpfer, Kurt der Mistkäfer, Thekla die Kreuzspinne und all die anderen tummeln sich in den Gutenachtgeschichten.

So lernen die Kleinsten auch eine Menge über die Natur, die Insekten und ihre Aufgaben und wie wichtig Freunde sind.
Es macht Spaß den Geschichten zu lauschen, die Bilder zu betrachten, den Bienenstock und die Klatschmohnwiese zu erkunden.

...und vielleicht sogar von Maja und Willi und deren aufregenden Abenteuern zu träumen.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Organhandel

Der Tod kommt auf Bestellung

Im (vorraussichtlich) letzten Band der Reihe um Kommissar Gordon Rabe geht es wieder spannend zu. Diese Mal hat sein Team es mit skrupellosen Organhändlern zu tun. Ein einträgliches Geschäft, bei dem es um sehr viel Geld und keine Moral geht. Hier steht nicht die Gesundheit der Patienten, die dringend ein Spenderorgan benötigen, im Vordergrund. Es geht einzig und allein um den Profit der Verbrecher.

Der Autor lässt natürlich nebenbei wieder einen anderen spannenden Handlungsstrang laufen, der seine Anfänge im vorangegangenen Buch hat. Gordons Prinzipien werden dadurch auf eine harte Probe gestellt.

Der Schreibstil ist mitreissend und schafft eine Atmosphäre, der man sich nicht entziehen kann. Man fühlt sich zugehörig, da man am Privatleben der Ermittler teilnimmt und die persönliche, menschliche Seite der Polizisten kennen lernt.

Ein spannender, aufrüttelnder und Gänsehautverursachender Krimi! Insgesamt eine tolle Reihe!!!