Profilbild von ArhReader

ArhReader ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2021

Mord im verschneiten Skandinavien

Schneenacht

Bei "Schneenacht" handelt es sich bereits um den dritten fall der Embla-Nyström-Reihe von Helene Tursten. Für mich war es das erste Buch dieser Reihe. Und sicher nicht das letzte!

Die Schauplätze des ...

Die Schauplätze des Krimis, die weiten einsamen, kalten und verschneiten Landschaften in Nordschweden, machen den besonderen Charme des Krimis aus. Sie tragen sehr zur Stimmung bei. Dazu kommen die Bewohner, die verschlossen sind und ihre Eigenarten haben, vielleicht haben sie ja auch etwas zu verbergen. Eine Gemeinschaft, die lieber unter sich bleibt. Skandinavische Krimis sind einfach anders und einzigartiger. sie haben diese gewisse Atmospähre.

Im Mittelpunkt steht der Mord am ehemaligen Entführer von Embas Jugendfreundin. Gekonnt schlingt sich ein weiterer Handlungsstrang darum und bringt noch etwa mehr Spannung in diese Krimi. Die Autorin versteht es ihre Leser in die Geschichte zu ziehen. Mit ihren einzigartigen Charakteren, dem Sapnnungsaufbau und überraschenden Wendungen und Geheimnissen schafft sie es, einen an das Buch zu fesseln.

Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 27.12.2020

Teil 4

Zerrissen

Zerrissen, der vierte Teil der Reihe um den Rechtsmediziner Dr. Fred Abel ist genauso spannend, wie die vorherigen drei Bände.

Durch die Arbeit des Autors, als Rechtsmediziner, bekommen seine Leser einen realen, authentischen Blick hinter die Kulissen der Rechtsmedizin, Einblicke in den Obduktionssaal. Sozusagen Informationen aus erster Hand.

Der Fall, der Dr. Abel dieses Mal beschäftigt, trifft ihn auch privat. Als Gutachter muss er in einem Fall von besonders schwerer Misshandlung aussagen, in dem die Nichte seiner Kollegin das Opfer ist. Dadurch wird deren Zusammenarbeit sehr angespannt.

Spannend und teils schockierend erzählt Tsokos diesen Thriller und greift dabei auch das aktuelle Thema Clankriminalität auf.

Die detaillierten Beschreibungen und der aktuelle Fall sind nichts für zartbesaitete Leser. Aber auf jeden Fall absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 01.12.2020

Fesselnd!

Der Tuchfuchs

Manchester im Jahr 1764

Manchester im Jahr 1764

Ich war sehr interessant, Aidan Towell auf seinem Weg, zu einem der großen Tuchändler Manchesters aufzusteigen, zu verfolgen. Als einfacher Mann aus dem Krieg heimgekehrt kann er mit hilfe eines Kredits Fuß fassen im Tuchhandel. Aber er ist ein Mann aus dem einfachen Volk und das ist seinem Widersacher John Weston ein Dorn im Auge.

Und dann ist da noch Gillian Powell, eine Witwe, die das Erbe ihres Mannes übernommen hat und die stillgelegte Weberei mit neuem Leben erfüllt. Ungwöhnlich für eine Frau und Witwe zur damaligen Zeit.

Aidan und Gillian haben mir sehr gut gefallen, zielstrebig, symphatisch und voller Energie.

Es hat Spaß gemacht durch Manchester zu wandeln und die damaligen Verhältnisse am eigenen Leib zu erleben. Ein mitreißendes Buch!

Veröffentlicht am 01.12.2020

Familie Krönlein

10 sichere Tipps-Tetralogie mit Stephan Krönlein / Parenting Time

Diese Buchrreihe um Familie Krönlein ist einfach nur toll!!!

Diese Buchrreihe um Familie Krönlein ist einfach nur toll!!!

Wer Stephan seine Partnersuche und die Hochzeit miterlebt hat, wird sich freuen, dass jetzt der Nachwuchs im Anmarsch ist und der Leser an den ersten zehn Jahren des Sprösslings, im Schnelldurchlauf, teilhaben darf.

Amüsant geschrieben, mit wertvollen Tipps zur Kindererziehung, vielleicht nicht immer ganz ernst gemeint, fühjrt der Autor durchs Buch.

Ich liebe die Geschichten um Stephan und seine Familie!

Veröffentlicht am 30.11.2020

Liebe findet ihren Weg

Keltensonne

Hier treffen zwei Menschen aufeinander, die unterschiedlicher kaum sein können.

Hier treffen zwei Menschen aufeinander, die unterschiedlicher kaum sein können.

Die junge, arme Keltin Rowan und Caius, der Sohn eines reichen Weingutbesitzers, aus der herrlichen Toskana, im römischen Reich. Beider Leben war eigentlich vorherbestimmt....bis sich ihre Wege eines Tages kreuzen...

Die Geschichte führt den Leser in die Zeit und das Leben 100 v. Chr. Der geschichtliche Hintergrnd wurde sehr gut recherchiert und man bekommt einen authentischen Einblick in die Zeit der Römer und Kelten. Erzählt aus zwei Perspektiven bleibt es immer spannend und man kann in das private Leben der beiden Protagonisten eintauchen. Zwei sehr unterschiedliche Welten, Kämpfe, Krieger, Sklaven, Sagen und Mythen, Römer und Barbaren.

Da ich solche Filme und Bücher liebe, hat mich diese Geschichte gleich in ihren Bann gezogen.

Ein Lesegenuß der besonderen Art! Mir hat es sehr gut gefallen!