Cover-Bild 10 sichere Tipps-Tetralogie mit Stephan Krönlein / Parenting Time
  • Ersterscheinung: 01.11.2020
Rüdiger Marmulla

10 sichere Tipps-Tetralogie mit Stephan Krönlein / Parenting Time

10 sichere Tipps zur Kindererziehung
Wir haben seit dem 5. Juni einen neuen Bewohner! Lars, 54 cm, 3400 g, arbeitet nicht, zahlt auch keine Miete, beachtet keine Hygieneregeln und lässt sich den ganzen Tag bedienen. Und doch sind wir glücklich, dass er da ist! Marietta und Stephan Krönlein gestalten mit viel Liebe die Geburtsanzeige ihres Sohnes. Doch welche Herausforderungen die Eltern bis zum zehnten Geburtstag von Lars meistern müssen, ist ihnen zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht klar. Klar ist auch nicht, wer hier wen erzieht. Ein nicht ganz ernst zu nehmender Leitfaden zur Kindererziehung.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Mit einem Augenzwinkern durch die Jahre der Kindheit

Klappentext:

Klappentext:

Fazit:

Kaum haben Stephan und Marietta alle Hindernisse auf dem Weg zur Traumhochzeit umschifft, warten neue Herausforderungen auf sie. Was hat es mit Mariettas Übelkeit auf sich?

Wie von Rüdiger Marmulla gewohnt, konnte ich in kurzen und knackigen Kapiteln die Veränderungen im Leben von Marietta und Stephan erleben. Nach der Geburt von Lars müssen sie sich auf einige Herausforderungen gefasst machen und lernen, wie sich der Nachwuchs bändigen lässt. Ob das immer gelingt? Das müsst ihr leider selbst lesen.

Voller Humor konnte ich die Jahre bis zum 10. Geburtstag von Lars miterleben. Es gilt so manches Hindernis zu überwinden und die richtigen Weichen zu stellen. Doch dies ist einfacher gesagt, als getan. Es warten wieder die üblichen Fettnäpfchen auf die Protagonisten und so manche Situation kam mir bekannt vor. Nicht nur Lars bringt seine Eltern an die Grenzen, seine Freundin trägt ihren Teil dazu bei, da sie mit allen Wassern gewaschen scheint.

Der Weg von Marietta und Stephan ist auch dieses Mal voller Hindernisse und ich habe voller Freude beobachtet, wie sie diese aus dem Weg räumen. In kurzen und knackigen Kapiteln wird beschrieben, was Eltern und ihre Kinder erleben und was Eltern benötigen, um ihren Kindern einen guten Start ins Leben zu ermöglichen. Dabei sind die Tipps, wie gewohnt, nicht immer ernst zu nehmen, doch sie regen zum Nachdenken an.

Die Seiten flogen wieder viel zu schnell dahin und ich musste Abschied nehmen. Mir hat der Humor auch diesmal so gut gefallen, dass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe. Allen Eltern lege ich die 10 Tipps von Marietta ans Herz, die sie Stephan ganz am Ende des Buches gibt. Ob diese etwas ernster zu nehmen sind, müsst ihr selbst entscheiden.

Von mir wieder eine Leseempfehlung an alle Leser mit Humor.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Familie Krönlein

Diese Buchrreihe um Familie Krönlein ist einfach nur toll!!!

Diese Buchrreihe um Familie Krönlein ist einfach nur toll!!!

Wer Stephan seine Partnersuche und die Hochzeit miterlebt hat, wird sich freuen, dass jetzt der Nachwuchs im Anmarsch ist und der Leser an den ersten zehn Jahren des Sprösslings, im Schnelldurchlauf, teilhaben darf.

Amüsant geschrieben, mit wertvollen Tipps zur Kindererziehung, vielleicht nicht immer ganz ernst gemeint, fühjrt der Autor durchs Buch.

Ich liebe die Geschichten um Stephan und seine Familie!

Veröffentlicht am 29.11.2020

Elternalltag

Wer hätte das gedacht, Marietta und Stephan Krönlein sind Eltern geworden!

Wer hätte das gedacht, Marietta und Stephan Krönlein sind Eltern geworden!

Der kleine Lars hält sie ganz schön auf Trab. Im Schnelldurchlauf erleben wir die nächsten zehn Jahre des Sprösslings mit. Alle wichtigen Ereignisse wie Geburt, Einschulung, Aufklärung und alle Geburtstage werden erwähnt.

Aber davor muss erstmal eine neue, größere Wohnung her und dann geht es auch schon los!

Wie bei allen Neueltern ist auch hier die Aufregung groß und die drei landen auch diesmal wieder das eine und andere Mal in der Notaufnahme.

Kurzweilig und mit einer guten Prise Humor lässt Rüdiger Marmolla seine Leser wieder in das Leben von Rüdiger eintauchen. Mitzuerleben wie er und seine Frau sich als Eltern den Anforderungen stellen ist wieder sehr amüsant zu lesen.

Eine tolle Buchreihe!!! Unbedingt von Anfang an lesen!

Veröffentlicht am 24.11.2020

Es war richtig witzig

Inhalt: Es geht weiter mit der Familie Krönlein. Marietta und Stephan werden in diesem Buch Eltern von dem bezaubernden Lars. Im Buch bekommen wir in Kurzfassung Lars sein Leben vom 1.-10. Geburtstag mit. Es geht hauptsächlich um die Geburtstage.

Meinung: Das Cover des Buches passt hervorragend in die Reihe hinein und gefällt mir wieder ausgesprochen gut. Auch dieses Buch hatte mal wieder eine witzige Handlung. An manchen Stellen tut mir Stephan Krönlein echt leid, wie zum Beispiel bei der Spielplatzszene. Lars fand ich als Charakter echt super. Er ist echt süß und in seinen jungen Jahren schon echt schlau. Vor allem wenn es um seinen Papa geht. Lisa ist ein ganz besonderes Mädchen.

Fazit: Auch dieses Buch habe ich wieder in einem Rutsch durchgelesen. Das Buch ist echt witzig, ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Deshalb bekommt das Buch 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Stephan kann auch mit Kindern.

Der dritte Teil der nicht ganz ernst gemeinten Ratgeberreihe von Rüdiger Marmulla bietet fast alles, was man zur Kindererziehung wissen muss.

Nachdem man in den ersten beiden Teilen diverse Anregungen ...

Nachdem man in den ersten beiden Teilen diverse Anregungen zum Thema Partnersuche und Heiraten bekommen hat, demonstriert Stephan hier souverän, wie man den Nachwuchs bändigt und zum perfekten Start ins Leben verhilft. Egal ob Kindergeburtstag, Aufklärungsgespräch oder Arztbesuch, Stephan meistert diese Herausforderungen stets souverän auf seine Art....

Kurzweilig und komisch, zumeist etwas schräg und natürlich wieder sehr lehrreich kommt der dritte Teil daher. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist, dass es auf mich manchmal etwas sehr gewollt wirkt.