Profilbild von alison

alison

alison ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2021

Atemberaubend, von Spannung über sinnliches knistern ist alles dabei

Never say Never

Was für ein Auftakt. Nachdem Rysand und Tjark sich ihrer Gefährtinnen sicher sind, verspürt auch Arunas die Sehnsucht nach einer Partnerin. Wer hätte das gedacht. Um mit jemandem über seine Probleme zu sprechen, ruft er die Nummer einer Seelsorge an und landet bei der charmanten Moira. Moira will ihn zunächst abwimmeln, entschließt sich jedoch dagegen. Irgendwie ist der Anrufer ihr sympathisch.
Kurz darauf erhält sie jedoch einen Anruf von einem Serienmörder, der sie auserkoren hat, mir ihr zu spielen. Sollte sie sich weigern, stirbt jemand. Moira lässt sich widerwillig auf das Spiel ein.

Arunas will unterdessen wissen, wie Moira aussieht und sucht die persönliche Begegnung. Was er sieht gefällt ihm und er versucht ihr näher zu kommen. Dabei fühlt sich allerdings der Serienmörder in seinem Spiel gestört. Moira weiß nicht, was schlechter ist, sich auf das Spiel einlassen oder Arunas vertrauen.
Die Geschichte ist rasant und lässt einem keine Zeit zu verschnaufen. Von sinnlicher Spannung zwischen Arunas und Moira wechselt es schnell zu der Bedrohung des Serienmörders. Moira ist eine taffe junge Frau, die weiß wie sie sich zu wehren hat. Unser Arunas verhält sich im Gegensatz zu früher im Moment ziemlich zahm, was mich schmunzeln lässt, da er ja der Womanizer schlecht hin ist.
Das Cover ist wunderschön mit den Libellen und dem Stacheldraht. Der Schreibstil ist so mitreißend, dass ich das Buch in einem durchgelesen habe und den 2. Band bereits vorbestellt habe.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Schotte trifft Pariser IT-Girl

A single kiss

Die junge Ella soll in der Zukunft die Designabteilung von French Chic, dem Familienunternehmen, übernehmen. Was anderes erwartet ihre Familie nicht von ihr. Doch Ella fühlt sich mit dem Gedanken daran gar nicht wohl. Als sich dann auch noch die Presse auf sie stürzt und sie nahezu keine Unterstützung von ihrem Freund Étienne erhält, flüchtet sie in ein Auslandssemester nach Plymouth. Hier will sie in einer WG dem ganzen Chaos entliehen. Dabei lernt sie ihre Mitbewohnerinnen schätzen und lieben und auch auf dem Campus kann sie einmal ganz sie selbst sein und ihre wahre Berufung finden.
Der junge Schotte Callum studiert im letzten Jahr in Plymouth. Als er Ella das erste Mal gegenübersteht, verliert er sich in ihre Augen, die so viel zu erzählen haben. Er macht es sich zur Aufgabe, Ella dezent zu umschmeicheln, weiß er doch, dass sie in einer festen Beziehung ist.
Die kleinen Neckereien zwischen den Beiden kurbeln ihre Fantasien an und Ella beginnt zu zweifeln, ob Étienne wirklich der Mann ihrer Träume ist. Sie merkt das sie bei Callum loslassen kann und entdeckt ihre Leidenschaft für die Fotografie wieder.
A single kiss ist der 4. Band der L.O.V.E Reihe und kann unabhängig voneinander gelesen werden. Dieser Liebesroman ist herzerweichend und punktet durch seinen lockeren Schreibstil. Meine heimliche Favoritin ist Callums Oma Nana, die mit ihrer schottischen Art mein Herz im Sturm erobert hat. Aber auch die liebevollen gälischen Worte von Callum haben dem Buch einen besonderen Touch gegeben.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Eine mitreißende und emotionale sinnliche Geschichte

Colours of Love - Entfesselt

Für ein Praktikum kommt Grace Lawson extra aus Chicago nach London. Bei Huntington Ventures soll sie ihr 3-monatiges Praktikum in der Investment-Abteilung durchführen. Doch es kommt alles anders. Bereits bei der Ankunft am Flughafen läuft sie Jonathan Huntington vor die Füße.
Sie hinterlässt einen bleibenden Eindruck und Jonathan nimmt sie schon nach einem Tag zu seiner persönlichen Assistentin. Grace ist darüber überrascht. Ihre WG-Mitbewohnerin und Freundin Annie warnt sie vor ihm. Und nicht nur sie. Aber Grace ist von dem charismatischen Jonathon begeistert und verliebt sich in Träumen über ihn.
Als persönliche Assistentin kommt sie ihm täglich näher, bis Jonathans Selbstbeherrschung im Fahrstuhl schwindet. Beide stürzen sich in einen sinnlichen Kuss, den Grace leidenschaftlich erwidert.
Doch Jonathan verfolgt weiterhin das Prinzip, berufliches von privatem zu trennen. Das veranlasst Grace dazu, alles zu tun, um ihn aus der Reserve zu locken. Und es gelingt ihr. Die eigentlich schüchterne Grace beginnt Jonathan gezielt zu verführen.
Doch sie spürt auch, dass Jonathon etwas verbirgt und sie weiß nicht, ob sie damit umgehen kann.
Ein klasse Roman. Das Cover aus dem Jahr 2012 gefällt mir hier besser. Es spiegelt mit der Dunkelheit die Aura um Jonathan und mit dem leichtfallenden Schal den ersten Schritt in die Unterwerfung wieder. Die Geschichte ist so mitreißend geschrieben, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Ein klasse Mix aus Spannung, Abenteuer und Sinnlichkeit

Crossroads - Ohne Gnade

Bei einer Gefängnisüberführung gerät der Transport in einen Unfall und der Verurteilte Mörder Russel kann fliehen. Zu seiner Flucht durch den Olympic National Park nimmt er Damon zur Unterstützung mit. Zeitgleich versucht der Ex-Marine Warren bei einem Zeltausflug im Olympic National Park seiner kleiner Tochter Emma wieder näher zu kommen. Wegen seiner vielen Auslandseinsätze, war er in den letzten Jahren nicht so oft zu Hause, wie er es sich gewünscht hätte. Als er am nächsten Morgen feststellt, das seine Tochter von dem Campingplatz verschwunden ist, erhält er Hilfe von der Hundeführerin Angel Burns. Zusammen mit ihrem Suchhund Moonlight machen sich Warren und Angel auf die Suche nach Emma. Dabei wissen sie noch nicht, dass die entflohenen Sträflinge bereits Emma bei sich haben.
Die Geschichte wird aus drei Perspektiven erzählt. Der FBI Agent Gabriel und sein Team sind sofort zur Stelle, um den Mörder Russel wieder ins Gefängnis zu bringen. Wobei Gabriel dabei auch persönliche Motive hat.
Russel ist auf der Flucht und nutzt Damon aus, der sich in der Gegend auskennt. Als sie auf dem Campingplatz der kleinen Emma begegnen, entschließt sich Russel die Kleine als Geisel mitzunehmen. Während der Flucht mit Russel, ist Damon Emmas einziger Schutz und wird zu ihrem Freund.
Die Hundeführerin Angel ist mit ihrem Suchhund Moonlight für Warren die einzige Chance seine Tochter wiederzufinden. Zusammen sind sie ein gutes Team und unterstützen sich gegenseitig. Dabei kommen sie sich näher.
Ein klasse Mix aus Spannung, Abenteuer und Sinnlichkeit. Das man dabei die Geschichte aus den einzelnen Perspektiven erleben kann, macht die Geschichte umso interessanter.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Wahnsinns Ende

DARK Heart GLOW

Schwer verletzt erkennt Muriel, dass sie immer noch in den Händen von Ximeno ist. Er schafft es weiterhin, die Kontrolle über die Situation zu behalten. Während Alvaro, Darko, Yeal und Eladen verzweifelt auf der Suche nach Muriel sind, bleibt Maxim gelassen bei Muriels Eltern. Sie versucht die Hoffnung nicht aufzugeben, aber ihre Verletzung ist sehr schwer.
Alvaro hasst es, dass er nicht so mobil ist und nach Muriel suchen kann. Seine Verletzungen zwingen ihn, Die aktive Suche seinen Freunden zu überlassen. Dabei traut er Maxim nicht über den Weg. Womit er Recht behält. Zusammen mit seinen Freunden spioniert er Maxim aus und kann so Muriel finden, aber es scheint, als kommt er zu spät.
Das Ende der Reihe ist sehr spannend. Muriel muss sehr viel verkraften muss, der Verrat von Maxim und auch die erneute Entführung durch Ximeno raubt ihr die Kraft. Auch Alvaro muss sich den Dämonen aus seiner Vergangenheit stellen, als plötzlich sein Bruder auftaucht.
Toller Schreibstil und ein superspannendes Ende.