Profilbild von Katy99

Katy99

aktives Lesejury-Mitglied

Katy99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katy99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Ice Breakers Ethan von Jillian Quinn

Ice Breakers - Ethan

Ethan und Mia kennen sich schon Jahre lang, was mit einer Freundschaft anfing endete im Herzschmerz. 10 Jahre nachdem Ethan weggegangen ist, steht er plötzlich mit Will, Mias Bruder, vor ihrer Haustür. Beide brauchen zunächst eine Unterkunft und wie soll Mia ihren Bruder ablehnen, auch wenn er mit ihrem „Feind“ vor der Tür steht. So kommt es das die drei eine WG gründen und Mias und Ethans Gefühle füreinander immer mehr auftauen. Das Knistern zwischen ihnen ist kaum zu verstecken, doch möchte Mia wirklich wieder Zeit mit Ethan verbringen? Und wie sollen sie dies vor Will verstecken? Der ein Problem mit jedem Mann in Mias Leben hat.

Zunächst einmal ist das Band 5 der Ice Breakers Reihe und ich muss gestehen, dass ich kein einziges Buch dieser Reihe vor Ethans Geschichte bis jetzt gelesen habe. Aber umso erfreuter war ich, dass mir der Einstieg in das Buch sehr gut gelungen ist. Die Bücher können komplett unabhängig voneinander gelesen werden, allerdings werden die Paare aus den vorherigen Büchern mehrmals genannt, sodass ich inzwischen schon neugierig auf deren Geschichten bin. Aber zurück zu Ethan und Mia. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und ich bin geradezu durch das Buch geflogen. Es wird abwechselnd aus Ethans und Mias Perspektive erzählt, was einen guten Einblick in deren Gefühle gewährt. Ethan ist ein Charakter, der mir sehr gut gefallen hat, er trägt zwar seine Probleme mit sich herum, versucht aber aktiv daran zu arbeiten. Außerdem ist ihm die Freundschaft zu Will sehr wichtig, was ich schön fand. Seine Gefühle gegenüber Mia werden schnell klar und man kann seine Entscheidungen gut nachvollziehen. Mit Mia dagegen hatte ich teilweise meine Schwierigkeiten. Auf der einen Seite ist sie eine sehr selbstbewusste Person, aber auf der anderen Seite ist sie auch sehr schwankhaft. Ihre Entscheidungen bezüglich Ethan ändern sich relativ schnell und werden teilweise auch nicht richtig begründet. Sodass es mir hier schwerer gefallen ist, ihre Entscheidungen nachzuvollziehen. Aber was sehr positiv in dem Buch ist, ist die Chemie zwischen Ethan und Mia. Es knistert eigentlich ununterbrochen. Und die Spannungen zwischen ihnen sind deutlich zu spüren, im positiven Sinne. Die Nebencharakter haben mir auch gut gefallen und waren mir soweit sympathisch. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob wir von dem ein oder anderen noch was hören . Ein weiterer Kritikpunkt ist allerdings, dass es manchmal kleine Logiklücken gab bzw. haben für mich manche Kleinigkeiten nicht ganz so viel Sinn gemacht. Zum Beispiel gibt es eine Szene, wo Mia und Ethan im Bad sind und Will direkt im Nebenraum, da die Wohnung als recht klein beschrieben wird, frage ich mich natürlich warum merkt Will nichts. Dazu springen die Charaktere in ihren Unterhaltungen teilweise etwas schnell hin und her, sodass ich das Gefühl hatte, das manche Themen noch gar nicht fertig diskutiert waren. Dies sind aber auch nur Kleinigkeiten, welche den Lesefluss nicht wirklich stören.

Empfehlung?
Insgesamt hat mir die Geschichte von Ethan und Mia gut gefallen und es war sehr schön in ihre Welt abzutauchen. Wer also gerne leichte Lovestories liest mit viel Knisterpotential und dazu noch Ice-Hockey mag ist bei dem Buch genau richtig. Also viel Spaß beim Lesen!