Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2021

sehr interessant

Fürchte dich vor morgen

Inhalt: Eine junge Frau liegt leblos inmitten einer Waldlichtung, aus ihrer Brust ragt ein Speer. Wie sich herausstellt, ist die Tote die Tochter des Anführers einer örtlichen Prepper-Gruppe. Hergeleitet vom Englischen „to be prepared“ bereiten sich die Mitglieder mit Maßnahmen aller Art auf einen vermeintlich bevorstehenden Weltuntergang vor. Als Hauptkommissar Bodo Völxen und sein Team zu ermitteln beginnen, stoßen sie in der eingeschworenen Gemeinschaft auf eine Wand aus Schweigen. Doch schnell wird klar, dass es unter den Preppern nicht immer nur harmonisch zuging. Offenbar spielte die Tote mit dem Gedanken, auszusteigen. Gab es Streit mit den Kameraden? Mit dem despotischen Vater? Oder begleicht jemand eine alte Rechnung?

Das Buch hat mich mit gemischten Gefühlen zurückgelassen, aber nicht im negativen Sinne. Zum einen war ich sehr schockiert darüber, dass es solche "Gruppen" ja auch wirklich in der Realität gibt und des Weiteren war ich überrascht, dass mich so ein Thema trotz allem so fesseln aber auch verängstigen kann.
Das Buch wird mich mit Sicherheit noch lange Zeit nach dem Lesen beschäftigen.
Der Schreibstil war anfangs etwas ungewöhnlich für mich, aber ich hatte mich schnell daran gewöhnt. Und kaum war die erste Welle Spannung aufgetaucht, hat mich das Buch dann auch gar nicht mehr loslässen können.
Alles in allem nichts für schwache Gemüter, aber dennoch sehr interessant und lesenswert. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 13.01.2021

sehr empfehlenswert

Die Schattenbrücke – Ins ewige Eis

Inhalt: Die Welt wird kälter, die Bedrohung für die Klippe nimmt Gestalt an – doch auch auf dem Hochland selbst verschärfen sich die Fronten.
Kjer, Freya und Aiko finden sich nach ihren Abenteuern nur ...

Kjer, Freya und Aiko finden sich nach ihren Abenteuern nur mühsam wieder im Alltag zurecht. Da kommt ihnen ein Auftrag der Aufrührer in den eisigen Bergen gerade recht, doch ihre Gegner sind ihnen schon auf der Spur. Währenddessen stoßen Wigold und seine Gefährten im Regeneichenwald auf ein Geheimnis aus vergangener Zeit – mit ungeahnten Möglichkeiten und Gefahren.

Ein absolut wunderschönes und sehr bildhaftes Buch. Man hat von Anfang an das Gefühl man befindet sich mitten in der Geschichte.
Kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen. Das Buch hat mich wirklich sehr gepackt und auch bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen.
Eine wunderschöne Geschichte über Verantwortung und das Erwachsenwerden. Das Buch ist aber nicht nur für junge Leser geeignet, sondern kann durchaus auch Erwachsene begeistern.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 06.01.2021

ein tolles Kinderbuch

Ellas verrückt-verrutschtes Leben

Ella ist unzufrieden. Seit dem Umzug aufs Land ist ihr Leben total öde. Doch als ein paar Gänse sie die alte Rutsche im Garten hinunterjagen, ändert sich alles. Offenbar ist Ella eine halbe Stunde in der Zeit zurückgesprungen! Das ist ja fantastisch, denkt sie sich, und rutscht, was das Zeug hält. Bis sie bemerkt, wie sich immer mehr Dinge verändern. Als aus einem Hund ein Pferd wird und dann sogar Tiere verschwinden, beschließt Ella, dass sie dem Geheimnis der Rutsche auf den Grund gehen muss.

Hier handelt es sich um ein unglaublich tolles Kinderbuch, das Vorlesen und selber lesen macht richtig Spaß. Natürlich sollte man sich aber als Erwachsener keine zu hohen Ansprüche stellen, da es doch recht einfach und kindgerecht gehalten ist. Trotz allem hat es mich begeistern können. Lesespaß für Klein und Groß

Veröffentlicht am 06.01.2021

anders als erwartet

All Saints High - Der Verlorene

Inhalt: Es ist immer schon Liebe gewesen. Liebe mit vielen Masken, Umwegen und hässlichen Wahrheiten.

Als Lenora Astalis erfährt, dass Vaughn Spencer eines der begehrten Stipendien für die Kunst-Akademie ihres Vaters bekommen hat, sieht sie ihre Chance gekommen: Endlich kann sie sich dafür rächen, dass Vaughn ihr an der All Saints High das Leben zur Hölle gemacht hat. Doch es kommt ganz anders, denn Lenora soll Vaughns Assistentin werden und mit ihm zusammenarbeiten! Je besser sie das Künstler-Genie mit dem eiskalten Blick kennenlernt, desto deutlicher wird, dass sich hinter seiner grausamen Fassade mehr verbirgt als angenommen. Und bald kann Lenora das Prickeln, das sie schon immer in Vaughns Nähe gespürt hat, nicht mehr ignorieren ...

Der Abschluss einer unglaublich tollen Trilogie. Kaum hatte ich dieses Buch begonnen, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen.
Das hin und her zwischen Lenora Astalis und Vaughn Spencer hat mich ehrlich gesagt wahnsinnig gemacht. Irgendwie war der Hass klar spürbar, jedoch kann man auch von einer Hassliebe ausgehen, was es letztendlich werden wird, war erst am Ende des Buches klar für mich.
Ich bin hin und hergerissen zwischen ich fand es unglaublich gut oder ich bin total verwirrt...
Auch im Nachhinein hat mich das Buch noch längere Zeit gedanklich beschäftigt. Da es etwas vollkommen anderes war, als ich mir ursprünglich vorgestellt hatte.
Alles in allem gute Unterhaltung und unglaubliche Spannungsspitzen. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 12.12.2020

empfehlenswert

Sweet Little Lies

Inhalt: Die Liebe ist das gefährlichste Spiel

Inhalt: Die Liebe ist das gefährlichste Spiel

Dieses Buch hat mich sehr fasziniert und irgendwie geflasht... Der Schreibstil der Autorin konnte mich von der ersten Seite an packen und hat mich auch keinen Moment mehr losgelassen.
Sehr emotional, spannend und fesselnd geht es hier zur Sache. Ich hatte vor dem Lesen leider nicht auf die Seitenzahl geachtet, aber ich war wirklich schnell durch das EBook, daher schätze ich war es nur ein "Büchlein".
Aufgefallen ist es mir tatsächlich daran, dass ich das Gefühl hatte, die Personen nicht so recht kennenzulernen, daher ein Stern Abzug. Ansonsten hat mir das Buch wirklich gut gefallen.