Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2021

ganz okay, aber nicht das was ich erwartet hätte

Höllenkind

Inhalt: Alter römischer Adel, düstere Geheimnisse im Vatikan und ein unerbittlicher Rächer, der seine Feinde Dantes neun Kreise der Hölle durchschreiten lässt:
Im 8. Teil der Thriller-Reihe von Bestseller-Autor ...

Im 8. Teil der Thriller-Reihe von Bestseller-Autor Veit Etzold ermittelt Patho-Psychologin Clara Vidalis in Rom.

Es ist ein einmaliges Ereignis für den Vatikan und ganz Rom: die Verbindung der alten römischen Adelsfamilien Sforza und Visconti durch eine prunkvolle Hochzeit in der Sixtinischen Kapelle.
Doch plötzlich krümmt sich die Braut vor Schmerz, und auf ihrem strahlend weißen Hochzeitskleid erblühen große rote Flecke. Bevor irgendjemand eingreifen kann, bricht sie tot zusammen.
Der zuständige Ermittler des Vatikans, Commendatore Adami, ahnt, dass es nicht bei diesem einen außergewöhnlichen Mord bleiben wird. Und dass er allein nicht weiterkommt. In Rom kursiert schon länger der Name einer Patho-Psychologin, die bereits in einen Fall von Satanismus involviert gewesen war: Clara Vidalis vom LKA Berlin…

Ich muss hier vorab sagen, dass ich die Bücher von diesem Autor sehr gerne lese und auch dieses hat mich direkt angesprochen, leider war ich am Ende ein wenig entäuscht, irgendwie waren mir hier die Sachen zu langatmig beschrieben und dargestellt.
Der Autor beschreibt in allen Büchern vieles sehr genau und auch konkret, aber hier hat es mich nach ner gewissen Weise etwas genervt und leider hat es auch meinen Lesefluss etwas gestoppt.
Ansonsten war die Handlung wie immer sehr spannend. Die Charaktere sind sehr authentisch und etwas komplex. Aber auch das ist für die Reihe typisch.
Alles in allem gute Unterhaltung, wenn ich über die langatmige Beschreibung hinwegsehe.

Veröffentlicht am 07.03.2021

bis auf eine Kleinigkeit sehr empfehlenswert

Emanio – Der Schöne und das Biest

Inhalt: Ein adliger Erbe, ein Gestaltwandler, der ihn hasst, und der Fluch einer Hexe – eine moderne und raffinierte Mischung aus Märchen, Fantasy, Spannungs- und Liebesgeschichte von Bestseller-Autorin Nicole Gozdek
»Emanio senkte den Kopf und schloss die Augen, als er begriff, dass er für immer ein Panther bleiben und in dieser Gestalt gefangen sein würde, wenn es ihm nicht gelang, bis zur Wintersonnenwende seine wahre Liebe zu finden. Doch wie sollte das gehen? Wer würde sich schon in eine Bestie verlieben?«

Der schöne Herzogssohn Emanio ahnt nichts von den Intrigen, die seinen Ruf zerstören und sein Leben beenden sollen. Als er von einer Hexe für seine Verbrechen in eine Bestie verwandelt wird, ist es ausgerechnet Wildhüter und Luchsgestaltwandler Lerio, der ihm das Leben rettet – dabei war jener ins Schloss gekommen, um Emanio für die Verführung seiner Schwester zur Rechenschaft zu ziehen. Die Umstände zwingen die beiden zusammenzuarbeiten, um Emanios Feinde aufzuspüren und den Fluch zu brechen.

Im Gesamtpaket gesehen, hat mir dieses Buch sehr gut gefallen... Aber dies sehe ich erst nach dem Beenden des Buches, denn dazwischen hatte ich leider ein wenig mit Leseflauten zu kämpfen. Viele Sachen waren für mich leider erstmal unbegreiflich und erst zum Ende verständlich. Das hat mir dazwischen wirklich sehr gefehlt.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Emanio und Lerio geschildert, somit erhält man als Leser einen Einblick in beide Gefühlswelten. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Der Schreibstil war verständlich zu lesen und auch sehr angenehm. Ich hätte mir lediglich ein paar Erklärungen und Beschreibungen mehr gewünscht.
Die Charaktere sind für mich greifbar und reell.

Das Buch hat mich durch das wunderschöne Cover verzaubert und konnte das bis auf kleine Kritikpunkte auch durch die Geschichte hin beibehalten. Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es wirklich sehr weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 07.02.2021

aussergewöhnlich!

Der Gebannte

Inhalt: Der Sage nach hat einst ein legendärer Magier seinen Lehrmeister, den Gebannten, in einem großen magischen Krieg besiegt. Seit dem Ende des Krieges ist die Magie aus der Welt verbannt, gemunkelt wird aber, dass sie immer noch im Untergrund schlummert. Theo verdingt sich auf dem Schwarzmarkt als Verkäufer von mystischen Artefakten. Als er eine Statue veräußern will, gerät er in einen Hinterhalt – die Statue erwacht zum Leben und eine magische blaue Flamme entzündet sich. Bei der Flucht vor seinen Feinden trifft Theo auf Laviany, Angehörige des Nachtclans. Sie hat sich mit ihrer Assassinengilde überworfen und wird ebenfalls verfolgt. Scheinbar hat ihr Jäger es auf Theos Statue abgesehen ...

Ich weiss gar nicht wo ich hier beginnen soll...
Der Schreibstil hat mich anfangs wirklich sehr abgeschreckt und ich hatte auch lange Zeit Probleme mit dem Lesen, weil es irgendwie kein gewöhnlicher Stil ist und er teilweise schon sehr aussergewöhnlich rüberkommt. Dennoch muss ich sagen, dass mich der Autor und das Buch voll und ganz überzeugen konnten, als ich mich endlich an die Schreibweise und die Art der Erzählung gewöhnen konnte.
Die Charaktere die hier geschaffen wurden, sind sehr vielschichtig und in keinster Weise einseitig.
Die Art von Humor, die ausserdem den Charakteren geschenkt wurde, gefällt mir.
Piper hat wundervolle Fantasybücher und auch dieses konnte mich wieder von sich überzeugen.
Alles in allem sollte man sich wirklich nicht von der Aussergewöhnlichkeit des Buches abschrecken lassen, sondern sich darauf einlassen, dann wird man mit einer ganz tollen Geschichte belohnt.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 29.01.2021

tolles Finale

Elbendunkel 2: Kein Weg zu dir

Inhalt: Düster, dystopisch, gesellschaftskritisch – das fulminante Finale der Elbendunkel-DilogieAsh hat es geschafft: Sie ist Teil der Dunkelelben-Rebellen und wird auf Anordnung von Dusk, ihrem Vater und Rebellenführer, ausgebildet. Doch nicht alle sind mit ihrer Aufnahme einverstanden und bald gerät Ash in ein Geflecht aus Intrigen. Ihr Gegenspieler ist ausgerechnet Darel, für den sie keine romantischen Gedanken mehr haben darf, denn jeder glaubt, dass er ihr Halbbruder ist. Im Kampf gegen die Unterdrückung durch die Menschen entfernen sie sich immer weiter voneinander. Doch als ihr Stiefvater Jago zum alles entscheidenden Schlag gegen die Elben ausholt, müssen die beiden zusammenarbeiten, ob sie wollen oder nicht …

Anfangs tat ich mir wirklich schwer in dieses Buch reinzukommen, obwohl der Vorgänger gar nicht so lange her ist. Aber nach ca hundert Seiten, hatte ich dann den Faden wieder gefunden.
Sehr spannend geht es hier weiter ... und ich würde fast behaupten, dass mir der zweite Teil besser gefallen hat als der erste.
Dieses Finale hat im Gegensatz zum Auftakt irgendwie aber andere Schwerpunkte. Somit stand hier zb die Liebe zwischen Ash und Darel im Vordergrund.
Da ich diese aber schon in Teil 1 sehr ins Herz geschlossen habe, stellt das für mich kein Problem dar.
Der Schreibstil war ähnlich wie beim Auftakt und sehr flüssig und verständlich zu lesen.
Alles in allem konnte mich das Buch wirklich sehr gut unterhalten und fesseln. Klare Kauf-und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 17.01.2021

spannend

Das Genesis Backup

Inhalt: William Ell ist Mathematikprofessor und führt ein ruhiges Leben. Bis sein Vater, ein erfolgreicher IT-Unternehmer, ermordet wird. Ist ihm sein letztes Projekt zum Verhängnis geworden? Was war das für ein Projekt, das sein gesamtes Vermögen verschlungen hat? Ell beginnt nachzuforschen und wird selbst zum Ziel. Mit allen Mitteln versucht man, ihm die einzige Hinterlassenschaft seines Vaters abzunehmen: Einen grünen Edelstein, in dessen Inneren sich eine unbekannte Technologie verbirgt. Nur eine geheimnisvolle Frau namens Allison scheint mehr darüber zu wissen. Doch der Weg, auf den sie ihn führt, stellt Ells Glauben an die Realität in Frage - oder an das, was er bislang dafür gehalten hat …

Ich frag mich wirklich wie so ein gutes Buch solange vor mir verborgen sein konnte? Schade, dass man dieses Buch nirgends im Regal findet und auch so nicht mal Werbung oder ähnliches gemacht wird, denn es lohnt sich auf jeden Fall es zu lesen..
Der Schreibstil hat mir von Anfang an gut gefallen und lies sich sehr verständlich und flott lesen. Auch die Geschichte und die Handlung sind sehr interessant und spannend.
Anfangs wusste ich allerdings nicht in welches Genre ich dieses Buch einordnen soll, mittlerweile bin ich mir aber sicher, dass es sich hier um einen Art Fiction Thriller handelt.
Ohne viel andres dazwischen zu lesen, werde ich nun auch direkt mit dem 2ten Teil starten.
Denn ich bin mehr als neugierig wie es hier weitergeht.

Klare Kauf-und Leseempfehlung meinerseits.