Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2021

Ein Kampf um die Zukunft...

Fight for Forever
0

Gabriel’s Vergangenheit scheint nun seine Zukunft zu gefährden. Um Scarlett zu schützen, soll Gabe seinen großen Kampf mit Absicht verlieren. Sein Feind aus der Vergangenheit akzeptiert nicht, dass er ...

Gabriel’s Vergangenheit scheint nun seine Zukunft zu gefährden. Um Scarlett zu schützen, soll Gabe seinen großen Kampf mit Absicht verlieren. Sein Feind aus der Vergangenheit akzeptiert nicht, dass er seine Schulden mit Hilfe von Scarlett anbezahlt. Aber Gabe wird niemals einfach einen Kampf verlieren. Dafür steht zu viel auf den Spiel. Während seine und Scarlett’s Liebe von Tag zu Tag steigt, muss er seine Vergangenheit loslassen und nach vorne sehen. Aber auch Scarlett muss sich um sich Sorgen machen, denn nicht nur, dass Scarlett selber ihre Dämonen hat, nun muss sie sich auch vor Gabe’s in Acht nehmen.

Das Cover gefällt mir zum Inhalt des Buches sehr gut. Es passt auch gut zu den anderen Büchern dieser Reihe. Gut gefällt mir auch, dass das Buch aus Gabe’s und Scarlett’s Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen besseren Einblick in deren Welt und Ängste.

Alles in allem ein gutes Finale. Mir gefällt auch, dass immer noch Unerwartetes geschieht und aufgedeckt wird. Trotz dessen, dass das Finale viele Fragen beantwortet, habe ich dadurch wieder neue. Denn mit einer beantworteten Frage, stellen sich mir wieder neue...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2021

Wird sich Emilia für ihr Volk aufgeben müssen?

Diamond Empire - Forbidden Royals
0

Emilia lebt ein Leben als Königin, dass sie sich niemals wünschen würde. Sie muss all ihre Hoffnungen und Wünsche ignorieren, da das Volk höchste Priorität. Sie lebt für das Volk und will für diese ein ...

Emilia lebt ein Leben als Königin, dass sie sich niemals wünschen würde. Sie muss all ihre Hoffnungen und Wünsche ignorieren, da das Volk höchste Priorität. Sie lebt für das Volk und will für diese ein besseres Leben. Auch wenn es bedeutet, dass sie ein Leben mit Carter vergessen kann. Endlich wissen beide was sie fühlen und trotzdem kann Emilia keine Beziehung zulassen, da dass das Volk spalten würde. Da es Miteinander so schwer ist, beschließt Carter aus Carleon zu verschwinden. Aber auch der Abstand lässt Emilia nicht besser fühlen. Stattdessen bricht jeden Tag ein Stück von ihr. Aber das Volk geht vor, denn was ist eine Person im Vergleich zu Vielen. Da das Volk nach jeder Menge schlechter Nachrichten etwas Hoffnung und Ablenkung braucht, beschließt sie schließlich jemand anderes zu heiraten, den das Volk akzeptieren würde...

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Sie passen auch zu den anderen Büchern dieser Reihe. Das Buch ist aus Emilia‘s Sichtweise geschrieben und dadurch erhält man einen guten Einblick in ihre Gefühle und Lage.

Alles in einem ein tolles Finale. Ich hätte mir nur gewünscht, mehr von Carter zu lesen, da ich ihre Beziehung miteinander sehr mag. Dafür finde ich ihren Charakter als Königin ganz toll. Ich könnte noch viel mehr von Emilia und Carter lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.01.2021

Wenn man Angst hat, die Fehler aus der Vergangenheit zu wiederholen...

A Song For You
0

Ember ist eine alleinerziehende Mutter und kämpft sich mit ihrer Tochter durch das Leben. Sie hat von ihrer Großmutter ein großes Haus geerbt, dass sie nun als Pension führt, da sie dringend Geld benötigt. ...

Ember ist eine alleinerziehende Mutter und kämpft sich mit ihrer Tochter durch das Leben. Sie hat von ihrer Großmutter ein großes Haus geerbt, dass sie nun als Pension führt, da sie dringend Geld benötigt. Plötzlich stehen Musiker vor ihrer Tür, die für einige Monate sich eingemietet hat. Ember hat nur mit einer Frau gerechnet. Stattdessen ist es eine Band und sie ist sofort von Ash gefesselt. Aber Ash verkörpert genau das Bild eines Mannes, dass sie nicht mehr begehren wollte. Schließlich einigen sich beide darauf, dass es bei einer Affäre bleibt. Denn eine Zukunft scheint ausgeschlossen, wenn Ember von Ash‘s Vergangenheit erfährt und wie soll Ember eine Beziehung zu Ash führen, während er auf Tournee ist. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass der Vater ihrer Tochter Ärger macht und so auch ihre Vergangenheit ans Tageslicht kommt...

Leider gefällt mir das Cover nicht so gut. Dafür gefällt mir der Titel und die darin erhaltenen Lieder. Auch gut gefällt mir, dass das Buch abwechselnd aus Ember‘s und Ash‘s Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen guten Einblick in deren Gefühle und versteht so die Charaktere besser.

Alles in allem ein Buch, dass mir sehr gut gefallen hat. Auch wenn es sehr berechenbar ist und es etwas an Spannung fehlt, ist es ein tolles Buch. Das Spaß macht zu lesen und viel zu schnell endet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.01.2021

Können sie die Vergangenheit überwinden, wenn sie nie aktueller war?

Park Avenue Player
0

Seit Elodie sich von ihren Exmann getrennt hat, hat sie andere Männer satt. Für sie sind sie alle gleich. Also lebt sie quasi davon, dass Männer ihre Frauen mit Ihr betrügen wollen. Aber allmählich ist ...

Seit Elodie sich von ihren Exmann getrennt hat, hat sie andere Männer satt. Für sie sind sie alle gleich. Also lebt sie quasi davon, dass Männer ihre Frauen mit Ihr betrügen wollen. Aber allmählich ist sie das Oberflächliche von Männern satt, die es nur auf ihr Aussehen abgesehen haben. Aus diesem Grund überredet Elodie‘s beste Freundin sie dazu sich als Nanny zu bewerben. Sie soll auf die Nichte von Hollis aufpassen, die bei ihm lebt. Allerdings hinterlässt Elodie schon bei der ersten Begegnung einen bleiben Eindruck, sodass eine Einstellung gar nicht erst zur Sprache kommt. Aber Elodie gibt nicht auf und kann Hollis überreden, ihr eine Chance zu geben. Schon nach den ersten Gespräch ist er völlig fasziniert von Elodie. Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Aber Hollis hatte bisher kein Glück in der Liebe und daher Angst vor ihr und Elodie ist jemand, der endlich die Liebe haben will. Sobald Elodie und Hollis einen kleinen Schritt wagen, scheint es als würde die Welt gegen beide stehen...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt gut zum Inhalt des Buches und man will es sofort aufklappen und beginnen. Toll finde ich auch, dass das Buch abwechselnd aus Elodie‘s und Hollis‘ Sicht geschrieben ist. Dadurch kann man sich mit diesen gut identifizieren und fühlt quasi mit diesen mit.

Alles in allem ein tolles Buch, dass ich nicht aus der Hand legen wollte. Ich liebe das Knistern und das Spiel der beiden Hauptcharaktere. Es erzählt eine tolle Liebesgeschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.01.2021

Berührungen die dein Herz treffen...

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt
0

Patrick hat es geschafft und ist ein berühmter Eishockeyspieler. Allerdings hasst es angefasst zu werden und das egal von wem. Doch er wird gezwungen zur Massage zu gehen, da seine Hüfte ihm beim Spiel ...

Patrick hat es geschafft und ist ein berühmter Eishockeyspieler. Allerdings hasst es angefasst zu werden und das egal von wem. Doch er wird gezwungen zur Massage zu gehen, da seine Hüfte ihm beim Spiel Probleme macht. Helfen soll ihn Ari. Nur langsam gewinnt er Vertrauen und lässt sie an sich ran. Aber Ari ist in Gefahr. Ari‘s Exfreund lässt sie nach der Trennung nicht in Ruhe und lauert ihr auf. Schließlich geht sie zur Polizei und erfährt, dass dieser gesucht wird. Um ihr Zuhause zu vermeiden, schläft sie gelegentlich woanders und so eines Tages auch bei Patrick. Durch die regelmäßigen Massagen sind sich beide näher gekommen. Während Patrick eine Beziehung mit Ari versuchen will, ist sie skeptisch. Denn Ari hat mit ihrem Exfreund keine guten Erfahrungen gemacht und es scheint auch als würden beide eine andere Zukunft wollen...

Das Cover gefällt mir gut und passt auch gut zu den anderen Büchern der Reihe. Gut gefällt mir auch, dass die Geschichte abwechselnd aus Ari‘s und Patrick‘s Sicht erzählt wird. Dadurch kann man sich besser in die Charaktere hineinversetzen und fühlt sich der Geschichte näher.

Alles in allem ein gutes Buch. Es ist eine schöne Liebesgeschichte die einen das Herz wärmt. Ich hätte nur gern etwas mehr aus Patrick‘s Vergangenheit erfahren. Allerdings macht das die Geschichte nicht schlechter. Kann auch daran liegen, dass ich das Buch noch nicht aus der Hand legen wollte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere