Profilbild von Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2021

Umwerfend!

Lost Island

Lost Island war für mich von Anfang bis Ende ein rundum gelungenes Leseerlebnis. Ich habe mich vollkommen in der Story verloren, mit Hazel mit gefiebert und Nick angeschmachtet. Mit diesem Schätzchen kommt man einfach voll auf seine Kosten, denn die liebe Annika präsentiert uns sowohl Romance- als auch Spannungselemente, Nervenkitzel und ganz viel Herz.
Mit Beginn der Geschichte stolpern wir kopfüber in Hazels eigentlich recht perfektes Leben und plötzlich ist nichts mehr wie es wahr. Ihr bleibt keine andere Wahl als die Flucht und damit muss sie alles hinter sich lassen. Ihren Job, ihre Familie, ihre Freunde - ihr komplettes Ich. Auf der Suche nach einem geeigneten Versteck stößt sie auf die kleine Insel Lost Island. Dort glaubt sie ein abgeschiedenes und anonymes Leben führen zu können, doch sie hat den Zusammenhalt und das gesellschaftliche Leben vor Ort vollkommen unterschätzt. Jeder kennt jeden und so möchte natürlich auch jeder Bewohner herausfinden wer der mysteriöse Neuankömmling ist.
Per Zufall stößt sie recht schnell auf den schnuckeligen Nick und es knistert gewaltig, bis Hazel feststellen muss, dass er Polizist ist. Aus Furcht, dass ihre Vergangenheit sie einholt und ihr letztlich doch noch zum Verhängnis wird, versucht sie den Abstand zu dem heißen Cop zu wahren. Doch da hat sie nicht mit unserem Herzensbrecher Nick gerechnet, denn er macht ihr das ganz und gar nicht leicht.
Wie lange wird sie seinem unbändigen Charme widerstehen können und was passiert, wenn er herausfindet wer sie wirklich ist…?
Hazel hat sich schnell einen Weg direkt in mein Herz gebahnt und ich hätte sie so gerne gestützt. Mutterseelenallein, nur in Begleitung ihres Hundes, versucht sie Fuß zu fassen und nicht jeder Inselbewohner macht ihr das wirklich leicht. Vor allem ihre Zerrissenheit in Bezug auf Nick ist so klar und vollkommen authentisch. Ich glaube ich hätte mich nicht so lange gegen seine Avancen wehren können. :D
Er ist einfach ein unverbesserlich, absolut sympathisch und hat einen einnehmenden Charakter. In ihm steckt so viel Gutes, dass man sich einfach nur Hals über Kopf in ihn verlieben kann.
Zusammen geben die beiden ein wunderbares Paar ab, aber das drohende Unheil schwebt wie ein Damoklesschwert über ihnen. Auch die Antagonistin ist meiner Ansicht nach optimal gestaltet, denn ich habe mich furchtbar über sie geärgert. Die Handlung hat mich schnell und bestimmt durch die Story geführt und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich habe so sehr gebangt und mit Schrecken dem Ende entgegen geblickt. Die kleinen aber feinen Details und das große Finale ergeben mit den ausdrucksstarken Charakteren und der heimeligen Atmosphäre ein mehr als stimmiges Bild. Ich kann euch nur eine absolut klare Leseempfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 26.01.2021

Volltreffer!

Park Avenue Player

Vi Keeland & Penelope Ward sind einfach ein Garant für Unterhaltung, Humor und unerwartete Überraschungen. Doch mit Park Avenue Player haben sie ja wirklich den Vogel abgeschossen.
Von der ersten Seite ...

Von der ersten Seite an habe ich die Story geliebt, hab mich wohlgefühlt und durfte reichlich schmunzeln. Aber die Entwicklungen die sich gegen Ende der Handlung ergeben haben mich wirklich mehr als überrascht.
Zunächst einmal beginnt es damit, dass Elodie auf dem Weg zum Vorstellungsgespräch einen Unfall hat. Als ob das nicht schon reichen würde, führt sich der Mercedes Fahrer auf, als wäre sie eine ernsthafte Gefahr für den Straßenverkehr und sein Schätzchen nahezu unbezahlbar. Doch es kommt noch schlimmer! Ratet doch mal wen Elodie dann beim Bewerbungsgespräch wieder sieht…?
Genau und damit ahnt sie schon: Job Adé!
Doch letztlich schafft sie es doch den Job zu ergattern und kümmert sich damit ab sofort um ein hinreißendes junges Mädchen, dass bei ihrem Onkel Hollis aufwächst. Natürlich ist es irgendwie blöd, dass besagter Onkel im Umgang nahezu unerträglich unhöflich ist aber zu allem Überfluss auch noch hinreißen aussieht.
So entwickelt sich die Story anfangs recht leichtfüßig und herrlich humorvoll, bis plötzlich die Ernsthaftigkeit einschlägt wie eine Bombe. Hier haben die beiden talentierten Autorinnen wirklich eine wundervolle Mischung aus heiterer Liebeskomödie und herzzerreißender Tragödie mit immenser Botschaft entworfen.
Elodie ist eine herzliche und offene junge Frau, die die Rolle der "Nanny" perfekt erfüllt und obendrein noch herrlich ungefiltert und sarkastisch auftritt. Sie leistet einen hervorragenden Job und kümmert sich liebevoll um Hollis Nichte. Schnell kann der gestandene Geschäftsmann nicht mehr übersehen, was für ein Juwel hier tagtäglich bei ihm ein und ausgeht. Sogar einige Manieren und etwas Höflichkeit hat sie ihm anerzogen! :D
Der Abschluss des Buches hat mir wirklich beinahe den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich selbst war völlig emotional überfordert und konnte mich damit extrem gut in die Protagonisten einfühlen. Diese Geschichte ist einfach unverwechselbar und eine großartige Leistung.
Absolut verdiente 5 Sterne!

Veröffentlicht am 26.01.2021

Trotz Stolpersteinen ein starker Auftakt

Fall of Legend

Fall of Legend war für mich fast schon so etwas wie eine Überraschungstüte. Zunächst habe ich einige Szenen erwischt, die mir nicht so zugesagt haben, ich habe sogar nach den ersten 20% eine längere Pause eingelegt, weil ich einfach nicht in der Story ankam. Doch schon beim nächsten Versuch gab es kaum noch Unterbrechungen.
In dieser Story treffen zwei völlig unterschiedliche Welten aufeinander: Scarlett Priest, It-Girl, Geschäftsfrau und Tochter eines angesehenen Geschäftsmanns und Gabriel Legend, Kämpfer und aufstrebender Inhaber eines Imperiums. Doch was Scarlett scheinbar mühelos erreicht hat, musste Legend sich hart erarbeiten. Bis er sie eines Tages persönlich kennenlernt um nach und nach lernt hinter ihre Fassade zu blicken und die Welt durch ihre Augen zu betrachten. Plötzlich muss er feststellen, dass sie keinesfalls das reiche Püppchen ist für die er sie gehalten hat. Stattdessen entwickelt sie sich zu einer wahren Obsession für ihn und die Frage ist nur wie lange er noch die Finger von ihr lassen kann…
Scarlett war für mich anfangs eine schwierige Protagonistin, denn ich hielt sie für unglaublich naiv. Bis auch ich etwas mehr über sie und ihr Leben erfahren habe und anschließend am liebsten in den Krieg gezogen wäre gegen die Männer in ihrem Leben.
So transparent wie der weibliche Hauptcharakter dargestellt wird, so nebulös und geheimnisvoll verhält es sich mit dem männlichen Pendant. Ich muss zugeben: für mich sogar etwas zu geheimnisvoll. Klar, es ist durchaus spannend nicht sofort alles über DEN Gabriel Legend zu erfahren, doch für mich war es hier etwas zu viel des Guten. Es gab laufend Andeutungen, doch selbst mit Hinblick auf die Kapitel aus seiner Sicht konnte man kaum etwas herausfinden. Auch einige der Nebencharaktere (besonders im Umfeld von Scarlett) blieben für mich irgendwie suspekt. Doch der Plot hat sich aus meiner Sicht, trotz anfänglicher Abneigung, so rasant und spannend entwickelt, dass ich nicht anders konnte als immer weiter zu lesen. Abgesehen vom großen Geheimnis um Legend selbst, ist die Annäherung der Protagonisten sehr offen und sie spielen keine Spielchen. Prinzipiell kommen sie sogar völlig ohne Drama und Hinhaltetaktiken aus, wenn man von den äußeren Umständen absieht. Mich hat die Handlung zweifellos letztlich noch gepackt und ich bin mehr als gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Begeisterung pur

DESTROYED Hearts

Mit dem Debüt 'Destroyed Souls' haben ja sowohl die Autorin als auch der Verlag bereits ordentlich vorgelegt. Doch der zweite Teil ist meiner Meinung nach noch besser gelungen.
Geheimnisse werden aufgedeckt, ...

Geheimnisse werden aufgedeckt, die Charaktere haben mich mit offenen Armen empfangen und die Handlung hat mich vollkommen vereinnahmt. Eine absolut fesselnde Story mit reichlich Spannung! 🤩
Kaycee musste in ihrem Leben schon einige Schicksalsschläge verarbeiten und leider ist kaum ein Ende in Sicht. Wie gewohnt knickt sie aber nicht ein, lässt ihrer Trauer und Verzweiflung nicht die Überhand, sondern kämpft verbissen weiter. Nachdem James sie in die Dunkelheit zog und sie doch dabei förmlich fliegen ließ, muss sie nun lernen, dass ein Absturz schmerzhaft ist. Wie soll sie sich gegen die tiefe Verbundenheit wehren? Wie soll sie wieder fliegen lernen? Doch auch James selbst leidet Höllenqualen. Und während der Alltag und grausame Wendungen auf sie beide niederprasseln, strotzen sie dem Sturm.
Die Emotionalität des Reihenauftakts wurde hier noch um Längen geschlagen und hat mich heftig ergriffen. Immer wieder habe ich schockiert nach Luft geschnappt und so sehr mitgefiebert. Keine Sekunde lang hat die Geschichte mich ruhen lassen - kein Durchatmen, keine Pause.
Kaycee ist und bleibt einfach eine enorm gewaltige und gleichzeitig hochsensible Protagonistin. Ihr glaube ich jedes Wort, ich kaufe ihr jedes Gefühl ab und wäge bei jeder Entscheidung mit ihr ab. Sie ist tief in meinem Herzen verankert. Und der männliche Protagonist James ist ebenso perfekt wie sie und eine riesengroße Wundertüte. In diesem respektablen und heißblütigen Mann, mit gewissem Ruf, steckt noch so viel mehr. So viel Enpfindsamkeit und Einfühlungsvermögen. Eine eine unglaubliche Menge an Ehrgefühl und er kann so viel Sympathie verströmen! 🥰🤩
Hach, ich liebe sie beide. ❤
Mein einziger Kritikpunkt: Das Ende.

Ich mag die verschiedenen Perspektiven total, aber es fühlt sich doch etwas aprubt an. Es wird leider gar nicht mehr wirklich thematisiert wie Kaycee die Geschehnisse verarbeitet. Das hätte ich mir noch gewünscht. Und Dinas Abschluss verweist ja wohl hoffentlich auf ein weiteres Buch...oder? 🥺🤯😱
Dennoch ist dies nur ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein, denn 'Destroyed Hearts' hat mich einfach begeistert! ♡

Veröffentlicht am 18.01.2021

Dem Leben entsprungen

Ella & Kev (Band 2)

Lange habe ich mit der Rezi zum zweiten Band meiner geliebten Ella&Kev Reihe gehadert. Nicht, weil ich die Fortsetzung ablehnen würde, sondern weil sie bei weitem nicht so zuversichtlich ist wie der Anfang. Die liebe Cristina hat mich hier wirklich hart auf die Probe gestellt und ich habe so heftig gekämpft um diese Worte niederzuschreiben. So oft bin ich neu angefangen, habe zu viel Input wieder entfernt, habe sorgsam die Worte gewählt und doch wieder alles über den Haufen geworfen. Es mag sich nun furchtbar negativ anhören, aber glaubt mir, hier steckt so viel drin. 🙏🏼Letztlich kann ich euch nur raten euch selbst ein Bild zu machen, aber wer weiß, vielleicht hilft euch dies hier bei der Entscheidung...

Ella und Kev... Gott, wie sehr habe ich die beiden im ersten Teil angebetet und verehrt. Ich habe die Story wirklich verschlungen und jeden Moment mit ihnen mehr als genossen. Zusammen sind sie fast schon der Inbegriff der Perfektion und dementsprechend hat mir das Ende bereits das Herz gebrochen! 💔
Doch die Art und Weise wie die Wege der beiden im zweiten Teil auseinander driften hat mich beinahe zerstört. So neugierig und gespannt ich auch war, ich muss zugeben, dass die große Kluft für mich emotional wirklich eine Herausforderung war. 🥺😭
Nach einer Pause und viel Durchatmen konnte ich mich letztlich doch nicht länger davon fernhalten und erneut hat die Story mich gefangen genommen.
Ich habe Cristina verflucht, beschimpft und angebettelt (naja zumindest innerlich 😅) und doch steckt so viel Zauber und Hoffnung in dieser Geschichte.
Es zeigt uns, dass es immer wieder Tiefschläge gibt und das ist okay, solange wir uns aufrappeln und weiter kämpfen.
Es belehrt uns, niemals aufzugeben, egal wie unüberwindbar etwas erscheint. Das Schicksal lässt sich nicht umgehen.
Und es schenkt uns auch einen Lichtblick, einen strahlenden Stern am Horizont, der selbst den dunkelsten Weg erleuchtet.

Aber das größte Geschenk ist die Entwicklung und der tief verwurzelte Glaube an die Zukunft. Ganz egal wie verheerend die Vergangenheit plötzlich eingreift, völlig irrelevant ob die Ängste überwiegen oder ob man seine Schwächen verstecken möchte.
Sei du selbst, denn jeden anderen gibt es schon. Hab nicht nur ein Auge auf alle anderen, sondern auch auf dich selbst. Schütze dich und stärke dich. Du bist dein größter Motivator.

Diese Geschichte entspringt einfach so sehr dem Leben, dass sie bis in die tiefsten Abgründe meines Herzens reichte. Sie hat mich so ehrlich und tief berührt, dass der Nachhall extrem war. Aber sie hat mich auch Kraft gekostet. Für mich sind Teil eins und zwei ein bisschen so wie Tag und Nacht. Aber denkt dran: auch am Ende der Nacht erwartet uns das Licht.