Profilbild von readness_

readness_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2021

Bewegendes Buch

Falling Fast

Ich habe diese Geschichte als Hörbuch gehört und war sehr froh vorher nicht gespoilert worden zu sein.

Alles ging relativ leicht an, bzw. doch auch schwer. Haily hat ihren besten Freund verloren. Er war krank und sie hatte nie die Gelegenheit ihn zu treffen. Sie hat einen Plan für diesen Sommer und macht einen Roadtrip in seine Heimatstadt. Sie will ihr Versprechen ihm gegenüber halten. Doch was nicht in ihren Plan spielt ist Chase. Sie will doch nur diesen Sommer …

Haily mochte ich wirklich so so gerne (auch die Hörbuch Stimme, muss mal gesagt werden, gibt ja scheinbar wenige davon 😅). Chase konnte man auch einfach nur mögen. Die Leichtigkeit ihres Kennenlernenens und das Feeling des Sommers war greifbar. Sie hat ein Geheimnis, einen Teil davon konnte ich erahnen, den anderen Teil nicht.

Die beiden waren so süß zusammen und man fragte sich die ganze Zeit, was sie verheimlicht. Als es dann dem Ende zuging habe ich auch ein paar Tränchen verdrückt (was ungünstig war, wenn man nebenbei seine Nägel macht und der Blick trüb wird). Mieser Cliffhanger, hab direkt danach in Teil 2 rein gehört.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Genau mein Humor

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Ach diese Reihe 😍 Diese Männer!
Ich liebe den Humor der Autorin 🥰

Ach diese Reihe 😍 Diese Männer!
Ich liebe den Humor der Autorin 🥰

Es geht um Noah, der in seine beste Freundin Alexis verliebt ist. Man denkt es ist die Klischeestory schlechthin über beste Freunde. Aber nein. Es ist so viel mehr.

Noah und auch Alexis haben je ein Elternteil verloren, was sie irgendwie verbindet, sie verstehen einander dadurch sehr viel besser. Aber es geht in diesem Buch einfach um noch so viel mehr; Freundschaft (nicht zuletzt diese tolle Männerfreundschaft von den Buchclub Mitgliedern 🤓), Vergebung, Trauer, Familie...

Das Thema wirkt sehr aus dem Leben gegriffen, nichts was man sich zusammen gesaugt hat, um ein Buch zu schreiben. Der Schreibstil ist sehr bildlich, es lief die ganze Zeit ein Film vor meinen Augen ab.

Ich bin ja kein großer Fan von der Erzählperspektive, aber selbst die fällt in manchen Büchern mehr auf, in manchen weniger. Nach ein paar Seiten „vergisst“ man das hier total, weil auch sehr viele gesprochene Dialoge vorhanden sind.

Ich hab wirklich oft gelacht und kurz vorm Ende auch ein paar Tränchen verdrückt. Was will man mehr?

Von mir 4,7/5 Sternen

Veröffentlicht am 28.02.2021

Tolles Wohlfühlbuch

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Ach diese Reihe 🥰

Ach diese Reihe 🥰

Nach dem ersten Teil der Redwood Love Reihe war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil. In den ersten drei Teilen geht es je um einen von drei Brüdern, die alle gemeinsam eine Tierarztpraxis führen. In diesem Teil geht es um Flynn, den mittleren Bruder, der stumm ist und um seine beste Freundin Gabby. Es war als würde bei beiden ein Schalter ungelegt werden, so dass sie sich plötzlich mit anderen Augen sahen...

Flynn als Charakter fand ich super interessant. Er hat ein großes Herz, genauso wie Gabby. Sie ist das typische Mädchen von nebenan. Die Autorin schafft es in der Geschichte, dass man glaubt nachvollziehen zu können, wie es ist taub zu sein. In so vielen Situationen entstehen ihm Probleme, an die man so gar nicht denkt. Er meistert seinen Alltag vor allem durch Gabby so gut. Sie versteht ihn oft ohne Worte so gut.

An manchen stellen hat es sich etwas gezogen, was aber auch daran liegen kann, weil ich eine Leseflaute hatte / habe(?).

Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die nicht so auf Drama stehen. Von mir 4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 19.01.2021

Was für ein Finale

DARK Heart GLOW

Ich bin ein bisschen im Zwiespalt mit dieser Reihe. Einerseits liebe ich sie, Miu und die Freunde sind mir sehr ans Herz gewachsen, auch wenn ich bis zuletzt keinen Draht zu Álvaro ausbauen konnte 🙈 Andererseits haben mich manche Szenen wirklich schockiert (Ja, es ist Dark romance, deswegen würde ich es dadurch auch nicht schlecht bewerten). Dennoch war Teil 5 und dieser einfach so anders im Gegensatz zum „Rest“.

Was mich auch etwas gestört hat, war die Storyline an sich. Man hat endlich Antworten und es könnte danach vorbei sein, aber dann kommt das nächste Problem. Kam mir dadurch ein bisschen künstlich in die Länge gezogen vor, wobei die Geschichte schon wieder aufgegriffen wurde, da ein Charakter schon mal erwähnt wurde.

Trotzdem bin ich traurig, weil mich die Reihe lange begleitet habe. Ich glaube ich hab das erste Buch bei über 30 Grad gelesen 😅

Die Spannung war gut, die Geschehnisse haben mich immer wieder überrascht und über die Optik der Cover und den Buchschnitten brauchen wir gar nicht zu sprechen 😍

Für die ganze Reihe 4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Übertrifft Teil 1

BLAZE

Oh ich hätte nicht erwartet, dass ich diesen Teil viel mehr mag, als den ersten. Den ersten fand ich super schwer in Worte zu fassen, hier wird es mir leichter fallen.

Es geht um Smoke, der sich nicht ...

Es geht um Smoke, der sich nicht viel aus Menschen macht, zu Tieren allerdings ist er gut. Und Cinder wird ihm immer wichtiger, was ihm eigentlich nicht in dem Kram passte. Cinder ist mit sich selbst im Zwiespalt, zweifelt an ihren Moralvorstellungen und hasst und begehrt Smoke gleichermaßen.

Cinder war in diesem Teil zwar immer noch verwirrt, aber ihre Gedanken lasen sich irgendwie einfacher und leichter als im ersten Teil. Smoke war im ersten Teil gefühlt nur düster... in diesem lernt man ihn besser kennen, manche Ansätze seiner Moralvorstellungen würde ich sogar so unterschreiben.

Die Geschehnisse waren teils sehr unerwartet, an keiner Stelle war ich gelangweilt. Manchmal nur kurz von Cinder genervt 😅

Selbst der Cliffhanger war „okay“ wenn man das sagen kann. Es erzeugt Spannung, aber nicht so, dass man sich zerrissen fühlt 🙈

Von mir 4,5/5 ⭐️