Profilbild von milkywaysblog

milkywaysblog

milkywaysblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit milkywaysblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Im Allgemeinen ganz okay.

Mädchen auf WhatsApp 2 - Immer online

Für Teenies toll. Besser als Band 1, allerdings sind die beiden wieder etwas naiv, was nervte. Im Allgemeine ganz okay. Mehr aber auch nicht.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Ganz gut

Mädchen auf WhatsApp

Ich hatte mir das Buch etwas anders vorgestellt. Ich hätte es mir ein bisschen mehr als Geschichte geschrieben gewünscht. Ansonsten sehr gut.
Dafür, dass es ein Chatroom zwischen 2 Teenagern ist, war ...

Dafür, dass es ein Chatroom zwischen 2 Teenagern ist, war es sehr tiefgründig und bewegend.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Guter Anfang

Twisted Dreams

Maike Hallmann (Übersetzer)

Er ist der beste Freund ihres Bruders. Ihre größte Versuchung. Ihr Untergang.

Maike Hallmann (Übersetzer)

Er ist der beste Freund ihres Bruders. Ihre größte Versuchung. Ihr Untergang.

Als der beste Freund ihres Bruders in ihr Nachbarhaus zieht, ändert sich Ava Chens Leben von Grund auf. Alex Volkov sieht aus wie die Sünde und ist kalt wie Eis. Aber Ava schafft es, seine Mauern Stein um Stein einzureißen, und je besser sie den Multimillionär kennenlernt, desto weniger kann sie sich seiner Anziehungskraft entziehen. Schon bald kann auch Alex die ungewohnten Gefühle nicht länger leugnen. Doch er hat eine dunkle Vergangenheit, der er nicht entfliehen kann und die eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht ...

"Mit TWISTED DREAMS hat Ana Huang einen grandiosen Auftakt der Twisted-Reihe geschrieben. Eine Enemies-to-Lovers-Geschichte mit unerwarteten Wendungen, die einen nur so durch die Seiten fliegen lässt." JASMIN von ABEAUTIFULBOOKBLOG_

Auftakt der prickelnden und romantischen TWISTED-Reihe von Bestseller-Autorin Ana Huang

SPOILER!!
Der Beginn des Buches ist sehr gelungen und originell, wenn es dann allerdings zu den Ermittlungen von Alex kommt erinnert es eher an eine Wattpad-Geschichte. Auch das er ihre Gefühle verletzt um sie „zu schützen“ ist klischeehaft und eine vertane Chance etwas anders zu machen.
Abgerundet wird das Buch durch übermäßigen Kitsch, der nicht ganz zum gelungenen Beginn des Buches passt.
Trotz Allem finden sich stellenhaft Szenen, die wirklich im Gedächtnis bleiben. Ich erinnere an das Bild aus der Galerie…
;)

Veröffentlicht am 23.05.2022

Eine Poesiequeen

Die Blüten der Sonne

KLAPPENTEXT:
Anna Julia Strüh (Übersetzer), Rupi Kaur (Illustrator)

KLAPPENTEXT:
Anna Julia Strüh (Übersetzer), Rupi Kaur (Illustrator)

Die »Queen of Poetry« Rupi Kaur zieht Leserinnen auf der ganzen Welt in ihren Bann. Die unverwechselbare Instagram-Poetin nimmt ihre Leser*innen mit auf eine Reise durch ihre Gefühlswelt! Mit ihrem einzigartigen Gespür für die Balance zwischen herzergreifender Wucht und müheloser Leichtigkeit ergründet Rupi Kaur wundervolle Momente sowie schmerzliche Erfahrungen. Die berührenden Texte handeln von Liebe und Schmerz, aber vor allem geht es um den Weg zur Heilung.

Rupi Kaurs lang erwartetes zweites Buch »Die Blüten der Sonne« landete sofort auf Platz 1 der New-York-Times-Bestseller-Liste. Die deutsche Ausgabe des Mega-Erfolgs ist ebenfalls ein Gesamtkunstwerk! Die zarten Illustrationen der Autorin sowie die bibliophile und stylische Ausstattung, machen dieses Buch zu etwas ganz Besonderem.

»Ich liebe, liebe, liebe dieses wunderschöne buch!«
– cecelia ahern

MEINE MEINUNG:
Ich mochte das Buch sehr, auch wenn es mich nicht so wie ‚milk amd honey‘ begeistern konnte. Auf die übliche poesievolle Weise beschreibt Rupi Kaur die Liebe und vermittelt auf wunderschöne Weise wichtige Botschaften. Ein weiteres Highlight sind auf jeden Fall die Illustrationen, die das Buch nochmal zu einem Hingucker machen.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Guter Abschluss, aber kein sehr Guter

Bridgerton - Hochzeitsglocken für Lady Lucy

INHALT:
Petra Lingsminat (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)

Das große Hochzeitsfinale der Bridgerton-Reihe

INHALT:
Petra Lingsminat (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)

Das große Hochzeitsfinale der Bridgerton-Reihe

Der Weg zur Hochzeit ist verschlungen: Erstens verliebt Gregory Bridgerton sich in die falsche Frau. Zweitens verliebt die sich in jemand anderen. Drittens beschließt Lucy Abernathy, sich einzumischen. Viertens verliebt sie sich dabei in Gregory. Fünftens ist sie so gut wie verlobt mit Lord Haselby. Sechstens verliebt Gregory sich in Lucy. Am Ende wird in jedem Fall geheiratet, aber versprechen auch die Richtigen einander ewige Treue?

»Quinn hat eine so sympathische Familie erschaffen, eine so lebendige und einnehmende Gemeinschaft, dass wir in das Buch krabbeln und sie treffen wollen.« NPR Books

MEINE MEINUNG:
Das die Reihe jetzt schon zuende ist, macht mich traurig und wehmütig, da ich diese Familie mittlerweile sehr lieb gewonnen habe. Es ist ein guter Abschluss, aber eben kein sehr guter. Der Protagonist erschien mir ein bisschen blass, da er kein wirkliches Ziel zu haben schien und während alle seine Brüder für etwas brennen scheint Gregory nicht wirklich zu wissen was er will. Gleiches gilt für ihn in Sachen Liebe... Ich kann mir nicht richtig vorstellen, dass es erst in die eine Dame verliebt ist und dann plötzlich in die andere. Und auch mit Lucy und ihrer Besten Freundin sowie ihrer Familie bin ich nicht wirklich warm geworden. Der Band war voller Spannung, trotzdem hat mir etwas gefehlt. Schade.