Buchseele

Veröffentlicht am 01.12.2019

Schöne Rockstar Romance

Nur ein einziger Song – Nicole & Zack

Klappentext:

Nicole's Leben war perfekt. Bis das Schicksal zuschlug und ihr alles nahm, was sie liebte. Dies ist nun ein Jahr, drei Monate, eine Woche und sechs Tage her. Und Nicole ist endlich wieder bereit, ihr Leben zu leben.

Genau an dem Abend trifft sie auf Zack Walters - einen erfolgreichen und berühmten Rockstar. Und obwohl Nicole zunächst gar nicht weiß, wer vor ihr steht, beginnt diese Begegnung ihr sicheres und ruhiges Leben zu verändern. Zack bringt sie zum Lachen und weckt auch noch ganz andere Gefühle in ihr. Doch dann ist Nicole gezwungen, sich dem Schmerz zu stellen, den sie so lange und so tief in sich verborgen hat. Wird sie es schaffen, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und ein neues Leben anzufangen?

Als ich das erste Mal dieses Buch gesehen habe, war ich vollkommen von diesem Cover begeistert. Es ist romantisch und auch unschuldig. So, dass man gleich unglaublich Lust auf das Buch an sich bekommen hat.

Nicole hat es bisher nicht einfach in ihrem Leben gehabt, sie musste das letzte Jahr einen schweren Schicksalsschlag erleiden und hat ihn bis dato auch noch nicht wirklich überwinden können. Aber sie merkt, dass es langsam Zeit wird wieder am richtigen Leben teilzunehmen und auch wieder Spaß und Freude zu fühlen.... so trifft sich dann nun auf Zack.

Mit Zack wurde ich leider nicht wirklich warm. Er ist der perfekte Mann. Er ist verständnisvoll, einfühlsam und romantisch. Und das alles ohne Ecken und Kanten, obwohl das genau den Menschen authentisch und sympathisch wirken lässt. Auch wurde mir die Vergangenheit und damit der schwere Schicksalsschlag von Nicole zu oberflächig behandelt.

Der Schreibstil war schön flüssig und leicht, so dass man ein angenehmes Lesevergnügen hatte und direkt in die Geschichte eintauchen konnte.

Fazit:
Dennoch ist "Nur ein einziger Song" eine schöne Rockstarromance, die man gut zwischendurch lesen kann.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Schöne Geschichte

Dich für immer

Klappentext:

Claire hält sich für nichts Besonderes. Alles an ihr ist brav und gewöhnlich: ihr Aussehen, ihr Job als Grundschullehrerin, ihre Liebe für Kitschfilme. Noch nie in ihrem Leben hat sie etwas Verrücktes getan – bis sie ihrer Kollegin mitteilt, dass sie ihren Freund mit zu deren Hochzeit bringen wird. Einen Freund, der nicht existiert. Verzweifelt engagiert sie kurzerhand Theo MacLeod bei einem Escortservice. Er ist attraktiv, ebenso arrogant und im Gegensatz zu Claire alles andere als brav und gewöhnlich. Noch nie hat sie sich so zu einem Mann hingezogen gefühlt. Doch die Regeln sind klar: Theo gehört ihr nur für diesen einen Abend …

"Liebe ist echt, und sie ist mächtig genug, um alle Widrigkeiten zu überkommen." (Quelle: Dich für immer)

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, ganz besonders auch wegen dessem Cover, was perfekt in die jetzige Jahreszeit passt. Man steigt direkt in das Leben von Clair ein, was mir zu Beginn ein wenig Schwierigkeiten bereitete. Jedoch besserte es sich und ich bin in einen angenehmen Lesefluss gelangt. Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Clair und Theo beschrieben. Dies mag ich sehr gern, da man so besser in die Gedankenwelt der Charaktere eintauchen kann. Leider konnte ich aber nicht jede Entscheidung derer nachvollziehen.

Clair ist eine freundliche und hilfsbereite junge Frau, die man schnell in sein Herz schließt. Leider kann ich das zu Theo nicht sagen, er wurde mir zunehmend unsympathischer.

Fazit:

"Dich für immer" ist ein schöner Roman mit einer romantischen Geschichte, die zeigt, dass man keine Angst haben sollte zu sich Selbst zu stehen.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Hatte mehr erwartet

Die Spur des Schweigens

Im Allgemeinen spricht dieses Buch ein sehr wichtiges und sensibles Thema an. Es beschäftigt sich u.a. mit der #metoo-Debatte und hatte dadurch auch großes Potenzial sehr spannend und ergreifend zu werden. Aber leider war das hier für mich schlussendlich nicht gegeben.

Mit der Protagonistin Julia kam ich leider überhaupt nich klar. Sie war mir persönlich sehr unreif, unsympathisch und hat gefühlt auf jeder Seite Alkohol getrunken.

Außerdem hat dieses Buch sehr viele Füllseiten und ausschweifende Erzählungen, was das Lesen einfach ermüdend und nicht spannend macht.

Fazit:

Eigentlich beinhaltet dieses Buch ein wichtiges Thema, was hier aber leider nicht annähernd ausreichend behandelt und gut umgesetzt wurde.

Leider hatte ich wirklich mehr von dem Buch mir erhofft und wurde aber leider etwas enttäuscht zurückgelassen.

2,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 20.01.2021

Nicht gegenderte Rede an die Nation

Die unbequeme Wahrheit

"Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen." (Quelle: Rede zur Lage unserer Nation - Die unbequeme Wahrheit)

Dieses Buch hat mich sehr viel Durchhaltevermögen gekostet. All die Aspekte, welche Gabor Steingart hier anspricht sind allesamt sehr dunkel und wenig erfreulich. Seite um Seite wurden die Aussichten und Perspektiven für unsere Welt nur noch schlechter und schlechter. Klar, ist derzeit nicht alles rosig und ja, wir steuern auf eine Klimakatastrophe zu aber gibt es da jetzt nicht noch Möglichkeiten etwas noch zu ändern? Genau diese Erläuterungen zu Präventionsmaßnahmen oder generelle Änderungsvorschläge haben mir sehr gefehlt.

Was mich persönlich weiter aber sehr gestört hat, ist die Tatsache, dass im Jahre 2020 in dieser 'Rede' kaum bis gar nicht gegendert wurde. Meiner Meinung nach, ist dies gar nicht mehr tragbar und finde ich für ein derartiges Buch auch sehr schwach.

Fazit:

Viele demotivierende Fakten, wenig bis gar keine Verbesserungsansätze, keine hinreichend gegenderte Sprache.

Aber generell der Aufbau es als Rede zu gestalten ist nicht schlecht.

2,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.11.2020

Charaktere waren nicht meins

Someone to Stay

Man fragt sich nach dem Ende eines Buches, was einen leider nicht überzeugen konnte, waren meine Erwartungen einfach zu hoch?

Bei diesem Roman ging es mir nämlich daran einfach so. Band 1 dieser Reihe ...

Bei diesem Roman ging es mir nämlich daran einfach so. Band 1 dieser Reihe liebe ich, Band 2 empfand ich als ok aber nicht besonderes und dieser Band hat mich leider im Vergleich enttäuscht.

Mir fehlte Tiefe, Spannung, Gefühl.....und letztendlich wohl auch der Sex zwischen Lucien und Aliza. Denn wie kann ich ein Buch u.a. mit darauf aufbauen, dass es bei Aliza um das erste Mal geht und dann passiert im Roman nix bzw. es wird dann plötzlich nicht mehr thematisiert??!

Aber nicht nur das hat mich gestört. Auch leider war Aliza gar nicht mein Charakter. Sie merkt, dass sie überfordert ist ... zerbricht daran, aber ändert nix. Dieses Szenario von "ich kann nicht mehr - ich ändere trotzdem nichts" wiederholt sich in diesem Buch immer wieder.

Fazit:

Toller Schreibstil wie immer bei dieser Autorin jedoch eine recht langweilige Geschichte.