Cover-Bild The Chase – Gegensätze ziehen sich an
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Elle Kennedy

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

Christina Kagerer (Übersetzer)

Endlich! Die neue »Briar University«-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Elle Kennedy ist da! Eishockeyspieler, Leidenschaft und Herzklopfen – die Sports-Romance »The Chase – Gegensätze ziehen sich an« sorgt für Knistern in der Luft!

Es heißt: Gegensätze ziehen sich an. Und da muss etwas dran sein, denn es gibt keine andere logische Erklärung dafür, dass ich mich so zu Colin Fitzgerald hingezogen fühle. Ich mag normalerweise keine tätowierten, videospielenden, Eishockey fanatischen Nerd-Typen, die denken, dass ich einfach nur hibbelig bin. Und oberflächlich. Sein falsches Bild von mir spricht also auch noch gegen ihn.

Und es hilft nicht, dass er ein Kumpel meines Bruders ist.

Und dass sein bester Freund in mich verknallt ist.

Und dass ich gerade bei den drei Jungs eingezogen bin. Oh, hatte ich nicht erwähnt, dass wir zusammen wohnen? Nein?

Ist eigentlich auch egal, denn Colin hat deutlich gemacht, dass er sich nicht für mich interessiert, auch wenn die Funken, die zwischen uns fliegen, unser Haus in Brand stecken könnten. Aber ich bin kein Mädchen, das einem Kerl hinterherläuft, und ich werde jetzt sicherlich auch nicht damit anfangen. Ich habe ohnehin alle Hände voll damit zu tun, mit dem College, einem ätzenden Professor und einer ungewissen Zukunft klarzukommen. Also, falls mein sexy grüblerischer Mitbewohner doch noch aufwacht und erkennt, was ihm fehlt: Er weiß, wo er mich findet.

Die neue »Briar University«-Reihe ist ein Spin-Off der beliebten »Off-Campus«-Reihe. Auf »The Chase – Gegensätze ziehen sich an« folgt mit »The Risk – Wer wagt, gewinnt« Band zwei!

Die Autorin Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto auf und studierte Englische Literatur an der New York University. Ihre »Off Campus«-Reihe war wochenlang auf den internationalen Bestsellerlisten und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Elle Kennedy ist außerdem eine Hälfte des SPIEGEL-Bestseller-Autorenduos Erin Watt, das mit der »Paper«-Reihe große Erfolge feiert.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Eine Entdeckung

Endlich mal wieder ein richtiger Pageturner! TheChase von @ellekennedy33 ist ein YA-Roman ganz nach meinem Geschmack. Tolle Hauptfiguren, eine schöne Geschichte und ein humorvoller Schreibstil.
Zwischen ...

Endlich mal wieder ein richtiger Pageturner!

TheChase von @ellekennedy33 ist ein

Zwischen der Studentin Summer und dem College-Hockeyspieler Fitz knistert es schon beim ersten Aufeinandertreffen. Doch irgendwie tun sie sich beide schwer damit sich einzugestehen, dass da was zwischen ihnen passiert.
Ein erfrischendes Buch mit ungewöhnlichen starken Figuren. Nicht das übliche Bad Boy / Good Girl-Getue, sondern endlich mal Persönlichkeiten, denen ich ihr Handeln abnehmen kann.

Die Autorin ist für mich bisher die Entdeckung des Jahres!
Danke an Netgalleyde und den Piper Verlag
für das Leseexemplar.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Dieses Buch versprüht einfach College-Flair!

Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich mit diesem Buch das erste richtige Werk allein von Elle Kennedy gelesen habe und ich muss sagen: Sie ist wahnsinnig talentiert. Ich hatte wirklich große Erwartungen, da mir die Bücher, die sie unter einem bekannten anderen Pseudonym schreibt, einfach mega gut gefallen. Aber auch alleine hat sie einiges auf dem Kasten! „The Chase“ ist einfach herrlich romantisch, witzig und süchtigmachend! Jetzt bin ich auf jeden Fall verrückt nach mehr und muss die ganzen Vorgängerbände (die natürlich schon bereit stehen) und selbstverständlich „The Risk“ lesen, welches schon in wenigen Tagen erscheint!

Die Kapitel werden aus den Sichten beider Protagonisten beschrieben, wobei mir auch beide sehr gut gefallen haben. Am liebsten hab ich jedoch in Fitzis Kopf herumgespukt, weil er einfach ein toller Prota ist! Die Kapitel hatten eine sehr angenehme Länge, eigentlich war ich sogar immer wieder verblüfft, wenn ein Kapitel vorbei war und ich plötzlich vor einem neuen saß. So schnell ist einfach die Zeit verflogen! Der Schreibstil ist locker und flüssig, aber gleichzeitig wahnsinnig mitreißend! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es quasi in 2 Rütschen durchgelesen! Ich für meinen Teil empfand es als wahnsinnig spannend und habe es einfach gerne aufgeschlagen.

Das Cover ist wirklich schön gemacht, es versprüht diesen Flair von College und Liebe und Freundschaft einfach total. Außerdem reiht es sich schön in die bestehenden Vorgängerbände ein und hebt sich gleichzeitig ab, da es ja auch eine neue Reihe ist. Ich mag die Zusammenstellung der Gestaltung einfach sehr sehr gerne!

Fitz und Summer sind einfach die Besten! Ich habe diese beiden so so sehr in mein Herz geschlossen, ich wollte sie gar nicht mehr los lassen. Fitz ist eigentlich ein wahrgewordener Mädchentraum: das Aussehen eines Bad Boys und den Charakter eines Nerds. Und gleichzeitig hat er so ein großes Herz – ich sag ja: perfekt. Und auch Summer ist mit ihrer girlie Art irgendwie richtig liebenswert, da sie einfach mehr ist als ein modebewusstes Püppchen. Und wenn man erst einmal hinter ihre Mauer geblickt hat, erkennt man ganz schnell, dass eine gute Seele in ihr steckt! Die beiden haben mich einfach in ihren Bann gezogen und bilden so ein süßes Pärchen!

„The Chase – Gegensätze ziehen sich an" von Elle Kennedy konnte mich von vorne bis hinten überzeugen. Ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen und habe es in einem Sog verschlungen. Tolle Charaktere, eine ausgefallene Storyline und ein mitreißender Schreibstil machen die Geschichte um Summer und Fitz einfach aus. Ich kann euch das Buch aus tiefstem Herzen empfehlen! Ich freue mich jetzt schon auf Band 2 der Reihe.

Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 26.02.2023

Ein Muss für Elle Kennedy Fans!

Da ich von der Off Campus Reihe hellauf begeistert war, war für mich klar, dass ich die Briar U Reihe auch unbedingt lesen muss. Der erste Band konnte mich schon sehr begeistern. Mein Favorit bleibt trotzdem noch „The Deal“, aber ich werde das Spin Off definitiv noch weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Der attraktive Sportler und das verwöhnte Rich Girl - wenn der erste Eindruck täuschen kann. ;)

Summer

Summer
„Soll das ein Witz sein?“ Ich starre die fünf Mädchen an, die über mich richten. Sie haben verschiedene Haar-, Haut- und Augenfarben, aber trotzdem kann ich sie nicht auseinanderhalten, weil sie alle den gleichen Gesichtsausdruck aufgesetzt haben. Sie tun so, als würden sie bedauern, mir die schlechte Nachricht überbringen zu müssen, doch in ihren Blicken kann ich definitiv Schadenfreude erkennen.
Ha. Sie weiden sich an der Situation.
„Es tut mir leid, Summer, aber das ist kein Witz.“ Kaya lächelt mich mitleidig an. „Als Komitee der Kappa Beta NU nehmen wir unseren Ruf sehr ernst. Wir haben heute Morgen eine Botschaft von den Nationals erhalten, in der…“
„Ach wirklich? Eine Botschaft? Haben Sie ein Telegramm geschickt?“

Eckdaten
eBook
319 Seiten
Piper Verlag
2019
Übersetzung: Christina Kagerer

Cover
Leider sehe ich nur den Abschnitt, in dem sich das Pärchen küsst. Hm, das ist echt seltsam, dass ich bei manchen Verlagen nur Teile des Covers sehe.

Inhalt
Und es hilft nicht, dass er ein Kumpel meines Bruders ist.
Und dass sein bester Freund in mich verknallt ist.

Autorin
Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto (Kanada) auf und studierte Englische Literatur an der York University. Sie wusste schon früh, dass sie Autorin werden will, und im Alter von 12 Jahren schrieb sie ihren ersten Liebesroman. Manch einer mag denken, dass sie dafür zu jung gewesen wäre, doch Elle Kennedy behauptet augenzwinkernd, dass sie schon immer eine alte Seele hatte. Wenn sie nicht schreibt, liest sie, und wenn sie nicht liest, macht sie Musik mit ihrem Freund – einem Schlagzeuger – oder malt Ölgemälde. Ihre „Off Campus“-Reihe war wochenlang auf den internationalen Bestsellerlisten und hat sich in zahlreiche Länder verkauft. Außerdem ist Elle Kennedy eine Hälfte des SPIEGEL-Bestseller-Autorenduos Erin Watt, das mit der „Paper“-Reihe große Erfolge feiert.

Meinung
Summer entstammt einer reichen und ehrwürdigen Familie. Dumm nur, dass sie selbst eher wie das schwarze Schaf der Familie wirkt. Da helfen auch nicht das viele Geld und der gute Ruf der Familie. Im Gegenteil, sie sind eher hinderlich. Sie ist sogar von ihrem letzten College geflogen und das bereitet ihr immer noch unangenehme Folgen. Ihr könnt gespannt sein, welche Geschichte dahintersteckt. 😉 Sie hat hohe Schutzmauern um sich herum errichtet und da eh jeder das Schlimmste von ihr annimmt, selbst ihre Brüder und das verletzt sie doch sehr. Doch davon bekommt man auf dem ersten Blick nichts mit, denn sie verkörpert das Bild einer verwöhnten, arroganten Zicke sehr gut. Es lohnt sich daher, die Geschichte bis zum Ende zu lesen, um ihr wahres Ich herauszufinden. Sie schwärmt heimlich für einen Eishockeyspieler, der ein Freund ihres Bruders Dean ist.
Doch Colin scheint eine harte Nuss zu sein. Mit der quirligen und attraktiven Summer kann er nicht wirklich etwas anfangen. Jedenfalls wirkt es so, aber man merkt ziemlich schnell, dass er gegen ihr Aussehen nicht immun ist. 😉 Sie ruft anfangs aber widersprüchlich Gefühle und Gedanken in ihm hervor. Auch er verheimlich sein wahres Ich, aber auch das wird im Laufe der Geschichte immer mehr enthüllt.
Zwischen den beiden knistert es auf jeden Fall gewaltig, doch sie haben noch einige Hürden zu bewältigen, ehe es irgendwie andeutungsweise in eine Beziehung münden könnte. Vor allem wird es chaotisch, als sie unfreiwillig Mitbewohner werden. Sie in einer WG mit drei anderen, heißen Jungs – da ist das Chaos vorprogrammiert. XD
Die Geschichte zeigt, dass der erste Eindruck oftmals täuschen kann und es sich auf alle Fälle lohnt, den Menschen hinter den Schutzmauern kennenzulernen. Es ist verblüffend, was sich dahinter verbergen kann. Auch wenn Summer so tough wirkt, versteckt sich doch ein verletzliches junges Mädchen dahinter, was die Geschichte umso gefühlvoller macht.
Ich habe es sehr genossen, in ein Collegedrama einzutauschen, mit Figuren, die vielschichtiger sind, als es auf dem ersten Blick erscheint. Ich freue mich wahnsinnig auf mehr aus dieser Reihe! 😊 Vor allem auf den Band mit Brenna, denn dieses Mädchen ist einfach der Hammer! XD

♥♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 09.12.2019

Gegensätze ziehen sich an

Für die fröhliche und hibbelige Summer fängt an der Briar University ein neues Leben an. Doch schon bald bekommen ihre großen Zukunftspläne erste Risse. Nicht nur ihre ADHS-Erkrankung sorgt dafür, dass ihr das Lernen enorm schwerfällt. Auch die Tatsache, dass ihr neuer Mitbewohner Colin enorm gut aussieht, ist für Summers Konzentration nicht gerade förderlich. Der grüblerische Einzelgänger gibt ihr allerdings deutlich zu verstehen, dass er lieber Eishockey spielt und Computerspiele designt, als sich mit ihr abzugeben. Doch als die beiden Mitbewohner sich zwangsläufig besser kennenlernen, erkennt er, dass in Summer vielleicht doch mehr steckt, als er auf den ersten Blick gedacht hat.

Das Cover von der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, es passt zu den restlichen Büchern der Autorin. Mit The Chase beginnt eine neue Reihe über eine Gruppe von Studenten der Briar Uni. Ein paar der Protagonisten aus ihrer vorherigen Reihe tauchen auch hier kurz auf, doch auch ohne Vorwissen lässt sich das Buch sehr gut lesen. Der Schreibstil von Elle Kennedy ist wie gewohnt sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich mochte hier besonders gerne den Humor der Autorin und die vielen Neckereien zwischen Colin und Summer. Das Buch ist hautpsächlich aus der Sicht von Summer geschrieben, aber es gibt auch ein paar Kapitel aus der Sicht von Colin und das hat mir persönlich ziemlich gut bei dieser Geschichte gefallen. Was mir nicht ganz so gut gefallen hat, ist das die Sprache im Buch oft recht vulgär wurde, das hat mich zu Beginn der Geschichte etwas abgeschreckt, aber zum Glück nicht so sehr, dass ich das Buch aus der Hand legen wollte. Mir wäre dann doch ein sehr schönes Buch mit unglaublich tollen Protagonisten entgangen. Summer und Colin mochte ich von Beginn an sehr, vor allem weil bei beiden der erste äussere Eindruck gar nicht zu ihrem Inneren passt. Beide waren sehr spannende und auch real wirkende Charaktere und ich finde es hätte niemand besser zum jeweils anderen gepasst. Etwas Mitleid hatte ich mit Hunter, ich hoffe sehr, die Autorin lässt sich für ihn noch eine schöne Geschichte einfallen in der auch er sein Glück findet.

Fazit:
Eine guter Start in die neue Reihe der Autorin. Es macht sehr viel Spaß den Weg der Protagonisten zueinander mitzuerleben.