Profilbild von atlupi

atlupi

Lesejury-Mitglied

atlupi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit atlupi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Remember Me – Tödliche Vergangenheit

Remember Me – Tödliche Vergangenheit von Annabell Nolan
Überraschend anders und dennoch gut.
Deiner Vergangenheit entkommst du nicht.
Seiten: 223
Klappentext:
Zwölf Jahre ist es her, dass Jubilee ...

Remember Me – Tödliche Vergangenheit von Annabell Nolan
Überraschend anders und dennoch gut.
Deiner Vergangenheit entkommst du nicht.
Seiten: 223
Klappentext:
Zwölf Jahre ist es her, dass Jubilee Harper den schlimmsten Fehler ihres Lebens beging - und damit eine ganze Familie in eine Tragödie stürzte. Nachdem dieser Fehler sie selbst fast umgebracht hätte, lebt sie nun zurückgezogen und unter falschem Namen in einem Apartment in New York. Erst als sie ihren neuen Nachbarn kennenlernt, ändert sich ihr Leben. Jubilee lässt ihn in ihr Herz und beginnt langsam wieder, einem anderen Menschen und sich selbst zu vertrauen. Doch plötzlich holt sie ihre Vergangenheit wieder ein - und Jubilee schwebt in großer Gefahr.
Ich muss ehrlich gestehen, dass mir das Cover nicht gefällt und meiner Meinung nach wird das Cover der Geschichte nicht gerecht. Annabell Nolan hat es geschafft mit wenigen Seiten eine unfassbar fesselnde und ausdrucksstarke Story zu gestalten, die mich einfach nicht mehr loslassen konnte. Ihre Schreibweise hat genau ins Schwarze getroffen, denn Ich liebe es, wenn aus der Ich-Perspektive der Protagonisten erzählt wird. Ich tauche gern in die Gefühle, Gedanken und Sichtweisen der Charaktere ein und leide jedes Mal mit oder freu mich, lache und weine, wenn es die Handlung zulässt.
Ich konnte von Anfang bis Ende mitfiebern und ein Wow-Moment folgte dem nächsten. Die Charaktere sind authentisch und absolut stimmig, was den Lesefluss natürlich nur unterstützt und auch die Rückblenden in ihre Kindheit sind mehr als gelungen. Man möchte Lee einfach in die Arme nehmen und sagen, dass alles wieder gut wird.
Fazit:
Anfangs noch eine typische Liebesgeschichte erwartet, hat mich Annabell Nolan schnell eines Besseren belehrt. Die Mischung zwischen Dramatik, Tragik und Thriller mit einem Hauch von Love machen hier ganz großes Kino und sollte daher in keinem Bücherregal fehlen. Mich hat das Buch überzeugt und ich kann es herzlichst weiterempfehlen! Klare Kaufempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Dangerous gift

Dangerous Gift von Sarah Saxx
Gefühlschaos lässt grüßen.
Dangerous Gift ist ein etwas anderer Roman, mit viel Spannung und einer düsteren Liebesgeschichte, die dir den Atem stielt.
Seiten: 356
Wenn ...

Dangerous Gift von Sarah Saxx
Seiten: 356
Klappentext:
Wenn eine einzige Entscheidung dein Leben in Gefahr bringt ...

Eden ist verunsichert, als ihr ein Fremder Briefe schreibt und diese vor ihre Wohnungstür legt. Kein Absender, keine Möglichkeit, ihm zu antworten. Aber ihre Zweifel schwinden mit seinen schmeichelnden Worten und von Mal zu Mal fühlt sie sich mehr zu ihm hingezogen. Bis sie ihm völlig unerwartet gegenübersteht und er all ihre Vorstellungen noch übertrifft. Doch ist dieser attraktive Arzt nicht zu gut, um wahr zu sein?
Als Edens beste Freundin April überfallen wird, steht plötzlich nicht nur ihr gemeinsamer Urlaub, sondern sogar beider Leben auf dem Spiel. Denn ein Unbekannter, der es aus einem ganz speziellen Grund auf die zwei Frauen abgesehen hat, lauert ihnen in der Dunkelheit auf ...
Um es so Spoiler free zu halten wie ich kann but BOY I did not see that coming. Bereits nach wenigen Kapiteln war mir klar, dass Dangerous Gift eine etwas andere Richtung einschlägt, als alles was ich bisher von Sarah Saxx gelesen habe. Ich muss gestehen zu Anfang hatte ich meine Probleme. Es fiel mir schwer mich in die Story einzufinden und on top fand ich das Verhalten der Hauptprotagonistin schon sehr naiv. Romantik hin oder her, aber sollte es nicht stutzig machen, wenn ein Fremder ständig im Wohnhaus rumstreunt? Nein danke. Nichtsdestotrotz nahm die Geschichte sehr schnell fahrt auf und bereits nach kurzer Zeit konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen. Die Spannung war da und hat mich ohne Gnade mitgerissen.
Auch, wenn man nicht jede Entscheidung von Eden nachvollziehen kann, ist die Story stimmig und glaubhaft dargestellt. Großartig, wie Sarah es geschafft hat den Leser so lange im Unklaren zu lassen, wer gut und wer böse ist. Die Charaktere haben mir gut gefallen, allen voran Hunter. Klare Kaufempfehlung von mir.
Cover und Schreibstil überzeugen wie eh und je. Die Story liest sich sehr flüssig und durch die aufbauende Spannung, sollte es schwerfallen, das Buch wieder aus den Händen zu legen. Wer mich kennt, der weiß,ich liebe die Ich-Perspektive und da wir in Dangerous Gift nicht nur zwei, sondern satte drei Ansichten erzählt bekommen hat mich total geflashed.
Fazit:
Kauft es, lest es! Jeder der eine düstere Liebesgeschichte liebt wird das Buch lieben. Lasst euch einfach fallen, ihr werdet es nicht bereuen. Für mich zählt DG mit zu Sarah Saxx stärksten Werken.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Mehr Krimi als Psychothriller

Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.

Die App von Arno Strobel
Seiten: 368
„Braves Mädchen.“ Allein für diese Floskel möchte sie ihm auf die Schuhe kotzen. – Jawohl! Ich teile deinen Standpunkt Linda.
Klappentext:
Es klingt fast zu gut, ...

Die App von Arno Strobel
Seiten: 368
Klappentext:
Hendrik fühlt sich mehr und mehr beobachtet. Zu recht, denn nicht nur die App weiß, wo er wohnt.
Fazit:
Psychothriller? Wohl eher Krimi, wie ich finde. In seinem neuen Roman ‚Die App‘ bedient sich Arno Strobel nicht nur an den Vor- und Nachteilen der digitalen Welt, sondern weiß auch gekonnt mit den Ängsten vieler im Alltag zu spielen. Nämlich die Angst, überwacht und abgehört zu werden. Dabei ist es egal ob Amazon’s Alexa, Google Home, HomePod oder Siri. Mittlerweile nutzt so gut wie jeder einen Sprachassistent, um Dinge wie das Licht, Jalousien oder Haushaltsgeräte zu steuern und während einige Menschen auf diesen technischen Fortschritt schwören, gibt es ebenso viele Menschen, die diesen Fortschritt nicht nur fürchten, sondern vollends ablehnen. Und genau das hat sich Arno Strobel bei diesem Werk zu Nutze gemacht.
In erster Linie geht es um ein hochmodernes Smart-Home-System namens Adam, welches im Hause ‚Hamburg Home Systems‘ entwickelt wurde. Jalousien, die sich bei Einbruch der Dunkelheit senken. LED Spots an den Treppenstufen, die sich automatisch Ein- und Ausschalten sobald man die Stufen betritt. Ein Türschloss, welches keinen Schlüssel benötig, sondern über einen Fingerabdrucksensor verfügt. Überwachungskameras im Innen- und Außenbereich, die bei jeder Bewegung das Geschehen aufzeichnet, um nur ein paar der Dinge aufzulisten, die Adam ausmachen. Ein Haus, in dem man alles steuern und kontrollieren kann, in dem man sich hundertprozentig sicher fühlen kann, denn es kann ja nichts passieren.
So dachten auch Hendrik und Linda, ein frisch verliebtes Paar, das kurz vor ihrer Hochzeit steht und in vertrauter Zweisamkeit den Abend verbringt, als ein Anruf aus dem Universitätskrankenhaus besagten Abend zu einem raschen Ende führt, da der Chirurg überraschend bei einer Not-OP gebraucht wird. Als Hendrik Stunden später aus dem Krankenhaus zurückkommt, ist Linda verschwunden. Ohne jegliche Spur, ohne ein Wort. Hendriks persönlicher Alptraum beginnt.
Da ich nicht zu sehr auf die Handlung und Geschehnisse eingehen möchte, um künftigen Lesern das Leseerlebnis nicht kaputtzumachen, versuche ich mich auf meine persönlichen Eindrücke zu beschränken.
Besonders gut hat mir die Nähe zur Realität gefallen. Ich glaube jeder kann sich vorstellen, wie es sein muss, den Platz mit dem Protagonisten zu tauschen. Wie würde ich handeln, wenn ich in dieser Situation wäre? Würde ich nicht auch alles in meiner Macht stehende tun, um meine Verlobte/Verlobten zu finden? Ich finde Arno Strobel hat es geschafft einen Protagonisten zu kreieren dessen Ängste und Gefühle man sehr gut nachvollziehen und nachempfinden kann. Jeden Tag werden Menschen als vermisst gemeldet und nur wenige werden gefunden oder kehren zu ihren Liebsten zurück. Dabei kann die Polizei eine Hilfe sein oder auch nicht. Denn Tatsache ist, gibt es keine Anhaltspunkte oder Spuren eines Verbrechens werden die Freunde in Grün eher wenig zur Aufklärung des Verschwindens beitragen.
Die Handlung an sich verspricht Spannung, Nervenkitzel und einen Hauch von Thriller. Die Figuren wirken nicht nur sympathisch, sondern sind authentisch und machen es dem Leser schwer Vertrauen zu diesen aufzubauen. Ich möchte jedem einzelnen glauben, misstraue jedoch im selben Atemzug allen und kann einfach nicht glauben, dass Linda ihren Verlobten so hintergehen würde. Ich hinterfrage alles und jeden und denke immer wieder: „Wieso hast du da nicht früher dran gedacht?“ „Geh doch nicht ins Haus zurück, weil Big Brother is watching you, verdammt.“ „Und wieso stört es niemanden, dass ein Chirurg plötzlich zum selbsternannten Ermittler wird und den Fall fast im Alleingang löst?“ Ihr seht, es gab Höhen und Tiefen. Stellen, an denen ich förmlich mitgefiebert habe und andere, die mich leider wieder aus der Geschichte rausgerissen haben.
Ich muss gestehen, auch wenn Arno Strobel es versteht jeden der Figuren verdächtig wirken zu lassen und aller Anschein nach alle Leichen im Keller haben, konnte ich dennoch relativ zügig erraten wer der vermeintliche gute Samariter ist und wer sich hinter dem dubiosen Hacker verbirgt. Durch die teilweise verwirrenden Handlungsstrenge verliert man jedoch etwas den Blick, worum es eigentlich geht. Auf das Klassische Entführungs-Szenario wartet man hier vergeblich. Es gibt keine Lösegeldforderung und die Beweggründe des Täters sind unklar. Handelt er aus Geldgier? Ist es purer Sadismus? Wir erfahren es erst am Ende. Was auch sonst.
Lasse ich also die Geschehnisse in ‚Die App‘ einmal Revue passieren, dann hat mich das Ende etwas enttäuscht. Ich hatte tatsächlich eine komplett andere Richtung erwartet und fand es (wie bereits gesagt) enttäuschend, welche Rolle das Smart-Home-System letztendlich bekommen hat. Nämlich keine. In gefühlt 300 Seiten heißt es Adam hier, Adam dort, nur um am Ende zu sagen: „Ach das mussten wir notgedrungen machen, aber hat eigentlich nichts mit unserem Vorhaben zu tun.“ Schade. Nichtsdestotrotz hat es dem Lesespaß keinen Abbruch getan und ich hatte das Buch nach nur einen Tag beendet. Den Schreibstil mag ich total gerne und ich bin mir sicher, dass jeder Arno Strobel Fan auch diesen Thriller lieben wird. Für mich war es eher ein guter Krimi für zwischendurch, als Psychothriller, daher kann ich alles in allem nur 3 Sterne geben. Kaufempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Cry

Cry von Lisa Jackson
Leider nicht meins.
Meine Rache ist dein Tod.
Seiten: 592

Cry von Lisa Jackson
Leider nicht meins.
Meine Rache ist dein Tod.
Seiten: 592
Klappentext:
Der berühmte Arzt Terrence Renner soll den Tod einer Patientin verursacht -haben. Sogar seine Stieftochter Eve zweifelt an seiner Unschuld, da ihr alter Freund Roy angeblich stichhaltige Beweise hat. Doch als Eve sich deshalb mit ihm treffen will, findet sie seine grausam entstellte Leiche – auf Roys Stirn prangt eine -rätselhafte Tätowierung. Schockiert will Eve um Hilfe rufen, als plötzlich ihr Liebhaber, Staranwalt Cole Dennis, auftaucht, eine Waffe auf sie richtet und -abfeuert …
Das Cover ist klassisch und schlicht, was mir sehr gefällt. Ich muss gestehen, dass dieses Buch schon seit einigen Jahren in meinem Regal stand und endlich hatte ich die Zeit es zu lesen. Schande auf mein Haupt. Der Schreibstil von Lisa Jackson ist angenehm und lässt den Leser super in die Story eintauchen. Da ich bereits einige Jackson Romane gelesen und der Klappentext sehr vielversprechend klang, war ich guter Dinge, dass auch dieser Roman mich überzeugen wird … leider war das nicht der Fall. Die Geschichte nimmt einen Verlauf, den ich persönlich nicht mag und auch die Beweggründe des Mörders bzw. Komplizen lassen mich nur mit den Augen rollen. Allerdings ist das nur ein persönliches Empfinden, was die Handlung und die Plot Entwicklung angeht.
Was die Charaktere betrifft bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Ich finde es genial, dass die Geschichte nicht nur aus der Sicht von Eve und Cole erzählt wird, sondern auch aus verschiedenen Blickwinkeln wie des Detectives, der Opfer und der Mörder. Das allein baut viel Spannung auf und lässt mich als Leser förmlich mitfiebern.
Unabhängig davon fand ich viele Entscheidungen, die Eve getroffen hat, nicht nachvollziehbar und sehr leichtsinnig. Ihr neues Vertrauen in Cole ging mir zu schnell und auch ihre Alleingänge empfand ich einfach nur als naiv. Wer fährt nachts in eine verlassene Hütte, mitten im Wald, um einen alten Freund zu treffen? Nimm doch wenigstens deinen Freund zu Unterstützung mit. Anyway.
Fazit:
Ich fand es an manchen Stellen etwas zu langatmig und leider hat mir die Handlung nicht gefallen bzw. die Motive und das ganze Ritual-Mord-Gedöns. Das ist leider nicht mein Fall und solch eine Story würde ich nicht wieder lesen. Daher keine Kaufempfehlung meinerseits. Sorry.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Für zwischendurch ganz ok.

The One Best Man (Love and Order 1)

The One Best Man von Piper Raynes
Für zwischendurch ganz ok.
Jeder, der Piper Raynes Romane mag sollte sich diese Reihe nicht entgehen lassen.
Seiten: 264
Klappentext:
Der perfekte Mann ist ein charmanter ...

The One Best Man von Piper Raynes
Seiten: 264
Klappentext:
Der perfekte Mann ist ein charmanter sexy Anwalt, der genau weiß, wie er eine Frau verführt? – Pff. Ich war da. Hatte einen. Habe hinterher sein T-Shirt verbrannt.
Nach meiner Scheidung habe ich nicht allen Männern abgeschworen, nur denen, die wie mein Ex sind. Ganz oben auf der Liste? Anwälte! Ich bin mit meiner Tochter zurück nach Chicago gezogen, um mich um meine kranke Mutter zu kümmern. Ich habe mein persönliches Happy End nicht aufgegeben, nur die Suche danach auf unbestimmte Zeit verschoben. Als ich Reed Warner wiedersah, erinnerte er mich an alle meine Fehler. Ich wollte mich von ihm fernhalten, aber er akzeptierte kein Nein als Antwort. Obwohl ich es besser weiß, kann ich nicht aufhören daran zu denken, wie sein Designeranzug seine Muskeln umspielt und seine blauen Augen mich intensiv mustern.
Das Problem? Er ist nicht nur Anwalt, sondern er war auch Trauzeuge auf meiner Hochzeit und der beste Freund meines Ex.
Das Cover und der Klappentext sprechen mich sehr an und hatten mein Interesse geweckt. Ich war auf Drama und Romantik eingestellt und habe diesen auch teils bekommen ... nur leider war vieles zu vorhersehend. Die Geschichte selbst nimmt schnell Fahrt auf und man kommt gut in die Story rein, da sich der Schreibstil flüssig und leicht lesen lässt.
Die Charaktere sind sympathisch. Ich mochte die Hauptprotagonistin sehr und fand ihre Beweggründe rührend und nachvollziehbar. Auch ihr Gegenstück, Reed Warner, scheint der klassische Gentleman zu sein und lässt viele Frauenherzen höherschlagen. Man möchte einfach aufseufzen. Die zwei passen einfach toll zusammen und es macht wirklich Spaß zuzusehen, wie sich die beiden ineinander verlieben.
Aber … und hier kommt es. Es ist langweilig. Die Spannung baut sich nur semi gut auf und im Grunde gibt es kaum etwas, was zu spekulieren anregt. Der Plot ist vorhersehend und nimmt dadurch den Reiz am Weiterlesen und grade in den letzten Kapiteln musste ich mich regelrecht zwingen, die Geschichte zu beenden. Leider. Trotz allem fand ich die Charaktere und Schreibstil toll.
Fazit:
Leichte Kost für zwischendurch. Leider keine Geschichte, die lange in Erinnerung bleibt oder Sonstigen Eindruck hinterlässt. Für meinen Geschmack leider etwas zu langweilig und vorhersehend.