Profilbild von buecherperlen

buecherperlen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2021

Ein wunderschöner Auftakt im verträumten London

Fly & Forget

Nachdem ich nur so durch die ersten paar Seiten geflogen bin hatte ich zwar einige Startschwierigkeiten, da ich Livs Gedanken nicht sofort nachvollziehen konnte, doch ganz schnell hat es mich in die Geschichte gezogen.
Vor allem das Setting in London hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und mich die Stadt sofort vor meinem inneren Auge sehen lassen.

Besonders gefallen hat mir auch das die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wird. So hatte ich es leicht in ihre Köpfe zu sehen und eine noch engere Verbindung zu ihnen aufzubauen. Das Tempo hat mich auch wirklich gut gefallen, denn letztendlich bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Vor allem Noah ist mir unglaublich schnell ans Herz gewachsen. Seine „Fuckboy-Phase“ hat ihn in meinen Augen erst mal nur noch interessanter gemacht und wenn man ihn nach und nach näher kennenlernt, er seine Fassade und die gut geschützten Mauern um sich fallen lässt und seine Beweggründe versteht, erkennt man wer wirklich in ihm steckt.
Mit Liv hatte ich besonders zu Beginn meine Schwierigkeiten. Meiner Meinung nach hat sie nicht so reagiert wie ich reagiert hätten, was mich etwas irritiert hat. Doch dann musste ich mir ins Gedächtnis rufen, dass eben jeder anders auf Trauma und einschneidende Erlebnisse reagiert und ich sie dahingehend nicht beurteilen sollte. Die Beziehung der beiden ist sehr dynamisch und beinahe hätte ich mir gewünscht, dass die beiden noch ein bisschen länger miteinander „spielen“.
Die Liebesgeschichte ist letztendlich sehr emotional, genauso wie die Auflösung wieso Noah damals eine schwerwiegende Entscheidung traf, doch sie ist auch humorvoll, spannend, nervenzermürbend und unterhaltsam.
Auch die Nebenfiguren haben dazu einen großen Teil beigetragen. Ich liebe die WG-Mädels und bin einfach jetzt schon so unglaublich auf ihre Geschichten gespannt.

Fazit:
Der Auftakt im verträumten London konnte mich sofort für sich gewinnen. Wundervolle Charaktere, eine nervenaufreibende Liebesgeschichte und das Setting in einer Londoner WG. Ich kann es kaum erwarten auch die kommenden Bände zu lesen.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Tropisches Inselfeeling und eine unglaublich spannende Handlung

A Whisper of Stars

Auch wenn mir der Einstieg in das Buch aus mir unerfindlichen Gründen etwas schwer gefallen ist und ich ein bisschen Zeit gebraucht habe in die Geschichte zu finden, habe ich mich in die Charaktere und die Handlung verliebt!
Ich mochte es vor allem unglaublich gerne, dass Finn und Olivia beste Freunde sind und gemeinsam dieses Abendteuer erleben.

Doch am auffälligsten und wirklich besonders in das Worldbuilding in diesem Buch. Tami Fischer hat es geschafft eine spannende, turbulente, ungewöhnliche und sagenbehaftete Welt zu kreieren, die den Leser in die Geschichte rein saugt und bis zum Schluss nicht mehr loslässt.

Die Charaktere in diesem Buch sind auf den ersten Blick recht zahlreich, doch man kann sie relativ schnell zuordnen und lernt sie zu mögen. Ich mochte sehr, dass sich Olivia durch ihre Neugier, Entschlossenheit und Stärke auszeichnet, aber eben auch nicht perfekt ist. Mein einzig kleiner Mängel an ihr ist ihre Beziehung zu dem Häuptlingssohn, die meiner Meinung nach einfach nicht sein müsste. Ich verstehe wieso es eingebaut wurde, hätte allerdings darauf verzichten können.
Finn als ihr bester Freund und größter Supporter ist einem sofort sympathisch.

Leider verlassen die beiden dieses wunderschöne Setting auf einer tropischen Insel recht schnell, was mich etwas traurig gemacht hat, doch dafür lernen wir die Wächtereinheit kennen und insbesondere Jamie, welcher einem das Herz höher schlagen lassen hat. Ich mochte hier vor allem, dass die Beziehung zwischen ihm und Olivia sich recht langsam entwickelt, da beide skeptisch gegenüber dem anderen sind.

Die Handlung an sich ist unglaublich fesselnd. Die Suche nach den anderen Bestimmten, der Gegner direkt vor ihrer Nase, die überraschenden Wendungen und das aktiongeladene Ende bieten so viel Potenzial und ich bin schon extrem gespannt wie es mit der Gruppe weitergeht!

Fazit:
Unglaubliches Worldbuilding mit tollem Setting, Eine spannungsgeladene Handlung mit viel Potenzial und liebenswerte Charaktere. Zwar habe ich zu Beginn etwas gebraucht in die Story zu finden, doch sie konnte mich letztendlich von sich überzeugen.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Emotional und sehr Konfliktgeladen

What if we Stay

Wieder konnte mich der Schreibstil von Sarah Sprinz sofort überzeugen. Es fällt dem Leser einfach so leicht in die Geschichte zu finden und an den Seiten kleben zu bleiben.

Besonders auch die Auftritte ...

Besonders auch die Auftritte von Laurie und Sam haben mir in diesem zweiten Band der „What if“-Reihe besonders gefallen. Der Leser erfährt sogar, wie es mit den beiden weiter geht und was mir besonders gefällt: das es sowohl gute als auch schlechte Tage gibt. Denn nichts ist perfekt, wenn man letztendlich zueinander gefunden hat. Eine richtige Beziehung ist Arbeit.

Amber hingegen konnte mich als Protagonistin besonders zu Beginn so gar nicht von sich überzeugen. Das liegt vor allem daran, dass ich keine wirklich Sympathie für sie und ihr Verhalten aufbringen konnte. Doch sobald sie sich im Laufe des Buches immer mehr öffnet und die Wahrheit langsam ans Licht kommt, desto besser kann man ihr Verhalten nachvollziehen.
Ihre Charakterentwicklung ist deshalb wirklich beeindruckend.
Doch vor allem Emmett ist einfach nur ein Schatz. Ich habe mich einfach sofort in seinen Charakter verliebt und hoffe da draußen wartet irgendwo mein eigener Emmett.
Seine liebe und aufmerksame Art macht es dem Leser leicht sich zu wünschen an Ambers Stelle zu stehen.
Auch fand ich es erfrischend das hier Amber meist das Steuer in der Hand hatte was körperliche Nähe anging. Das war mal ein bisschen etwas anderes!

Die Handlung konnte mich ebenso vollkommen für sich gewinnen. Die angesprochenen, sensiblen Themen hier gehen von Gentrifizierung, Armut, sozialer Ausgrenzung, Mobbing, emotionalem und körperlichen Missbrauch an beiden Geschlechtern, Gewalt, Drogen, Mord. Das scheint auf den ersten Blick ziemlich viel auf einmal in einem Buch zu sein, weshalb auch mein klitzekleiner Kritikpunkt besteht: Eine Punkte wie beispielsweise die Essstörung sind zwar nachvollziehbar dargestellt worden, aber waren mir einfach ein bisschen zu gewollt.
Trotzdem hat es die Autorin geschafft hier voll mit Steorotypen aufzuräumen und auf gesellschaftskritische Themen hinzuweisen.

Fazit:

Eine wirklich bewegende Fortsetzung mit einzigartigen Charakteren und unglaublich wichtigen, sozialkritischen Themen die hier näher beleuchtet werden.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Wenn jedes Wort den Tod bedeuten kann..

Hush (Band 1) - Verbotene Worte

Dieses Debüt hat mich vollkommen positiv überrascht und ich kann es nicht erwarten den nächsten Band zu lesen!

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich angenehm und konnte mich von Beginn an fesseln. Das Buch ist mitreißend geschrieben, die Charaktere wirklich sympathisch dargestellt und ich konnte mich kaum davon lösen.

Shae lebt in einer Welt in der das gesprochene oder geschriebene Wort den Tod bedeuten kann. Doch sie ist ein unglaublich neugieriger, impulsiver Mensch, der Antworten auf die vielen Fragen sucht, die sich ihr stellen. Als ein Schicksalsschlag ihre ganze Welt auf den Kopf stellt, wird ihr bewusst, dass es Zeit ist zu handeln und herauszufinden, was ihre Gabe wirklich bedeutet und wer für dass tragische Erlebnis in ihrem Leben verantwortlich ist.
Ich konnte mich wirklich so gut mit Shae identifizieren! Sie gibt sich eben nicht mit Ausflüchten und Warnungen zufrieden, sondern will dem Ganzen auf den Grund gehen.
Das sie dabei aber möglicherweise den falschen Menschen vertraut, war mir leider von Anfang an klar.
Trotzdem habe ich sehr mit ihr mitgefiebert und bin besonders gespannt wie es jetzt mit ihr und ihren wenigen aber guten Freunden weitergeht.

Außerdem ist da ja noch Ravod, der in ihr Gefühle auslöst, die bisher noch niemand in ihr erwecken konnte. Doch seine mysteriöse, verschlossene Art macht es schwierig hinter seine Maske zu blicken und letztendlich fragt man sich, auf welcher Seite er steht.
Auch Shaes Kindheitsfreund Mad spielt eine Rolle und der Zwiespalt zwischen ihren Emotionen ist hier super dargestellt!

Der Plot an sich hatte einige wirklich überraschende Wendungen und ich mochte es wirklich sehr Shae auf ihrer Suche nach der Wahrheit zu begleiten. Zwar konnte ich einige Personen recht schnell als das erkennen, was sie waren, doch trotzdem war die Handlung abwechslungsreich und spannend.

Als kleine Kritik hätte ich mir einfach ein paar mehr Hintergründe über das Setting des Buches gewünscht. Mit Montane ist hier wirklich eine interessante Welt erschaffen worden, die im Laufe des Buches so viel zu geben hat. Auch der Macht der Barden wäre ich gerne etwas mehr auf den Grund gegangen und ich hoffe, dass dies besonders im nächsten Band möglich ist!

Fazit:
Ein wirklich tolles Debüt mit einnehmenden Charakteren, tollen Handlungssträngen und fesselndem Schreibstil. Ich bin schon unheimlich gespannt, wie sich die Handlung weiter entwickelt, da das recht offene Ende Raum für Spekulationen lässt.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Ein unglaublich schöner Abschluss zu einer tollen Reihe

A single kiss

Mit „A single Kiss“ geht die „L.O.V.E.“-Reihe ihrem Ende zu und ich verabschiede mich von den Plymouth Girls mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Es hat wirklich unfassbar viel Spaß gemacht die Romane von Ivy Andrews zu lesen und diese Reihe liebe ich wirklich sehr!

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und angenehm zu lesen. Wie in den Vorgängerbänden spielt dieser Band parallel zu den Ereignissen der vorherigen Bände und ich liebe es wirklich auch noch einmal mehr Einblicke in die Liebesgeschichten der anderen drei Mädels zu bekommen.
Auch die abwechselnden Sichtweisen zwischen Ella und Callum tun dem Buch sehr gut, da man so Einblick in die Gedanken und Gefühle beider Charaktere bekommt.

Ellas Geschichte hat mich schon von Beginn an neugierig gemacht. Sie stammt zwar aus reichem Haus und gibt auch gerne Geld aus, aber man bekommt schnell den Eindruck, dass mehr hinter ihrer Fassade schlummert als das typisch Pariser It-Girl. Ich mochte es hier wirklich sehr wie mit den zwei Welten gespielt wird aus denen Ella und Callum stammen. Denn Callum aus Schottland ist ein vermeintlicher Bad Boy mit schwieriger Vergangenheit. Ich finde es wirklich witzig gemacht, dass Callum sich zu Beginn noch dagegen sträubt an Liebe auf den ersten Blick zu glauben und es ihm dann letztendlich mit Ella passiert. Beide Charaktere sind mir von Beginn an sympathisch und ich hatte wirklich viel Spaß ihnen auf ihrer Reise zu folgen. Beide wachsen mit der Zeit die vergeht, gehen eine Entwicklung durch und kommen als entwickelte Menschen hervor.

Die Handlung von Ella und Cal ist wirklich toll. Besonders da Ella ja fast die Hälfte des Buches noch mit ihrer Jugendliebe zusammen ist, der sie einfach schlecht behandelt. Ich finde die Message aber wirklich toll, dass man sich Zeit nehmen soll. Das man erst heilen muss bevor man sich neu binden kann.
Besonders auch der Aspekt der Fotografie wurde hier schön dargestellt. Schon im letzten Band mit Val war das der Fokus der Geschichte, doch auch Cal und Ella besitzen eine große Leidenschaft für die Fotografie.

Fazit:
Ein würdiger und schöner Abschluss einer tollen Reihe. Ich kann es noch gar nicht glauben, dass jetzt alle Plymouth Girls ihr Happy End gefunden haben! Diese Reihe kann ich wirklich jedem ans Herz legen.
4⭐️