Profilbild von Niknak

Martha und ihre Liebhaber

Marthas Liebschaften | Erotischer Roman

Inhalt (Klappentext):

Inhalt (Klappentext):

Die Klavierlehrerin Martha hat viele Liebschaften: ihren lebensuntüchtigen Ex-Mann Luc, den schweigsamen Klavierstimmer Nicolas, der nicht nur ihren Flügel stimmt, und den jungen Audric. Als Audric von Martha dann auch noch Klavierunterricht bekommt, wird ihr Leben erst richtig kompliziert …
Ist unter all diesen Männern auch der eine, der sie wirklich glücklich machen kann?

Mein Kommentar:

Dieses Buch stammt von der Autorin Aimee Rossignol, die ich bisher noch nicht kannte. Da das Buch vom Erotikverlag Blue Panther Books stammt, wusste ich schon, dass die Erotik im Vordergrund stehen würde. Die Szenen waren sehr sinnlich und schön beschrieben.

Was mich allerdings überrascht hat, war, dass das Buch eine komplette Handlung aufweist, welche auch sehr schön und gut ausgearbeitet ist. Dies findet man bei erotischen Geschichten eher selten. Dort steht meist nur die Erotik im Vordergrund und die Handlung spielt eine untergeordnete Rolle. Dies ist in diesem Buch überhaupt nicht der Fall, da beides auf die gleiche Ebene gestellt wird, ohne dass ein Teil dabei zu kurz kommt. Das hat mir sehr gut gefallen, da man so etwas nur ganz selten erlebt / liest.

Auch die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und man fiebert die ganze Geschichte über mit ihnen mit. Dabei wird nicht nur Martha als Hauptprotagonistin mit ihren Stärken und Schwächen gut gezeigt, sondern auch Luc, ihr Exmann, oder Nicolas, einer ihrer Liebhaber. Ich finde, dass der Autorin ein toller Mix gelungen ist aus einer sinnlichen Liebesgeschichte und einem Erotikroman.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und freue mich schon auf einen weiteren Band der Autorin.

Eine tolle Mischung aus einem Liebesroman, mir einer sinnlichen und erotischen Liebesgeschichte, wobei kein Teil von beiden zu kurz kommt. Eine toller Mix und eher selten bei Erotikbüchern.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Ein Beamter erzählt

Das Buch besteht aus 2 verschiedenen in sich abgeschlossenen Theaterstücken. Im ersten Teil geht es um Hans Fredenbek einem Beamten, der von seinem Leben erzählt. Dabei werden viele Alltagssituationen humorvoll dargestellt.

Die zweite Geschichte handelt von einem bevorstehenden Klassentreffen, wobei Carsten als einer der Organisatoren Marina einladen will und sie dabei auf ehemalige Gefühle zu sprechen kommen.

Mein Kommentar:

Die ist das erste Mal, dass ich ein Buch in Form eines Theaterstückes lese. Ich war zwar zu Beginn ein wenig skeptisch, da ich mir diese Art von Buch so überhaupt nicht vorstellen konnte, aber ich wurde sehr positiv überrascht. Der Autor Martin Schörle schafft es von Beginn an den Leser in seinen Bann zu ziehen und nicht mehr so schnell loszulassen.

Dabei werden die einzelnen Szenen sehr detailliert und genau beschrieben und auch das Bühnenbild wird erklärt, so wie bei einem Drehbuch für die Regie. Man konnte sich die Szenen dadurch richtig gut vorstellen und fühlte sich wie in einem Theater. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass dieses Buch jederzeit gespielt werden könnte. Ich hatte sehr schöne Bilder vor Augen.

Besonders toll fand ich die Tatsache, dass es eine klare Unterscheidung zwischen dem gesprochenen Text und dem Rest gab. So ist der Text „normal“ geschrieben währenddessen die Mimik oder Bewegungen der Darsteller kursiv geschrieben wurden. So hatte man eine klare Trennung und wusste genau, was der Darsteller auf der Bühne auch genau gemacht und wie er sich bewegt oder agiert. das gefiel mir sehr gut und man konnte sich dadurch noch genauer ins Theaterstück hineinversetzen.

Allerdings muss ich auch feststellen, dass dies kein Buch zum Lesen ist nur mal so auf die Schnelle. Man muss sich meiner Meinung nach mit dem Buch auseinandersetzen und es in Ruhe lesen, sonst versäumt man einige Pointen, was wirklich schade wäre.

Das erste Stück ist sehr humorvoll beschrieben und viele Alltagssituationen sind lustig und überspitzt dargestellt. Man kann sich den Beamten sehr gut vorstellen, wie er so auf der Bühne steht und über seinen Radiergummi beginnt zu philosophieren. Wie es zu Beginn des Stückes der Fall ist. Man muss teilweise richtig lachen, da sehr viel Humor, auch schwarzer Humor vorkommt. Ich musste teilweise richtig lachen und fand es amüsant, was Fredenbek, so alles zu erzählen hat.

Die zweite Geschichte ist viel schneller und kürzer als die erste, was ich zwar schade fand, aber es passte meiner Meinung nach sehr gut. Dabei handelt es sich um zwei Klassenkameraden und eine alte Schulliebe, die sich durch die Einladung zu einem Klassentreffen wieder treffen / voneinander hören. Sie telefonieren miteinander und man kann sich als Leser sehr gut die Beiden auch auf der Bühne vorstellen. Ich musste mehrmals lachen, aber ich habe auch mit beiden mitgefiebert. Ich möchte gar nicht allzu viel zur Geschichte selbst sagen, um keine Details zu verraten. Nur so viel sie ist ganz anders aufgebaut als das erste Stück. Und ich habe sie in einem Rutsch durchgelesen, da ich das Buch gar nicht mehr zur Seite legen konnte. So haben mich die Protagonisten eingefangen.

Ein unterhaltsamer und humorvoller Roman, mit 2 Theaterstücken, die wie aus dem Leben gegriffen sind. Es ist nicht nur in dieser Zeit ohne Theater ein toller Ersatz und bringt uns die Bühne nach Hause, sondern es kann zu jederzeit gelesen werden und bietet unterhaltsame Stunden zu Hause.

Ich kann es jedem nur empfehlen, der noch keine Theaterstücke gelesen hat oder wer gerne mal war neues ausprobieren möchte. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Bekommt Elliot eine neue Familie?

Winterliebe in Sandcastle Bay

Inhalt: (Klappentext)

Seit einem Jahr kümmert sich Isla Rosewood hingebungsvoll um Elliot, den Sohn ihres verstorbenen Bruders. Auch sein Patenonkel Leo Jackson ist jeden Tag für den Jungen da. Warum Leo und Isla nicht einfach heiraten, kann Elliot überhaupt nicht verstehen. Auch wenn sie es nicht zugeben wollen, die beiden lieben sich doch! Aber so einfach ist das nicht: Isla und Leo leiden noch unter Verletzungen aus der Vergangenheit und haben Angst, sich auf eine neue Beziehung einzulassen.

Als Elliots Mutter Sadie plötzlich vor der Tür steht, müssen sie jedoch die Karten auf den Tisch legen, wenn sie das beschützen wollen, was ihnen wichtig ist. Wird es für die kleine Familie an Weihnachten ein Happy End geben?

Mein Kommentar:

Dies ist der dritte Teil der Sandcastle Bay Reihe, was ich aber erst später erfahren habe. Zum Glück sind die Bücher alle in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Es wird in jedem Band eine andere Liebesgeschichte erzählt, sodass man zwar immer wieder auf bekannte Charaktere trifft, aber dennoch jederzeit in die Reihe einsteigen kann.

In diesem Band geht es um Isla und Leo, welche sich nun um Elliot kümmern müssen, der seinen Vater durch einen tragischen Unfall verloren hat. Beide versuchen ihr Bestes zu geben und sind immer für den Jungen da. Aber auch gegenseitig sind sie sich eine wichtige Stütze, was sie aber nicht immer zu merken scheinen.

Die Autorin hat sehr lebendige und realitätsnahe Charaktere geschaffen, welche dem Leser auf Anhieb sympathisch sind. Ich habe alle drei sofort ins Herz geschlossen und das ganze Buch über mit ihnen mitgefiebert. Dabei waren sämtliche Emotionen vorhanden, von Liebe und Zuneigung über Freude, Trauer, Schmerz, aber auch Vertrauen und Selbstzweifel kam alles vor. Das hat die Geschichte auch sehr lebendig gemacht.

Ich konnte mich als Leser sehr gut in die Lage der Protagonisten hineinversetzen, da alles sehr schön und stimmig erzählt wurde. dabei habe ich auch die ganze Zeit mit ihnen mitgefiebert und gehofft, dass es zu einem Happy End für die Beiden kommt.

Ein ganz besonderes Highlight in diesem Buch ist für mich Elliot. Obwohl er alles verlor, ist er ein lebensfrohes Kind und lässt sich auf seine neuen "Eltern" ein. Er geht offen mit der Situation um, dass er nun neue Eltern bekommt und hilft ihnen dabei auch manchmal auf die Sprünge. Da Kinder ja oft einfach sagen was sie sich denken, ohne darüber nachzudenken, kamen teilweise sehr lustige Situationen zustande. Manchmal musste ich schmunzeln und ein paar mal sogar richtig lachen, da ich so in der Geschichte gefangen war und mir alles so gut vorstellen konnte.

Durch den lebendigen und bildhaften Schreibstil der Autorin hatte man auch immer ein gutes Bild der Situation und Landschaft vor Augen und die winterliche Stimmung passte da einfach hervorragend dazu.

Ich fand es ein sehr schönes und gefühlvolles vorweihnachtliches Buch, welches ich mit Genuss gelesen habe. Dies wird sicher nicht mein letzter Ausflug nach Sandcastle Bay gewesen sein und ich freue mich jetzt schon auf die Liebesgeschichten der anderen Bewohner.

Ein romantisches Wohlfühlbuch, das den Leser zum Träumen und genießen einlädt. Dennoch bleibt es spannend, da sehr viele verschiedene Emotionen im Buch vorkommen und eine Rolle spielen.

Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Einem Umweltskandal auf der Spur

Tag der Wahrheit

Inhalt: (Klappentext)
Zwei Leichen, ein herausgeschnittenes Herz und die Entführung hochrangiger Manager versetzen das Bundeskriminalamt in den Krisenmodus. Die Täter lassen keinen Zweifel an ihrer Kaltblütigkeit und der Bereitschaft, alles zu tun, um ihre Ziele zu erreichen.

Für das erfahrene BKA-Ermittlerduo Laura Westermann und Steven Haberland präsentiert sich die Lage zunächst undurchsichtig. Gibt es einen persönlichen Hintergrund oder sind die Taten politisch motiviert? Wer ist noch gefährdet? Als die Drahtzieher schließlich die Masken fallen lassen und ihre Forderungen stellen, bleibt den Polizisten nur ein enges Zeitfenster, um weitere Todesopfer zu verhindern.

Mein Kommentar:

Dies ist der Auftakt zu einer neuen Reihe rund um die BKA Ermittler Westermann und Haberland. Der Autor Hendrik Falkenberg hat einen fesselnden und unterhaltsamen Schreibstil und man ist als Leser sofort mitten im Geschehen.

Besonders gut gefallen hat mir, dass der Autor aktuelle Themen aufgreift und diese in seinem Krimi bearbeitet und dem Leser auf eine spannende Art und Weise näher bringt. In diesem Teil geht es um den Diesel Abgasskandal der Autoindustrie sowie um Themen der Umweltverschmutzung. Dabei schaffte es der Autor dem Leser diese Dinge genau zu erläutern und auch interessante Hintergründe darzulegen, ohne dass dabei der eigentliche Krimi oder die Spannung zu kurz kommt. Meiner Meinung nach hat er dabei einen perfekten Mix geschafft.

So war es für mich ein Buch, das wie aus dem Leben gegriffen scheint. Diese Geschichte könnte jederzeit in echt passieren und sie ist sehr detailliert und geschildert. Als Leser versteht am so einerseits die Motivation der Umweltaktivisten, aber auch die Gründer der Autoindustrie so zu handeln. Obwohl man dies nicht immer nachvollziehen kann, wird es dem Leser plausibel erklärt. Auch die Friday for Futures spielten eine Rolle im Buch.

Auch die Protagonisten waren sehr realitätsnah beschrieben und wie aus dem wahren Leben gegriffen. Dabei hatten sie auch eine persönliche Geschichte, welche allerdings im Buch nicht ganz zu Ende erzählt wird. Dadurch wird aber auch die Spannung und Vorfreude auf den nächsten Band gewahrt, da man wissen will, wie es mit ihnen weiter geht. Der Kriminalfall an sich wird aber im Buch vollständig aufgeklärt und gelöst, sodass es hier kein offenes Ende gibt. Diese Aufteilung fand ich sehr passend. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band und bin gespannt, welche aktuellen Themen der Autor diesmal einbauen wird.

Ein sehr spannender Krimi mit überraschenden Wendungen, die niemand erahnen kann. Außerdem werden aktuelle Themen behandelt, ohne dass die Geschichte dabei an verliert.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Louisa unter Mordverdacht

Mordsmäßig verkatert

Inhalt: (Klappentext)

Eine Tote im eigenen Wohnzimmer und keinerlei Erinnerungen an die letzte Nacht: der fünfte Fall für Louisa Manu!
Der neue Cosy-Krimi von Bestsellerautorin Saskia Louis
In Louisa ...

Der neue Cosy-Krimi von Bestsellerautorin Saskia Louis
In Louisa Manus Wohnzimmer liegt eine Leiche. Das ist gleich doppelt problematisch, denn Lou wird nicht nur zu spät zum Sonntagsbrunch kommen, sie steht auch urplötzlich unter Mordverdacht. Leider fällt es ihr schwer abzustreiten, die Frau getötet zu haben, da sie sich partout nicht daran erinnern kann, was am vergangenen Abend passiert ist. Es bleibt ihr nichts anderes übrig, als ihre Unschuld selbst zu beweisen. Zur Sicherheit zieht sie vorübergehend aus dem Tatort aus und bei Kommissar Rispo ein … und das bringt ganz eigene, nervenaufreibende Probleme mit sich.

Mein Kommentar:

Dies ist der fünfte Teil einer Reihe rund um die Blumenladenbesitzerin Louisa Manu. Jeder Teil ist in sich abgeschlossen und kann separat gelesen werde, dennoch finde ich es besser, sie alle in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da man so die Beziehung zwischen Louisa und dem Kommissar besser versteht und über manche Situationen mehr lachen kann. Ich finde die beiden sind ein wirklich tolles Paar und ich freue mich immer schon auf den nächsten Band, da ich diese Reihe einfach liebe.

Louisa wird sehr schön und detailliert dargestellt. Man kann sich sofort mit ihr identifizieren. Sie ist zwar total chaotisch, aber sie hat einen liebenswerten Charakter und man fühlt als Leser sofort mit ihr mit. Man muss sie einfach gern haben und hat immer Mitleid mit ihr, wenn sie wieder mal auf eine Leiche trifft. Dennoch liebe ich es einfach zu erfahren, wie sie die Fälle löst und damit Rispo des Öfteren an seine Grenzen bringt. Er liebt sie zwar, kann aber ihren Enthüllungsmethoden nichts abgewinnen, da sie sich selbst oft in Gefahr bringt. Da ist ihr auch ihre Schwester oder ihre Angestellte Trudy keine wirkliche Hilfe dabei. Dennoch finde ich es amüsant auf welche Ideen die drei immer kommen.

In diesem Fall ist Louisa ja noch mehr in den Fall involviert, da die Leiche in ihrem Wohnzimmer liegt und nicht nur sie, sondern auch Rispo als Tatverdächtige gelten. So kann er auch nicht den Fall aufklären, sondern muss auf seine Kollegen hoffen. So hat er Louisa diesmal noch weniger im Auge als bei anderen Fällen.

Mir gefällt es sehr gut, dass die Autorin Saskia Louis in dieser Reihe die Spannung und den Humor so perfekt miteinander verbindet. So hat man zum einen einen spannenden Mordfall, der aufgeklärt wird und den Leser ans Buch fesselt, da man wissen will, was weiter passiert. Und zum anderen eine humorvolle Geschichte, bei der ich immer wieder laut lachen musste. Diese Mischung finde ich, ist ihr perfekt gelungen und sie schafft es auch sie in dieser Reihe beizubehalten, ohne dass etwas von beidem auf der Strecke bleibt. Ich liebe diese Autorin einfach und hoffe noch ganz viel von ihr zu lesen.

Eine wirklich gelungene Reihe, von der ich hoffe, dass es noch ganz viele neue Geschichten rund um Louisa und ihren Kommissar gibt. Wobei ich nicht weiß, welche Steigerung es noch geben kann, nachdem sie nun schon eine Leiche in ihrem Wohnzimmer gefunden hat. Aber ich hoffe, dass uns Louisa noch lange erhalten bleibt und ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf den nächsten Teil.

Ich kann diese Reihe jedem nur wärmstens empfehlen, der sie noch nicht kennt.