Profilbild von Darkii

Darkii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2021

Gute Fortsetzung

Legend (Band 2) - Schwelender Sturm

Das Cover ist schlicht, dennoch mag ich es sehr und auch die Farbe.

Der Einstieg war etwas langatmig und hat mich nicht so gefesselt, dabei war Band 1, besonders zum Ende hin echt klasse.
Mit der Zeit ...

Das Cover ist schlicht, dennoch mag ich es sehr und auch die Farbe.

Mit der Zeit wurde es spannender und interessanter. Schön finde ich, dass manche Dinge aufgedeckt wurden, was jemand gemacht hat oder wie jemand denkt/ fühlt. Das hat auch nochmal dazu geführt anders über manche Handlungen zu denken und diese zu hinterfragen.
Erst richtig gefesselt hat es mich die letzten 200 Seiten. Die Seiten kamen wieder an Band 1 ran. Der Spannungsbogen stieg wieder an und ich fieberte wieder mit Day und June mit. Besonders mit den Gedankengängen von June, sowie Days Zweifel.
Zwischenzeitlich ging mir Tess auf den Keks mit ihren Anschuldigungen. Dennoch merkt man auch ihre Entwicklung innerhalb der Geschichte.
Auch das hin und her zwischen June und Day war nicht so sehr meins. Dennoch kann ich deren Zweifel nachvollziehen.

Legend - Schwelender Sturm war eine runde Geschichte. Die Handlungen waren ineinander stimmig und nahmen interessante Richtungen an mit denen man nicht unbedingt gerechnet hätte. Auch wenn mir persönlich nicht alles so zugesagt hat, passte es gut zu einem mittleren Band einer Dystopie.

Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Tolle Geschichte zum Miträtseln mit süßen Zeichnungen

Die Tierpolizei 2. Ohren hoch oder es knallt!

Das Cover gefällt mir sehr gut und ich muss sagen, dass ich die Zeichnungen liebe. Die sehen einfach total süß, witzig und sehr gut gezeichnet aus. Die Bilder passen sehr gut zum Text.

Den Einstieg ...

Den Einstieg fand ich gut. Es ist mein erstes "Tierpolizei"-Buch. Was aber nicht schlimm ist und ich dennoch sehr gut in die Geschichte reingekommen bin, ohne Teil 1 zu kennen. Umso mehr Hinweise dazukamen, umso spannender wurde es. Die Spannung steigerte sich bis zum Schluss stetig und so soll es ja auch sein.

Ich bin ein riesen Fan von Jack, dem Teddyhamster. Der ist einfach trollig mit seiner grummeligen Art und doch irgendwie sehr lieb, auch wrnn er es selbst nicht zugeben würde.
Auch die Charakterzüge der anderen Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet. Mir persönlich hat das Pferd nicht so gefallen. Ich weiß gar nicht direkt warum. Einfach die Art von Fridolin hat mich nicht ganz so überzeugt als Tierpolizist.
Aber man muss ja nicht jeden mögen.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen und mir Freude bereitet beim Miträtseln. Durch die tollen Zeichnungen nimmt die ganze Geschichte einen besonderen Charme an.

Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Eine humorvolle und emotionale Geschichte

Phoebe - Eine Straßenhündin checkt ein

Ein sehr charmanter und unterhaltsamer Einstieg.
Ich finde es sehr schön, dass aus der Sicht des Hundes geschrieben wurde. Und ich musste immer wieder schmunzeln oder vor mir hinkichern.

Die kleine ...

Ein sehr charmanter und unterhaltsamer Einstieg.

Die kleine Phoebe ist mir sehr ans Herz gewachsen, sowie ihr Freund Hector. Die beiden sind schon ein witziges Gespann.
Den Mops finde ich sehr trollig, wie er versucht Phoebe etwas über Menschenerziehung beizubringen und Phoebe treudoof ihm alles glaubt.

Es ist eine schöne unterhaltsame Geschichte für Zwischendurch. Mit witzigen und emotionalen Momenten.

Der Abschluss war sehr gelungener und durch die vielen Fotos am Ende konnte man die Geschichte sacken lassen und abschließen.

Man merkt das Uwe Krauser mit Herz und viel Liebe die Geschichte seines Hundes aufgeschrieben hat und erzählt. Die Protagonisten sind witzig, charmant,  sympathisch und liebevoll.

Besonders am Ende sind mir Anna, Barbara und Renate sehr ans Herz gewachsen durch ihren einzigartigen Charakter.

Das Buch kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen und bekommt von mir 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Gute Geschichte ohne das gewisse Etwas

Truly

Das Cover ist einfach, aber durch die Farben doch sehr schön.
Ich habe Truly als Hörbuch gehört.

Das Cover ist einfach, aber durch die Farben doch sehr schön.
Ich habe Truly als Hörbuch gehört.
Die Sprecherin für Andie fand ich ganz angenehm. Der Sprecher für Cooper kannte ich schon aus "Der Mensch ist böse", wo dieser über Kriminalfälle sprach. Ich musste mich erst einmal umgewöhnen, dass, wenn er spricht, nicht gerade um ein Mordfall, sondern nur um ein NA-Buch handelt. Mit der Zeit gewöhnte ich mich daran und ich fand, schon damals, die Stimme echt klasse und mag diese immer noch.

Ich mag die Charaktere. Am meisten mag ich Mason. Ich mag seine Art, wie schlagfertig er ist, seine provokanten Aktionen gegenüber June und seine Fürsorglichkeit gegenüber seinem besten Freund. Auch Cooper mag ich sehr. Obwohl ich finde er sein Geheimnis schon hätte viel früher sagen können. Es hätten einige Missverständnisse nicht gegeben, wenn Cooper und Andie miteinander geredet hätten. Aber dann wären sie nicht mehr Cooper und Andie.
Auch June ist sowas von schlagfertig und vor ihr sollte man sich in Acht nehmen.
Manchmal war es mir zu monoton/schüchtern/ langweilig. Ohne Mason und June hätte mir die Geschichte definitiv nicht so gut gefallen.

Daher freue ich mich sehr auf "madly".

Das Hörbuch bekommt von mir 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Entspannt in der Wanne

Schneekönigin oben ohne

Es ist mein erstes Wannenbuch für Erwachsene. Die Seiten sind aus Kunststoff und man kann das Büchlein problemlos mit ins Wasser nehmen und abtauchen. Einfach danach trocknen lassen unx wieder benutzen. ...

Den Titel fand ich ganz witzig und war gespannt, wieso dieser nun so heißt. Schließlich ist er ja doppeldeutig.

Die Geschichte ist kurzweilig und mal für zwischendurch in der Wanne ganz gut. Vielleicht wäre es auch toll, wenn es 2 Geschichten enthalten würden oder 1-3 Seiten mehr.
Dennoch hat mir der Inhalt der Geschichte gefallen und war ganz witzig. Die Protagonisten mochte ich auf anhieb. Sie hat run gute Spürnase und ein guten Blick auf alle Passagiere.

Mein Kritikpunkt wäre, dass man es nach einmal lesen alles kennt. Und man weiß, wie die Krimigeschichte ausgeht und ist daher beim zweiten mal lesen nicht mehr so spannend.
Dennoch können alle Familienmitglieder es lesen in der Wanne und es ist eine schöne Sache für die Wanne.
Irgendwann vergisst man vielleicht auch worum es geht und liest es erneut.