Platzhalter für Profilbild

Foxybooknerd88

Lesejury-Mitglied
offline

Foxybooknerd88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Foxybooknerd88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2021

Ein einfaches Leben

Big Sky Country
0

Die Geschichte um August und sein einfaches aber dennoch ereignisreiches Leben konnte mich begeistern. Der Schreibstil des Autoren ist einfach und somit gut lesbar. Oft erreichte er damit zugleich, dass ...

Die Geschichte um August und sein einfaches aber dennoch ereignisreiches Leben konnte mich begeistern. Der Schreibstil des Autoren ist einfach und somit gut lesbar. Oft erreichte er damit zugleich, dass August noch lebhafter und dessen Erlebnisse noch lebendiger und somit authentisch wirkten. Auch die anderen Protagonisten standen August in keiner Weise nach, was die Ausarbeitung ihrer Charaktere betraf. Der Autor zeigt anhand von Augusts Geschichte, dass es nicht immer viel im Leben braucht, um ein glückliches und am Ende auch erfülltes Leben zu führen. Etwas unangenehm empfand ich jedoch einige Stellen wie beispielsweise gleich zu Beginn der Handlung, als August seine ersten Dollar mit dem erschlagen von Katzen verdient. Wer also sensibel ist, sollte von dem Buch und der Handlung Abstand nehmen, zumal die Erzählung auch aufgrund einfacher Sprache gespickt mit Kraftausdrücken ist. Das Cover ergänzt nicht nur den Titel passend, sondern gleichzeitig auch die Handlung und ist daher passend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2021

Informativ

Essen gut, alles gut
0

Körperbewusstsein ist heute wichtiger denn je. Die richtige Menge, wie viele Nährstoffe enthalten sind und ob es meinem Körper überhaupt gut tut, sind nur ein paar der Fragen, die sich viele von uns heute ...

Körperbewusstsein ist heute wichtiger denn je. Die richtige Menge, wie viele Nährstoffe enthalten sind und ob es meinem Körper überhaupt gut tut, sind nur ein paar der Fragen, die sich viele von uns heute stellen. Auch die Autorin setzt sich hiermit auf sachlicher Ebene auseinander. Sie erklärt fachlich und gleichzeitig verständlich und macht es somit auch für Laien und Anfänger einfacher, sich bewusst zu ernähren und dabei auf den Bauch zu hören. Sie gibt zugleich auch Tipps für reichhaltige Mahlzeiten, die lange sättigen, abgestimmt auf die Vielfältigkeit Ihrer Leserschaft, sodass für jeden das passende dabei ist. Auch toll ist, dass Sie Prozesse innerhalb des Körpers im Zusammenhang mit der schönsten Sache der Welt, dem Essen, erklärt und gleichzeitig auch nochmal veranschaulicht, wie unser Körper eigentlich funktioniert. Ansprechend sind auch zahlreiche Ergänzungen zum Buch an sich, welche auf kleinen Kärtchen zu finden sind. Die Covergestaltung ist ansprechend und passend zum Inhalt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2021

Naturnah

Elchtage
0

Die Geschichte von Johanna und der zahmen Elchkuh Wildstern war nicht nur liebenswürdig sondern auch gleichzeitig toll geschrieben, weshalb die 224 Seiten starke Geschichte beinahe in einem Zug gelesen ...

Die Geschichte von Johanna und der zahmen Elchkuh Wildstern war nicht nur liebenswürdig sondern auch gleichzeitig toll geschrieben, weshalb die 224 Seiten starke Geschichte beinahe in einem Zug gelesen wurde. Johanna ist als Protagonistin authentisch und gleichzeitig spiegelt sie all die Probleme und Unterschiede und auch Veränderungen wider, die das Erwachsenwerden mit sich bringt. So ist ihre beste Freundin plötzlich nicht mehr dieselbe und such Johannas Interessen haben sich im Laufe der Zeit verändert. Auch die naturgetreu Beschreibungen der Landschaft und die vielen Details innerhalb der Erzählung haben mich begeistert. Der Schreibstil überzeugte durch die altersgerechte Ausdrucksweise und wies keine zähen Stellen auf, weshalb auch jüngere oder ungeübte Leser auf ihre Kosten kommen sollten. Mir jedenfalls hat "Elchtage" sehr gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2021

Magisch

Nordstern – Der Ruf der freien Pferde
1

Die Protagonistin Erla wirkte auf mich sympathisch. In ihrer Heimat Deutschland hatte sie immer eher die Rolle der Außenseiterin doch als sie mit ihrer Mutter nach Island auswandert, wird ihr diese zum ...

Die Protagonistin Erla wirkte auf mich sympathisch. In ihrer Heimat Deutschland hatte sie immer eher die Rolle der Außenseiterin doch als sie mit ihrer Mutter nach Island auswandert, wird ihr diese zum Vorteil. Schon immer anders als andere Kinder nimmt sie so Dinge war, die niemand anderes zu sehen scheint und bald schon begibt sie dich auf ein magisches Abenteuer. Bildhaft schildert die Autorin Erlas Schicksal, deren Abneigung gegen die "abergläubischen" Isländer und zugleich die Ereignisse, die Erla in ihrer neuen Heimat Island ereilen. Die Handlung wirkte überzeugend und gleichzeitig fantasievoll, weshalb sie perfekt für kühlere Wintertage oder auch gegen Lockdownblues ist. Die Länge des Buches und auch die Gestaltung sind ansprechend. Gleichzeitig ist die Covergestaltung großartig und entführt durch die Polarlichter und die gesamte farbliche Gestaltung ins mystische Island.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere