Profilbild von J_buecher

J_buecher

J_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit J_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Super schöne Geschichte

Offline ist es nass, wenn's regnet

Dieses Buch liegt seit Dezember 2019 auf meinem Sub, ich habe es damals bei dem Gewinnspiel von der lieben Casey gewonnen, und ich habe es auch des Öfteren von der lieben Tini empfohlen bekommen.
Jetzt ...

Jetzt habe ich es gelesen und ich weiß gar nicht, warum ich solange gebraucht habe, um es zu lesen. Es ist so toll.
Ich habe es angefangen zu lesen und konnte es da kaum schon aus der Hand legen. Am Sonntag Abend hab ich weiter gelesen und obwohl ich früh ins Bett wollte, weil ich Montag früh Dienst hatte, konnte ich wieder nicht aufhören es zu lesen und hab es direkt beendet.
Es ist keine typische Lovestory, an sich gibt es wenige solcher Szenen.
Es handelt eher davon, dass Mari unzufrieden mit sich ist und diesen Wandertrip startet, um wieder zu sich selbst zu finden. Sie lernt eine Gruppe Wanderer kennen, mit denen sie sich anfreundet.
Die ganze Umgebung und das Setting ist so toll beschrieben, ich wäre gern dabei gewesen. Auch wenn ich höchstwahrscheinlich nach 1 KM schlapp gemacht hätte, meine Ausdauer liegt echt im Keller, und ich Zelten überhaupt nicht mag. Aber die Atmosphäre war echt mega toll und alles wurde gut beschrieben.
Der Schreibstil hat sich gut lesen lassen, ich bin gut in die Geschichte rein gekommen. Das ganze Buch wird aus Maris Sicht geschrieben.
Achtung jetzt kommt ein kleiner Spoiler
Ich habe diesem Buch 4.5 Sterne gegeben, da ich mir am Ende ein wenig mehr Info gewünscht hätte. Ich hätte gerne gewusst wie es mit Mari weiter gegangen ist, was aus ihr geworden ist und ob sie und die Anderen sich danach nochmal wiedergesehen haben.
Ich weiß nicht wer von euch das Buch "Unter dem Zelt der Sterne" kennt.
Es ist ein wenig ähnlich, auch dort geht es um Camping und Natur und sowas. Was auch der Grund war, weshalb ich die Bücher immer mal wieder beim lesen miteinander verglichen habe.
Ich finde beide Bücher mega toll und auch auf jeden Fall lesenswert. Aber …
Unter dem Zelt der Sterne hat mir ein wenig besser gefallen, deswegen gibt es für Offline ist es nass 4.5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Ich liebe Nicholas Sparks Bücher und dieses finde ich auch toll.

Wenn du zurückkehrst

Dieses Buch ist so toll und, meiner Meinung nach, so typisch Nicholas Sparks.

Dieses Buch ist so toll und, meiner Meinung nach, so typisch Nicholas Sparks.
Trevor ist Arzt und wurde im Krieg verletzt. Äußerlich , wie auch innerlich. Trotz allem ist er so ein sympathischer Mensch, humorvoll und auch ein wenig romantisch. Sein Opa starb und er ging, verrübergehend, nach New Bern um nach dessen Haus zu schauen, welches er geerbt hat. Dort trifft er auf Natalie.
Natalie ist Polizistin und auch vom leben gezeichnet. Sie fühlt sich zu Trevor hingezogen, aber kann diese Gefühle nicht zulassen.
Und dann wäre da noch Callie. Niemand kennt sie wirklich und niemand weiß, woher sie kommt oder ob sie Familie oder ähnliches hat.
Das sind alles Charaktere, die so typisch Nicholas sind. Jeder hat eben sein Päckchen zu tragen.
Was ich auch ziemlich Cool fand, war, das Trevors Opa Imker war. Man hat viel über Bienen und die Natur erfahren, was mich ziemlich beeindruckt hat.
Trotz allem hab ich einen Kritikpunkt. Die Liebesbeziehung zwischen Natalie und Trevor ging mir zu schnell. Es wurde viel zu früh und viel zu oft die Worte >> Ich liebe dich<< ausgesprochen.
Man trifft sich , fühlt sich zu dem anderen hingezogen, aber das man gleich sagt, das man jemanden liebt, finde ich persönlich zu schnell. Es hat der Geschichte jetzt keinen Abbruch getan, es war trotz allem sehr schön. Ich brauche ja nicht sagen, das ich ein wahnsinns Fan bin. Ich kaufe alle seine Bücher blind und ich kann sie euch, meistens, auch alle empfehlen.

Veröffentlicht am 25.01.2021

All das Ungesagte zwischen uns

Colleen Hoover gehört zu einer meiner Lieblingsautorinnen, ich kaufe ihre Bücher blind und ich wurde noch nie von ihr enttäuscht.
So auch bei diesem Buch. Es wird abwechselnd von Morgan und ihrer Tochter ...

So auch bei diesem Buch. Es wird abwechselnd von Morgan und ihrer Tochter geschrieben, der Schreibstil ist super leicht und man findet gut in die Geschichte rein.
Das Buch ist voll mit Emotionen und unausgesprochenen Wahrheiten und unausgesprochenen Gefühlen. Morgan will ihre Tochter beschützen, schlägt aber einen total falschen Weg dafür ein. Clara hat ganz schlimme Schuldgefühle und anstatt sich zu öffnen, verschließt sie sich. Sie traut sich nicht, mit jemandem darüber zu sprechen. Und während das Verhältnis der beiden immer mehr leidet, flüchten sie sich zu Menschen, zu denen sie sich nicht hingezogen fühlen dürfen. Aus zwei unterschiedlichen Gründen.
Trotz allem muss ich sagen, dass es ein wenig vorhersehbar war und mir ein wenig die Spannung während des Lesens gefehlt hat, was ich von ihren anderen Büchern nur zu gut kenne.
Ich habe diesem Buch vier Sterne gegeben, weil es eine wirklich schöne Geschichte ist. Man hat mit Morgan und ihrer Tochter Clara gelitten. Ich wünsche es niemandem, was denen beiden passiert ist. Es fehlte mir aber dieses Gewisse etwas, was mir sonst in ihren Geschichten nicht fehlt. Trotz allem kann ich es empfehlen.

Veröffentlicht am 16.01.2021

New York Affair - Manhattan für immer

Den dritten und letzten Teil der Reihe hab ich nun beendet und ich muss ehrlich sagen, auch wenn das der schwächste Band war, war es doch ein sehr schöner Abschluss.
Ich hab Ethan und Anna in mein Herz ...

Ich hab Ethan und Anna in mein Herz geschlossen und ich glaube ich werde mir Band zwei und drei noch als Print zulegen, damit ich die Reihe komplett im Regal stehen habe.
Zwischendurch hat mir ein wenig das Drama gefehlt, es lief alles irgendwie glatt ab und ich hab mich gefragt, was da noch kommen könnte.
Am Ende hat es mich dann noch ein wenig gepackt, wegen eines Missverständnisses. Alles in allem war es ein schöner Abschluss, ich hätte mir nur ein wenig mehr Tiefe gewünscht, so wie es in den beiden vorherigen Teilen der Fall war.
Ich werde auch hier nicht so viel zur Story sagen, da es ja eine aneinanderhängende Reihe ist.
Ich muss auch sagen, dass ich die Sprecher dieses Buches mega gut fand, selbst die anzüglichen Stellen, die mich in der Öffentlichkeit oft in brenzlige Situationen gebracht haben, haben sie sehr gut gesprochen.
Ich habe diesem Buch 4 Sterne gegeben weil, es zwar der schwächste Teil war, aber ich es ein gelungener Band finde und ein sehr schöner Abschluss noch dazu.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Valentinstag - Love to go

Ich habe lange überlegt, wie ich diese Rezension schreiben soll. Das Buch ist wirklich toll geschrieben. Ich mochte Mel und Mike. Mel denkt, sie weiß, wie Jungs funktionieren und hält sich lieber von ihnen Fern und beobachtet sie. Vor allem hübsche jungs, die es leicht haben Freundinnen zu bekommen. Anstatt aber mal einen Jungen richtig kennenzulernen, lästert sie lieber auf ihrem Blog über sie.
Wie verletzend das ist merkt sie erst, als Mike mit ihr über den Blog spricht, den sie natürlich Anonym führt.
Allen voran bin ich mega verliebt in Mels kleine Schwester Pepsi. Sie meint alles besser zu wissen und ist auch nicht auf den Mund gefallen, was Mel so oft gar nicht passt.
Man darf nicht so viel erwarten, es ist ein süßes Buch mit vielen Gefühlen, aber wenig Spannung.
Ich habe diesem Buch 4 Sterne gegeben, weil es ein sehr schönes leicht geschriebenes Jugendbuch ist. Mit seinen 176 Seiten ist es auch sehr kurz und gut für zwischendurch zu lesen, wenn man mal den Kopf ausschalten will. Empfehlung für alle, die mit dem lesen anfangen, jugendliche und junge erwachsene. Außerdem für Menschen die gerne mal ein schönes kurzes Buch lesen möchten.