Cover-Bild Valentinstag - Love to go
Anja Fröhlich

Valentinstag - Love to go

Valentinsaktion
Schlamassel, Schule, Schwärmerei
Alle lieben Mike Hoffmann. Nur Mel nicht. Sie findet, dass dieser Mike viel zu viele Tricks in seinem Mädchenverzauberungskasten hat. Deshalb startet Mel den Blog Girlaxis, um die anderen Mädchen ein für alle Mal zu warnen. Denn Mel ist sich sicher: Selbst in den Altenheimen geistern noch Mike Hoffmanns rum und machen den Omis falsche Komplimente über ihre falschen Zähne. Es dauert nicht lange, bis der Blog entdeckt wird und die ganze Schule darüber spricht. Doch als Mel Mike durch einen Zufall besser kennenlernt, verliebt sie sich in ihn und ihr Herz weiß nicht, ob es vor Aufregung stehenbleiben oder davongaloppieren soll ...
Witzig und rasant!

Veröffentlicht am 02.12.2020

Super schöne Geschichte

Ich habe lange überlegt, wie ich diese Rezension schreiben soll. Das Buch ist wirklich toll geschrieben. Ich mochte Mel und Mike. Mel denkt, sie weiß, wie Jungs funktionieren und hält sich lieber von ihnen Fern und beobachtet sie. Vor allem hübsche jungs, die es leicht haben Freundinnen zu bekommen. Anstatt aber mal einen Jungen richtig kennenzulernen, lästert sie lieber auf ihrem Blog über sie.
Wie verletzend das ist merkt sie erst, als Mike mit ihr über den Blog spricht, den sie natürlich Anonym führt.
Allen voran bin ich mega verliebt in Mels kleine Schwester Pepsi. Sie meint alles besser zu wissen und ist auch nicht auf den Mund gefallen, was Mel so oft gar nicht passt.
Man darf nicht so viel erwarten, es ist ein süßes Buch mit vielen Gefühlen, aber wenig Spannung.
Ich habe diesem Buch 4 Sterne gegeben, weil es ein sehr schönes leicht geschriebenes Jugendbuch ist. Mit seinen 176 Seiten ist es auch sehr kurz und gut für zwischendurch zu lesen, wenn man mal den Kopf ausschalten will. Empfehlung für alle, die mit dem lesen anfangen, jugendliche und junge erwachsene. Außerdem für Menschen die gerne mal ein schönes kurzes Buch lesen möchten.