Profilbild von zeilenmaedchen_

zeilenmaedchen_

zeilenmaedchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilenmaedchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Ein sehr spannendes und mitfieberndes Buch

The Black Coats - ... denn wir vergeben keine Schuld

Dieses Buch ist mein erstes Rezensionsexemplar und gleichzeit auch wieder mal ein Thriller. Da ich mich damit immer etwas schwer tue. Aber es hat sich mal wieder gelohnt einen Thriller zu lesen.
Am Anfang ...

Am Anfang habe ich mir gedacht, cool ein Buch über Frauen die Rache an Männern nehmen die ihnen etwas angetan haben. Aber ich habe mich in dieser Aussage so SEHR getäuscht. Dieses Buch hat einfach alles übertroffen. Ein bisschen stimmt die Aussage zwar doch aber dennoch nicht so ganz. Denn was man sich darunter vorstellt was passieren könnte stimmt mit dem eigentlichen Buchinhalt nicht ganz zusammen. So zusagen wird man ein bisschen an der Nase herum geführt.

Mir hat dieser super einfache Schreibstil und die kurzen Kapitel seht gut gefallen. Und somit ist man gleich in der Geschichte angekommen und brauchte nicht lange bis man verstanden hatte um was es geht. Hierbei wurde auch nicht lange eine Person beschrieben sondern es kam gleich zu der ersten Spannung. Nach und nach lernte man die Person kennen und das fande ich auch so schön an dem Buch.  Weiterhin hatte man ab der ersten Minute herzrasen, man wurde richtig mit gerissen und man hat mitgefiebert. Es war spannend bis zu letzten Seite und damit hätte ich nie gerechnet. Man wird richtig auf die Lange Folter gespannt (im positiven Sinne)

Dieses Buch hat mich richtig gefesselt und ich konnte sogar manchmal nicht gut schlafen da ich eigentlich wissen wollte wie es weiter geht.
Für mich definitiv ein Jahreshighlight und ich kann es nur jeden empfehlen der auf geheime Verschwörungs Organisationen und Pretty Little Liars steht. Und wer weiß ob es noch einen zweiten Teil geben wird, Potenzial wäre auf jeden Fall da.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Eine ruhige Geschichte mit wenig Spannung dafür mit viel Verwirrung.

Federn über London 2

Nachdem der erste Band mich mit seiner Spannung richtig umgehauen hat, und ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht, hat es richtig gut getan, dass der zweite Band ruhig beginnt. Generell ist es eine sehr angenehme Stimmung in der Geschichte die dieses mal nicht all zu actionreich geladen ist. Denn die Engel versuchen den Grund des Problems zu finden. Was aber darauf schließen lässt, dass die nächsten Teile dafür um so spannender und heftiger werden.

Ich liebe den Schreibstil von Sabine da er so leicht dahinfliest. Und können wir mal festhalten wie unfassbar schön das Cover aussieht? Generell sind die bisher erschienenen Teile der Reihe wieder ein richtiger Hingucker.

Während des Lesens wurde es immer verwirrender was der Titel "Irreführung" auch schon aussagt. Das es mich aber so irre macht hätte ich nicht gedacht. Am Anfang habe ich noch mitgefiebert und versucht herauszulesen wer die Fäden in der Hand hat. Aber es wurde alles so verwirrend das ich es schlussendlich aufgegeben habe und gespannt war was noch so für Theorien ihre Runde machen. Ab einer bestimmten Stelle hatte ich dann aber so eine Ahnung wer dahinter stecken könnte und dies wurde mir dann auch bestätigt. Die Person war mir von Anfang an suspekt, weswegen ich immer so meine zweifel hatte. Jedoch wurde man in der darauffolgenden Sekunde schon wieder aufs Glatteis geführt und man stand schon wieder vor der Frage wer hinter den Angriffen der Todesengel steckt.

Was ich sehr schön fand war, dass man so viel von der Unterwelt Londons zu Gesicht bekommen hat. Auch wenn ich sagen muss, dass es mich immer wieder begeistert wie man sich bei der Unterwelt immer wieder was neues einfallen lassen kann. Denn ich habe schon so viele verschiedene Unterwelten gelesen und jede war anders. Was natürlich auch damit zu tun hat das es sich jeder anders vorstellt. Aber dennoch ist es trotzdem interessant.

Clear ihre Gefühle sind nur pure verwirrung und ich verstehe sie eindach nicht. Ich wüsste sofort für wen mein Herz schlagen würde. Denn ich schmelze jedes mal dahin wenn Ease sich den Kopf über Clear zerbricht. Das ist einfach zu süß.

Das Ende war wieder so überraschend. Ich hatte gerade eine bequeme Sitzposition gefunden und schwupps war das Buch schon zu Ende. Ich freue mich aber schon sehr auf den nächsten Band und bin gespannt was die Engel noch alles erleben werden und ob sich alles wieder zum guten fügt.

Ich gebe dem Buch lieb gemeinte 4,5 Sterne, da es für mich eine ruhige Geschichte mit nicht all zu viel Spannung war. Aber dennoch lust auf die nächsten Teile macht.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Magie, Leidenschaft und Action. Alles gepaart in diesem Buch!

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Das Cover ist unfassbar schön. Ich habe es gesehen und war wie hypnotisiert und musste es einfach haben. Auf den ersten Blick strahlt es Kälte, Verborgenheit, Magie aber auch Sinnlichkeit aus. Und genau das, waren die ersten Worte die mir in den Sinn gekommen sind, bevor ich das Buch überhaupt gelesen habe. Und meine Intuition hatte Recht. Aber überzeugt euch selbst. Desweiteren ist die Haptik des Buches weich und samtig.

Ich bin im letzten Jahr zu einem großen Fan von Vampirgeschichten geworden, weshalb ich mich riesig gefreut habe, dass ich das Buch rezensieren darf.

Der Einstieg in das Buch geht leicht von statten. Schon auf den ersten paar Seiten kommt es zu den ersten Spannungen. Und nicht nur weil es so actionreich ist, sondern auch, weil man beim Lesen schon so eine gewisse Spannung zwischen Veritas und Ian verspührt. Aber dazu gleich mehr.

Durch die kurzen Kapitel und den flüssigen Schreibstil kommt man schnell voran. Daher habe ich zu Beginn auch gleich einmal 120 Seiten am Stück gelesen und das schafft nicht jedes Buch.

Veritas war mir am Anfang sehr undurchsichtig und ich wusste nicht so recht was ich von ihr halten sollte. Aber im Laufe der Geschichte hat sie sich doch sehr gut entwickelt. Und ich muss sagen, dass sie einen sehr hohen drang hat zu überleben und in keiner Ausrede verlegen ist.

Ian ist durch und durch ein Playboy, der immer rechthaberisch ist und sich von jeder Kleinigkeit anstacheln lässt. Genau mit diesen Charakterzügen hat er mich total an Damon aus "The Vampire Dairies" erinnert.

Beide, Veritas und Ian, könnten also Gegensätzlicher nicht sein und dennoch ist da diese gewisse Anziehungskraft von der man im Buch mehr als genug spührt und mitbekommt. Und nicht nur das. Beide teilen sich eine Gemeinsamkeit. Und zwar haben beide ein Geheimnis und eine andere Seite.

Was mich jedoch ein bisschen gestöhrt hat war, dass manche Dinge nicht oder nur sehr oberflächlich angekratzt wurden. Somit konnte ich den dortigen Punkten der Geschichte schlecht folgen und ich musste manchmal einen Satz nochmal lesen, um vielleicht die Erklährung heraus zulesen, um zu verstehen was gemeint ist. Und das fande ich schade. Ich weiß aber nicht ob es daran liegt, dass dieses Buch ein Spin-Off zu der Hauptgeschichte ist, und dort schon viele Dinge erklärt werden. Oder ob das generell so ist. Denn in vielen Fällen kann man die Bücher unabhängig voneinander lesen.

Das Ende ist genau das was ich mir gewünscht hatte. Denn nachdem ich, wie ich gerade schon erwähnt hatte, so ein paar kleine Probleme mit ein paar Details im Buch hatte, musste mich das Ende richtig umhauen. Und das hat es definitiv. Und zwar mehr als genug. Spannung bis zum äußersten Punkt, überraschende Wendungen und Action. All das war vorhanden und ich konnte meinen Puls manchmal gerade noch so beruhigen. Meine Augen waren fast schon schneller als ich das, was ich da gelesen habe, überhaupt realisieren konnte. Und der letzte Satz. Und ich spreche hier vom Epilog. Setzt dem ganzen nochmal die Krone auf. Also wenn ihr das Buch lest. LEST den Epilog.

Ich bin jetzt so gespannt wie es weiter geht und brauche unbedingt Teil zwei. Zum Glück dauert es nicht mehr all zu lange bis dieser erscheint.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Eine Mischung aus 1001 Nacht, Atlantis und Luca

Die Erben der Drachen

Das Erste, was ich gedacht habe als ich das Cover gesehen habe war, Wow! Es war plötzlich so ein anderer Stil, dass ich richtig Schockverliebt war. Denn es ist das erste Cover von Sabine auf dem keine Person drauf ist. Aber ich muss sagen, mir gefällt es ohne Personen so viel besser. Es passt viel mehr zu einem Fantasybuch ;)

Ich habe mich durch das Cover und den Klappentext sehr auf die Geschichte von Fiha und Noss gefreut. Doch leider viel mir der Einstieg in das Buch sehr schwer. Ich konnte mir zu Beginn die Insel Kir’les und auch das Festland nicht so richtig vorstellen. Weshalb ich so knapp die Hälfte des Buches brauchte, um mir so langsam ein Bild in meinem Kopf auszumalen. Was schade ist, da Sabine ihre Welten und Settings so bildhaft, detailverliebt und ausgetüftelt sind das ich sie ab der ersten Minute liebe.

Dafür hat mich das Buch sehr an den Pixartfilm Luca erinnert. Vermischt mit einem Setting von 1001 Nacht und Atlantis.

Asciir, eine der Figuren im Buch, war für mich der geheimnisvollste. Er ist großartig, ein bisschen der Badboy der Geschichte, aber er verbirgt so viele Geheimnisse, dass jedes auftreten von ihm Interessant macht. Da er so geheimnisvoll ist hatte ich bei ihm erst so meine Theorien, aber diese wurden am Ende des Buches nicht bestätigt. Dafür trat jemand zum Vorschein, mit dem ich nicht gerechnet hätte.

Fiha ist der Rebell. Sie mag sich nicht so gerne an die Regeln halten und handelt lieber nach ihrem Interesse. Wohingegen ihr Zwillingsbruder Noss eher der Gehorsame und Beschützer seiner Schwester ist.

Je mehr ich in „Die Erben der Drachen“ gelesen hatte umso mehr hatte ich das Gefühl, dass hier das Thema Umweltkatastrophen und Umweltverschmutzung thematisiert wird. Welche leider bei uns immer häufiger an der Tagesordnung stehen. Ob ich damit richtig liege, kann nur Sabine selbst beantworten.

Jedoch hatte das Buch für mich noch eine weitere Schwäche. Für mich war es zwischenzeitlich sehr langatmig. Es hatte lange gedauert, bis was Spannendes passiert ist und bis das eigentliche Problem, der Zorn der Göttin, in Angriff genommen wurde. Das führte dann auch dazu, dass das Ende schneller vorbei war als gedacht. Welches aber erst so richtig spannend wurde, da so viele Geheimnisse zum Vorschein kamen und jeder plötzlich eine andere Aufgabe hatte und meine Theorien, welche während des Lesens entwickelt habe, wieder komplett über den Haufen geworfen wurden. Ich hätte mir das Ende noch spannender und ausgeschmückter vorgestellt. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass „Die Erben der Drachen“ ein Einzelband ist und Sabine viel stärker darin ist Buchreihen zu schreiben.

Auch wenn mich das Buch nicht zu 100% überzeugen konnte freue ich mich schon sehr auf Sabines nächstes Buchprojekt.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Irgendwie habe ich das Buch nicht ganz verstanden.

Die Legende von Sleepy Hollow - Im Bann des kopflosen Reiters

Als Riesenfan, des 1999, erschienenen Films „Sleppy Hollow“ mit Johnny Depp musste ich das Buch einfach anfragen und habe mich sehr gefreut, als ich es zugeschickt bekommen habe.

Ich dachte, dass das ...

Ich dachte, dass das Buch eine Anlehnung an den Film ist, nur dreißig Jahre später. So wie es auch im Klappentext steht. Aber dass es dann so anders, abgefahren, kurios und skurril wird, hätte ich nicht gedacht. Mein Gedanke war, dass vielleicht der kopflose Reiter plötzlich wieder da ist und dass man die Verbindung zu dem Film findet, und Grundelemente wiederzufinden sind. Aber das war nicht der Fall und es waren nur drei Grundelemente, die wiederzufinden waren.

Der Einstieg viel mir schwer, da ich mit dem Zeitalter und den Protagonisten erst einmal warm werden musste. Am Anfang dachte ich, dass die Hauptprotagonistin ein Junge ist und es in die homosexuelle Richtung geht. Aber das war dann nicht der Fall, auch wenn das Mädchen gerne ein Junge sein will. Im Laufe des Buches werden auch die Beweggründe dazu erklärt.

Mit der Zeit wurde es beim lesen dann immer spannender. Vor allem Teil zwei war für mich der mit abstand spannendste Abschnitt. Es passierte so viel, dass man gar nicht hinterher kam, um all die Ereignisse aufzunehmen und richtig zu verarbeiten. Man musste einfach weiterlesen. Teil drei war leider langwierig, auch wenn vieles aufgeklärt wurde und man die Ereignisse nun besser sortieren und zusammenfügen konnte.

Nachdem ich das Buch beendet hatte, habe ich dieses nochmal Revue passieren lassen und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich irgendwie kein Wort von dem verstanden habe, was ich da eigentlich gelesen habe. Bis jetzt konnte ich den Grundgedanken und das eigentliche Ziel des Buches nicht herausfiltern. Dennoch gab es auch Abschnitte, wie Teil zwei und der Spannungsaufbau am Ende, die das Buch zum Ausblühen gebracht haben.