Profilbild von Zeilen-zwaerk

Zeilen-zwaerk

aktives Lesejury-Mitglied

Zeilen-zwaerk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilen-zwaerk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Ein gelungenes Debüt

Nox - Donner und Asche

Ein gelungenes Debüt von Ayleen Beekmann, mit einem wunderschönen, düsteren, geheimnisvollen Cover.

Gerade ist Annika noch mit ihrer Schwester Sophie an einem Strand in Ostfriesland entlang spaziert, da wird ihr Leben aufeinmal auf den Kopf gestellt. Sie wird plötzlich von finsteren Schattenwesen verfolgt. Diese Wesen - die Nox - möchte sie natürlich so schnell wie möglich wieder loswerden. Dafür muss sie allerdings mit ihrem arroganten Mitschüler Elias zusammenarbeiten, der wie sich rausstellt, einiges über magische Dinge weiß. Annika muss lernen mit ihren Ängsten umzugehen, doch als die beiden einem Geheimnis auf die Spur kommen, sind die Nox ihr kleinstes Problem.

Nachdem ich durch die ersten beiden Kapitel ein bisschen gestolpert bin, weil es für meinen Geschmack zu viele Adjektive gab, hat Ayleen es geschafft mich ab dem 3. Kapitel in ihren Bann zu ziehen. Der Schreibstil war nun locker und flüssig zu lesen. Zudem kam nun Elias so richtig mit ins Spiel, der ganz schön von sich selbst überzeugt ist und den ein oder anderen Spruch auf Lager hat. Ich mag ihn einfach total😁. Die Gespräche zwischen ihm und Annika brachten mich einfach immer wieder zum Grinsen.

Aber nicht nur Elias und Annika sind mir ans Herz gewachsen.
Sie haben im Vergleich zwar nur eine kleine Rollen, doch auch Annikas Schwester Sophie, ihre beste Freundin Marleen und Elias Schwester Xenia haben mir gut gefallen. Jeder hat eine ganz eigene Persönlichkeit und doch harmonieren alle so gut miteinander.

Zudem gab es im Laufe der Geschichte ein paar Überraschungen, die das Geschehen immer spannender werden ließen und ich es nicht mehr geschafft habe das Buch aus der Hand zu legen.

Es hat mir viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich frage mich, ob es bei einem Einzelband bleiben wird. Die Geschichte ist zwar abgeschlossen, doch gibt das Ende noch ein bisschen Spielraum zum Träumen.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Apocalyptic Lovers ist ein Buch das mich unglaublich überrascht hat.

Apocalyptic Lovers. Reiter der Hölle

Schon als ich vor Erscheinen den Klappentext gelesen habe wurde ich so neugierig, dass ich es mir vorbestellen musste. Die Idee hat mir einfach unglaublich gut gefallen.

Gott ist verschwunden, er hat ...

Gott ist verschwunden, er hat die Welt verlassen und ein anderer, der sich selbst "der Trickster" nennt, hat sich die Erde unter den Nagel gerissen.

Kelyan, einer der vier apokalyptischen Reiter durchstreift nach der Freilassung durch den neuen Gott die Welt, um bei Nacht die übelsten Kreaturen der Hölle zu vernichten. Als Krieg hat er so seine Erfahrungen mit dem Jagen. Doch dann taucht der Trickster auf und fordert ihn zu einer Aufgabe heraus, für die er unbedingt Hilfe benötigt. Er braucht die Hilfe eines göttlichen Wesens.

So stößt er auf Trintje, die von ihrem Erbe noch nichts ahnt und auch nicht zu der Verbindung zu Kelyan, derer die beiden nun auch auf der Spur sind.

Ich muss gestehen, nach den ersten beiden Kapiteln dachte ich sehr viel an so einige Serien, besonders Supernatural kam mir immer wieder in den Kopf. Doch umso weiter ich gelesen habe desto spannender wurde es. Da denkt man ganz genau zu wissen was passiert und musste dann feststellen, dass man ganz schön auf dem Holzweg war- ich wurde immer wieder von den Handlungen und Hintergründen überrascht . Es hat mir so viel Spaß gemacht es zu lesen, nicht nur um zu versuchen mit den beiden die Rätsel zu lösen, ich musste auch immer wieder schmunzeln über den Umgang von Trintje und Kelyan miteinander. Sarkastisch, witzig, schlagfertig 😁 - ich liebe sowas einfach. Die immer wieder wechselnden Sichtweisen, auch zu zwei der anderen Reitern hat mir sehr gut gefallen, so hat man nicht nur noch mehr über das Geschehen erfahren, man konnte sich auch besser in die Charaktere hineinversetzen.

Das Cover, dass Trintje zeigt, finde ich einfach traumhaft.

Der Schreibstil von Ulrike Koch war zudem noch leicht und flüssig, so dass man das Buch wirklich in einem Rutsch durchlesen kann, es macht einfach süchtig.

Mein einziger Manko ist, dass ich gerne noch mehr Hintergrundinfos erfahren hätte, man hätte so locker bestimmt noch einen zweiten Band füllen können 😊

Ich kann das Buch auf jeden Fall allen empfehlen, die das Mystische lieben. Ich denke ihr werdet nicht enttäuscht werden ❤️

Veröffentlicht am 23.07.2019

Wieder ein gelungenes Abenteuer

Professor Plumbums Bleistift 3: Voll verschneit!

Das Cover von Iris Hardt ist mal wieder super schön und macht Neugierig auf das Abenteuer, das man im Buch erlebt. Natürlich wurde auch gleich wieder mit dem Zauberpapier „gezaubert“. Das ist für meinen Sohn wirklich ein Highlight in jedem der Bücher gewesen.

Zusammen mit Hanna, Henri und dem Kater Karuso haben wir Professor Plumbum versprochen seinen verschollenen Freund zu finden. Deshalb haben mein Sohn und ich uns also wieder getraut Professor Plumbums Weltenbleistift zu benutzen und sind „voll verschneit“ in der Eiszeit gelandet. Gemeinsam kommen wir der Lösung des Problems auf jeden Fall ein Stückchen näher.

Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht das Buch zusammen zu lesen und wir können nur sagen, wir sind mittlerweile echte Professor Plumbum Fans geworden. Können die Bücher nur empfehlen, auch zum selbstlesen für Erstleser ist es mit der großen Schrift und den vielen Bildern geeignet.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Einfach magisch

Der Welten-Express 1 (Der Welten-Express 1)

Flinn Nachtigall, ein einsames Mädchen aus dem kleinen Ort Weidenborstel wird blinde Passagierin eines fahrenden Internates für außergewöhnlich begabte Kinder, dem Weltenexpress. Nicht nur, dass der Zug eine Schule beinhaltet macht ihn so besonders, er wird betrieben von magischer Technologie und fährt durch die ganze Welt. Wie diese Funktioniert lernt Flinn dort und sie merkt schnell, dass die Magie nicht nur gute Seiten hat. Außerdem ist sie Geheimnissen auf der Spur. Wieso ist ihr Bruder vor zwei Jahren verschwunden und wer ist sie selbst eigentlich?

Das Cover ist magisch, es lässt einen träumen und wünschen auch ein Teil des Weltenexpress zu werden.

Ich habe mich in dem Buch direkt zu Hause gefühlt. Anca Sturm hat es sehr spannend gestaltet. Man ist den Geheimnissen nur sehr langsam auf die Spur gekommen, nur hin und wieder gab es einen Hinweis, manchmal führte sie uns auch in die Irre. Aber gerade das machte das Abenteuer noch aufregender. Vieles ist noch Ungelöst und ich freue mich darauf, mit Flinn, Fedor, Kasim und Pegs, die mir sehr ans Herz gewachsen sind, die restlichen Geheimnisse aufzudecken.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Blumenkopf

Blumenkopf

In dem ersten Märchen aus Malefica geht es um den bescheidenen Mr. Flourish. Er lebt im Zederngrün-Wald aus dem schon vor vielen, vielen Jahren die Sonne verschwand. Eine gute Fee taucht plötzlich auf und ihm wird ein Wunsch gewährt, so wie es jedem Bewohner von Malefica einmal im Leben zuteilwird. Obwohl er sich nichts wünschen möchte, da er glücklich mit seinem Leben ist, drängt ihn die gute Fee - denn in den AGBs steht, dass er sich etwas wünschen muss. Als er seinen Wunsch ausspricht und ihm auf einmal Blumen aus dem Kopf wachsen, ahnt er nicht auf was für ein Abenteuer er sich da eingelassen hat.

Das Cover ist ein Traum und macht unglaublich neugierig. Außerdem versetzte mich allein schon das Wort "Märchen" wieder in meine Kindheit zurück. Ich kannte vorher schon "Lucrum" von Anika und war da schon von ihrem Schreibstil verzaubert. Schon nach den ersten Seiten war ich in dem Buch gefangen.

Es hat mir einen riesen Spaß gemacht Mr. Flourish auf seiner Reise zu begleiten. Zuzusehen wie aus dem anfangs geschockten und säuerlichen, ein mutiger und tiefgründiger Charakter wird. Schön fand ich, alten Bekannten aus den verschiedensten Märchen meiner Kindheit zu begegnen und mitzuerleben wie sie in die Geschichte mit eingebunden wurden.

Ein wunderbares Märchen in einer wunderbaren, neuen Welt und ich hoffe es folgen noch viele weitere Geschichten aus Malefica.