Profilbild von Biene2004

Biene2004

Biene2004 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2021

Ein toller Auftakt dieser "how wo be happy"-Serie mit wunderbaren Charakteren und voller Gefühl!

Liliennächte

Ein Neuanfang in der Stadt, die niemals schläft

Ich will meine Altlasten nicht in mein neues Leben mitnehmen. Ich will diesen Neuanfang so sehr, dass es wehtut.

Als Lily nach dem Tod ihrer Mutter ...

Ein Neuanfang in der Stadt, die niemals schläft

Als Lily nach dem Tod ihrer Mutter in eine WG mitten im New Yorker Großstadtjungle zieht, hat sie mit vielem gerechnet. Nur nicht damit, dass ihre beiden Mitbewohner männlich, attraktiv und verdammt hilfsbereit sind. Während Ash versucht, sie mit viel Charme zum Bleiben zu bewegen, sind es Jamies Schokoladenaugen und sein mitfühlendes Lächeln, die Lilys Herz schneller flattern lassen. Zwischen Tänzen bei Kerzenschein und leuchtenden Sonnenaufgängen findet Lily ihre Freude am Leben wieder und verliebt sich - in New York und in Jamie. Doch ihre Freude währt nicht lang, als sie herausfindet, dass sie ihrer Vormieterin wie aus dem Gesicht geschnitten ist …

"Liliennächte" ist der Auftakt der "how to be happy-Serie", zu der ich zunächst den vierten Teil lesen wollte. Nach kurzen Überlegungen habe ich meine Idee allerdings erstmal auf Eis gelegt und um nicht komplett "quer zu lesen", habe ich kurzerhand mit dem ersten Teil hier begonnen.

Das Cover ist, genau wie alle anderen dieser Reihe ebenfalls, einfach nur wunderschön. Alleine die Farbauswahl und -gestaltung hätte in der Buchhandlung meines Vertrauens ganz sicher meine Aufmerksamkeit erregt! Die kurze Inhaltsangabe klang ebenfalls vielversprechend und so habe ich mich an diese Geschichte rund um Lily gewagt.

Der Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin Kim Leopold ist locker und leicht verständlich, sodass ich mich ohne Probleme von der ersten Zeile an von Lily und ihrer Geschichte abholen und begeistern lassen konnte. Die Hauptprotagonistin ist mir von Anfang an total sympathisch. Sie wird absolut authentisch und echt dargestellt.

Lily verlässt kurz nach einem harten Schicksalsschlag ihr Heimatland Deutschland, um einen Neuanfang in New York in der Nähe ihres Vaters zu wagen. Sie landet in einer WG und damit nehmen die Dinge ihren Lauf... Hier wird nicht nur das Thema Liebe angesprochen, auch viele andere wichtige Themen wie Trauer, Freundschaft und Familie, Zusammenhalt und Vertrauen kommen in dieser Geschichte nicht zu kurz.

Wenn man davon absieht, dass auch "Gevatter Zufall" hier nicht zu kurz kommt, ist es der Autorin Kim Leopold mehr als gut gelungen, alle eben angeführten Themen zu einem tollen, gefühlvollen und auch witzigen Buch zusammen zu fügen. Ich habe selten in einer Geschichte so sehr mit gefiebert!

Auch sämtliche Nebencharaktere sind interessant und sympathisch und mir im Laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen. Natürlich hat jedes Buch - so wie auch das hier - einen A***-Charakter, aber ohne wäre es doch auch langweilig oder?

Besonders gelungen an diesem Buch ist meiner Meinung nach, dass sich am Ende nicht alles so entwickelt, wie es sich der Leser vielleicht gewünscht hätte (sonst hätten wir wohl auch keinen zweiten Teil, der darauf wartet, von mir gelesen zu werden).

Fazit*

Veröffentlicht am 27.01.2021

June und Fynn haben meine Erwartungen definitiv übertroffen!

Unter dem Leuchten der Sterne

Inhalt

June Summers und Fynn Knoxville verbindet etwas ganz Besonderes. Sie sind beste Freunde. Doch so sehr June sich auch bemüht, der rebellische Fynn mit den blassblauen Augen und dem schelmischen Grinsen stiehlt sich mit den Jahren immer mehr in ihr Herz. Aus Angst Fynn zu verlieren, schließt June ihre Gefühle tief in sich ein. Denn auch ihre Zukunftspläne zwingen die beiden getrennte Wege zu gehen. Während Fynn seinem Traum als Gitarrist einer Rockband nachgeht, steuert June ein Designstudium in Santa Fe an. An ihrem letzten gemeinsamen Abend läuft alles aus den Fugen.
Doch was passiert, wenn die Liebe stärker ist als jede Vernunft? Wenn sie dich zwingt eine Entscheidung zu treffen, die deine Freundschaft kosten kann...

Das Cover und die kurze Inhaltsangabe haben mich neugierig auf diesen New Adult Roman der mir bis dato unbekannten Autorin Alisa J. Dorn gemacht und ich muss ganz ehrlich zugeben, dass diese Geschichte rund um June und Fynn meine Erwartungen haushoch übertroffen hat. Aber der Reihe nach...

Aufgrund des lockeren, leichten und flotten Schreibstils von Dorn ist es mir problemlos gelungen, mich ab der ersten Zeile an von dieser Geschichte abholen und begeistern zu lassen. Die beiden Hauptcharaktere, June und Fynn, sind mir sympathisch, beide werden authentisch und "echt" beschrieben. Dadurch fiebere ich die ganze Zeit mit, wann und ob die beiden sich denn endlich näher kommen und was als Nächstes passieren wird.

Der Autorin gelingt es, mich immer wieder mit ihren Wendungen zu überraschen und meine Hoffnung, dass die beiden Hauptprotagonisten sich vielleicht doch noch finden könnten, immer wieder neu aufkeimen zu lassen.

Besonders hervorzuheben ist, dass in dieser Liebesgeschichte nicht immer nur alles nach Plan läuft und die rosa roten Herzchen quasi aus den Seiten tropfen. Genau so wie hier beschrieben kann das Leben spielen.

Auch das Ende war gut ausgearbeitet, toll beschrieben und ein passender, perfekter Ausgang dieser Story.

Ebenfalls nennenswert ist die offensichtliche Veränderung, die die beiden Hauptcharaktere durchleben. Anfangs im Teenager-Alter noch teils unbedarft und naiv, werden sowohl June als auch Fynn dann doch mit den Jahren erwachsen.

Fazit

Dieses Buch hat all meine Erwartungen übertroffen und mich restlos begeistern können! Ich habe diese Geschichte nahezu "gefressen" und kann hier eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen!

Vielen Dank für ein paar tolle und entspannte Lesestunden!

Veröffentlicht am 22.01.2021

Eine wunderbare Geschichte, die mir einige tolle Lesestunden beschert hat!

Auf sieben Beinen

Inhalt

Franzis Angst vor Hunden ist riesengroß, hat sie doch vor über zehn Jahren durch einen Hundebiss ihren Unterschenkel verloren. Seither quält sie ihre Unsicherheit und sie hat sich der Liebe verschlossen. Zu groß ist die Angst vor einer Zurückweisung. Als dann der lebensfrohe Jan in ihr Leben platzt, spürt sie, wie sehr sie sich bereits in ihr Schneckenhaus zurückgezogen hat. Dabei ist er genau das, wonach sich Franzi schon so lange sehnt Es gibt nur zwei Probleme, die zwischen ihr und ihrem Liebesglück stehen: Er darf auf keinen Fall von ihrer Behinderung erfahren! Und Jans bester Freund hat nicht nur seidenweiches Fell, sondern hat auch ganz schön scharfe Zähne Auf sieben Beinen ist ein romantischer Wohlfühlroman mit vielen Emotionen. Ein Buch nicht nur für Hundefreunde, sondern für alle Menschen, die aus Angst nicht ein Leben voller Liebe leben. Denn dort, wo Liebe ist, hat Angst keinen Platz.

Das wunderschöne Cover ist alleine durch seine Farbgestaltung ein absoluter Hingucker und hätte in der Buchhandlung meines Vertrauens ganz bestimmt meine Aufmerksamkeit erregen können. Der kurze Klappentext hat sein übrigens getan und mich mehr als neugierig auf dieses Buch rund um Franzi und Jan gemacht.

Der Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin Fine Sturm ist locker und leicht verständlich, sodass ich mich ohne Probleme von der ersten Zeile an von Franzi´s Geschichte abholen und begeistern lassen konnte.

Unsere Hauptprotagonistin, die vor 10 Jahren einen Unfall mit einem bissigen Hund und dadurch ihren Unterschenkel verloren hatte, ist mir von Anfang an sympathisch. Ihr Verhalten rund um ihre Behinderung und die Tatsache, sich nicht ausreichend mit ihrem fehlenden Bein auseinander gesetzt zu haben, kann ich mehr als gut nachvollziehen.

Als Franzi dann auf den sympathischen Jan trifft, nehmen die Dinge ihren Lauf und es kommt natürlich genau so, wie es eigentlich nicht kommen sollte. Jan erfährt durch Zufall von Franzi´s Behinderung, doch er geht - wie erwartet - sensationell mit dieser Neuigkeit um. Doch damit nicht genug: als Franzi auf dem Rückweg aus ihrer Reha ist, hat Jan einen schweren Autounfall, Franzi gewinnt wider Erwarten ihren Wettbewerb und zu guter letzt wird sie nochmal mit ihrem Unfall von vor 10 Jahren konfrontiert...

Mir hat dieses Buch unheimlich gut gefallen. Auch wenn die Geschichte hier und da gespickt ist mit Klischees und zufälligen Zufällen, so ist die Message hinter diesen Zeilen ganz klar zu erkennen: nicht aufgeben, sich auftuende Chancen nutzen und immer nach vorne schauen! Unser Hauptcharakter hat tolle Freunde, die ihr viel Halt geben und ihre Eltern stehen wie eine eins hinter ihr, auch wenn sie vielleicht auch nicht immer so richtig wissen, wie sie sich verhalten sollen.

Jan ist ein absoluter Glücksgriff, der Traum einer jeder Schwiegermutter...

Und Hansi - die Bulldogge - rundet diese Geschichte noch ab und schleicht sich ebenfalls in die Herzen der Leser! Also in mein Herz jedenfalls...

Fazit

Eine wunderbare Geschichte, die mir einige tolle Lesestunden beschert hat!

Veröffentlicht am 05.01.2021

Cherry ist immer wieder ein verlässliches Lesehighlight!

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Inhalt
Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

Inhalt
Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

Vielleicht sollte ich vorab erwähnen, dass die Geschichten von Brittainy C. Cherry für mich allesamt ein garantiertes Lesehighlight bedeuten! Bei dieser Fortsetzung hier von Shay und Landon war es natürlich nicht anders. Aber mal der Reihe nach:

Das Cover ähnelt dem des ersten Buches absolut und ich als Leserin muss schon ganz genau hingucken, welchen Band ich denn jetzt gerade in der Hand und vor der Nase habe... In der Buchhandlung meines Vertrauens hätte sicherlich alleine der Bekannt- und Beliebtheitsgrad dieser Autorin mein Interesse geweckt und mein Kaufverhalten angekurbelt...

Cherry´s Schreibstil ist so, wie ich es erwartet habe. Locker und leicht verständlich, gespickt mit jeder Menge Gefühl und auch ein bisschen Sarkasmus. Genau deshalb fiel es mir absolut nicht schwer, wieder an Shay´s und Landon´s Geschichte anzuknüpfen und mich von der ersten Seite an von unseren beiden Hauptcharakteren abholen zu lassen.

Shay ist mir im ersten Buch bereits absolut ans Herz gewachsen. Landon allerdings auch, obwohl er im Gegensatz zu Shay immer wieder mit den Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen hat und sich alleine deshalb schon oft nicht so benimmt, wie Shay es verdient hätte.

Diese absolut emotionale Liebesgeschichte behandelt so viele wichtige Themen, dass sie letztendlich ein buntes Feuerwerk der Gefühle loslässt. Trotz der Vielzahl der "Probleme" und "Problemchen" ist diese Geschichte rund um Shay und Landon jedoch absolut authentisch und zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Art und Weise unglaubwürdig oder unangemessen.

Cherry versteht es wie keine andere, ihre Leser abzuholen, einzusaugen, am Ende in hohem Bogen wieder auszuspucken, sodass ich immer wieder mehr als bewegt zurückbleibe und das Gelesene zunächst ein bisschen "sacken" lassen muss.

Auch sämtliche Nebencharaktere sind großartig und rennen sich gegenseitig mehr oder weniger den Rang ab. Shay´s Gr0ßmutter Mima ist ein absolutes Goldstück, aber auch Shay´s und Landon´s Freunde sind einfach nur toll.

Schade, dass diese Geschichte schon wieder zu Ende ist. Wichtig bleibt noch zu erwähnen, dass man diese beiden Bücher meiner Meinung nach weder unabhängig voneinander noch in der verkehrten Reihenfolge lesen sollte. So verdirbt man sich definitiv dieses unschlagbare Lesevergnügen!

Fazit
Cherry ist immer wieder ein verlässliches Lesehighlight!

Veröffentlicht am 01.01.2021

Leichte Kost - trotzdem ein absolutes Wohlfühl-Buch!

Girl At Heart

Inhalt

Das ziemlich schlicht gehaltene Cover hätte in der Buchhandlung meines Vertrauens wohl eher nicht meine Aufmerksamkeit erregen können, doch alleine der Bekanntheitsgrad hat wahrscheinlich ausgereicht, um alle Fans neugierig auf dieses neueste Werk von Kelly Oram zu machen.

Da ich den ersten Teil von Cinder&Ella absolut geliebt habe, von der Fortsetzung allerdings eher weniger begeistert war, war ich um so neugieriger auf Girl at heart und mehr als gespannt auf dieses Buch.

Der Schreibstil ist genau so, wie ich ihn in Erinnerung hatte: locker, flockig und leicht verständlich, sodass ich mich ohne Probleme von Anfang an von Charlie´s Geschichte abholen und begeistern lassen konnte. Womit wir auch direkt bei unserem Hauptcharakter angekommen sind... Ich mag Charlie Hastings super gerne leiden, sie ist ein durch und durch sympathisches Mädel, welches sportbedingt einer Clique von Jungs angehört, der aber irgendwann mehr als klar wird, dass sie trotz allem ein Mädchen ist und auch genau so gesehen und behandelt werden möchte.

Natürlich spielt hier die Liebe die wichtigste Rolle. Charlie ist verliebt in ihren Teamkameraden und gleichzeitig besten Freund Eric und träumt davon, seine feste Freundin zu sein. Doch wie so oft im Leben gehen manche Pläne einfach nicht auf, dafür öffnen sich ungeahnte neue Möglichkeiten und Freundschaften...

In Charlie, Hastings oder wie auch immer sie liebevoll von ihren Kumpels genannt wird, wächst zusehends der Wunsch nach Veränderung. Unsere Hauptprotagonistin möchte endlich nicht nur als Baseball-Ikone, sondern vielmehr auch als "Frau" wahrgenommen werden. Jace, ebenfalls im Baseball-Team, und seine Schwester Leila helfen Charlie Zug um Zug bei ihrem Wunsch nach Veränderung.

Natürlich kann man jetzt darüber diskutieren, ob Charlie´s Veränderung nicht viel zu klischeehaft ist, doch meiner Meinung nach ist es Oram hier mehr als gut gelungen, Charlie´s Gedanken und Gefühle zu Papier zu bringen und die offensichtlichen "Umstylungen" glaubhaft und authentisch darzustellen.

Je mehr Zeit Charlie mit Jace und seiner Schwester verbringt, je wohler fühlt sie sich und je mehr fühlt sie sich zu Jace hingezogen.

Auch wenn diese Geschichte rund um Charlie keine großartigen Wendungen oder Oh- bzw. Ah-Effekte vorweisen kann, ist dieses Buch trotzdem ein gelungenes Highlight. Meiner Meinung hätten Intrigen oder andere Irrungen und Wirrungen auch irgendwie nicht zu diesem Buch hier gepasst.

Alle Charaktere sind durchweg gelungen, auch wenn natürlich auch in dieser Geschichte ein Arschloch-Charakter nicht fehlen darf.

Ansonsten sind mir neben Charlie auch Eric, Jace, Leila und natürlich auch Charlie´s Papa total ans Herz gewachsen. Hier habe ich mich beim Lesen teilweise so gefühlt, als würde ich nach Hause kommen...

Fazit
Auch wenn diese Geschichte hier eher leichte Kost ist, war es für mich ein absolutes Wohlfühl-Buch, welches ich total gerne gelesen habe!