Profilbild von Biene2004

Biene2004 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2021

What if we Stay

Inhalt
Er steht für alles, was sie verabscheut. Ihrem Herzen lässt er dennoch keine Wahl.

Inhalt

Amber hat den Bogen überspannt. Nachdem sie von der Uni geflogen ist, sind die Beziehungen ihres Vaters zur UBC die letzte Chance, ihr Studium zu retten. Im Gegenzug soll sie sich zurück in Vancouver im Architekturbüro ihrer Eltern beweisen. Aussichtslos - bis Emmett ihr seine Hilfe anbietet. Er ist intelligent, zuvorkommend, engagiert. Und verkörpert alles, woran Amber scheiterte. Was sie nicht ahnt: Während sie sich näherkommen, setzt sie nicht nur Emmetts Vertrauen, sondern auch die Existenz seiner gesamten Familie aufs Spiel...

Das Cover, die kurze Inhaltsangabe und nicht zuletzt auch die Tatsache, dass ich Band 1 dieser New-Adult-Trilogie von Sarah Spring nahezu "gefressen" habe, hat mich davon überzeugt, auch diesen zweiten Teil dieser Serie lesen zu wollen und zu müssen!

Das Cover ist ähnlich gestaltet wie bereits das vom ersten Teil und hätte in der Buchhandlung meines Vertrauens wahrscheinlich eher nicht meine Aufmerksamkeit erregen können. Doch alleine das Wissen um den wirklich tollen und einzigartigen Schreibstil von Sprinz hat mich nicht lange überreden müssen, dieses Buch hier lesen zu wollen.

Amber, die Hauptprotagonistin, ist mir zwar von Anfang an sympathisch, doch zunächst habe ich sie zugegebenermaßen für ein verwöhntes und egoistisches Mädel gehalten. Im weiteren Verlauf des Buches widerlegt sich mein anfänglicher Eindruck jedoch ziemlich schnell und es dauerte nicht lange, bis ich zu Ambers größtem Fan mutiert bin. Die Entwicklung, die dieser Charakter im Verlauf der Geschichte durchlebt, ist wirklich sensationell, vor allem deshalb, weil Amber selber am besten um ihre Schwächen und Fehler weiß und richtig stark an sich arbeitet.

Auch Emmett mag ich von Anfang an sehr gerne leiden, ihn mochte ich sogar schon im ersten Teil total!

Besonders hervorheben möchte ich, dass dieses Buch viele tiefgründige Themen beleuchtet, die mir als Leserin ziemlich unter die Haut gegangen sind, Angefangen von sexuellem und auch emotionalem Missbrauch in einer Beziehung über soziale Isolation oder sogar Armut oder das klassische Thema Drogen wird es hier in dieser Geschichte ziemlich emotional.

Sämtliche Nebencharaktere sind bereits bekannt aus dem ersten Teil und da ich diesen erst kürzlich gelesen habe, waren sie mir auch noch recht präsent im Gedächtnis. Auch hier fügt sich am Ende so manches Puzzleteil an seinen Platz und auch das passt wunderbar zur Geschichte.

Vielleicht sollte ich noch kurz erwähnen, dass man dieses Buch wahrscheinlich auch dann lesen kann, wenn man den ersten Teil nicht kennt. Doch empfehlen würde ich das nicht, denn ich glaube, dass viele Zusammenhänge verloren gehen, wenn man die entsprechenden Vorgeschichte nicht kennt!

Fazit
Ein wunderbares Buch und somit eine mehr als würdige Fortsetzung zu "What if we drown", sodass ich es kaum erwarten kann, bis der dritte und letzte Teil endlich erscheint!

Veröffentlicht am 07.04.2021

Auch in Teil 5 gelingt es Leopold, mit ihrer neuesten Liebesgeschichte zu überzeugen!

Veilchensturm

Inhalt

Ein Sommercamp in den Hamptons - Stargeiger Maddox Madness ist fest entschlossen, seinen Sommer den Kindern zu widmen, deren Familien sich keine musikalische Ausbildung leisten können. Hilfe bekommt er dabei von alten Freunden - und Violet. Violet, die ihm schon bei ihrer ersten Begegnung Wochen zuvor den Kopf verdreht und sich als Mitarbeiterin beworben hat.

Was diese jedoch nicht weiß: Dass sie tatsächlich im Camp arbeiten kann, ist nicht nur ihrer beschönigten Bewerbung zu verdanken, sondern auch einem Deal zwischen ihrer Schwester und Maddox. Maddox, der mit der Verantwortung im Camp zu kämpfen hat und mit aller Macht versucht, seine Vergangenheit zu verbergen.

Vielleicht sollte ich vorab erwähnen, dass ich die anderen vier Bände der "how to be happy"-Reihe ebenfalls gelesen und auch sehr gemocht habe. Trotzdem muss ich ganz ehrlich zugeben, dass ich mich mit leisen, klitzekleinen Zweifeln an diese Geschichte rund um Stargeiger Maddox und seine alten Freundin Violet gewagt habe. Ich habe mir die Frage gestellt, ob es Leopold tatsächlich wieder gelingen kann, hier eine Geschichte zu zaubern, die mich, genau wie in ihren anderen Büchern, in den Bann ziehen und begeistern kann.

Und tatsächlich hat Leopold genau das geschafft. Im Laufe der einzelnen Kapitel ist es ihr geglückt, mich für den bisher eher ein bisschen farblos gebliebenen Maddox Madness zu begeistern, mit ihm mit zu fiebern und nicht zuletzt ihn kennen- und auch lieben zu lernen.

Auch Violet wächst mir im Laufe des Buches so dermaßen ans Herz, dass ich gar nicht so genau weiß, welchen der beiden Charaktere ich lieber mag.

Sowohl Violet als auch Maddox haben mit ihren Dämonen aus der Vergangenheit zu kämpfen. Die jeweiligen Geschichten aus der Vergangenheit kommen Stück für Stück glaubwürdig ans Tageslicht, diese Tatsache macht beide Protagonisten noch liebenswerter und authentischer.

Das Happy End darf hier natürlich nicht fehlen und ist einfach nur wunderbar und ein großartiger Genuss!

Fazit

Ich habe mich auch von diesem 5. Teil der "how to be happy"-Reihe sensationell unterhalten gefühlt und hoffe bzw. bin gespannt, ob und wie es im nächsten 6. Teil weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Eine rasante und emotionale Achterbahnfahrt, bei der man nicht vergessen sollte, sich anzuschnallen!

Between Your Words

Inhalt
Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben? Thea leidet unter einer dramatischen Form der Amnesie. Sie hat fünf Minuten, bevor ihr Kurzzeitgedächtnis wieder gelöscht wird. Für alle außer Jim Whelan ist sie ein hoffnungsloser Fall. Allein Jim erkennt, dass ihre seltsamen Kunstwerke aus Wortketten ein Hilferuf sind. Trotz aller Widrigkeiten entsteht zwischen ihm und Thea eine tiefe Verbindung. Als sich eine neue riskante Behandlungsmöglichkeit auftut, könnte dies eine Chance für ihre scheinbar unmögliche Liebe sein - oder aber ihr Ende bedeuten...

Da mir dieses Buch und die überwiegend überdurchschnittlich positiven Bewertungen auf beinahe jeder gängigen Internetseite regelrecht vor die Füße gefallen sind, war mir ziemlich schnell klar, dass auch ich diesem Hype folgen muss... Auch wenn das Cover nicht wirklich auffällig gestaltet ist und ich bis dato von der Autorin Emma Scott noch nichts gelesen habe, hat mich die kurze Leseprobe absolut in den Bann ziehen können.

Der Rest des Buches hat dann auch tatsächlich gehalten, was die ersten Kapitel bereits versprochen haben. Aber der Reihe nach:

Thea, unsere Hauptprotagonistin, ist mir von Anfang an sympathisch. Im Laufe der Geschichte steigert sich meine Sympathie, hinzu kommen auf eine gewisse Art und Weise Mitleid und -gefühl, aber auch Bewunderung und absolutes Verständnis, was dazu geführt hat, dass diese Geschichte eine absolut rasante Achterbahnfahrt meiner Gefühle gewesen ist. Ich habe selten so sehr mitgelitten und -gefiebert wie mit Thea und natürlich auch mit Jim. Unser männlicher Hauptcharakter ist für meine Begriffe übrigens der Traum einer jeder Schwiegermutter. Jim steht Thea in allen Phasen bedingungslos zur Seite, ohne an sich selber zu denken! Thea steht für Jim absolut im Vordergrund, an erster Stelle, jeden Tag und jede Minute und diese Tatsache hat mein Herz definitiv überquellen lassen!

Scott versteht es einzigartig, in ihrer Geschichte mehrere wichtige und aktuelle Themen anzusprechen und zu thematisieren, doch nicht zuletzt Thea´s Krankheit hat mich über alle Maßen berührt und betroffen gemacht. Hier wird definitiv deutlich, welche Nachricht Scott ihren Lesern und Leserinnen mit auf den Weg geben möchte und dass ein jeder im Leben Prioritäten setzen sollte.

Auch sämtliche Nebencharaktere sind Scott gut gelungen. Auch wenn Thea´s Schwester keine wirkliche Sympathieträgerin ist, so bin ich hier sicher, dass auch sie viel zu viel mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen hat und hatte.

Diese Geschichte hat mich emotional so sehr berührt, dass ich es kaum in Worte fassen kann! "Between your words" wird sicherlich nicht das letzte Buch sein, das ich von Emma Scott lesen werde!

Fazit
Eine rasante und emotionale Achterbahnfahrt, die ich gerade all denen ans Herz lege, die manches Mal (so wie ich auch) von vielen alltäglichen Situationen viel zu schnell genervt und gestresst sind!

Hut ab, ein absolut phantastisches Buch!

Veröffentlicht am 01.03.2021

Wunderbar tiefgründige Geschichte über zwei Charaktere, die beide mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben!

Winterrose

Inhalt

Manche Fehler macht man besser nur einmal... Als Rose nach zwei Jahren unerwartet wieder auf ihre Affäre Jérôme trifft, reißt es ihr den Boden unter den Füßen weg. Denn Camilles Bruder ist immer noch verdammt heiß, und sein grüblerischer Blick lässt ihr Herz immer noch schneller schlagen - und doch ist er immer noch ein großer Fehler. Heute mehr denn je, immerhin hat er ein Menschenleben auf Gewissen. Bei einem Winterurlaub mit den Freunden schneidet ein Blizzard Rose und Jérôme von der Außenwelt ab und zwingt sie, sich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen. Doch Rose weiß genau: Wenn ihre Dämonen auf seine treffen, entbrennt ein Inferno ... und es könnte sie beide verschlingen.

Ehrlich gesagt bin ich durch puren Zufall auf diesen 4. Teil der "how to be happy"-Reihe aufmerksam geworden und da ich vom "Querlesen" nicht so wirklich viel halte, habe ich dieses Buch erst einmal wieder zur Seite gelegt, um die ersten drei Teile zu lesen. Dazu kann ich direkt anmerken, dass das eigentlich gar nicht nötig war, denn jedes einzelne Buch ist in sich abgeschlossen und auch ohne Vorkenntnisse verständlich und logisch. Doch ich persönlich mag es lieber, solche Serien der Reihe nach zu lesen.

Leopold´s Schreibstil ist genau so, wie ich ihn bereits in den ersten drei Teilen kennenlernen durfte - locker und leicht verständlich. So ist es der Autorin auch hier wieder einmal bestens gelungen, mich von der ersten Zeile dieser Geschichte an abholen und begeistern lassen zu können.

Jèrome und Rose, die beiden Hauptcharaktere, mag ich beide sehr gerne leiden. Rose hat einen gewaltigen Wandel innerhalb dieser vier Bände durchlebt; während ich sie anfangs überhaupt kein bisschen mochte, so ist sie mittlerweile ein wirklich liebenswerter Charakter, die ganz genau weiss, wie sie die Dämonen ihrer Vergangenheit bekämpfen sollte. Rose steht sich selber oftmals im Weg und hat tiefe Ängste, von den Personen, die ihr am Herzen liegen, verlassen und alleine gelassen zu werden.

Jer mag ich fast noch ein bisschen lieber als Rose. Auch er hat mit den Geistern einer Vergangenheit zu kämpfen und auch er tut sich schwer, Erlebtes zu verarbeiten und abzuhaken. Bei dem, was er durchlebt hat, mehr als verständlich. Mehr kann und möchte ich jetzt hier nicht verraten, sonst würde ich spoilern...

Sowohl Rose als auch Jer schaffen es letztendlich, sich durch viele Gespräche, die das Schicksal ihnen beschert, zu öffnen und gegenseitig mehr oder weniger zu vertrauen.

Hier ist es Kim Leopold wieder einmal gelungen, mehrere ernste Themen anzusprechen und zu thematisieren. Ich persönlich wäre super gerne noch tiefer in die eine oder andere Situation eingetaucht, aber mir ist auch bewusst, dass das wahrscheinlich die Seiten gesprengt und vielleicht auch gar nicht so richtig in diese Liebesgeschichte gepasst hätte.

Die einzelnen Charaktere dieser Geschichte bzw. dieser "how to be happy"-Reihe sind mir mittlerweile total ans Herz gewachsen. Ich werde ganz sicher auch die Folgebände lesen und freue mich schon darauf, alle Protagonisten "wieder zu treffen".

Fazit

Eine wunderbar tiefgründige Geschichte über zwei Charaktere, die beide mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben! Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 04.02.2021

Ein toller Auftakt dieser "how wo be happy"-Serie mit wunderbaren Charakteren und voller Gefühl!

Liliennächte

Ein Neuanfang in der Stadt, die niemals schläft

Ich will meine Altlasten nicht in mein neues Leben mitnehmen. Ich will diesen Neuanfang so sehr, dass es wehtut.

Als Lily nach dem Tod ihrer Mutter ...

Ein Neuanfang in der Stadt, die niemals schläft

Als Lily nach dem Tod ihrer Mutter in eine WG mitten im New Yorker Großstadtjungle zieht, hat sie mit vielem gerechnet. Nur nicht damit, dass ihre beiden Mitbewohner männlich, attraktiv und verdammt hilfsbereit sind. Während Ash versucht, sie mit viel Charme zum Bleiben zu bewegen, sind es Jamies Schokoladenaugen und sein mitfühlendes Lächeln, die Lilys Herz schneller flattern lassen. Zwischen Tänzen bei Kerzenschein und leuchtenden Sonnenaufgängen findet Lily ihre Freude am Leben wieder und verliebt sich - in New York und in Jamie. Doch ihre Freude währt nicht lang, als sie herausfindet, dass sie ihrer Vormieterin wie aus dem Gesicht geschnitten ist …

"Liliennächte" ist der Auftakt der "how to be happy-Serie", zu der ich zunächst den vierten Teil lesen wollte. Nach kurzen Überlegungen habe ich meine Idee allerdings erstmal auf Eis gelegt und um nicht komplett "quer zu lesen", habe ich kurzerhand mit dem ersten Teil hier begonnen.

Das Cover ist, genau wie alle anderen dieser Reihe ebenfalls, einfach nur wunderschön. Alleine die Farbauswahl und -gestaltung hätte in der Buchhandlung meines Vertrauens ganz sicher meine Aufmerksamkeit erregt! Die kurze Inhaltsangabe klang ebenfalls vielversprechend und so habe ich mich an diese Geschichte rund um Lily gewagt.

Der Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin Kim Leopold ist locker und leicht verständlich, sodass ich mich ohne Probleme von der ersten Zeile an von Lily und ihrer Geschichte abholen und begeistern lassen konnte. Die Hauptprotagonistin ist mir von Anfang an total sympathisch. Sie wird absolut authentisch und echt dargestellt.

Lily verlässt kurz nach einem harten Schicksalsschlag ihr Heimatland Deutschland, um einen Neuanfang in New York in der Nähe ihres Vaters zu wagen. Sie landet in einer WG und damit nehmen die Dinge ihren Lauf... Hier wird nicht nur das Thema Liebe angesprochen, auch viele andere wichtige Themen wie Trauer, Freundschaft und Familie, Zusammenhalt und Vertrauen kommen in dieser Geschichte nicht zu kurz.

Wenn man davon absieht, dass auch "Gevatter Zufall" hier nicht zu kurz kommt, ist es der Autorin Kim Leopold mehr als gut gelungen, alle eben angeführten Themen zu einem tollen, gefühlvollen und auch witzigen Buch zusammen zu fügen. Ich habe selten in einer Geschichte so sehr mit gefiebert!

Auch sämtliche Nebencharaktere sind interessant und sympathisch und mir im Laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen. Natürlich hat jedes Buch - so wie auch das hier - einen A***-Charakter, aber ohne wäre es doch auch langweilig oder?

Besonders gelungen an diesem Buch ist meiner Meinung nach, dass sich am Ende nicht alles so entwickelt, wie es sich der Leser vielleicht gewünscht hätte (sonst hätten wir wohl auch keinen zweiten Teil, der darauf wartet, von mir gelesen zu werden).

Fazit*