Profilbild von Julia-Maria

Julia-Maria

Julia-Maria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julia-Maria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Maxton Hall lädt ein!

Save You

"Save You" ist der zweite Teil der Maxton Hall Reihe von Mona Kasten und erschien im Jahr 2018.

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen....

Auch hier sind die Charaktere einfach toll, überhaupt die Protagonisten. Man könnte sie sich sogar als reale Personen vorstellen. Immer mehr Nebencharaktere schildern die Handlung aus ihrer Sicht. Auch die Entwicklungen einzelner Personen sind zutreffend.

Die Handlung setzt den ersten Band passend fort, wobei die erte Hälfte des Buches nicht ganz so mitreißend war, wie der zweite Teil. Dennoch erscheint auch hier die Geschichte vielseitig durch die Sichtweisen verschiedener Charaktere.

Wie beim ersten Teil ist der Schreibstil einfach toll und der LEser kann sich in den Worten von Mona Kasten fallen lassen. Auch ist eine Steigerung ihres Schreibniveaus erkennbar.

Der Gesamteindruck ist auch hier sehr gut, der zweite Teil überzeugt als würdige Fortsetzung. Dennoch ist und bleibt der erste Teil einfach unschlagbar. Außerdem ist der zweite Teil für alle Maxton Hall Fans ein must-read und eine absolute Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 21.10.2018

Kollision zweier Welten ergibt Liebe!

Save Us

"Save US" ist der dritte Roman der Maxton Hall Reihe von Mona Kasten und erschien im Jahr 2018 im LYX-Verlag.

Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben - nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Doch auch James' Welt droht auseinanderzubrechen.

Wie immer ist es Mona Kasten gelungen, dem Leser die Charaktere des Romans ans Herz wachsen zu lassen. Ruby und James sind ein absolutes Traumpärchen und ihre Handlungen erscheinen authentisch. Auch die Nebencharaktere sind sehr sympathisch und die Charakterentwicklungen sind nachvollziehbar. Ein absolutes Highlight sind dabei die Geschichten von Lydia und Ember! Am liebsten würde man allen auf der Straße begegnen und sofort eine Freundschaft beginnen.

Die Handlung ist genauso vielfältig wie die Erzählperspektiven. Es passiert sehr viel, und das nicht nur für die Protagonisten. Als Leser bekommt man einen Einblick in das Leben aller Personen, was den Identifikationsprozess mit den Charakteren fördert. Doch manchmal erscheint die Handlung etwas überladen.

Mona erschafft mit ihrem lockerleichten Schreibstil eine Wohlfühl-Atmosphäre und Intrigen, Liebe, Freundschaft und innere Zerrissenheit fliegen auf den Buchseiten förmlich dahin.

Insgesamt ist "Save Us" ein guter Roman und ein angemessener Nachfolger in der Reihe. Man möchte das Buch beim Lesen am liebsten nicht mehr aus der Hand legen und selbst nach dem Lesen denkt man gerne mit Freude an die Charaktere und die Geschichte zurück: Eine absoute Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 29.01.2021

Gut für Zwischendurch

Dreimal Liebe

"Dreimal Liebe" ist eine Sammlung von Kurzgeschichten von Carina Bartsch.

"Dreimal Liebe" ist eine Sammlung von Kurzgeschichten von Carina Bartsch.

Alle drei Geschichten sind süß und auch mal gut für Zwischendurch, allerdings kann den Charakteren und deren Gefühlen auf einer so kurzen Seitenzahl nicht wirklich viel Raum gegeben... Die erste Geschichte konnte mich überzeugen, die zweite war In Ordnung, aber die dritte Geschichte war nicht mein Fall.

Insgesamt gut für Zwischendurch, muss man aber definitiv nicht gelesen haben.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Nicht so überzeugend wie die vorigen Bände!

Frostglut

"Frostglut" ist der vierte Band der Mythos Academy Reihe von Jennifer Estep.

"Frostglut" ist der vierte Band der Mythos Academy Reihe von Jennifer Estep.

Frostglut beginnt mit dem ersten Date von Gwen und Logan, bis Gwen verhaftet wird und das auch noch von Logans Vater. Sie soll ein Schnitter sein und verhaftet werden. Zusätzlich hat Logans Stiefmutter einen gemeinen Plan, ein Kampf bricht aus und Gwen steht Logan auf der anderen Seite als sein Fein gegenüber.

Die Handlung ist vorhersehbar, zu "voll" mit Ereignissen und die Beziehung zwischen Gwen und Logan muss gefühlt nur leiden.... Die vorigen Bände hatten aus meiner sicht mehr Überzeugungskraft.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Gibt einen unterhaltenden Überblick

Weltgeschichte to go

"Weltgeschichte to go" von Alexander von Schönburg thematisiert die aus seiner Sicht wichtigsten Momente der Weltgeschichte. Schönburg setzt sich dabei unterhaltsam und humorvoll, aber auch kritisch mit vielen dieser Momente auseinander. Das Buch ist gut geeignet für alle,die einen groben Überblick bekommen möchten und dabei nicht allzu sehr an eine klassische geschichtliche Aufzeichnung erinnert werden möchten. Wie schon genannt ist das Buch eher dazu da, punktuell etwas hervorzuheben, jedoch nicht geeignet, um genaue Abläufe zu erfahren. Für mich war es in Ordnung, wenngleich ich mir etwas mehr Tiefe und doch zu klassischeren, geschichtlichen Aufzeichnungen tendiere.