Profilbild von Manja1982

Manja1982 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2021

auch Band 5 ist wieder sehr zu empfehlen

The way to find me: Sophie & Marc

Bereits die ersten 4 Teile der „The Way to find“ – Reihe von Carolin Emrich haben mir wirklich immer gut gefallen. Umso gespannter war ich daher auf „The Way to find me: Sophie & Marc“ aus ihrer Feder. Es handelt sich hier um den 5. Teil, man kann die Bände aber unabhängig voneinander lesen.
Das Cover hat mir wieder total gut gefallen und der Klappentext versprach mir erneut tolle Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden des eBooks auch flott mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin sehr gut gelungen. Ich empfand sie als total gut beschrieben, sie wirkten vorstellbar auf mich und die Handlungen waren nachzuempfinden.Der Leser lernt hier die beiden Protagonisten Marc und Sophie richtig gut kennen. Beide waren sie wirklich tolle Persönlichkeiten.
Sophie hat mir aber zugegeben nicht ganz so einfach gemacht. Wir hatten zu Beginn so ein paar kleinere Probleme miteinander. Doch das hat sich gegeben und ich habe sie echt total lieb gewonnen.Bei Marc war es etwas anders, ihn mochte ich direkt von Anfang total gerne. Er ist einfach ein toller Kerl, auch wenn er es nicht unbedingt immer leicht hat.

Neben den beiden Protagonisten gibt es hier noch andere Charaktere im Geschehen. Auch diese sind wirklich sehr gut beschrieben und fügen sich entsprechend sehr gut ein. Auch gibt es ein Wiedersehen mit bereits gut bekannten Charakteren aus den anderen Teilen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder so richtig schön zu lesen und entsprechend bin ich dann auch flüssig und gut durch die Geschichte hindurch gekommen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Marc und Sophie. Für beide hat die Autorin die Ich-Perspektive verwendet, die ich als wirklich sehr gut passend empfunden habe. Ich war ihnen so einfach um einiges näher und konnte mich besser in sie hineinversetzen.
Die Handlung selbst konnte mich dann sehr gut für sich gewinnen. Ich habe mich echt total wohl gefühlt zwischen den Zeilen und das obwohl es eine eher ruhigere Geschichte ist. Doch das braucht es hier auch gar nicht, es muss nicht immer Drama ohne Ende sein oder unendlich viel Spannung. Gerade diese Ruhige passt so wunderbar zur Geschichte, die eingebrachten Emotionen und Gefühle wirkten so einfach nochmal viel besser. Diese Lovestory hier hat auch wieder ihr ganz eigenes Tempo, was sehr gut zu ihr passt.
Auch geht die Autorin hier wieder auf das Thema Freundschaft ein, genauso wie es wieder Dinge gibt, die im Hintergrund laufen. Es wirkte einfach alles total stimmig auf mich.

Das Ende empfand ich dann als richtig gut zur hier erzählten Gesamtgeschichte gehalten. Für mich war es total passend, es macht alles rund und schließt so diesen 5. Band wieder total gut ab.

Fazit
Abschließend gesagt ist „The Way to find me: Sophie & Marc“ von Carolin Emrich ein Roman, der mich wieder einmal total gut für sich gewinnen und unterhalten konnte.
Sehr gut ausgearbeitete liebenswerte Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, in der die eingebrachten Emotionen und Gefühle sehr gut zum Tragen kommen und in der ich mich schlichtweg einfach wohlgefühlt habe, haben mir wunderbare Lesestunden beschert und mich begeistern können.
Wirklich zu empfehlen!

Veröffentlicht am 26.01.2021

spannend und geheimnisvoll - absolut zu empfehlen!

Die Autorin Stefanie Hasse war mir bereits gut bekannt und bisher konnte sie mich auch immer mit ihren Romanen begeistern. Nun also stand mit „Matching Night: Küsst du den Feind?“ der erste Band ihrer neuen Dilogie auf meinem Leseplan und ich war echt gespannt darauf.
Schon vom Cover war ich total angetan und nachdem ich den Klappentext kannte wusste ich, dieses Buch muss ich lesen. Daher ging es nach dem Erhalt auch flott mit dem Lesen los.

Von den handelnden Charakteren war ich total angetan. Sie wirkten auf mich sehr gut beschrieben und auch von den Handlungen her war es gut nachzuempfinden.
So lernt der Leser hier Cara ehr gut kennen. Sie ist nicht ganz so selbstbewusst, hat Schwächen und Ängste. Doch genau das macht sie in meinen Augen menschlich, da sie, wenn es sein muss, auch mutig sein kann.
Dann gibt es da den gutaussehenden Tyler, den ich zugegeben mysteriös fand. Ich wusste ihn nicht ganz zu nehmen, obwohl er eine sehr charmante Seite hat und gerne das bekommt was er will.
Weiterhin lernt man Josh kennen, den Sohn der ersten amerikanische Präsidentin. Er wirkt wie ein Badboy, doch so richtig ist er das gar nicht. Klar er mag etwas arrogant sein aber auf ihm lastet sehr viel Druck, was ihn dann eben so wirken lässt. Ich persönlich mochte ihn echt total gerne.

Neben den drei genannten Charakteren gibt es hier noch einige weitere, die sich ebenso sehr gut ins Geschehen integrieren. Jeder von ihnen ist ganz besonders und passt sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr mitreißend und lässt sich ebenso flüssig und locker lesen. So bin ich dann auch total flott durch die Seiten gekommen, ich musste immerzu wissen wie es weitergeht.
Die Handlung selbst konnte mich dann echt packen. Es ist wirklich eine perfekte Mischung aus Lovestory und Spannung. Es passt echt gut zusammen, das kann die Autorin einfach immer wieder aufs Neue richtig klasse. Sie baut hier immer wieder Geheimnisse ein, die den Leser fesseln, da man wissen will wie alles zusammenhängt.
Das Setting dieses ersten Dilogiebandes gefiel mir ebenso richtig gut. Man findet sich hier am St. Joseph‘s College wieder. Dies beschreibt die Autorin sehr gut, so dass man sich als Leser sehr gut alles vorstellen kann.

Das Ende ist dann, leider, doch ein ziemlicher Cliffhanger. Es ist so viel offen und man will als Leser nun unbedingt wissen wie es weitergeht. Ich bin echt schon total gespannt auf den zweiten Teil.

Fazit
Kurz gesagt ist „Matching Night: Küsst du den Feind?“ von Stefanie Hasse ein Dilogieauftakt der mich echt richtig gut einnehmen konnte.
Sehr gut beschriebene interessante Charaktere, ein sehr flüssig zu lesender mitreißender Stil der Autorin und eine Handlung, die den Leser packt, die spannend und auch romantisch gehalten ist, haben mir echt tolle Lesestunden beschert und mich begeistert.
Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 11.01.2021

dieser Auftakt ist mysteriös und absolut mitreißend - für mich ein Highlight!

Number 10 1. Traue nur dir selbst

Bereits mit ihrer „Night School“ – Reihe konnte mich C.J. Daugherty total überzeugen. Nun endlich stand mit „Nummer 10: Traue nur dir selbst“ endlich wieder ein Jugendroman aus ihrer Feder auf meinem Leseplan und ich war echt total gespannt auf diesen Reihenauftakt.
Das Cover hat mich auf Anhieb angesprochen und der Klappentext versprach mir spannende Lesestunden. Daher habe ich mir das Buch auch nach dem Erhalt direkt geschnappt.

Ihre handelnden Charaktere hat die Autorin unheimlich gut gezeichnet. Ich empfand sie alles als vorstellbar beschrieben und auch von den Handlungen her war es für mich zu jeder Zeit nachvollziehbar.
Zum einen lernt der Leser hier Gray kennen. Sie ist 16 Jahre alt und die Tochter der Premierministerin. Gray lebt schon fast in einem goldenen Käfig, immer behütet, sie darf keinen Schritt alleine machen. Doch sie rebelliert und bringt so ungeheuerliche Dinge in Erfahrung. Ich mochte Gray total gerne und ich habe sie immer gut verstanden. Dass sie ausbrechen möchte, einfach Dinge tun, die Teenies in ihrem Alter tun, es wirkte für mich alles nachvollziehbar.

Dann sind da Chloe, Jake, die Bodyguards Ryan und Julia, Gray Mom, ihr Stiefvater und noch jede Menge andere Charaktere, die sich ebenso ganz wunderbar ins Geschehen integrieren. Besonders bei Chloe und Jake wusste ich gerade zu Anfang nicht so recht, ob man ihnen wirklich trauen kann. Und es gibt es Wiedersehen mit Bekannten aus der „Night School“ – Reihe, was ich persönlich einfach genial fand.

Der Schreibstil der Autorin ist absolut mitreißend. Ich habe hier angefangen und konnte das Buch wirklich nur ganz schwer aus der Hand legen. Durch den flüssigen Stil bin ich dann auch ganz flott durch die Seiten hindurch gekommen, ich war richtig gefesselt von der doch geheimnisvollen Atmosphäre.
Geschildert wird das Geschehen aus der personalen Erzählperspektive. Hier folgt man zum größten Teil der Protagonistin Gray, ab und an aber auch anderen Charakteren. Das fand ich total klasse, denn so war ich immer mittendrin und konnte alles genau mitbekommen.
Die Handlung selbst hat mich auf Anhieb gepackt. Innerhalb kürzester Zeit war ich vollkommen gefesselt und wollte wissen was noch alles passiert. Die Autorin macht es hier echt total geschickt, man liest und rätselt als Leser wie etwas zusammenhängen konnte. Alles wirkte sehr geheimnisvoll und mysteriös auf mich.
Als Kulisse hat die Autorin hier dieses Mal (noch) kein Internat gewählt, dieses Mal geht es in die Downing Street Number 10, der Sitz der Regierung von England. Das fand ich total interessant, wer spielt hier schon nicht gerne mal Mäuschen?

Das Ende ist dann so gemein. Es gibt hier einen Aha-Effekt, ich fand das Mega. Zugleich bietet dieser Schluss auch jede Menge Raum für alles Mögliche in der Fortsetzung. Es kann alles passieren und ich bin schon jetzt total gespannt darauf und kann es kaum abwarten bis Band 2 erscheint.

Fazit
Kurz gesagt ist „Nummer 10: Traue nur dir selbst“ von C.J. Daugherty ein Auftaktband, der mich vollkommen gepackt und mitgerissen hat.
Interessant gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein flüssig zu lesender leichter Stil der Autorin sowie eine Handlung, die mich total genfangen genommen hat und in der man als Leser immerzu miträtselt und nicht wirklich weiß wohin die Reise wirklich geht, haben mir unheimlich tolle Lesestunden beschert und lassen mich nun ungeduldig wartend zurück.
Für mich ist dieser Auftakt ein Highlight!
Unbedingt lesen! Sofort!

Veröffentlicht am 25.12.2020

mitreißend und emotional - total zu empfehlen!

Zwei Nächte und drei Leben lang

Von Elja Janus habe ich ja bereits Romane gelesen und diese auch immer für wirklich gut befunden. Nun stand mit „Zwei Nächte und drei Leben lang“ ihr neuestes Werk auf meiner Leseliste und ich war total neugierig darauf.
Bereits das Cover hat mich sehr angesprochen und der Klappentext versprach mir einfach total viel. So habe ich das eBook geladen und dann ging es mit dem Lesen auch schon los.

Ihre handelnden Charaktere hat die Autorin sehr gut gezeichnet und ins Geschehen integriert. Mir gefielen sie sehr gut, ich konnte sie mir vorstellen und auch von den Handlungen her war es nachzuempfinden.
Der Leser lernt die beiden Protagonisten Jess und Cem sehr gut kennen. Beide haben bereits so einiges erlebt, mussten sehr viel durchstehen. Sie versuchen herauszufinden wer sie sind. Ich empfand beide Protagonisten als sehr authentisch und realistisch dargestellt, so konnte ich mich wirklich gut in beide hineinversetzen und mit ihnen mitfiebern.

Neben den beiden genannten Protagonisten gibt es noch Emre. Er ist ebenfalls Teilhaber im Café und wirkte auf mich auch sehr gut beschrieben.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr realistisch und lässt sich entsprechend dann auch flüssig lesen. Ich bin sehr locker und flott durch die Seiten hindurch gekommen, konnte ganz ohne Probleme folgen und alles gut nachempfinden.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Jess und Cem. Fr beide hat die Autorin die Ich-Perspektive verwendet, die ich auch als richtig passend empfunden habe.
Die Handlung selbst hat mich auch total gepackt. Es geht sehr emotional und gefühlvoll zu. Sie ist sehr aktuell. Sie zeigt auch auf das man sich Hilfe holen und sich seinen Ängsten stellen sollte. Davor weglaufen bringt einfach nichts. Das Geschehen hat mich berührt und auch nachdenklich gestimmt.

Das Ende empfand ich als passend zur Gesamtgeschichte gehalten. Es macht hier alles sehr gut rund, schließt das Geschehen wirklich gut ab und bleibt auch nach dem Beenden noch im Kopf zurück.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Zwei Nächte und drei Leben lang“ von Elja Janus ist ein Roman, der mich mitgerissen und ganz wunderbar unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete realistisch wirkende Charaktere, ein angenehm flüssig und locker gehaltener Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als sehr dramatisch, emotional und gefühlvoll empfunden habe, haben mir ganz wunderbare Lesestunden beschert und mich echt auch begeistert.
Unbedingt zu empfehlen!

Veröffentlicht am 20.12.2020

auch Teil 3 ist fesselnd und kann überzeugen

Dangerous Hearts – Mit dir im stärksten Sturm

Nachdem ich bereits die ersten beiden Teile der „Montana-Romantic-Suspense-Reihe“ von Romina Gold gelesen und für wirklich auch sehr gut empfunden habe stand jetzt „Dangerous Hearts – Mit dir im stärksten Sturm“ Band 3 der Reihe auf meinem Leseplan.
Bereits das Cover und auch der Klappentext haben mich total angesprochen und so habe ich gespannt und neugierig mit dem Lesen begonnen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet. Sie wirkten auf mich vorstellbar beschrieben und die Handlungen waren gut zu verstehen.
Der Leser lernt hier Faith kennen. Sie ist Polizistin und ziemlich tough. Ich mochte sie wirklich auf Anhieb, denn sie brennt nicht nur für ihren Job, nein Faith arbeitet in ihrer Freizeit auch noch ehrenamtlich. Hier kümmert sie sich um Jugendliche im Reservat.
Sheldon kennt man vielleicht schon aus dem zweiten Teil, da hat er bereits einen Auftritt. Und ganz ehrlich Sheldon ist ein toller Kerl. Klar er hat vielleicht eine etwas große Klappe und flirtet sehr gerne. Doch das macht ihn für mich aus und ich habe ihn total ins Herz geschlossen.

Neben den genannten Charakteren tauchen auch noch Nebenfiguren mit im Geschehen auf, die ebenso sehr gut beschrieben sind und sich entsprechend einfügen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch im dritten Teil wieder richtig klasse. Ich wurde mitgerissen und bin dann echt auch flüssig durch die Handlung hindurch gekommen.
Die eigentliche Handlung ist dann wieder richtig klasse. Obwohl es sich hier um den dritten Teil der Reihe handelt kann man diesen durchaus auch ohne Vorkenntnisse lesen. Klar es gibt ein paar Querverweise aber das Verständnis ist dennoch gut da.
Man ist als Leser direkt von Anfang an gefesselt, es kommt direkt Spannung auf, da man nicht wirklich weiß was passiert ist. Dieser Einstieg ist sehr gut gewählt und bindet den Leser ans Buch. Und die Spannung geht auch das gesamte Buch über nicht verloren, eher im Gegenteil sie steigert sich im Verlauf. Man rätselt auch hier wieder mit, will wissen wie sich alles weiterentwickelt. Das hat mir wieder richtig gut gefallen. Es ist aber nicht nur die Spannung, die der Leser hier geboten bekommt, auch die Liebe und jede Menge verschiedene Gefühle finden den Weg in die Handlung. Die Mischung passt sehr gut zusammen.

Das Ende ist dann in meinen Augen gut gelungen. Es passt sehr gut zur Gesamtgeschichte, schließt sie gut ab und mach alles schön rund. Mir hat dieser Schluss wirklich auch gefallen.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Dangerous Hearts – Mit dir im stärksten Sturm“ von Romina Gold ein wirklich gut gelungener 3. Teil der „Montana-Romantic-Suspense-Reihe“, der mich wieder verdammt gut für sich gewinnen konnte.
Sehr gut dargestellte Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, mitreißend und auch emotional und romantisch empfunden habe, haben mir auch hier wieder richtig tolle Lesestunden beschert und mich überzeugen können.
Sehr zu empfehlen!