Profilbild von Rapunzels_Turm

Rapunzels_Turm

Rapunzels_Turm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rapunzels_Turm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Musste ich abbrechen

Stormsong

Gestaltung
Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Es passt super zum ersten Band und auch relativ gut zum Buch selbst.

Schreibstil
Irgendwie hat mir der Schreibstil dieses Mal nicht gut gefallen. ...

Schreibstil
Irgendwie hat mir der Schreibstil dieses Mal nicht gut gefallen. Ich fand ihn überhaupt nicht ansprechend. Dennoch ist er flüssig.

Handlung
Auch die Handlung konnte mich nicht überzeugen. Ich konnte mich gar nicht in die Geschichte einfinden. Leider war auch für mich die Verbindung zum ersten Band total weg. Bei anderen Bücher weiß ich normalerweise mit dem ersten Kapitel eines zweiten Bandes wieder das Wichtigste, aber hier blieb es leider aus (was man natürlich nur bedingt dem Buch vorwerfen kann)
Außerdem konnte ich der Handlung nicht ganz folgen und es hat mir irgendwie keinen Spaß gemacht, weswegen ich das Buch relativ früh abgebrochen habe.

Fazit
Leider konnte ich mich überhaupt nicht in das Buch einfinden und der Handlung folgen. Es hat in mir keinerlei Neugierde geweckt, weshalb ich es relativ früh abgebrochen habe.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Zu viele explizite Szenen

Game on - Schon immer nur du

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass es mein erstes Buch aus der Reihe ist!

Gestaltung

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass es mein erstes Buch aus der Reihe ist!

Gestaltung
Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde zwar nicht, dass es wirklich zum Inhalt des Buches passt, aber das stört hier nicht. Es gliedert sich perfekt zu den anderen Bänden der Reihe ein und sieht traumhaft in dem Bücherregal aus.
Im Buch befindet sich leider keine weitere Gestaltung - keine Playlist oder Illustrationen. Wovon Fans davon aber zu sehr enttäuscht sein sollten!

Schreibstil
Mit dem Schreibstil habe ich mich leider etwas schwer getan. Es hat lange gedauert, bis ich mich an ihn gewöhnt habe. Zu Beginn empfand ich ihn überhaupt nicht flüssig; die Sätze erschienen mir sehr abgehackt und das Gesamtbild war in meinen Augen nicht gut und hat einfach nicht gestimmt.
Zum Glück hat sich das allerdings mit jedem fortschreitenden Kapitel gelegt und ich konnte mich mit dem Stil der Autorin einigermaßen anfreunden. Generell gefiel mir aber nicht die verwendete Sprache und auch die Spitznamen der Figuren wirkten eher komisch.

Handlung
Mit der Handlung musste ich mich leider auch erst anfreunden, was mir jedoch NICHT gelang. Ich hatte den Eindruck, dass etwa 70% des Buches lediglich Beschreibungen expliziter Szenen sind - entweder man mag es oder man mag es nicht. Da ich aber nicht weiß, wie der Umgang der Autorin in den ersten zwei Bänden der Reihe damit ist, kann ich nicht wirklich beurteilen, ob es ein Charakteristikum dieser Reihe ist oder nur in diesem Band so ein Ausmaß angenommen hat. Jedenfalls war es mir definitiv zu überladen!
Auch der Rest der Handlung konnte mich nicht überzeugen. Die Konflikte zwischen Ethan und Fiona konnte ich nicht nachvollziehen. Zudem fand ich viele Handlungen einfach nicht realistisch.

Figuren
Die Figuren sind eigentlich schön konzipiert worden, aber durch die Handlung konnte ich keine wirkliche Beziehung zu ihnen aufbauen. Sie wirkten manchmal zu sehr konzipiert, nicht realistisch, nicht nahbar, nicht greifbar. Dabei haben die Figuren großes Potenzial sympathische Lieblingscharaktere zu werden, wobei ich wieder betonen möchte, dass dies durch die Handlung nicht ausgeschöpft werden konnte.
Mir gefiel dennoch, dass es sich bei Fiona und Ethan um zwei extrem gegensätzliche Charaktere handelt, woraus die Autorin definitiv eine charmante Liebesgeschichte hätte machen können.

Fazit
Insgesamt kann ich diesen Teil der Reihe nicht empfehlen. Ich empfand die Handlung als zu unrealistisch, zu überladen mit expliziten Szenen und zu sprunghaft. Der Schreibstil konnte mich nicht packen und die Figuren konnten es letztlich auch nicht mehr ausgleichen, sodass ich dem Buch leider keine Leseempfehlung geben kann.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Leider nichts für mich

Das Museum der unerfüllten Versprechen

Das Cover ist eigentlich wirklich süß und hat auch einen guten Bezug zum Inhalt des Buches. Insgesamt gefällt mir die Gestaltung sehr gut - Schrift und Bild harmonieren gut miteinander. Hätte mir gewünscht, dass im Inneren auch etwas mehr Gestaltung Platz gefunden hätte. Das ist kein Muss, aber wird immer mehr angewendet und ich finde es auch schön.
Die Handlung hat mich zunächst schon etwas angesprochen und ich war neugierig, wohin die Geschichte führt. Leider musste ich schon relativ früh feststellen, dass es doch nichts für mich ist, sodass ich das Buch abgebrochen habe. Das sollte aber niemanden daran hindern sich das Buch auch einmal anzuschauen, um sich sein eigenes Urteil zu bilden. Der Schreibstil ist schließlich dennoch ok und auch die Figuren sind interessant.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Abgebrochen

One of the Girls

Das Buch konnte mich leider überhaupt nicht packen. Ich habe es wirklich versucht und relativ lange durchgehalten, aber es hat mich einfach nicht angesprochen. Ich habe schon ungefähr 30% gelesen, aber irgendwie bin ich nicht in dem Buch angekommen. Die Charaktere sind mir unbekannt geblieben. Es sind einfach so viele verschiedene. Es fiel mir schwer sie zu unterscheiden und die Personen den Namen zuzuordnen. Die Charaktere haben keinerlei Sympathie bei mir auslösen können. Ich habe auch kein Interesse mehr an ihrer Geschichte.
Der Schreibstil konnte mich auch nicht wirklich überzeugen. Irgendwie finde ich ihn nicht so packend und fesselnd, wie ich es mir gewünscht hätte.
Insgesamt bin ich ziemlich enttäuscht von dem Buch. Ich habe echt viel viel mehr erwartet. Auf jeden Fall habe ich mir mehr Spannung gewünscht. Leider kam diese in den ersten 30% des Buches überhaupt nicht auf, weswegen ich es abgebrochen habe. Vielleicht wage ich mich irgendwann nochmal ran, aber nach dem jetzigen Stand kann ich es nicht empfehlen.