Profilbild von words_betweenworlds

words_betweenworlds

aktives Lesejury-Mitglied

words_betweenworlds ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit words_betweenworlds über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Herzensempfehlung!

Verity

Oh mein Gott. Das sind die ersten Worte die mir zu diesem Buch einfallen.

Oh mein Gott. Das sind die ersten Worte die mir zu diesem Buch einfallen.

Gefolgt von: DAS hätte ich nicht erwartet. Wir kennen und lieben Colleen Hoover alle für ihre unfassbar bewegenden Liebesgeschichten, mit stark geschriebenen Protagonisten, doch was meine Lieblingsautorin da abliefert ist noch einmal was ganz anderes.

Es ist mehr als Liebe, um was es in Verity geht. Schritt für Schritt wird dem Leser eine Wahrheit präsentiert nur um sie einem später wieder weg zu nehmen. Zurück bleibt ein mulmiges Gefühl in der Magengegend und die Frage: Was ist die Wahrheit?

Bei vielen Rezensionen habe ich gelesen, dass viele Leser das Ende bereits vorher geahnt haben. Also entweder sind diese Menschen einfach schlauer als ich, oder ich war zu sehr von der Story gefesselt, denn mich hat das Ende richtig umgehauen. Ich bin jedenfalls total geflasht von diesem Buch und zähle es ab sofort auf jeden fall zu meinen "all thime favorites".

Veröffentlicht am 02.02.2021

Muss jeder gelesen haben!

Bad At Love

(Die Rezension könnte spoiler beinhalten)

D E A R  P A T R I A R C Y...

(Die Rezension könnte spoiler beinhalten)

D E A R  P A T R I A R C Y...

Nach ein paar Seiten, hab ich für mich ein kleines Resümee gezogen und entschieden, dass es zwar ein ganz gutes Buch ist, aber mich definitiv nicht vom Hocker haut. Mit Azalée wurde ich einfach nicht wirklich warm. Edens Art war auch nichts für mich und die 'Dear Patriarchy'-Podcast Einschübe fand ich zu dem Zeitpunkt eher nervtötend. Aber noch nie hatte ich mich so getäuscht! Wenig später verfiel ich der Story - Schritt für Schritt... Ich erkannte, dass Azalée vielschichtiger war als ich zu Beginn dachte, Eden offenbarte sich als das Beste was ihr passieren konnte und ich erkannte die tiefere Bedeutung des Podcasts. Und seine Wichtigkeit. Wir leben immer noch in einer Welt, in der kleine Mädchen Grausamkeiten an ihrem Körper erleben müssen. In einer Welt, in der die meisten Frauen sich immer noch nicht trauen Vergewaltigungen zur Anzeige zu bringen.

"1. Es gibt kein Nein, das Ja bedeutet.

2. Nicht in der Lage zu sein, eine Einwilligung zu geben,  zählt nicht als Ja."

Morgane Moncomble: Danke! Danke für dieses Buch. Danke, dass du Frauen eine Stimme gegeben hast und gezeigt hast, dass das Thema Feminismus noch nicht abgeschlossen ist.

¤ Für jeden der mit den Themen Vergewaltigung, Cybermobbing, Sluthshaming, Depressionen und/oder Suizid in Berührung gekommen ist, sollte dieses Buch jedoch mit Vorsicht genießen. Es setzt sich sehr offen und detailliert mit diesen Themen auseinander. Es kann sich durchausaus retraumatisierend auf dich auswirken ¤

Veröffentlicht am 06.04.2021

E i n e  z w e i t e  C h a n c e

Don't HATE me

"Das ist unmöglich", sagt die Angst.
"Zu viel Risiko", sagt die Erfahrung.
"Macht kein Sinn", sagt der Zweifel.
"𝐕𝐞𝐫𝐬𝐮𝐜𝐡𝐬", flüstert das 𝐇𝐞𝐫𝐳.

[𝚉𝚒𝚝𝚊𝚝; 𝚀𝚞𝚎𝚕𝚕𝚎: 𝙿𝚒𝚗𝚝𝚎𝚛𝚎𝚜𝚝; 𝙰𝚞𝚝𝚘𝚛: 𝚄𝚗𝚋𝚎𝚔𝚊𝚗𝚗𝚝]

Eine zweite ...

"Das ist unmöglich", sagt die Angst.
"Zu viel Risiko", sagt die Erfahrung.
"Macht kein Sinn", sagt der Zweifel.
"𝐕𝐞𝐫𝐬𝐮𝐜𝐡𝐬", flüstert das 𝐇𝐞𝐫𝐳.

[𝚉𝚒𝚝𝚊𝚝; 𝚀𝚞𝚎𝚕𝚕𝚎: 𝙿𝚒𝚗𝚝𝚎𝚛𝚎𝚜𝚝; 𝙰𝚞𝚝𝚘𝚛: 𝚄𝚗𝚋𝚎𝚔𝚊𝚗𝚗𝚝]

Eine zweite Chance. Nicht nur für Kenzie und Lyall. Sondern auch für mich und die Don't-Reihe.
Nachdem ich Band Eins zwar von der Qualität her sehr gut fand - aber mein Herz nicht ganz dabei war, wollte ich dem zweiten Band der Reihe: 'Don't Hate me' von Lena Kiefer eine ganz neue Chance geben... Und soviel schon mal vorweg: Voller Erfolg!

Zunächst muss ich einmal vorran schieben, dass auch dieses Buch (wie schon Band Eins) durch den tollen Schreibstil der Autorin besticht. Lena Kiefer ist da Qualitätstechnisch ganz weit oben.
Und wieder einmal schafft es die Autorin mich mit dem Setting vom Hocker zu reißen. Während ich mich bereits in 'Don't Love me' in Schottland verliebte, war es diesmal Griechenland, welches durch Sonne, Strand und eine malerische Landschaft besticht. (Vielleicht hat mir Korfu da sogar fast noch besser gefallen...)

Kommen wir nun zu dem größten und schwerwiegendsten Unterschied: Diesmal war ich mit ganzem Herzen dabei. Ich bewunderte nicht nur sachlich in den Schreibstil, die Grundlegende Story und das Setting - Ich verliebte mich.

In Griechenland.
In die Innendesign Arbeit.
In das Hotel.
In die Menschen.
In Finlay.
In Kenzie.
Und vor allem in Lyan.

Auch dieses Buch hat Ecken und Kanten und an manchen Stellen, ist mir etwas ins Auge gefallen was ich etwas überspitzt fand und nicht meinem persönlichen Geschmack getroffen hat.

Doch die Story war echt, lebendig und unfassbar spannend - voller interessanter Charaktere, die ich entweder lieb gewonnen hatte (Fin 🖤) oder aus tiefster Seele verabscheute (What's wrong with you Grandma?!). Ich kann es kaum erwarten wie es im dritten Band weiter geht. Ich meine was ist das auch für ein Cliffhanger...

Für diese und mehr Rezensionen, schaut gerne auf meinem Instagram Account unter @words_betweenworlds vorbei!

L u f t b a l l o n

Jedes Jahr im Juni

"Fünfjähriger schickt totem Opa Nachricht – und bekommt Antwort" [𝚀𝚞𝚎𝚕𝚕𝚎: 𝙵𝚘𝚌𝚞𝚜 𝙾𝚕𝚒𝚗𝚎]

So lautete eine Schlagzeile aus dem Jahr 2016 des Focus Online. Auch auf mich übte die Vorstellung ein Luftballon mit einer Nachricht gen Himmel zu schicken - und eine Antwort zu erhalten, eine unfassbare Faszination aus. Und so kam es, dass ich mit meiner damaligen besten Freundin genau das tat. Ich war ca. 12 Jahre alt und war eine unverbesserliche Romantikerin. Ich wünschte mir einen Prinzen auf einem weißen Pferd und hoffte das ein lieber Junge mit dunklen Haaren und einem süßem Lächeln den Luftballon + Nachricht fand und eine tolle Liebesgeschichte einen Anfang fand. Leider bekam ich nie eine Antwort... doch Emmie Blue schon.

'Jede Jahr im Juni' von Lia Louis erzählt eine wunderschöne, ruhige und bezaubernde Liebesgeschichte, die mit einem rotem Luftballon ihren Anfang nahm. Es war Lucas Moreau, der ihr antwortete und Emmie fand endlich etwas was sie sich so sehnlichst wünschte: Einen Freund.
Jahre später - an Ihrem 30. Geburtstag wusste Emmie, dass Lucas ihr nun endlich die Frage stellen würde, die sie sich so lange von ihm gewünscht hatte - oder doch nicht?

Ruhig. Wunderschön. Bezaubernd. Das sind wohl die ersten drei begriffe, die mir nach dem Ende des Romans in den Sinn kamen. Dieses Bild wurde mir auch schon durch das Cover: Ein warmes Rosa, ein einsamer gelber Luftballon (warum Gelb?) Und den verspielten Schriftzug vermittelt. Und die Story hielt, was das Cover verspricht: Eine herzerwärmende Liebesgeschichte.
Lia Louis besticht mit einem tollen Schreibstil, einer Handlung die von Gegenwart zur Vergangenheit springt und somit Seite für Seite einzelne Puzzleteile zusammensetzt.

Wer auf besonders viel Dramatik und überraschende Wendungen steht, ist bei diesem Buch wohl Fehl am Platz. Doch wer Lust auf eine schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch hat, ist bei 'Jedes Jahr im Juni' genau richtig. Emmie ist eine starke Frau, die viel erleiden musste und trotzdem versucht ihren Weg zu gehen. Lucas ist mir leider etwas weniger sympathisch gewesen - sein Bruder Eliot dafür umso mehr. Und so hab ich dieses Buch tatsächlich etwas in mein Herz geschlossen - vorrangig auch deswegen, weil ich die Idee mit dem Luftballon einfach so süß finde und sie mich an die Story aus meiner Kindheit erinnert hat.

Daher eine Empfehlung an jeden unverbesserlichen Romantiker da draußen!

Danke an den Pinguin Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Für diese und mehr Rezensionen schaut gerne auf meinem Instagram Account unter words_betweenworlds vorbei!

C r o w n

Silver Crown - Forbidden Royals

"Gib einem König eine Krone, und er wird die Menschen wie einfache Bürger behandeln. Gib einem einfachen Mann eine Krone, und er wird die Menschen wie Könige behandeln." (Julie Johnson in Silver Crown)

Mögt ...

Mögt ihr Geschichten mit einer Monarchie und Prinzessinnen als Thema?
Ich hab immer von mir behauptet: Das ist so gar nicht meins!
Und dann kam 'Selection'...
Da dachte ich: Na gut, Prinzessinnen ja, aber nur in einer Fiktiven Welt!
Und jetzt kam 'Silver Crown'...
Ja ihr habt mich erwischt! Ich liebe Monarchien! Ich liebe Prinzessinnen! I'm a Princess, Baby!

'Silver Crown' handelt von der 20-jährigen Emilia, die sich plötzlich in dem Schloss ihres Landes und als Rechtmäßige Thronerbin wiederfindet. Jetzt steht sie nicht nur ihrem Vater, sondern einem ganz neuen Leben und Intrigen gegenüber...

Das 'Silver Crown' von Julie Johnson was ganz besonderes ist, merkt bereits auf den ersten Seiten. Dort findet sich ein Vorwort der Autorin wieder, in der sie auf super charmante Art in die Story einleitet. Und der Eindruck wird immer stärker, umso mehr Seiten man ließt.

Als erstes springt einem der tolle Schreibstil ins Auge. Die Worte fließen praktisch an einem vorbei - Ich habe das Buch ohne es einmal aus der Hand zu legen durchgelesen.

Dann wäre da noch die Story. Zunächst mag man denken: Ach alles schon mal gelesen oder gesehen.

Aber wie schafft es die Autorin dann mich so zu begeistern?

Weil die Story eben doch ganz anders ist, als alle Prinzessinnen Filme auf Netflix. Sie ist düsterer. Voller Intrigen. Machtspielchen. Sexy. Und sie hat Carter...
Hach, Carter. Kennt ihr diesen Bookboyfriend, der super verwegen, sexy und zugleich super gefühlvoll ist? Das ist Carter. Ich liebe es, wenn jemand zugleich ein Bad-Boy ist, die Beziehung aber trotzdem nicht toxisch ist und er die Dame seines Herzens NICHT schlecht behandelt.

Also Ergibt sich folgende Rechnung: Toller Schreibstil + Tolle Story + Tolle Charaktere = Super tolles Buch!

Also eine Empfehlung für alle die... Ach was rede ich da! Einfach eine Empfehlung für Euch alle da draußen!

Vielen Dank an den Lyx-Verlag und der Lesejury für das Gewinnspiel!

Für diese und mehr Rezensionen schaut gerne bei meinem Instagram Account unter words_betweenworlds vorbei!