Profilbild von Darkii

Darkii

Darkii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2021

Tolles Mitmachbuch

Vorsicht, Monster! - Komm mit auf Monsterjagd! (Band 2)

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben sind gut gewählt und ich mag die Zeichnungen im Buch. Diese sind witzig und passend zum Text. Auch finde ich es gut, dass mit verschiedenen Schriftgrößen und Schriftarten gearbeitet wurde.

Das Buch habe ich innerhalb eines abends durchgelesen. Ich finde es richtig toll, dass die Kinder mit involviert werden und das sie aufgefordert und motiviert werden zum Mitmachen.
Die kleinen Rätsel, sowie die kleinen Monsterjäger-Übungen fand ich sehr witzig. Auch als Erwachsene hatte ich viel Spaß daran. Ich weiß jetzt schon,  dass mein Sohn dieses Buch auch toll finden wird und an welchen Stellen er sich vor Lachen wegkullert. Toll ist auch, dass man dieses Buch nicht nach den Seitenzahlen liest, sondern kreuz und quer. Je nachdem wie man sich entscheidet, gelangt man zu einer anderen Seitenzahl und liest von dort aus weiter.

Am Ende des Buches kam ich mir vor als ob ich wirklich dabei gewesen war bei der Monsterjagd.
Das habe ich definitiv nicht erwartet von dem Buch. Es übertraf sogar meine Erwartungen.

Das Buch bekommt von mir 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Fesselnd von Anfang an!

Palais Heiligendamm - Ein neuer Anfang

Das Cover hat mich gleich angesprochen, da ich solche Bücher mag die in der Vergangenheit spielen und historisch angehaucht bzw. historisch sind.
Michaela Grünigs Schreibstil gefällt mir sehr gut und ...

Michaela Grünigs Schreibstil gefällt mir sehr gut und es liest sich sehr flüssig. Durch die vielen Seitenzahlen hatte ich Angst ewig zu brauchen, aber ich flog nur so durch die Seiten.

Das liegt nicht nur am tollen Schreibstil. Nein, die Geschichte dahinter gefällt mir ausgesprochen gut. Ich finde die Charaktere sehr gut ausgearbeitet. Ich habe mich regelrecht in die Protas verliebt. Besonders Paul und Elisabeth oder auch Minnas Charakter gefällt mir. Sie hat so eine große Entwicklung innerhalb des Buches gemacht. Auch das Hotel musste einiges einstecken um dann wieder in vollen Glanze zu sprießen.

Die Autorin hat eine so schöne Geschichte gezaubert, die mich von Anfang an mitgenommen hat. Ich konnte in die Geschichte abtauchen und war im Jahre 1912 in diesem Hotel umringt der Familie Kuhlmann.

Ich freue mich riesig auf Band 2 und habe es mir schon vorbestellt.

Das Buch bekommt verdiente 5+/5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Ein tolles Buch um die Tierwelt um einen herum besser kennenzulernen

Spuren lesen

Spuren lesen ist ein Sachbuch über die Fährten der Tiere. Am besten ist es, wenn man das Buch nicht am Stück liest. Es ist schon angenehmer sich immer mal wieder ein paar Geschichten aus diesem Buch vorzunehmen. ...

Die Geschichten darin sind sehr spannend erzählt. Einer meiner Lieblingsgeschichten ist "Wenn der Waschbär vor dem Fenster sitzt". Es ist ein sehr gelungener Einstieg und motivierte mich gleich zum Weiterzulesen. Ich finde es sehr schön, dass man in diesem Buch viel über die beheimateten Tiere lernen kann. Auch sensibilisiert es mich, mir mehr über die Tiere in der Hauptstadt Gedanken zu machen und sie viel mehr wahrzunehmen.
Die Länge der Geschichten finde ich sehr angenehm und es baut auch teils aufeinander auf. Also es ist ein roter Faden zu erkennen.
Ich liebe es wenn ich bei einigen Geschichten sogar Gänsehaut bekomme, weil es manchmal einfach schön ist, wie z.B. bei der Fuchsfamilie.

Die Autoren haben einem guten Draht zwischen Informationen und Spannung gefunden.
Schön finde ich auch das hinten ein Register mit einigen Pfotenabdrücken zu sehen sind.

Das Buch hat mir viel Freude gemacht. Und das schaffen nicht viele Sachbücher.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Lustige Geschichten von Petronella

Petronella Apfelmus - Die TV-Serie

Das Cover gefällt mir sehr. Besonders der Buchrücken mit dem Grün und Rot. Das passt super zu der Apfelhexe und den Äpfeln.

Es sind drei Geschichten in dem Vorlesebuch vorhanden. Diese sind mit reichlich Bilder bestückt. Genau passend um es Kitakindern vorzulesen.
Ich werde mir sicherlich auch den ersten Band besorgen. Man kann diese aber getrennt voneinander lesen. Mein Sohn und ich haben die Geschichten geliebt. Sie waren witzig und unterhaltsam. Und so soll es doch sein. Auch die Bilder waren zum Teil sehr witzig und passend zum Text.

Auch sind wir ganz aufgeregt wie denn die TV-Serie ist. Die kennen wir nämlich noch nicht.

Das tolle Buch bekommt 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Eine geniale Geschichte

Kingsbridge - Der Morgen einer neuen Zeit

Das Cover ist in okay, jetzt keins, wo ich sage das muss ich haben.

Das Cover ist in okay, jetzt keins, wo ich sage das muss ich haben.
Dafür ist die Geschichte umso besser. Es war einfach eine zusammenhängende klare Geschichte um den Bootsbauer Edgar. Es war einfach toll sein Leben zu verfolgen, wem ihm alles begegnet. Wie die Charaktere miteinander verstrickt sind. Die Intrigen waren super beschrieben, sowie die Kampfsituationen. Der Sprecher wurde perfekt dafür ausgewählt.  Anfangs hatte ich Angst, dass es langweilig runtergelesen wird und ich stunden damit verbringen muss. Definitiv war es nicht langweilig, sondern sehr spannend. Intrigen, Sex, Liebe, Gewalt, Betrug. Ken Follett hat durchaus ein sehr sehr gutes Buch geschrieben. Und ich bin froh, dass ich diese Geschichte hören durfte. Auch fand ich zwischendrinnen die Musik ideal und passend zur Geschichte. Klang wie ein Intro zur Geschichte.

Ich denke, man sollte Interesse an die damalige Welt haben mit den Angeldachsen und Wikinger usw.
Für mich tat es unglaublich gut, dass ich dieses Interesse durch Vikings bekam und es mir dadurch sehr leicht viel mit den komischen Namen und wie das alles so abläuft mit der Rangfolge.

Ich bin sehr begeistert gewesen und daher bekommt das Hörspiel von mir 5/5 Sterne.