Profilbild von Darkii

Darkii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2021

Spannend bis zum letzten Wort

CO2 - Welt ohne Morgen

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag das Düstere und die Tropfen vom Wasser darauf. Auch die Aufteilung und Größe des Titels gefällt mir optisch sehr gut.

Der Einstieg gefiel mir sehr gut und hat ...

Der Einstieg gefiel mir sehr gut und hat gleich mein Interesse an mehr geweckt.
Manche Kapitel enden mit Cliffhanger, wo ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.
Es ist von Anfang an spannend und bleibt es bis zum Ende. Es werden immer wieder weitere Puzzleteile aufgedeckt.
Sehr toll fand ich, dass es öfters ein Perspektivwechsel gab. Auch wenn der Leser vorweg schon einiges bekannt ist, ist es sehr spannend zu erfahren was passiert ist. Tom Rothe hat eine unglaubliche ausgeklügelte Geschichte niedergeschrieben und greift ein Thema der heutigen Zeit auf "die Umwelt". Er zeigt uns Menschen, was passieren könnte.
Er hat sehr tolle Protagonisten geschaffen, die mir zum Teil sympathisch waren oder die ich zum Teil verstehen konnte, warum sie es tun. Ich mochte sehr Marks Kampfgeist um Hannah zu finden. Generell mag ich seinen Charakter sehr.

Als Hörbuch war es ein richtiges Erlebnis und ich bedanke mich an Tom Rothe für die tolle Geschichte, die nicht hätte passender sein können.

Ich kann das (Hör-)buch nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 05.02.2021

Schöne Geschichte

Lost Island

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag diese etwas düstere, verlassene, einsame und geheimnisvolle Stimmung auf dem Cover. Es passt so schön,  auch mit dem Titel zusammen.

Der Schreibstil ist flüssig ...

Der Schreibstil ist flüssig und es liest sich wirklich sehr gut.
Der Anfang war spannend zu wissen, warum Hazel gegangen ist.
Ich bin hin und weg von der Geschichte. Sie hat mir sehr gefallen. Besonders ab der Hälfte wollte ich wissen, wie es endet.
Mir sind auch Hazel und Nick sehr ans Herz gewachsen. Hazels Art kann ich gut nachvollziehen und Nicks unermüdeter Kampfgeist Hazel zu umwerben und um sie zu kämpfen machte ihn sympathisch. Auch Nicks Familie ist einfach wunderbar. Ich liebe solche Familien, die immer füreinander da sind und ihr Herz offen haben für neue Menschen in ihrem Leben.

Es gibt von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Tolles Mitmachbuch

Vorsicht, Monster! - Komm mit auf Monsterjagd! (Band 2)

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben sind gut gewählt und ich mag die Zeichnungen im Buch. Diese sind witzig und passend zum Text. Auch finde ich es gut, dass mit verschiedenen Schriftgrößen und Schriftarten gearbeitet wurde.

Das Buch habe ich innerhalb eines abends durchgelesen. Ich finde es richtig toll, dass die Kinder mit involviert werden und das sie aufgefordert und motiviert werden zum Mitmachen.
Die kleinen Rätsel, sowie die kleinen Monsterjäger-Übungen fand ich sehr witzig. Auch als Erwachsene hatte ich viel Spaß daran. Ich weiß jetzt schon,  dass mein Sohn dieses Buch auch toll finden wird und an welchen Stellen er sich vor Lachen wegkullert. Toll ist auch, dass man dieses Buch nicht nach den Seitenzahlen liest, sondern kreuz und quer. Je nachdem wie man sich entscheidet, gelangt man zu einer anderen Seitenzahl und liest von dort aus weiter.

Am Ende des Buches kam ich mir vor als ob ich wirklich dabei gewesen war bei der Monsterjagd.
Das habe ich definitiv nicht erwartet von dem Buch. Es übertraf sogar meine Erwartungen.

Das Buch bekommt von mir 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Fesselnd von Anfang an!

Palais Heiligendamm - Ein neuer Anfang

Das Cover hat mich gleich angesprochen, da ich solche Bücher mag die in der Vergangenheit spielen und historisch angehaucht bzw. historisch sind.
Michaela Grünigs Schreibstil gefällt mir sehr gut und ...

Michaela Grünigs Schreibstil gefällt mir sehr gut und es liest sich sehr flüssig. Durch die vielen Seitenzahlen hatte ich Angst ewig zu brauchen, aber ich flog nur so durch die Seiten.

Das liegt nicht nur am tollen Schreibstil. Nein, die Geschichte dahinter gefällt mir ausgesprochen gut. Ich finde die Charaktere sehr gut ausgearbeitet. Ich habe mich regelrecht in die Protas verliebt. Besonders Paul und Elisabeth oder auch Minnas Charakter gefällt mir. Sie hat so eine große Entwicklung innerhalb des Buches gemacht. Auch das Hotel musste einiges einstecken um dann wieder in vollen Glanze zu sprießen.

Die Autorin hat eine so schöne Geschichte gezaubert, die mich von Anfang an mitgenommen hat. Ich konnte in die Geschichte abtauchen und war im Jahre 1912 in diesem Hotel umringt der Familie Kuhlmann.

Ich freue mich riesig auf Band 2 und habe es mir schon vorbestellt.

Das Buch bekommt verdiente 5+/5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Ein tolles Buch um die Tierwelt um einen herum besser kennenzulernen

Spuren lesen

Spuren lesen ist ein Sachbuch über die Fährten der Tiere. Am besten ist es, wenn man das Buch nicht am Stück liest. Es ist schon angenehmer sich immer mal wieder ein paar Geschichten aus diesem Buch vorzunehmen. ...

Die Geschichten darin sind sehr spannend erzählt. Einer meiner Lieblingsgeschichten ist "Wenn der Waschbär vor dem Fenster sitzt". Es ist ein sehr gelungener Einstieg und motivierte mich gleich zum Weiterzulesen. Ich finde es sehr schön, dass man in diesem Buch viel über die beheimateten Tiere lernen kann. Auch sensibilisiert es mich, mir mehr über die Tiere in der Hauptstadt Gedanken zu machen und sie viel mehr wahrzunehmen.
Die Länge der Geschichten finde ich sehr angenehm und es baut auch teils aufeinander auf. Also es ist ein roter Faden zu erkennen.
Ich liebe es wenn ich bei einigen Geschichten sogar Gänsehaut bekomme, weil es manchmal einfach schön ist, wie z.B. bei der Fuchsfamilie.

Die Autoren haben einem guten Draht zwischen Informationen und Spannung gefunden.
Schön finde ich auch das hinten ein Register mit einigen Pfotenabdrücken zu sehen sind.

Das Buch hat mir viel Freude gemacht. Und das schaffen nicht viele Sachbücher.