Ozeanglanz_

Ozeanglanz_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ozeanglanz_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Sehr spannend

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Klappentext:
Wenn die 17-jährige Emilia eines liebt, dann sind es Rätsel. Als sie bei einem Museumsbesuch das sagenumwobene Voynich-Manuskript lesen kann, spürt sie, dass sie einem unglaublichen Mysterium auf der Spur ist – denn das Dokument gilt als eines der größten, nie entschlüsselten Geheimnisse der Menschheit. Dann trifft sie auf den attraktiven, aber sehr verschlossenen Goldalchemisten Ben, und die Ereignisse überschlagen sich: Emilia ist eine Nachfahrin des uralten Silberordens! Schnell gerät sie ins Kreuzfeuer rivalisierender Geheimlogen, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt …

Ich weiß nicht Was ich zu diesem Buch sagen soll. Es war einfach wundervoll.

Fangen wir doch mal bei den Charakteren an.
Emilia, die Hauptprotagonistin, erfuhr am Anfang dieser Geschichte durch Zufall von ihrer „Kraft“. Sie hat besonderes Talent für Kryptographie.
Die Hassliebe(kann man das so bezeichnen) zwischen Ben und Emilia gefiel mir auch super gut.
Diese Energie zwischen den beiden war einfach atemberaubend.
Diese ganzen Zankereien,...
Ben war sowieso toll auf seine eigene Art und Weise.
Man hat ständig versucht mehr über ihr rauszufinden.

Desweiteren gefiel es mir besonders gut, dass es in diesem Fantasybuch keine typischen Elemente gab, sondern chemische Elemente...
Mir gefiel es dass Kira(die Autorin) sich sehr gut über das ganze Thema informiert hat.
Man hat direkt gemerkt wie viel Herzblut in diesem tollen Projekt steckt.❤️

Der Schreibstil dieser Geschichte war auch wunderbar. Das Buch war flüssig zu lesen, man kam super rein,...

Nach diesem Ende werde ich aufjedenfall die weiteren Teile lesen.
Ich kann euch die Geschichte nur weiterempfehlen.❤️

Veröffentlicht am 07.04.2024

Spannend

Royal Blood - A Scandal To Die For

"Royal Blood - A Scandal To Die For" ist ein packender Jugendroman, der mit einer fesselnden Story das britische Königshaus aufmischt. Die Geschichte um die 17-jährige Amerikanerin Evangeline, die plötzlich in das Leben am Schloss Windsor geworfen wird, ist richtig gut geschrieben. Es gibt eine erfrischende Mischung aus königlichem Glamour und jugendlicher Rebellion, die mich an die ‚Plötzlich Prinzessin‘-Reihe erinnert, aber doch mit einem eigenen, aufregenden Touch.
Die Charaktere in "Royal Blood - A Scandal To Die For" sind äußerst interessant und gut ausgearbeitet.
Die Handlung bietet viele unerwartete Wendungen, die mich immer wieder überrascht haben. Dadurch blieb die Spannung konstant hoch, und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Kombination aus royalen Intrigen, Geheimnissen und der Suche nach der Wahrheit hat mich wirklich mitgerissen.

Besonders beeindruckt hat mich das Mega-Cover, das perfekt zur Atmosphäre des Buches passt. Die Charaktere sind authentisch und mitreißend dargestellt, und die Kombination aus mysteriösem Mordfall und königlichem Intrigen macht die Handlung spannend bis zur letzten Seite.

Alles in allem ist "Royal Blood - A Scandal To Die For" eine gelungene Mischung aus Spannung, Geheimnissen und royaler Kulisse, die Jugendliche (und nicht nur sie!) begeistern wird. Ich freue mich auf weitere Bücher dieser Autorin!

Veröffentlicht am 16.01.2023

Must read

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

Klappentext

Wenn die Welle droht dich mitzureißen, brauchst du einen Anker, der dich hält

Klappentext

Wenn die Welle droht dich mitzureißen, brauchst du einen Anker, der dich hält

Als Maggie ihren neuen Job in einem Kölner Café annimmt, ahnt sie nicht, vor welche Herausforderung sie das Leben stellt: Die Studentin trifft dort Leo wieder. Den jungen Mann, mit dem sie vor zwei Jahren eine unvergessliche Nacht verbracht und den sie in ihr dunkelstes Geheimnis eingeweiht hat. Während Leo noch immer die Frage beschäftigt, warum ihn die unberechenbare Frau so plötzlich von sich gestoßen hat, ist auch Maggie wieder von ihren intensiven Gefühlen überwältigt. Dabei könnte Leos Nähe gefährlich für sie werden. Er weiß zu viel über die Nacht, in der ihre Schwester starb. Doch gleichzeitig weiß er auch noch längst nicht alles.

Antonia hat ein Buch im Forever Verlag veröffentlicht . Ahhh. Toni begleitet mich schon so lange. Ihre YouTube Videos waren meine Motivation diesen Account zu starten. Ich liebe ihren Content.

Genauso wie ihren Roman. Normalerweise bin ich nicht so ein großer Fan von deutschen Städten als Schauplatz. Aber in diesem Buch war Köln der perfekte Ort. Maggie und Leo und Köln haben so gut harmoniert.

Es war wunderschön diese Geschichte zu lernen. Toni hat so tolle Charaktere kreiert wow.

Ich bin auch ein Riesenfan vom Cover. Es ist wunderschön und passt perfekt zu Wenn ich uns verliere.

Das Buch ist ein must read<3

Veröffentlicht am 27.03.2022

Cool

Forever Close - San Teresa University

Klappentext:

Ihr Plan für die Zukunft steht schon lange fest, doch er bringt alles ins Wanken

Klappentext:

Das letzte Jahr am College ist angebrochen, doch während alle schon begeistert Pläne schmieden und nach ersten Jobs suchen, ist April wie gelähmt. Im Gegensatz zu ihrem Freundeskreis will sie nicht, dass das Studium endet, weil das, was danach kommt, ihr die Luft zum Atmen nimmt. Aber da ist auch noch Tyler, ihr bester Freund, der einfach nicht aufhört, sie aus ihrer Schockstarre lösen zu wollen – und dabei Gefühle in ihr weckt, die April, seit sie sich kennen, tief in ihrem Herzen verschlossen gehalten hat …

Meine Meinung : Forever Close“ ist der dritte und letzte Band der Forever-Reihe von Kara Atkin. Er kann völlig unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden, da es immer um ein anderes Pärchen geht.

Das Cover von Forever Close gefällt mir wirklich gut. Es passt super zur Geschichte und es ist so wunderschön.

Auch die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Sie waren wirklich super sympathisch! Die Storyline und der Schreibstil waren auch echt toll. Also ich kann das Buch aufjedenfall weiterempfehlen

Veröffentlicht am 27.03.2022

Coverliebe

Das Mondtor

Nasja kann nur darauf hoffen, dass Nemos sie lieben wird. Der junge König von Galadon hat genauso wenig wie sie um diese Ehe gebeten.

Doch Nasja wird ihre Pflicht erfüllen, auch wenn sie weiß, dass nicht ...

Doch Nasja wird ihre Pflicht erfüllen, auch wenn sie weiß, dass nicht jeder am Hof eine Nymphe willkommen heißen wird.

Sie will Gutes für die Menschen von Galadon und für die Nymphen in ihrer Heimat tun. Wenn sie zusammenhalten, können sie etwas gegen die Zentauren erreichen, die jede Schwäche ihrer Feinde ausnutzen.

Doch schnell wird Nasja klar, dass nichts so ist, wie sie es erhofft hat.

Ihr größter Feind ist ganz nah und gegen ihn hat sie nichts in der Hand. Sie muss sich auf die alte Magie der Nymphen besinnen, die tief in ihr verborgen ist.

Nur so hat sie eine Chance zu überleben.

First of all schaut euch mal dieses Cover an. Ich liebe es. Es ist wirklich unendlich schön.

Genauso wie der Schreibstil. Das Buch ließ sich wirklich super lesen.

Die Charaktere haben perfekt in diese Geschichte gepasst. Sie waren super authentisch und sympathisch.

Die Idee der Geschichte gefiel mir auch gut. Die Umsetzung war ebenfalls toll!

„Das Mondtor“ ist der erste Band der dreiteiligen Chroniken von Galadon.

Band 1: Das Mondtor

Band 2: Das Goldene Horn