Ozeanglanz_

Ozeanglanz_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ozeanglanz_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Herzensbuch

Der fürsorgliche Mr. Cave

Ich kannte den Autor Matt Haig bereits von seinem Buch "Die Mitternachtsbibliothek"(welches ich übrigens sehr gerne gelesen habe).
Die Art wie er schreibt ist so fesselnd und berührend.
Deswegen hatte ...

Die Art wie er schreibt ist so fesselnd und berührend.
Deswegen hatte ich mich auch sehr auf "Der fürsorgliche Mr. Cave gefreut. Und ich würde nicht lügen, wenn ich sagen würde, dass ich fadt durchgehend geweint habe. Das Buch hat mein Herz zerissen. Es war wirklich sehr emotional.
Das Ende hat mich dann komplett zerstört.
Man konnte sehr gut mit den Charakteren mitfühlen und verstehen was sie durchmachen.
Der fürsorgliche Mr Cave hat mich auch nochmal mein eigenes Verhalten reflektieren lassen und ich finde jeder sollte dieses Buch lesen um zu einem besseren Menschen zu werden.

Aber worum geht es denn überhaupt. Hier ist der Klappentext zu diesem wundervollen wichtigen Buch:
Wie weit geht ein Vater, um seine Tochter vor der Welt zu schützen?
Nach dem tragischen Tod seines Sohnes Reuben scheint es dem Antiquitätenhändler Terence Cave endgültig, als sei seine Liebe verflucht: Seine Mutter hat den Freitod gewählt, seine Frau starb bei einem Raubüberfall. Einzig Reubens Zwillingsschwester Byrony ist noch übrig – und Terence schwört sich, seine wunderschöne Tochter mit all seiner Kraft vor den Gefahren dieser Welt zu beschützen, koste es, was es wolle. Doch die 15-Jährige fühlt sich von ihrem überfürsorglichen Vater mehr und mehr in einen Käfig gesperrt, der ihr die Luft zum Atmen nimmt. Als Terence Regeln immer strenger werden, bahnt sich eine Katastrophe an.

Mega Buch!

Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne

In Shadow Tales Band 2 geht die Geschichte vom ersten Band weiter. Ich würde euch also empfehlen, erst den ersten Band zu lesen und anschließend den zweiten. Die Rezension zum ersten Band findet ihr übrigens bei meinem vorletztem Post.

Rezension

Nach dem ersten Teil habe ich mich riesig auf den zweiten gefreut und den dann auch direkt verschlungen
Ich kam wieder super in das Buch. Bei Shadow Tales habe ich mich so wohl gefühlt. Ich konnte einfach ausschalten.
Den fesselnden Schreibstil von der Autorin fand ich auch in diesem Band überzeugend.
Ab hier könnte es Spoiler geben.
Nachdem Lelani ihre Mutter befreien konnte, ging die Reise für die beiden weiter.
Lelani war mir weiterhin sympathisch. Aber die beiden Jungs fand ich so nervig.
Was mich besonders schockiert, aber auch erfreut hat, war der Plot Twist am Ende. Ich hätte den so gar nicht erwartet und aus diesem Grund war er einfach der Hammer!
Falls ihr das Buch schon gelesen habt, schreibt mir gerne mal eure Meinung zu dem Plot Twist.

Ich kann das Buch wirklich weiterempfehlen, wenn man einfach mal in eine andere Welt abtauchen will

Super spannend

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde

In diesem Buch geht es um eine junge Frau namens Lelani. Sie hat eine starke Bindung zu den fünf magischen Monden, die nachts über ihrem Dorf stehen.
An ihrem 18. Geburtstag ändert sich ihr Leben. ...

An ihrem 18. Geburtstag ändert sich ihr Leben. Dort öffnete sich ihr Amulett, welches sie von ihren Eltern zurückbehalten hat. Ihr wurde klar, dass Lelani der Sache hintergehen will.

Meine Meinung: Ich fand das Buch echt toll. Das Setting wurde echt toll beschrieben. Dadurch konnte man die Vibes echt gut fühlen.
Das Cover hat mich auch direkt angesprochen. Es ist so mystisch und geheimnisvoll.
Charaktere:
Lelani war mir auch super sympathisch.
Aber die beiden Typen... Nah. Die fand ich unsympathisch und unattraktiv.
Dennoch konnte mich das Buch überzeugen. Der Schreibstil der Autoren war super flüssig zu lesen. Die Wortwahl gefiel mir auch gut.
Wie vorhin schon gesagt konnte ich die Vibes echt gut fühlen. Dadurch hat man sich auch wie ein Teil von der Geschichte gefühlt. Es war, als wärst du selbst dort.

Ich würde das Buch auch weiterempfehlen, wenn man einfach mal in eine andere Welt eintauchen will.

Hier ist nochmal der Klappentext für euch: Die verträumte Lelani wächst in einem Dorf im Königreich Vael auf. Schon immer spürt sie eine starke Verbindung zu den fünf magischen Monden, die nachts über ihr erstrahlen. Als sich an ihrem 18. Geburtstag das Amulett öffnet, das ihre Eltern ihr hinterlassen haben, steht Lelanis Welt auf einmal Kopf. Zusammen mit ihrem besten Freund Haze macht sie sich auf die Reise, ihre wahre Bestimmung zu erfüllen - und gerät in einen Strudel aus Gefühlen, Selbstfindung und dunkler Magie ...

Mega interessantes Buch

Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)

Kaleidra- Wer die Seele berührt ist der zweite Band von der Trilogie von Kira Licht aus dem @one_verlag.

Hier ging das Abenteuer von Emilia weiter. Aus dem Grund sollte man den ersten Band davor gelesen haben. Was man vielleicht wissen sollte, ist, dass es im Buch um biele chemische Elemente geht. Ich als Chemie Hasserin habe das Buch trotzdem sehr gemocht.:) und das muss was heißen.
Hier ist einmal der Klappentext für alle die den ersten Teil schon gelesen haben:

Ich fand das Buch so toll. Es war super lebhaft!
Der Schreibstil konnte mich hier auch überzeugen.
Die alten und die neuen Charaktere waren super interessant „gestaltet“.
Was ich auch toll fand, waren die kleinen Plottwists. So wurde das Buch nie langweilig und es gab immer etwas spannendes.
Das Ende von Kaleidra Band 2 fand ich besonders krass. Ich hätte niemals damit gerechnet. Und der Cliffhanger ist so fies. Ich brauche jetzt schon den 3. Band

Super interessant

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Nachdem der erste Band mit einem fiesem Cliffhanger geendet hat, war ich wirklich super gespannt auf den zweiten Band.
Ich war so gehyped auf dieses Buch und Spoiler: Ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Ich ...

Ich werde hier nicht so viel zum Inhalt sagen, da ich sonst wahrscheinlich zu viel zum ersten Band spoilern würde.

Wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt, geht hier die Geschichte vom ersten Band weiter. Dementsprechend sollte man Secret Academy - Verborgene Gefühle vorher gelesen haben.
Nun kommen wir zu meiner Meinung:
Ich fand die Handlungen hier super interessant. Man wusste nie, was jetzt als nächstes kommt.

Auch die ganzen Charaktere waren einfach wow. Es waren wirklich interessante Persönlichkeiten.
Ich wusste auch nie wem ich vertrauen kann und wem nicht. So konnte man immer mitfiebern und fühlen was Alexis fühlte. Ich konnte verschiedene Theorien aufstellen, was ich echt mega fand.
Den Schreibstil mochte ich ebenfalls super gerne. Er war so angenehm zu lesen.
Was mir auch besonders gut gefällt ist das Setting. Es war so anders und gut.
Das Cover hat auch perfekt zum Setting gepasst. Im Hintergrund könnt ihr nämlich London erkennen.
Ich liebe das Cover wirklich sehr

Fazit: Ich kann euch das Buch wirklich empfehlen. Die Charaktere sind Bombe und die Handlungen waren einfach mega!