Profilbild von Leseprofi

Leseprofi

Lesejury-Mitglied

Leseprofi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseprofi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Alles, nur kein Unsinn!

Und Unsinn

Beeindruckende Texte. Zum Nachdenken, Überdenken, Sinnieren, zum Schmunzeln. Logisch, paradox, sinnig unsinnig. Für Philosophen, für Meditierende, für Zen-Buddhisten, aber für auch dich und mich! Wunderbarer Zeitvertreib.
Tolle Geschenk-Idee!

Veröffentlicht am 04.02.2021

Authentisches Zen

Zen-Worte der blitzartigen Erleuchtung

Zen Meister Zensho W. Kopp kommentiert in diesem Buch eine Auswahl toller Koans und Aussagen großer Zen-Meister.

Ohne die erhellenden Kommentare wären diese Koans und Mondos nur schwer verständlich. Wer sich darauf einlässt, kann erleben, dass sich seine festgefahrenen Vorstellungen auflösen.
Das macht das Lesen auch so spannend.