Profilbild von ChiMay

ChiMay

aktives Lesejury-Mitglied

ChiMay ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ChiMay über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Sehr unterhaltsam

Shadows of Love - Folge 01

Ich habe schon einige Hörbücher getestet und war damals nicht so begeistert. Jedoch war ich nach einigen Jahren doch überrascht das einige sehr gut Vorlesen können. (Hier ein großes Kompliment an die Vorleserin) für mich war es sehr angenehm in das Hörbuch einzutauchen, ich tu mich sehr schwer mit Vorlesen. Es gibt einfach für mich Stimmen die sind zum Vorlesen einfach klasse.
Die Geschichte fand ich sehr aufregend und kam im Inhalt sehr gut mit, meine Arbeit die ich dabei gemacht habe konnte ich gut verfolgen.
Es sind sehr heiße Szenen dabei und oft mals habe ich lachen müssen, man kommt auchbei einigen Szenen zum schmunzeln. Einzige persönlich was mir auffällt sind zur Zeit die Bücher alle so kurz? Oder höre und lese ich nur zu schnell? 😉
Wer auf heiße Exotik steht kann sich dieses Hörbuch anhören und finde das Geld hat sich gelohnt. Zu empfehlen!

Veröffentlicht am 04.02.2021

Einfach zum abtauchen schön

Die Ungehorsame

Dieses Buch war ein schnell Einkauf ich hatte mich vor dem Kauf nicht schlau gemacht wie das Buch ist. Das sind oft am Ende die besten Bücher die man sich zulegt. Ich wollte mich mal wieder in ein Buch verlieren, was nicht von erotischen Handlungen voll gestopft ist und ein bisschen dem mittelalterlichem Treiben lauschen. Man kommt voll und ganz auf seine Kosten, sehr schön wird alles um die Charaktere gestaltet, was sie fühlen wer sie sind. Beim lesen selbst ahnt man was dahinter steckt, aber dennoch kommen viele Überraschungen ans Tageslicht wo mit man doch nicht ganz gerechnet hat.
Nicht nur das man hier und da den Gepflogenheiten der damaligen Zeit in Deutschland lauschen kann, sondern auch in eine andere Zeit abtaucht dem Orient soviel sei verraten. Das Buch ist dramatisch, lustig herzergreifend und schön Beschrieben. Sehr gelungenes Werk!

Veröffentlicht am 24.01.2021

Etwas völlig anderes

Ein ungezähmtes Mädchen

Ich habe sehr lange überlegt ob ich es mir holen soll oder nicht. Damit wurde ich nicht enttäuscht zu Beginn des Buches war ich etwas verdutzt, das es merkwürdig begann, danach lass ich es ununterbrochen wie gebannt. Das ich sogar den Hund meiner Mutter auf das Buch gestellt bekam um endlich eine Pause zu machen.
Es liest sich wunderbar flüssig, das eine geht in das andere über die Charaktere necken sich die Gedanken kann man mitverfolgen und mit spüren. Die Gefühle die nicht erwidert werden, die gebrochenen Herzen und immer wieder Schicksalsschläge die einen die Tränen in den Augen stehen. Persönlich finde ich es sehr herzergreifend und fesselnd.
Es handelt davon das eine Frau zur damaligen Zeit mittellos wäre wenn sie nicht in gutem Stand heiraten würde, wie auch Beatrice. Sie kämpfte um ihr eigenes Glück und wurde immer wieder vom Leben zurück geworfen. Sehr amüsant sind auch die unabsichtlichen Missverständnissen des liebenden Pärchens und doch gab es viele böse Intrigen die es zu lösen gab.
Eine Reise in die Vergangenheit, voller Emotionen, Missverständnisse und falscher Gedanken führten über steile Felsen und endlosen Klippen. Absolut tolles Buch für mich mit eines meiner Lieblingsbücher und gern mehr von der Schriftstellerin.

Veröffentlicht am 09.11.2019

Wer sie nicht kennt, muss sie kennen lernen...

Für dich entbrannt

Die Autorin ist einfach klasse, es gibt fast kein Buch (bis auf die Fantasy-reihe) die ich nicht gelesen habe von ihr, darum darf dieses hier auch nicht fehlen, etwas schade finde ich es schon das die Geschichten als Kurzgeschichten gehalten wurden, ich denke als je einzel Romane wären sie genauso beliebt gewesen. Sie schreibt einfach toll sinnlich und fesselnd.
Dich hier bei den Kurzgeschichten war ich ein wenig traurig, würde ich ehr sagen als enttäuscht, das sie einfach so gut anfangen das man mehr Inhalt sich erhofft und dann schwups zu Ende! Wie!! Das war's und was ist damit und damit .... dann gehen die Fragen los die nicht beantwortet werden, weil es schon zu Ende ist.
Dennoch bleibt es ein schönes Buch und für jeden Fan ein muss und für die die sie noch nicht kennen, lernt sie kennen ihr werdet begeistert sein.

Veröffentlicht am 09.11.2019

Unerwartete Überraschung

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

Als das Buch erschien wurde es in den Medien empfohlen und ich hatte es mir bereits gekauft, doch sehr lange im Regal liegen. Was ich nach den ersten Zeilen feststellte ein Fehler war. Dieses Buch ließt sich wahnsinnig toll, es hat alles was das Herz begehrt unendliche Leidenschaft, Sehnsüchte und Ängste. Mia erlebt als Escort so einige Höhen und Tiefen und begegnet auf ihrer Reise zu sich selbst viele Männer, aber auch viele Menschen die sie lieb gewinnt oder gar Amor spielt, mit Missgeschicken und Missverständnissen schreibt die Autorin von Schicksalsschlägen mit Witz, Humor und Schlagfertigkeit.
Es knistert immer wieder gewaltig zwischen ihr und Mister Januar, man fiebert richtig mit und ist auch sehr traurig wenn etwas zu Ende geht.
Ich kann dieses Buch und auch die Reihe sehr empfehlen, denn auch für 4 Bände ist diese Reihe nicht all zulang und die eine oder andere Überraschung kommt in jedem Buch vor.