Profilbild von KiMi

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2022

Gutes Mittelmaß!

Cherringham - Folge 26

Ich bin mittlerweile Stammleserin dieser Serie auf die ich erst recht spät durch Zufall gestoßen bin.
Bei diesem Fall handelt es sich um gutes Mittelmaß und ich freue mich schon auf die nächste Folge.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Nicht ganz überzeugt!

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Die Story dreht sich am Anfang hauptsächlich um Ella und Aris. Ella finde ich als Charakter sehr schwierig. Sie wird als taffe 17 Jährige beschrieben hat dann aber immer total naive, egoistische und kindliche Anwandlungen was ich nicht besonders passend fand. Aber besonders nervig waren die Dialoge mit Ihrer "inneren Stimme", da wäre dringend therapeutische Hilfe nötig. Besonders positiv herausgestochen sind für mich am Anfand die beiden älteren Schwestern Hildy und Helen. Später kam dann Som zu der Geschichte der dem ganzen wieder etwas Aufwind gab. Ansonsten fehlte es mir streckenweise doch sehr an der Motivation weiter zu lesen, da es für mich keine echten Höhepunkte oder viel Spannung gab. Für Band 2 wird es daher wohl nicht reichen. Alles in Allem bin ich aber etwas unentschlossen und glaube die Story ist wirklich eher nur etwas für jüngere Leser daher gebe ich aus meiner Sicht 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Verbesserungspotenzial!

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Das Buchcover hat mich sofort angesprochen und der Klappentext dann endgültig davon überzeugt, das Buch zu lesen.

Dies ist das erste Buch welches ich von der Autorin lese und den Schreibstil finde ich gut. Aber die Handlung hat mich leider nicht wirklich vom Hocker gehauen. Der Anfang war eigentlich vielversprechend aber dann fehlte es mir über den größten Teil des Buches leider an Spannung und Tiefe, es geschah kaum etwas Unvorhergesehenes und grade die Hauptperson Quinn war mir teilweise viel zu naiv und gutgläubig. Auch die Annäherungen von Quinn und Nathan haben mich so garnicht überzeugt. Das Ende hat es dann wieder etwas aufgewertet, so dass ich eventuell dem zweiten Band noch eine Chance geben werde. Viele Bücher die für dieses Alter empfohlen werden sind auch für Erwachsene sehr lesenswert, hier halte ich die Altersempfehlung jedoch wirklich für passend. Von der Bewertung her liege ich bei einer 3,5 und geben dem Buch in der Hoffnung auf einer Steigerung im nächsten Band 4 Sterne.