buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2021

nach 170 Seiten abgebrochen

Über uns der Himmel, unter uns das Meer

Dies war das zweite Buch der Autorin, welches ich gelesen habe. Oder besser gesagt angefangen und nach 170 Seiten abgebrochen habe.

Der Kalpptext verspricht eine interessante Story und ich war gespannt ...

Der Kalpptext verspricht eine interessante Story und ich war gespannt auf die Frauen. Nach dem Prolog war ich erstmal ernüchtert.Dieser beginnt Jahre später auf einer Reise mit der Enkelin durch Indien. Und diese Enkelin war mit mit ihrer rücksichtslosen, ignoranten und arroganten Art direkt unsympathisch gewesen. Doch auch das erste Kapitel hat mich nicht so gepackt.

Nun, nach 170 Seiten kann ich sagen: Das Buch ist nichts für mich. Es ist mir zu langatmig, die Figuren zu blas und es hat mich gar nicht ergriffen.

Schade, ich habe mich so gefreut.

Veröffentlicht am 23.01.2021

nur 2 Sterne

Die treue Freundin

Das Cover ist eher einfach gehalten und gefällt mir sehr gut.

Das Cover ist eher einfach gehalten und gefällt mir sehr gut.

Der Schreibstil ist okay. Ich muss aber gestehen, dass ich einiges dann doch verwirrend fand. Dabei hat die Verbindung zu verschiedenen Tätern so viel Spannung versprochen.

Leider konnte sich für mich über weite Teile keine Spannung aufbauen. Dazu war für mich leserisch zu sehr das Baby im Fokus. Man merkt, wie sehr Rain zerrissen ist zwischen dem Wunsch eine gute Mutter zu sein und die Liebe zu ihrem Job. Leider konnte ich nicht alle ihre Handlungen gutheißen und sie hat ein bisschen an Sympathie eingebüßt. Ich finde ihren Charakter weder sympathisch noch unsympathisch und kann ihre Schuldgefühle, nicht schnell genug Hilfe geholt zu haben nachvollziehen.

Leider war es über die Hälfte des Buches nicht wirklich spannend, sodass ich das Buch - privat gelesen - abgebrochen hätte.

So ab dem letzten Drittel wurde es dann doch ansprechender. Das Ende ist teilweise vorhersehbar und teilweise überraschend; aber eine deutliche Steigerung zum vorherigen Teil des Buches.

Daher leider nur enttäuschte 2 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Potential nicht ausgeschöpft - wenig Spannung

Der Bewohner

Das Buchcover gefällt mir gut.

Ich war sehr gespannt auf das Buch, den ich finde die Idee super, das Buch aus der Sicht des Killers zu schreiben. Der Schreibstil ist okay und mir gefallen die kurzen Kapitel.

Der ...

Das Buchcover gefällt mir gut.

Der Einstieg war dann auch gut. Der Gedanke, so jemanden im Dachboden zu haben ist doch sehr gruselig.

Zu Beginn fand ich das Buch gut, doch die Begeisterung nahm dann im Laufe des Buches deutlich ab.

Zuerst einmal fand ich es interessant, wie Brogan mit seiner zweiten Persönlichkeit / der Stimme im Kopf streitet, denn sie haben doch oft unterschiedliche Ansichten. Doch mit der Zeit wurde es einfach zu viel. Oder genauer gesagt: Es nervt und störte für mich den Lesefluss und hat doch viel Raum eingenommen.

Dadurch ist dann die Spannung immer weiter vergangen. Leider fand ich das Buch dann auch ab der Mitte kaum mehr spannend.

Sicher spielt er manchen Bewohnern "Streiche", aber es war nichts gruselig oder spannend. Ich verstehe auch die Figuren teilweise nicht, denn wenn ich weiß ein mehrfacher Mörder könnte in der direkten Umgebung sein denke ich zumindest darüber mal nach.

Das Ende hat mich dann auch nicht begeistert. Teilweise war es nicht so passend bzw. passte wenig zum vorherigen. Daher nur enttäuschte 2 Sterne

Veröffentlicht am 27.12.2020

abgebrochen

Ich töte dich

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch. Die Inhaltsbeschreibung versprach Spannung und ich war auch gespannt auf die Vergangenheit von Evelyn.

Der Schreibstil konnte mich nicht ganz erreichen. Es ist schwer ...

Der Schreibstil konnte mich nicht ganz erreichen. Es ist schwer zu beschreiben. Mir ist aufgefallen das es manchmal etwas holprig wirkt(z.B. war der Satzbau / die Formulierung ungewohnt oder es fehlte ein Wort).

Es war leider auch wenig spannend,, dabei hat der Inhalt so viel bieten können. Leider gibt es für mich zu viele Wiederholungen. Leider steht Evelyn mit ihrer Vergangenheit sehr im Vordergrund. Sicherlich mag ich das auch gerne - aber das war einfach zu viel! Auch ihre Romanze könnte mir gut gefallen, hat aber dann fast genervt.

Daher kam kaum Spannung auf und ich hatte dann nach über der Hälfte keine Lust mehr.

Daher habe ich es abgebrochen

Veröffentlicht am 01.12.2020

2 Sterne

Verstummt

Ich habe schon ein paar Bücher der Autorin gelesen und bin überrascht: Das ist mit Abstand das schlechteste Buch, dass ich von ihr gelesen habe!

Will Trent scheint ein außergewöhnlicher Ermittler zu ...

Will Trent scheint ein außergewöhnlicher Ermittler zu sein - jedoch ist sein Charakter viel zu schwach aufgebaut. Irgendwie wirkte er als dargestellte "Figur" und nicht wie ein richtiger Ermittler. Auch der ganze Kram um Angie war dann doch zu viel.

Die Morde waren sicherlich grausam. Allerdings hat dann doch eine durchgehende Spannung gefehlt.

Auch der Schreibstil konnte mich nicht so ganz begeistern. Es kam zu keinem guten, anhaltenden Lesefluss für mich. Mich haben die orbzöne Begriffe gestört und es war zu wenig Arbeit am Fall. Es hat mich dann einfach nicht mehr gepackt und irgendwann habe ich das Buch abgebrochen. Schade!