Profilbild von Melli910

Melli910

Melli910 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melli910 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.03.2017

Liebevoll illustriertes Kinderbuch über natürliche Körpervorgänge verpackt in einer witzigen Geschichte

Fräulein Hicks und die kleine Pupswolke

Fräulein Hicks, die kleine Pupswolke, der Gähn-Män, Professor Hatschi und der Rülps - Kennst du diese fünf Gestalten? Nein? Zusammen sind sie die unaufhaltsamen Fünf.

Sie tun und lassen, was sie wollen, ...

Sie tun und lassen, was sie wollen, wann sie es wollen und wo sie wollen. Und das mitten in deinem Körper!

Doch wer von ihnen ist eigentlich am Unaufhaltsamsten?
Ein verrückter Wettstreit beginnt.

Ob es am Ende einen Sieger gibt …?

*****************************************************

Eva Dax & Sabine Dully gelingt es in diesem witzigen Bilderbuch mit kindgerechten Erklärungen und tollen Illustrationen Kinder auf eine verrückte Reise durch den Körper mitzunehmen.

Es macht dem Leser und den kleinen Zuhörern Spaß, den Wettstreit mitzuverfolgen und die vielen Bilder zu bestaunen.

Die Geschichte, die natürliche Körpervorgänge kindgerecht veranschaulicht, regt dazu an, über den menschlichen Körper zu sprechen, denn die unaufhaltsamen Fünf sind jedem bekannt.

Die farbenfrohen und liebevollen Illustrationen ergänzen wunderbar den Text.

Am Schluss bekommen die kleinen Zuhörer noch eine offizielle, jedoch weniger unterhaltsame Erklärung für die Vorgänge im menschlichen Körper.

'Fräulein Hicks und die kleine Pupswolke' ist als SuperBuch, einer kostenlosen digitalen Erweiterung für Bilderbücher erschienen.
Mit einer App wird das Buch lebendig, Bilder bewegen sich und man kann sich die Geschichte vorlesen lassen.

Eine zusätzliche liebevolle Bereicherung für dieses großartige Buch und für uns ein völlig neues Erlebnis, das bei meinen Kindern für staunende Gesichter sorgte.

Ungewöhnliche Liebesgeschichte

Plötzlich Shakespeare

Rosa liebt Jan, doch Jan will Olivia heiraten. In ihrem Gefühlschaos lässt sich die verzweifelte Rosa von einem mächtigen Magier hypnotisieren und erwacht im 16. Jahrhundert – mitten im Körper eines Mannes namens William Shakespeare. Eine turbulente und unterhaltsame Vierecksbeziehungskomödie über fast ein halbes Jahrtausend hinweg nimmt ihren Lauf. Als Schlüssel zum Glück erweist sich die wahre Liebe.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, aber die ungewöhnlichste, die ich je gelesen habe.

Über Safiers skurrile Gedankengänge muss ich mich manchmal wundern. Wie kommt er nur auf solche Ideen?

Das Buch hat mich begeistert, zum Lachen aber auch zum Weinen gebracht. Ich liebe es!

Emotionale Geschichte

Über uns der Himmel, unter uns das Meer

Ein gutes Buch mit einer fesselnden Geschichte, das durch den flüssigen und lockeren Schreibstil angenehm zu lesen ist. Das Buchcover ist wunderschön und lädt sofort zum Lesen ein.

Die unterschiedlichen ...

Die unterschiedlichen Charaktere der vier Frauen, die sich eine Kabine teilen müssen, werden sehr sympathisch und detailliert beschrieben.

Der Leser kann sich gut in die damalige Zeit zurückverseten und mit den Protagonisten identifizieren.

Die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen Henry und Frances ist bewegend geschildert.

Eine gelungene emotionale Geschichte zwischen Hoffen und Bangen und einer wundervollen Reise ins Unbekannte.

Liebenswertes, wunderschön illustriertes Kinderbuch über Freundschaft und Mut

Robby aus der Räuberhöhle [2]

Robby liebt seine Räuberhöhle und sein Paradies mit den vielen Pflanzen und Tieren mitten in Jottwede. Es duftet nach frischem Moos und Abenteuern. Und ganz besonders gut nach Freundschaft, denn Gummistiefel-Mädchen Thea ist endlich wieder zu Besuch. Gerade zur rechten Zeit. Denn Bürgermeister Poeppler möchte ein schickes, neues Bürogebäude in Robbys Paradies bauen. Das muss unbedingt verhindert werden! Nur wie? Ein super geheimnisvolles Buch mit noch geheimnisvolleren Erfindungen kommt den Freunden da gerade recht …

“Wer rettet das Paradies?“ ist der zweite Teil der Robby-Reihe, der jedoch als abgeschlossene Geschichte unabhängig vom ersten Band gelesen werden kann.

Robbys Fantasie anregende Abenteuergeschichte ist im kindgerechten, flüssigen Schreibstil geschrieben.

Der spannende, ansprechende Text in großer Schrift lädt zum Vorlesen für Kinder im Kindergartenalter und kleine ,Leseratten' im Grundschulalter zum Selberlesen ein.

Die Kapitel haben eine optimale Vorleselänge. Mein 5-jähriger hat allerdings immer nach “mehr“ verlangt.

Robbys Paradies weckte bei mir Kindheitserinnerungen von Abenteuern, Spielen in der Natur und Geheimnissen.

In der Geschichte wird auf spielerische Weise Wissen vermittelt, sodass die Kinder beim Lesen bzw. Lauschen noch etwas lernen können.

Die durchgehend liebevoll gezeichneten Illustrationen bereichern und ergänzen das liebenswerte Buch.

Meine Kinder (5 und 8) und ich sind begeistert von Robbys Räubergeschichte über ein wenig List, Mut, Abenteuer und Freundschaft und empfehlen das Buch sehr gerne uneingeschränkt weiter.

Zauberhaft

Petronella Apfelmus - Schneeballschlacht und Wichtelstreiche

Der dritte Band von Petronella Apfelmus ist wie auch die ersten beiden Bücher um die Apfelhexe sehr empfehlenswert.

Wieder eine zauberhafte Geschichte mit Petronella, der Apfelhexe und den Kuchenbrandzwillingen. ...

Diese wundervolle Wintergeschichte spielt zur Weihnachtszeit, man kann den Duft des Weihnachtsgebäcks aus der 'Zaubermühle' beim Lesen förmlich schnuppern.

Die liebevollen Illustrationen bereichern und ergänzen das tolle Kinderbuch zusätzlich.

Eine spannende, zauberhafte Wintergeschichte, die sich zum Vorlesen für Kinder im Kindergartenalter oder zum Selberlesen für kleine 'Leseratten' bestens eignet.