Cover-Bild Fräulein Hicks und die kleine Pupswolke
Eva Dax

Fräulein Hicks und die kleine Pupswolke

Eine verrückte Reise durch den Körper
Sabine Dully (Illustrator)

In "Fräulein Hicks und die kleine Pupswolke" entfalten Eva Dax und Sabine Dully eine humorvolle und lehrreiche Geschichte rund um die unaufhaltsamen Fünf: Fräulein Hicks, den Rülps, Professor Hatschi, den Gähn-Mähn und die titelgebende kleine Pupswolke, die alle durch ihre besonderen Körperfunktionen bestechen. Ein skurriler Wettstreit entspinnt sich zwischen ihnen, wobei jeder Charakter von seiner Unaufhaltsamkeit überzeugt ist. Just als das Duell zu keinem klaren Ergebnis zu führen scheint, tritt ein überraschender, sechster Kandidat in Erscheinung, der alle bisherigen Teilnehmer in den Schatten stellt. Dieses Bilderbuch ist eine vergnügliche Betrachtung menschlicher Körperfunktionen, angereichert mit starken Farben und liebenswert-lustigen Figuren, die nicht nur zum Lachen anregen, sondern auch Wissenswertes über den Körper vermitteln.

• Humorvoller Zugang zu Körperfunktionen : Das Buch nimmt ein oft gemiedenes Thema auf und präsentiert es auf eine Weise, die Kinder ab 4 Jahren anspricht und zum Lachen bringt.
  • Lehrreiche Inhalte mit Spaß verknüpft : Neben Unterhaltung bietet das Buch Einblicke in die Biologie des menschlichen Körpers, was es zu einer idealen Wahl für neugierige Kinder macht.
  • Starke visuelle Gestaltung : Die kräftigen Farben und skurril-lustigen Figuren von Eva Dax und Sabine Dully fangen die Aufmerksamkeit der Kinder und fördern die Freude am Lesen.
  • Förderung von Akzeptanz und Toleranz : Das Buch vermittelt die Botschaft, dass jeder anders und besonders ist, eine wichtige Lektion in Sachen Selbstakzeptanz und Toleranz.
  • Interaktives Leseerlebnis : Die Geschichte lädt zum Mitmachen und Diskutieren ein und fördert so die Interaktion zwischen Kindern und Eltern oder Lehrern.
  • Ideales Geschenk : Mit seinem universellen Charme und pädagogischen Wert eignet sich das Buch hervorragend als Geschenk für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Eine kleine Reise durch den Körper

Wir waren diese Woche wieder fleißig und haben noch ein tolles Kinderbuch gelesen, welches seinen Weg in unser Bücherregal gefunden hat.
'Fräulein Hicks und die kleine Pupswolke - Eine verrückte Reise ...

'Fräulein Hicks und die kleine Pupswolke - Eine verrückte Reise durch den Körper' von Eva Dax und Sabine Dully. Ein Buch welches sich mit den unaufhaltsamen Fünf befasst und ein riesen Spaß für Groß und Klein ist.

Kennt ihr denn die unaufhaltsamen Fünf? Da gibt es einmal Fräulein Hicks, die kleine Pupswolke, der Rülps, Professor Hatschi und der Gähn-Män. Die kennen wir alle, auch unsere kleinen Monster kennen alle fünf, aber es gibt eine ungeklärte Frage. Wer ist den nun der Unaufhaltsamste von ihnen? Sie stecken in jedem von uns, man kann sie nicht aufhalten, nicht kontrollieren. In dem Buch reisen wir durch den Körper mit den unaufhaltsamen Fünf um herauszufinden, wer wo wohnt und was macht. Und am Ende findet man vielleicht eine Antwort auf die Frage wer der Unaufhaltsamste ist? Oder findet man etwa einen unaufhaltsamen Sechsten? Lasst Euch von dem Abenteuer doch einfach mitreißen und lest das Buch!
Ein herrliches Buch, welches Spaß macht zu lesen. Die Illustrationen sind einfach wieder toll, die Figuren sind so toll getroffen und verleihen dem Buch nochmal mehr Leben. Die Texte dazu runden das Buch ab und man begibt sich eben auf eine Reise durch den Körper mit den Kindern. Die Kinder lernen in dem Buch spaßig eben woher kommt eigentlich der Pups oder der Hicks? Es ist ein Hardcoverbuch mit großem Format, welches am Ende nochmal informativ auch für die Großen ist.

Veröffentlicht am 15.03.2017

Liebevoll illustriertes Kinderbuch über natürliche Körpervorgänge verpackt in einer witzigen Geschichte

Fräulein Hicks, die kleine Pupswolke, der Gähn-Män, Professor Hatschi und der Rülps - Kennst du diese fünf Gestalten? Nein? Zusammen sind sie die unaufhaltsamen Fünf.

Sie tun und lassen, was sie wollen, ...

Sie tun und lassen, was sie wollen, wann sie es wollen und wo sie wollen. Und das mitten in deinem Körper!

Doch wer von ihnen ist eigentlich am Unaufhaltsamsten?
Ein verrückter Wettstreit beginnt.

Ob es am Ende einen Sieger gibt …?

*****************************************************

Eva Dax & Sabine Dully gelingt es in diesem witzigen Bilderbuch mit kindgerechten Erklärungen und tollen Illustrationen Kinder auf eine verrückte Reise durch den Körper mitzunehmen.

Es macht dem Leser und den kleinen Zuhörern Spaß, den Wettstreit mitzuverfolgen und die vielen Bilder zu bestaunen.

Die Geschichte, die natürliche Körpervorgänge kindgerecht veranschaulicht, regt dazu an, über den menschlichen Körper zu sprechen, denn die unaufhaltsamen Fünf sind jedem bekannt.

Die farbenfrohen und liebevollen Illustrationen ergänzen wunderbar den Text.

Am Schluss bekommen die kleinen Zuhörer noch eine offizielle, jedoch weniger unterhaltsame Erklärung für die Vorgänge im menschlichen Körper.

'Fräulein Hicks und die kleine Pupswolke' ist als SuperBuch, einer kostenlosen digitalen Erweiterung für Bilderbücher erschienen.
Mit einer App wird das Buch lebendig, Bilder bewegen sich und man kann sich die Geschichte vorlesen lassen.

Eine zusätzliche liebevolle Bereicherung für dieses großartige Buch und für uns ein völlig neues Erlebnis, das bei meinen Kindern für staunende Gesichter sorgte.