Profilbild von Jasebou

Jasebou

Jasebou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jasebou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein sehr ruhiger YA Thriller

The Cousins

Das Buch hat mir so gut gefallen!

Das Buch hat mir so gut gefallen!
Zu aller erst, es ist ein YA Thriller, somit wird hier nicht alle paar Seiten eine Leiche gefunden und die Protagonisten begeben sich nicht am laufenden Band in gefährliche Situationen weil sie auf der Jagd nach Mördern sind. In "The Cousins" dreht sich alles um eine Familie und deren Geheimnisse die im Laufe des Buches ans Tageslicht befördert werden. Es ist somit eher etwas ruhiger, trotzdem war ich wie wild am rätseln.

Als Leser habe ich immer kleine Häppchen an neuen Informationen erhalten und versucht sie in Einklang zu bringen. Hätte ich ein Whiteboard gehabt, wäre es absolut chaotisch gewesen mit all den Infos. Bis zum Schluss ergab sich mir nicht das große Ganze, das wieso und das wer. Und genau das liebe ich!

Die Autorin schafft es jedesmal mich an ihre Geschichten, die Charaktere und deren Geheimnisse zu fesseln. Ich liebe es wie sich jedes Buch von ihr langsam und vorsichtig als ein page turner entwickelt. Ich merke gar nicht wie ich durch die Seiten fliege, während ich mit den Charakteren am rätseln bin.

Die Charaktere waren wieder so authentisch und nah ausgearbeitet. Ich fand Milly so lustig! Ich musste so oft über sie und ihre Art schmunzeln. Sie hat mich etwas an Veronica aus Riverdale erinnert. Die Liebesgeschichte mochte ich, im Gegensatz zu vielen negativ Stimmen, und sie hat mich gar nicht gestört.
Für mich gehört dir Autorin zu eine der besten im YA Thriller Genre!

Ein sehr emotionales Finale

Finale

Was war das für eine Achterbahn der Gefühle.

Was war das für eine Achterbahn der Gefühle.
Mir hat das große Finale der Caraval Trilogie wirklich richtig gut gefallen. Es konnte nicht ganz mit dem Vorgänger mithalten, aber trotzdem war es für mich ein würdiges Ende einer so besonderen und magischen Reihe.

Der erste Teil hatte mich damals sehr verwirrt zurückgelassen, weil ich mir nicht sicher war, ob es wirklich alles ein Spiel war und mir hatte der roten Faden gefehlt, der Grund warum es eine Trilogie ist. Bei Legendary hatte ich dann endlich meinen roten Faden. Eine Handlung die ich spannend und interessant fand und die auch solide auf den ersten Teil aufgebaut hat. Es war der Teil in dem ich mich genau wie die Protagonistin eine Schwäche für Legend entwickelt habe. Der letzte Teil war mindestens genauso magisch wie seine Vorgänger und genauso emotionsgeladen.

Ich habe die Sichtweise zwischen Tella und Scarlett geliebt. Die Entwicklung der beiden fand ich auch nachvollziehbar und gut gelungen, gerade die von Scarlett hat mich begeistert.

Das einzige was mir ein paar Nerven geraubt hatte, war das hin und her zwischen Tella und Legend. Teilweise wollte ich die zwei einfach nur schütteln. Aber das Ende hat mir sehr sehr gut gefallen und ich hab in dem ganzen Buch so viele Emotionen durchlebt und das liebe ich, wenn ich alle Gefühle gespürt hatte

Veröffentlicht am 26.04.2021

Ein unglaublich wichtiges Buch!

The Hate U Give

Meiner Meinung nach sollte dieses Buch wirklich jeder lesen. Ich hatte ehrlicherweise richtig Angst vor dem Thema, das es mich so sehr bedrücken wird, das es mich runterzieht und mich so wütend macht. Das Thema IST bedrückend aber durch den wunderbaren Schreibstil und die Art und Weise wie die Autorin uns es beibringt war ich total an die Geschichte rund um Starr gefesselt. Natürlich war ich auch wütend und ja, es hat mich auch runtergezogen aber so ist Rassismus! Man sollte es nicht in Büchern verschönern nur damit einige weiße Leser wie ich damit besser klarkommen. Es wurde Zeit das ich mich damit auseinandersetze und Angie Thomas hat es durch Authentizität, wunderbare Charaktere und Sensibilität geschafft mich abzuholen.

Starr mochte ich so sehr! Ich hab mich immer gefragt "warum sagt sie nichts", aber im späteren Verlauf der Handlung habe ich es verstanden und ich finde Starr ist ein mutiges Kind! Ihre Familie und besonders ihren Vater mochte ich auch sehr. Wie sie Starr unterstützen hat mich jedesmal so glücklich gemacht. Egal was sie tut, ihre Familie steht hinter ihr und genauso soll es sein.

Das Ende ist genauso authentisch wie das ganze Buch. Ich freu mich jetzt sehr auf den Film und auf die weiteren Bücher von Angie Thomas.

Noch besser als Teil 1

Legendary

Teil 1 hatte mich total verwirrt zurück gelassen und ich bin mir bis heute nicht sicher was da eigentlich real war und was Caraval. Beim zweiten Band hatte ich deswegen Angst, dass es mich wieder so verwirrt und ich dann keinen Gefallen mehr an dem Buch habe. Meine Angst war zum Glück vollkommen unbegründet.

Der zweite Band hat mir sogar noch besser gefallen als der erste, was daran lag das ich zwischenzeitlich nicht den Faden verloren hatte. Ich war natürlich trotzdem immer wieder am überlegen ob es echt ist oder doch zum Spiel gehört, ganz wie Tella.

Tella fand ich sehr sympathisch, eine kleine Rebellin und dieser Charakterzug gefällt mir immer ungemein an Charakteren. Ich mochte ihre kluge Art, wie sie vor nichts und niemanden Angst hat. Wie sie immer das Feuer und die Gefahr sucht, ihr eigenes kleines Abenteuer und wie sie auch nicht einfach so aufgibt. Ihre Jagd nach Legends wahrer Gestalt und die weiteren Gefahren die sich vor ihr auf tun fand ich wirklich sehr spannend.

Die Stimmung in dem Buch ist auch wie im ersten Teil so magisch, mystisch und besonders. Ich liebe es einfach! Freu mich jetzt sehr auf den letzten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Emotional, wunderschön und voller Hoffnung

Between Your Words

Fazit:
Wieder eine sehr emotionale und romantische Geschichte. Trotz der traurigen Stimmung im Buch konnte ein Hoffnungsschimmer sich durchsetzen und hat mir wieder wunderbare Lesestunden bereitet.

"Between ...

Fazit:

"Between your words" von Emma Scott, erschienen beim LYX Verlag, hat mich emotional wieder einmal komplett von sich überzeugen können. Emma Scott kann mit Worten umgehen wie keine andere, sie schafft es jedesmal mich innerhalb von wenigen Seiten für sich einzunehmen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt poetisch, emotional und leicht zu lesen. Ich hab das Buch innerhalb von drei Tagen verschlungen und dabei gar nicht gemerkt wie ich durch die Seiten geflogen bin. Ihre Beschreibungen sind jedesmal so bildlich und romantisch. Gerade unsere Protagonisten waren wieder sehr authentisch ausgearbeitet.

Thea, eine so lebensfrohe und fröhliche Protagonistin die durch einen schrecklichen Unfall ihr Gedächtnis verliert und immer nur fünf Minuten hat, bis ihr Gehirn einen Neustart macht. Mich haben während der ersten Hälfte die wenigen Kapitel aus ihrer Sicht fasziniert, dadurch habe ich noch besser verstanden wie sie diese Neustarts empfindet und wie es in ihrem Kopf aussieht. Im späteren Verlauf der Geschichte empfand ich Thea als mutig und ich konnte mitfühlen wie sie unbedingt ihr Leben und die Möglichkeit darüber selbst zu entscheiden zurückgewinnen möchte.

Jim mit den gütigen Augen, er war der Prinz auf dem weißen Ross. Wie er um Thea gekämpft hat und sie nicht aufgegeben hat, hat mir bewiesen was für ein guter Kerl er ist. Auch später war er für sie da, hat ihr den Rücken gestärkt und war dabei die ganze Zeit selbst mit den Geistern seiner Vergangenheit am kämpfen.

Die Nebencharaktere haben die Geschichte für mich wieder gut abgerundet, obwohl ich den Mittelteil als hart empfunden hatte. Was Thea dort passiert... Es hat mich regelrecht angeekelt und ich fand es so furchtbar! Zum Glück gab es eine Triggerwarnung, deswegen war ich schon vorgewarnt. Deshalb hier der Appell, falls jemand Bedenken hat getriggert zu werden, dann lest bitte die Triggerwarnung des Verlages und der Autorin.

Die Geschichte rund um Thea und Jim war so romantisch und voller Hoffnung. Ich liebe die Message hier in dem Buch sehr, genau wie bei Never Doubt. Das Hoffnungsgefühl begleitete mich während des kompletten Lesens. Es war mein Licht am Ende des Tunnels und das Ende war so wunderschön! Es war alles was ich mir für die beiden gewünscht hatte.