Profilbild von vicky_1990

vicky_1990 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2021

Wir sind, wer wir sind

Hidden Legacy - Saphirflammen

'Saphierflamme' ist Band vier der 'Hidden Legacy'-Reihe des Autorenpaares Ilona Andrews.

Das Cover ist toll gestaltet und passt perfekt zur Reihe. Der Wiedererkennungswert ist dadurch auf jeden Fall gegeben, denn beim ersten Blick kann man das Buch sofort der Reihe zuordnen.

Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Ereignisse rund um Catalina Baylor und Alessandro Sagredo holen. Beide durften wir bereits in früheren Bänden kennen lernen. Der Roman umfasst fünfzehn Kapitel sowie einen Epilog.

Zum vorherigen Band, bzw. zur Kurzgeschichte gibt es einen Zeitsprung von ein 3 Jahren. Dieses Mal dürfen wir nicht mehr Nevada begleiten sondern Catalina. Ich muss gestehen ich war deswegen Anfangs etwas skeptisch aber wir durften bereits in der Novealla 'Kalte Flammen' Catalinas Erzählungen folgen, und bereits dort hat sie mich überzeugt und über Nevadas 'Fortgehen' hinweggetröstet. Die anderen, bereits liebgewonnen, Familienmitglieder bleiben uns allerdings zum Glück erhalten. Auch auf andere bekannte Figuren dürfen wir hier treffen.

Fazit: Absolut fantastisch! Ilona Andrews schafft es immer wieder mich von der ersten Zeile an in den Bann zu schlagen. Bevor das Buch nicht leergelesen ist kann man hier nicht aufhören! Ich kann dieses Buch jedem Fantasy-Fan empfehlen und warte nun sehnsüchtig auf weitere Bände!

Empfehlung: Unbedingt vorher die anderen Bände lesen ansonsten wird man mit den Begebenheiten hier nicht zurechtkommen, denn zum einen bauen die Teile aufeinander auf und zum anderen wird einiges nur in den früheren Teilen erklärt und hier bereits voraus gesetzt.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Alles, was im Jetzt geschieht, hat seine Wurzel in der Geschichte

Die Meisterin: Spiegel & Schatten

'Spiegel & Schatten' ist derzweite Teil der Reihe 'Die Meisterin'. Der Autor Markus Heitz hat hier einenfantastischen Fantasyroman geschrieben und die 'Anderswelt' geschickt in unserebekannte Welt integriert!  Das Cover ist gut gestaltet undpasst ausgezeichnet zur Reihe, der Wiedererkennungswert ist hier auf jeden Fallgegeben.  Unter 'Über dieses Buch' kann mansich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschehnisse rund um GeneveCornelius und Alessandro Bugatti holen. Eine kurze Zusammenfassung von Teileins hätte nicht geschadet denn ich erinnerte mich nicht mehr an jedesDetail  - dachte ich anfangs und wurde dann eines besseren belehrt. DieErzählerin, welche ich bereits im ersten Teil fantastischen fand und wir hierglücklicherweise wieder treffen dürfen, erklärt alles was man wissen muss. Mankann dieses Buch also auch ohne Vorkenntnisse lesen und wird sich wunderbarzurecht finden! Dennoch würde ich jedem natürlich Teil eins empfehlen, er istauch sehr lesenswert. Der Roman umfasst ein Personenverzeichnis,neunzehn Kapitel sowie eine Leseprobe für Band drei welches das Finale der Trilogiebildet. In 'Spiegel & Schatten' wechselt man zwischen Gegenwart undVergangenheit, das finde ich eine gelungen Abwechslung. Der Zeitsprung findetnatürlich immer dann statt wenn es gerade spannend wird Ob die Ereignissevon damals mit den heutigen wohl zusammenhängen? Findet es selbst heraus - hierwird bestimmt kein Fantasy-Fan enttäuscht! Die Übersicht der Personen fandich äußerst hilfreich und dadurch fand ich mich einfacher in der Geschichtezurecht. Toll fand ich auch auf alte Bekannte aus anderen Büchern zu treffen.Der nächste Teil verspricht da noch ein ganz tolles Gusto-Stückchen zuwerden!!  Fazit: Absolut empfehlenswert!Kein Fantasy-Fan sollte sich Markus Heitz entgehen lassen. Bereits im erstenTeil fand sich eine Leseprobe für diesen hier und damals war meine Spannung undmein Interesse auf Teil zwei sehr groß! Meine Erwartungen waren deshalb auchsehr hoch und wurde definitiv nicht enttäuscht. Mir bleibt nun nur mehr zusagen: Wo ist der nächste Teil?! Her mit dem Finale!

Veröffentlicht am 09.02.2021

Leben im Stundenglas

Age of Trinity - Der Ruf der Nacht

'Der Ruf der Nacht' ist ein Fantasy-Liebesroman der Autorin Nalini Singh. Außerdem bildet er den vierten Teil der 'Age of Trinity'-Saga und somit den neunzehnten Band im Gestaltenwandler-/Medialenkosmos.

Das ...

Das Cover ist schön gestaltet und passt zu den anderen der Reihe. Der Wiedererkennungswert ist dadurch definitiv gegeben und man kann jedes Cover sofort der Reihe zuordnen.

Der Roman umfasst 44 Kapitel mit ein paar extra Abschnitten. Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf Selenka Durev, Alpha Tier der Blackedge Wölfe in Moskau, und Ethan Night, ein gebrochener Pfeilgardist, holen. Natürlich wird auch die 'Große Geschichte' rund herum weiter erzählt und die allgemeinen Geschehnisse gehen weiter. Zu Beginn jedes Kapitels sind Kurznachrichten oder Auszüge aus Büchern zu finden. Diese sind immer äußerst interessant und ergänzen die Geschichte selbst sehr gut, mir haben diese kurzen Anekdoten jedes Mal ausgezeichnet gefallen denn sie sind informativ und eine nette Abwechslung.

Empfehlung: Unbedingt vorher die anderen Bände lesen! Man kennt sich ansonsten nicht aus und verdirbt sich eine ausgezeichnete Reihe! Und das wäre sehr schade, denn Nalini Singh hat hier eine fantastische Welt geschaffen! Lest daher bitte vorher die anderen Bände, damit ihr diesen hier in vollen Zügen genießen könnt!

Fazit: Nalini Singh hat hier eine ausgezeichnete Fortsetzung geliefert! Das Ende hat es mal wieder in sich und man würde am liebsten sofort weiterlesen. Ich kann diese Reihe voll und ganz empfehlen!

Abschließend bleibt mir nur zu sagen: Ich warte wie immer gespannt und sehnsüchtig auf weitere Bände.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Willkommen im Chaos

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt

'Was niemand erfährt' ist ein Liebesroman der Autorin Sarina Bowen. Außerdem bildet der Roman den zweiten Teil der Reihe 'The Brooklyn Years'.

Ich bin im Internet über zwei verschiedene Covers gestolpert. ...

Ich bin im Internet über zwei verschiedene Covers gestolpert. Beide sehen finde ich sehr schön aus und gefallen mir. Außerdem passen sie zu den anderen Covers der Reihe und dadurch hat diese auf jeden Fall einen Wiedererkennungswert und man kann die Bücher sofort der Reihe zuordnen – das finde ich sehr gut!

Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf den Eishockeyspieler Patrick und die Physiotherapeutin Ari holen. Der Roman umfasst dreiunddreißig Kapitel sowie einen Epilog. Der Einstieg gelang mir gut und ich fühlte mich mit dem Schreibstil sehr wohl. Danke der flüssigen Erzählung und den tollen Figuren kam ich beim Lesen gut und schnell voran. Sarina Bowen schafft es immer wieder mich mit jeder neuen Seite süchtig nach ihren Geschichten und Figuren zu machen – diese Kunst hat sie wahrlich perfektioniert!

Ich fand es außerdem toll und sehr gelungen auf ‚alte‘ Bekannte aus der College Reihe zu treffen Das war eine nette Überraschung! Auch der kleine Hinweis auf einen der nächsten Bände fand ich gut. Ich freue mich bereits jetzt darauf. Ich halte immer Ausschau nach neuen Büchern der Autorin, denn bei Sarina Bowen kann man definitiv nichts falsch machen! Außer vielleicht wenn man es verpasst

Fazit: Die Autorin Sarina Bowen hat eine gelungene Fortsetzung geschrieben. Ich denke man kann die Bücher auch unabhängig voneinander lesen. Die richtige Reihenfolge ist zwar nicht ganz verkehrt aber in meinen Augen nicht zwingend notwendig. Man erfährt allerdings ein paar Dinge vorab aber man verdirbt sich auf keinen Fall den Spaß und die Vorfreude auf Vorbände. Ich habe die Autorin mittlerweile sehr lieb gewonnen und warte immer sehnsüchtig auf neue Bücher von ihr.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Erwachsen zu sein ist schei**

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

'Twist of a Love Affair' ist ein Liebesroman des Autorenduos Piper Rayne. Außerdem bildet der Roman den dritten Teil der Bailey-Reihe.
Das Cover ist toll und sehr ansprechend gestaltet, außerdem passt ...

Das Cover ist toll und sehr ansprechend gestaltet, außerdem passt es wunderbar zur Reihe. Der Wiedererkennungswert ist also definitiv gegeben.
Was freue ich mich, es geht endlich weiter mit den Baileys - nach dem Ende des letzten Bandes ist das auch dringend nötig! Kapitel eins endet wie auch bereits der vorherige Band geendet hat. Dort ist eine Bombe geplatzt die sich hier nun nach und nach aufklärt. Und zwar mit Humor und langsam fassendem Vertrauen, viel Gefühl und umso mehr Entscheidungen.
Der Roman umfasst vierunddreißig Kapitel sowie einen Epilog. Unter das Buch kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Verwechslungsgeschichte der Zwillinge holen. Hilfreich fand ich vor Beginn der Geschichte das Register über die Baileys - der Überblick der vielen Figuren der Familie schadet definitiv nicht!
Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Harley und Rome geschrieben. Ich finde dieser Wechsel bringt das gewisse Etwas in die Geschichte und verleiht dem Ganzen den richtigen Schwung! Außerdem finde ich es immer gut die Sicht beider Hauptfiguren lesen zu dürfen und dadurch den Figuren näher zu kommen und ihre Beweggründe besser verstehen zu können!
Ich finde den Schreibstil sehr angenehmen und die Szenen absolut genial! Hier findet man Unterhaltung pur - von der ersten Seite an konnte ich mich in der Geschichte verlieren und unterhalten lassen. Ich finde die Dialoge sehr witzig, der Humor kommt hier definitiv nicht zu kurz.
Fazit: Sehr gelungene Fortsetzung, ich habe die Geschichte verschlungen! Ich freue mich bereits jetzt auf die anderen Baileys - nur her mit Savannah und Liam!!